noblechairs collection 2016
Oculus
Topseller!

Oculus
Quest Virtual Reality Stand-Alone-Headset - 64GB

  • Immersive VR system from Oculus
  • 64 GByte memory
  • includes controllers
  • 1x LCD Display (2.560 x 1.440 Pixel)
  • 3D Audio with integrated headphones

 

Unknown

449.00€*
 
 
 

Item number: GAVR-071

EAN: 0815820020318

MPN: 301-00174-01

Manufacturer: Oculus

 
 

Product information - Quest Virtual Reality Stand-Alone-Headset - 64GB

Virtual Reality is the future of interactive entertainment and this future began back in 2012 with Oculus VR. With a surprisingly successful Kickstarter campaign, the young business set off a renaissance in the world of VR technology and collected 2,437 million US Dollars for the development of the first dev kits. This represented a full 974 percent of the original goal. Supported by famous game developers and plenty of media excitement, development carried on at a steady pace until Oculus VR was eventually purchased by 2014 Facebook in 2014 - now for a total of 2 billion US Dollars. Now the company is introducing the Oculus Quest, a mobile version of its VR glasses. It promises not only unrestricted freedom thanks to its inside-out tracking with six Degrees of Freedom (6DOF), including your body and natural hand movements.

The Features of the Oculus Quest VR Headset at a Glance:

  • Fully mobile VR headset for an original gaming experience
  • Inside-out tracking with Oculus Insight for maximum freedom of movement
  • Four integrated cameras for six degrees of freedom (6DoF)
  • Two OLED displays with a total of 2.880 x 1.600 pixels & Diamond-PenTile Matrix
  • Connectivity via 802.11ac WiFi and Bluetooth 5.0
  • Ergonomic Design & easily adjustable via fastener and elastic headband
  • Integrated audio drivers for high quality sound

The Features of the Oculus Touch Motion Controller at a Glance:

  • Intuitive hand controls with ergonomic design and ingenious touch controls
  • Two controllers with a total of 10x buttons + 2x analogue sticks & 2x touch thumb rests
  • Precise and lag-free motion tracking thanks to Oculus Insight
  • Extensive motion tracking capabilities for six degrees of freedom
  • Integrated finger tracking via headset

New Generation of Advanced VR Technology

The VR pioneers at Oculus gave the Quest two OLED displays, each with a resolution of 1.440 × 1.600, with a Diamond PenTile Matrix providing vibrant colours. Furthermore, the headset also uses Fresnel lenses. Together, this provides a very fine pixel structure and minimises the fly screen effect. Fixed Foveated Rendering is also implemented, meaning that the middle of the display utilises the full resolution, while reducing the resolution at the edges. The resulting savings in processing power benefit users in the form of improved image and graphics quality. The refresh rate of the two displays is 72 Hz. The distance of the lenses to the eyes themselves (diopter adjustment) can be adjusted by means of an included spacer, which also allows for glasses.

Sophisticated Tracking System

The Oculus Quest uses an inside-out tracking system. A total of four cameras are installed on the outside of the headset. They register the position of the user in the game area that has been defined by the software, the movement of the headset, as well as the movements of the two controllers. In addition, the warning system ("Guardian") activates if the player moves outside of the play area. At the touch of a button, Passthrough+ can be activated to give players a view into the real world via cameras, which provides an image similar to that of night vision devices. The accuracy of the inside-out tracking system is less than one millimetre with very low latencies that are below the threshold of perception for most people.

The Full VR Experience: Oculus Rift Quest VR Headset with Motion Control

Thanks to the Oculus Touch input devices, the Oculus Rift Quest VR headset allows not only motion tracking of the head, but also of the hands - and thus they can now be imaged and used for interactions within the virtual space. The ergonomically shaped controller - one for your right hand and one for your left, are enclosed by a circular sensor ring, in which Oculus has embedded IR diodes. Depending on the game or application, the controllers can function as anything ranging from a paintbrush to a weapon to tools. The two controllers are each powered by an AA battery, which comes included.

Natural Gestures and Motion Tracking with Force Feedback

The layout of the controllers is similar to that of the Xbox One gamepad, but split between two hands. Each controller has a trigger button for the index and middle fingers, and a grip button (which you press by clending your fist), an analog stick, two action buttons, and a small menu button. In addition to the analogue sticks, there is a capacitive thumb rest with a comfortable rubberised surface. Both the thumb rests and the buttons can also register whether they are being touched by the user, without even having to press a button. Combined with simple gesture recognition, this allows individual hand and independent finger movements to be simulated. Last but not least, the controllers are equipped with force feedback motors for vibration, for example in the event of collisions with objects in the virtual world.

In addition to the visual refinements, the 3D audio drivers also provide excellent acoustic immersion. Alternatively, there is a 3.5-inch audio jack for your own headphones or headsets. The headset has a 3.5-inch jack plug for external headphones or headsets. The rechargeable battery integrated in the HMD comes with a Type C power supply unit and USB cable. Two AA batteries required to operate the controller are included in the package. Setup is performed via WiFi and Bluetooth. This requires a smartphone with Android or iOS.

Technical Details:

  • Weight: 570 g (HMD)
  • Display:
    Type: 2x OLED Display with Diamond PenTile Matrix
    Resolution per Display: 1.440 x 1.600 Pixel
    Refresh rate: 72 Hz
    Viewing field: TBA
    Lens distance: 58 to 72 mm
  • Motion tracking:
    Inside-Out with four cameras
  • Ports (total):
    1x USB Type C
    1x 3,5 mm jack
    WiFi 802.11ac
    Bluetooth 5.0
  • Memory: 64 GByte
  • Includes:
    1x Oculus Quest VR headset
    2x Controller (includes 2x AA batteries)
    1x USB cable
    1x 12V PSU
    1x Spacer for glasses
 

Further links for "Quest Virtual Reality Stand-Alone-Headset - 64GB"

 
Oculus
 

Customer review "Oculus Quest Virtual Reality Stand-Alone-Headset - 64GB"

Unfortunately there are no review yet

This is your chance

Be the first who rate this product.

 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs
Oculus
Topseller!

Oculus
Quest Virtual Reality Stand-Alone-Headset - 64GB

  • Immersives VR-System von Oculus
  • mit 64 GByte Speicher
  • inklusive zwei Controller
  • mit 1x LC-Display (2.560 x 1.440 Pixel)
  • 3D-Audio mit integrierten Kopfhörern

 

lagernd

449,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAVR-071

EAN: 0815820020318

MPN: 301-00174-01

Hersteller: Oculus

 
 

Produktinformationen - Quest Virtual Reality Stand-Alone-Headset - 64GB

Virtual Reality ist die Zukunft der interaktiven Unterhaltung und diese Zukunft hat im Jahre 2012 bei Oculus VR begonnen. Mit einer überraschend erfolgreichen Kickstarter-Kampagne konnte das junge Unternehmen eine Renaissance der VR-Technologie auslösen und für die Entwicklung von ersten Developer Kits 2,437 Millionen US-Dollar einsammeln. Das sind satte 974 Prozent des ursprünglich für eine erfolgreiche Finanzierung des Projekts verlangten Zielbetrags gewesen. Unterstützt von prominenten Videospielentwicklern und ordentlich Medienrummel ging die Entwicklung stetig voran, bis Oculus VR schließlich im Jahr 2014 von Facebook übernommen wurde - für nun insgesamt 2 Milliarden US-Dollar. Jetzt präsentiert das Unternehmen mit der Oculus Quest eine mobile Version seiner VR-Brille. Sie glänzt nicht nur mit weitgehender Bewegungsfreiheit dank Inside-Out-Tracking, sondern auch dank der Orientierung über ganze sechs Bewegungsachsen (6DOF), inklusive Körper und natürlicher Handbewegungen.

Die Features der Oculus Quest VR-Brille im Überblick:

  • Vollkommen mobile VR-Brille für optimales Gaming
  • Inside-Out-Tracking Oculus Insight für maximale Bewegungsfreiheit
  • Vier integrierte Kameras für sechs Bewegungsfreiheitsgrade (6DoF)
  • Zwei OLED-Displays mit insgesamt 2.880 x 1.600 Pixeln & Diamond-PenTile-Matrix
  • Hohe Konnektivität per WLAN 802.11ac und Bluetooth 5.0
  • Ergonomisches Design & bequem per Klettverschluss anpassbares, elastisches Halteband
  • Integrierte Audio-Treiber für einen satten Sound

Die Features der Oculus Touch Motion-Controller im Überblick:

  • Intuitive Handsteuerung mit ergonomischem Design und durchdachter Haptik
  • Zwei Controller mit insgesamt 10x Buttons + 2x Analog-Sticks & 2x Touch-Daumenablage
  • Präzises und verzögerungsfreies Motion-Tracking dank Oculus Insight
  • Bewegungserfassung für drei Translationsfreiheitsgrade & drei Rotationsfreiheitsgrade
  • Integriertes Finger-Tracking durch das Headset

Hochentwickelte VR-Technik der neusten Generation

VR-Pionier Oculus spendiert der Quest zwei OLED-Displays jeweils mit einer Auflösung von 1.440 × 1.600 Pixeln, die Diamond-PenTile-Matrix sorgt für kräftige Farben und. Zudem kommen Fresnel-Linsen zum Einsatz. Insgesamt sorgen sie für eine feine Pixelstruktur und einen nur schemenhaften Fliegengittereffekt. Dabei wird Fixed Foveated Rendering umgesetzt, in der Mitte des Displays die volle Auflösung angezeigt, die zu den Rändern hin herabgesetzt wird. Die dadurch eingesparte Rechenleistung kommt einer verbesserten Bild- und Grafikqualität zu Gute. Die Bildwiederholrate der beiden Displays liegt bei 72 Hz. Der Abstand der Linsen zu den Augen selbst (Dioptrien-Anpassung) lässt sich über einen beiliegenden Abstandshalter anpassen, der auch das Tragen einer Brille unterstützt.

Hochentwickeltes Tracking-System

Zur Bewegungs- und Positionserfassung des Kopfes verwendet die Oculus Quest ein Inside-Out-Tracking-System. An der Außenseite des Headsets sind insgesamt vier Kameras verbaut. Sie registrieren die Position des Nutzers in dem zuvor per Software festgelegten Spielebereich, die Bewegung des Headsets, aber auch die Bewegungen der beiden Controller zur Steuerung. Zudem gibt das Warnsystem Guardian, wenn der Spieler sich außerhalb des Spielfeldes bewegt. Per Knopfdruck lässt sich Passthrough+ aktivieren, um über die Kameras einen Blick in die echte Welt zu verschaffen, das ein Bild, ähnlich des von Nachsichtgeräten liefert. Die Genauigkeit des Inside-Out-Tracking-Systems liegt bei unter einem Millimeter bei sehr niedrigen Latenzen bzw. Verzögerungen unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der meisten Menschen.

Das volle VR-Erlebnis: Oculus Rift Quest VR-Headset mit Bewegungssteuerung

Dank der Oculus Touch-Eingabegeräte ist mit der Oculus Rift Quest VR-Brille nicht nur Motion-Tracking des Kopfes, sondern auch der Hände und damit deren Abbildung sowie interaktive Verwendung im virtuellen Raum möglich. Die ergonomisch geformten Controller - einer für die rechte und einer für die linke Hand - werden jeweils von einem kreisrundem Sensor-Ring umschlossen, in denen sich unsichtbar eingebettete IR-Dioden befinden. Je nach Spiel oder Anwendung fungieren die Controller als Pinsel, Schusswaffe, Werkzeug oder virtuelle Hände und können intuitiv zur Handsteuerung genutzt werden. Angetrieben werden die beiden Controller mit jeweils einer AA-Batterie, die dem Paket beiliegen

Natürliche Gesten- und Bewegungserfassung & Force-Feedback

Die Tastenbelegung der Controller ähnelt der des Xbox One Gamepads, jedoch aufgeteilt auf zwei Hände. An jedem Controller befindet sich ein Abzugsknopf für den Zeige- oder Mittelfinger, ein Griff-Knopf (den man drückt, indem man die Hand zur Faust ballt), ein Analog-Stick, zwei Aktionsknöpfe und ein kleiner Menü-Button. Außerdem befindet sich neben den Analog-Sticks jeweils eine kapazitive Daumenablage mit leicht ertastbarer gummierter Oberfläche. Sowohl die Daumenablagen als auch die Buttons können außerdem registrieren, ob sie vom Nutzer einfach nur berührt werden, auch ohne Tastendruck. Kombiniert mit einer einfachen Gestenerkennung lassen sich so in einem bestimmten Rahmen einzelne Hand- und unabhängige Fingerbewegungen simulieren. Zu guter Letzt verfügen die Controller über Force-Feedback-Motoren für Vibrationen, beispielsweise bei Kollisionen mit Objekten in der virtuellen Welt.

Neben den visuellen Finessen sorgen die beiden 3D-Audio-Treiber auch für eine akustische Immersion auf höchstem Niveau. Alternativ gibt es eine 3,5-Zoll-Audiobuchse für eigene Kopfhörer oder Headsets. Am Headset gibt es für externe Kopfhörer oder Headsets einen 3,5-Millimter-Klinkenstecker. Der im HDM integrierte Akku liegt ein Netzteil samt USB-Kabel vom Typ C bei. Zwei, für den Betrieb des Controllers benötigten AA-Batterien sind in dem Paket enthalten. Die Einrichtung erfolgt über WLAN und Bluetooth. Dafür wird ein Smartphone mit Android oder iOS benötigt.

Technische Details:

  • Gewicht: 570 g (HMD)
  • Display:
    Typ: 2x OLED-Display mit Diamond-PenTile-Matrix
    Auflösung je Display: 1.440 x 1.600 Pixel
    Bildwiederholfrequenz: 72 Hz
    Sichtfeld: TBA
    Linsenabstand: 58 bis 72 mm
  • Bewegungserfassung:
    Inside-Out mit vier Kameras
  • Anschlüsse (insgesamt):
    1x USB Typ C
    1x 3,5 mm Klinke
    WLAN 802.11ac
    Bluetooth 5.0
  • Speichergröße: 64 GByte
  • Lieferumfang:
    1x Oculus Quest VR-Brille
    2x Controller (inklusive 2x AA-Batterie)
    1x USB-Kabel
    1x 12V-Netzteil
    1x Abstandhalter für Brillen
 

Weiterführende Links zu "Quest Virtual Reality Stand-Alone-Headset - 64GB"

 
Oculus
 

Kundenbewertungen für "Oculus Quest Virtual Reality Stand-Alone-Headset - 64GB"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Deine Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV