noblechairs collection 2016
Oculus
Topseller!

Oculus
Rift S Virtual Reality Headset

  • Immersive VR system from Oculus VR
  • incl. 2 sensors & 2 VR Motion controllers
  • LCDisplay (2.560 x 1.440)
  • Inside-Out Tracking with integrated cameras
  • 3D Audio with integrated headphones

 

Unknown

449.00€*
 
 
 

Item number: GAVR-070

EAN: 0815820020387

MPN: 301-00178-01

Manufacturer: Oculus

 
 

Product information - Rift S Virtual Reality Headset

Virtual Reality is the future of interactive entertainment and this future began back in 2012 with Oculus VR. With a surprisingly successful Kickstarter campaign, the young business set off a renaissance in the world of VR technology and collected 2.4 billion US Dollars for the development of the first dev kits. This represented a full 974 percent of the original goal. Supported by famous game developers and plenty of media excitement, development carried on at a steady pace until Oculus VR was eventually purchased by 2014 Facebook in 2014 - now for a total of 2 billion US Dollars. The Oculus Rift S continues miraculous success story of Oculus and VR. This brand new variant comes without the need for external tracking, something which makes its use and setup much easier in comparison to earlier devices. Moreover, the new Inside-Out Tracking also tracks head- and body movement in addition to enabling natural-feeling tracking of hand movements with six DOF (Degrees of Freedom).

The Features of the Oculus Rift S VR Headset at a Glance:

  • Fast-Switch LCD with 2.560 x 1.440 resolution & RGB Stripe Matrix
  • Ultra large 110° FOV for maximum immersion
  • Accurate and lag-free Inside-Out head tracking thanks to five cameras integrated into the headset
  • Motion tracking for six DOF (Degrees of Freedom)
  • Ergonomic halo design & rotary dial enabling convenient size adjustment
  • Movement sensitive 3D audio with integrated headphones (swappable)
  • Integrated microphone for games & voice chat
  • Includes two Oculus Touch motion controllers

The Features of the Oculus Touch Motion Controller at a Glance:

  • Intuitive hand controls with ergonomic design and ingenious touch controls
  • Two controllers with a total of 10x buttons + 2x analogue sticks & 2x touch thumb rests
  • Precise and lag-free motion tracking thanks to Oculus Insight
  • Extensive motion tracking capabilities for six degrees of freedom
  • Integrated finger tracking via headset

New Generation of Advanced VR Technology

The VR pioneers at Oculus gave the Rift S a Fast-Switch LCD with an RGB Stripe-Matrix. Instead of the previous standard of two subpixels, the screen now offers three subpixels. The resolution of 2.160 x 1.200 has also now been increased to 2.560 x 1.440, making that 1.280 x 1.440 per eye. The increased pixel density and the greater number of subpixels ensures that, in comparison with its immediate predecessor, the so-called Screen Door Effect (SDE) is now minimised along with unwanted god-rays and other undesirable lighting effects. This is also thanks in part to the new Fresnel lenses. The change from OLED displays to LCD also results in a marked increase to the sharpness of the picture. The screen refresh rate of both displays is set to 80 Hz, lower than its predecessor which was 90 Hz. This reduces the load on hardware, although the hardware requirements as a whole remain the same as previously despite the higher resolution.

The user's interpupillary distance to the lenses is now digitally adjusted. The optimal interpupillary distance of a user is 61.5 to 65.5 mm, previously it was 56 to 75 mm. The distance of the lenses to the eyes themselves (diopter adjustment) can still be adjusted a little by the headset thanks to the halo design itself, a rotary wheel on the back also makes this particularly easy. In addition to the visual improvements, the 3D audio system is integrated with HRTF technology (Head-Related Transfer Function) and the miniaturised loudspeakers integrated into the headset also ensure aural immersion thanks to the motion-dependent real-time surround sound. A 3,5 mm jack is present so that you can use your own headphones if you prefer. The Oculus Rift S is connected to a five-metre cable for use with a free DisplayPort 1.2 connector on your graphics card, and a separate USB 3.0 port is also required.

System Requirements of the Oculus Rift S

Minimum Hardware Requirements
  • Processor (CPU): Intel Core i3-6100 / AMD Ryzen 3 1200, FX4350 or higher
  • Graphics card (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti / AMD Radeon RX 470 or higher
  • Alternative graphics card (GPU): NVIDIA GeForce GTX 960 / AMD Raden R9 290 or higher
  • Memory (RAM): min. 8 GB RAM
  • Display output: DisplayPort 1.2 on graphics card
  • USB ports necessary: 1x USB 3.0 (for headset)
  • Operating System: Windows 10 or higher


Recommended Min. Requirements
  • Processor (CPU): Intel Core i5-4590 / AMD Ryzen 1500X or better
  • Graphics card (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD Radeon RX 480 or higher
  • Alternative graphics card (GPU): NVIDIA GeForce GTX 970 / AMD Radeon R9 290 or higher
  • Memory (RAM): min. 8 GB RAM
  • Display output: DisplayPort 1.2 on graphics card
  • USB ports necessary: 1x USB 3.0 (for headset)
  • Operating System: Windows 10

Attention: Operating the Oculus Rift S VR headset via DisplayPort 1.2 requires a free DisplayPort 1.2 interface on the graphics card or the presence of a compatible adapter, should the primary DisplayPort output already be in use by a monitor for example. The Oculus Rift cannot be connected to the DisplayPort connector of an on-board integrated GPU e.g. from Intel. An adapter for use with a Mini-DisplayPort is included.

Advanced Tacking System

The Oculus Rift S now uses an Inside-Out tracking system for tracking the movement and position of the head. This eliminates the need for an external IR-LED sensor like its predecessor. Instead a total of five cameras are installed on the exterior of the headset. They register the position of the user in the game area as previously defined by the software, the movement of the headset, but also the movements of the two controllers as well. There is also a warning system present for when the player moves outside the playing area. At the touch of a button however, Passthrough+ can be activated to use the cameras as a means of seeing your immediate surroundings when necessary. The accuracy of the Inside-Out Tracking system is remarkably high at sub 1 mm at very low latencies and without delays that exceed the threshold of perception for most people.

The Full VR Experience: Oculus Rift S VR Headset with Motion Tracking

Thanks to the Oculus Touch input devices, the Oculus Rift S VR headset offers not only motion tracking for your head, but also for your hands - meaning that you can enjoy greater immersion and control over your virtual environments. The ergonomically shaped controllers, one for the right- and one for the left hand - are encompassed by a circular sensor ring, in which invisible IR diodes are embedded. Depending on the game or application, the controllers can act as anything from a painter's brush to a tool or a sword with ease. Both controllers are powered by included AA batteries

Natural Gestures, Motion Tracking & Force Feedback

The keyboard layout of the controllers is similar to that of the Xbox One gamepad, but split between two hands. Each controller has a trigger for the index or middle finger, a grip button (which you press by clenching your hand to your fist), an analogue stick, two action buttons, and a small menu button. In addition to the analogue sticks there is a capacitive thumb rest with a comfortable rubberised surface. Both the thumb rests and the buttons can also register whether they are simply touched by the user, even without pressing a button. Combined with simple gesture recognition, this allows individual hand and independent finger movements to be simulated in VR. Last but not least, the controllers are equipped with force feedback motors for vibrations, for example in the event of collisions with objects in the virtual world.

Technical Details (Oculus Rift S HMD):

  • Weight: 536 g (HMD), ca. 160 g (Controller)
  • Display:
    Type: 1x LCD
    Resolution per display: 2.560 x 1.440 Pixel
    Refresh rate: 80 Hz
    Field of View: TBA
    Interpupillary distance: 61.5 bis 65.5 mm (adjustable via software)
  • Motion tracking:
    Gyroscope, acceleration sensor, magnetometer (internal)
    5x cameras (external)
  • USB ports necessary (total):
    1x USB 3.0 (for headset)
    1x Video input (DisplayPort 1.2)
  • Includes:
    1x Oculus Rift S VR HMD
    2x Oculus Touch Motion Controllesr (includes 2x AA batteries)
    1x 5m cable
    1x Mini-DisplayPort to DisplayPort adapter
 

Further links for "Rift S Virtual Reality Headset"

 
Oculus
 

Customer review "Oculus Rift S Virtual Reality Headset"

Unfortunately there are no review yet

This is your chance

Be the first who rate this product.

 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs
Oculus
Brandneu!

Oculus
Rift S Virtual Reality Headset

  • Immersives VR-System von Oculus VR
  • inkl. 2 Sensoren & 2 VR-Motion-Controller
  • mit LC-Display (2.560 x 1.440)
  • Inside-Out-Tracking mit integrierten Kameras
  • 3D-Audio mit integrierten Kopfhörern

 

im Zulauf

449,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAVR-070

EAN: 0815820020387

MPN: 301-00178-01

Hersteller: Oculus

 
 

Produktinformationen - Rift S Virtual Reality Headset

Virtual Reality ist die Zukunft der interaktiven Unterhaltung und diese Zukunft hat im Jahre 2012 bei Oculus VR begonnen. Mit einer überraschend erfolgreichen Kickstarter-Kampagne konnte das junge Unternehmen eine Renaissance der VR-Technologie auslösen und für die Entwicklung von ersten Developer Kits 2,437 Millionen US-Dollar einsammeln. Das sind satte 974 Prozent des ursprünglich für eine erfolgreiche Finanzierung des Projekts verlangten Zielbetrags gewesen. Unterstützt von prominenten Videospielentwicklern und ordentlich Medienrummel ging die Entwicklung stetig voran, bis Oculus VR schließlich im Jahr 2014 von Facebook übernommen wurde - für insgesamt 2 Milliarden US-Dollar. Mit der Oculus Rift S wird diese Erfolgsgeschichte jetzt fortgesetzt. Die brandneue Variante kommt ohne externe Tracking-Geräte aus, was den Aufbau und die Einrichtung deutlich erleichtert. Zudem werden über das neue Inside-Out-Tracking sowohl Kopf- und Körperbewegungen als auch natürliche Handbewegungen auf sechs Bewegungsachsen (6DOF) erkannt.

Die Features der Oculus Rift S VR-Brille im Überblick:

  • Ein Fast-Switch-LC-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln & RGB-Stripe-Matrix
  • Besonders großes Sichtfeld von 110° für höchste Immersion
  • Hochgenaues und verzögerungsfreies Inside-Out-Head-Tracking dank fünf integrierter Kameras im Headset
  • Bewegungserfassung für drei Translationsfreiheitsgrade & drei Rotationsfreiheitsgrade
  • Ergonomisches Halo-Design & bequem per Drehrad anpassbares, elastisches Kopf- und Halteband
  • Bewegungssensibles 3D-Audiosystem mit integrierten Kopfhörern (austauschbar)
  • Integriertes Mikrofon für Spiele & Voice-Chat
  • Inklusive zwei Oculus Touch Motion-Controller

Die Features der Oculus Touch Motion-Controller im Überblick:

  • Intuitive Handsteuerung mit ergonomischem Design und durchdachter Haptik
  • Zwei Controller mit insgesamt 10x Buttons + 2x Analog-Sticks & 2x Touch-Daumenablage
  • Präzises und verzögerungsfreies Motion-Tracking dank Oculus Insight
  • Bewegungserfassung für drei Translationsfreiheitsgrade & drei Rotationsfreiheitsgrade
  • Integriertes Finger-Tracking durch das Headset

Hochentwickelte VR-Technik der neusten Generation

VR-Pionier Oculus spendiert dem Rift S ein Fast-Switch-LC-Display mit RGB-Stripe-Matrix. Statt wie bisher zwei gibt es jetzt drei Subpixel pro Bildpunkt. Gleichzeitig steigt die Auflösung von 2.160 x 1.200 auf 2.560 x 1.440 Pixel, pro Auge macht das 1.280 x 1.440. Die höhere Pixeldichte und die höhere Anzahl an Subpixeln sorgt dafür, dass im Vergleich zum Vorgänger der sogenannte Fliegengittereffekt (Screen Door Effekt, SDE) deutlich reduziert wird. Auch Godrays, unerwünschte helle Lichtstrahlen, gehören der Vergangenheit an, auch dank der neuen Fresnel-Linsen. Der Wechsel von OLED-Displays hin zu LC-Displays bringt auch ein deutlich schärferes Bild. Die Bildwiederholrate der beiden Displays liegt bei 80 Hz, weniger als beim Vorgänger, die dort 90 Hz beträgt. Das entlastet die Hardware, die Spezifikationen sind trotz der höheren Auflösung weitgehend gleichgeblieben.

Der Augenabstand des Nutzers (Interpupillary Distance) zu den Linsen wird jetzt digital angepasst. Der optimale Augenabstand eines Nutzers beträgt 61.5 bis 65.5 Millimeter, zuvor waren es 56 bis 75 Millimeter. Der Abstand der Linsen zu den Augen selbst (Dioptrien-Anpassung) lässt sich noch ein wenig über das Headset im Halo-Design selbst anpassen, ein Drehrad an der Rückseite macht das besonders leicht. Neben den visuellen Finessen sorgt das 3D-Audiosystem mit HRTF-Technik (Head-Related Transfer Function) und im Headset integrierte Mini-Lautsprecher dank bewegungsabhängigem Echtzeit-Raumklang auch für aurale Immersion auf höchstem Niveau. Seitlich ist ein 3,5-Millimeter-Klinken-Stecker angebracht, sodass alternativ auch eigene Kopfhörer oder Headsets mit Sound direkt vom PC genutzt werden können. Die Oculus Rift S wird über ein fünf Meter langes Kabel an einen freien DisplayPort-1.2-Anschluss einer Grafikkarte und an einem USB-3.0-Port des Rechners angeschlossen.

Systemvoraussetzungen der Oculus Rift S

Minimale Hardwarevoraussetzungen
  • Prozessor (CPU): Intel Core i3-6100 / AMD Ryzen 3 1200, FX4350 oder höher
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti / AMD Raden RX 470 oder höher
  • Alternative Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 960 / AMD Raden R9 290 oder höher
  • Arbeitsspeicher (RAM): mind. 8 GB RAM
  • Videoausgang: DisplayPort-1.2-Videoausgang an der Grafikkarte
  • USB-Anschlüsse nötig: 1x USB 3.0 (für Headset)
  • Betriebssystem: Windows 10 oder höher


Empfohlene Mindestvoraussetzungen
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-4590 / AMD Ryzen 1500X oder besser
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD Radeon RX 480 oder höher
  • Alternative Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 970 / AMD Radeon R9 290 oder höher
  • Arbeitsspeicher (RAM): mind. 8 GB RAM
  • Videoausgang: DisplayPort-1.2-Videoausgang an der Grafikkarte
  • USB-Anschlüsse nötig: 1x USB 3.0 (für Headset)
  • Betriebssystem: Windows 10

Achtung: Zum Betrieb der Oculus Rift S VR-Brille über den DisplayPort-1.2-Videoeingang ist ein zusätzlicher (!) freier DisplayPort-1.2-Videoausgang an der verwendeten Grafikkarte oder ein entsprechender Adapter notwendig, falls der primäre DisplayPort-Videoausgang bereits durch einen angeschlossenen Bildschirm belegt ist. Die Oculus Rift kann nicht über eine DisplayPort-Buchse eines ggf. vorhandenen Onboard-Grafikchips auf der Rückseite des Mainboards angeschlossen werden. Ein Adapter für einen Mini-DisplayPort-Videoeingang liegt bei.

Hochentwickeltes Tracking-System

Zur Bewegungs- und Positionserfassung des Kopfes verwendet die Oculus Rift S jetzt ein Inside-Out-Tracking-System. Damit wird ein externer IR-LED-Sensor wie beim Vorgängers nicht mehr nötig. Stattdessen sind an der Außenseite des Headsets insgesamt fünf Kameras verbaut. Sie registrieren die Position des Nutzers in dem zuvor per Software festgelegten Spielebereich, die Bewegung des Headsets, aber auch die Bewegungen der beiden Controller zur Steuerung. Zudem gibt ein Warnsystem, wenn der Spieler sich außerhalb des Spielfeldes bewegt. Per Knopfdruck lässt sich Passthrough+ aktivieren, um über die Kameras einen Blick in die echte Welt zu verschaffen, das ein Bild, ähnlich des von Nachsichtgeräten liefert. Die Genauigkeit des Inside-Out-Tracking-Systems liegt weiterhin bei unter einem Millimeter bei sehr niedrigen Latenzen bzw. Verzögerungen unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der meisten Menschen.

Das volle VR-Erlebnis: Oculus Rift S VR-Headset mit Bewegungssteuerung

Dank der Oculus Touch-Eingabegeräte ist mit der Oculus Rift S VR-Brille nicht nur Motion-Tracking des Kopfes, sondern auch der Hände und damit deren Abbildung sowie interaktive Verwendung im virtuellen Raum möglich. Die ergonomisch geformten Controller - einer für die rechte und einer für die linke Hand - werden jeweils von einem kreisrundem Sensor-Ring umschlossen, in denen sich unsichtbar eingebettete IR-Dioden befinden. Je nach Spiel oder Anwendung fungieren die Controller als Pinsel, Schusswaffe, Werkzeug oder virtuelle Hände und können intuitiv zur Handsteuerung genutzt werden. Angetrieben werden die beiden Controller mit jeweils einer AA-Batterie, die dem Paket beiliegen

Natürliche Gesten- und Bewegungserfassung & Force-Feedback

Die Tastenbelegung der Controller ähnelt der des Xbox One Gamepads, jedoch aufgeteilt auf zwei Hände. An jedem Controller befindet sich ein Abzugsknopf für den Zeige- oder Mittelfinger, ein Griff-Knopf (den man drückt, indem man die Hand zur Faust ballt), ein Analog-Stick, zwei Aktionsknöpfe und ein kleiner Menü-Button. Außerdem befindet sich neben den Analog-Sticks jeweils eine kapazitive Daumenablage mit leicht ertastbarer gummierter Oberfläche. Sowohl die Daumenablagen als auch die Buttons können außerdem registrieren, ob sie vom Nutzer einfach nur berührt werden, auch ohne Tastendruck. Kombiniert mit einer einfachen Gestenerkennung lassen sich so in einem bestimmten Rahmen einzelne Hand- und unabhängige Fingerbewegungen simulieren. Zu guter Letzt verfügen die Controller über Force-Feedback-Motoren für Vibrationen, beispielsweise bei Kollisionen mit Objekten in der virtuellen Welt.

Technische Details (Oculus Rift S HMD):

  • Gewicht: 536 g (HMD), ca. 160 g (Controller)
  • Display:
    Typ: 1x LCD
    Auflösung je Display: 2.560 x 1.440 Pixel
    Bildwiederholfrequenz: 80 Hz
    Sichtfeld: TBA
    Linsenabstand: 61.5 bis 65.5 mm (einstellbar per Software)
  • Bewegungserfassung:
    Gyroskop, Beschleunigungssensor, Magnetometer (intern)
    5x Kameras (extern)
  • USB-Anschlüsse nötig (insgesamt):
    1x USB 3.0 (für Headset)
    1x Video-Eingang (DisplayPort 1.2)
  • Lieferumfang:
    1x Oculus Rift S VR-Brille
    2x Oculus Touch Motion-Controller (inklusive je 1x AA-Batterie)
    1x Kabel 5 m
    1x Mini-DisplayPort auf DisplayPort-Adapter
 

Weiterführende Links zu "Rift S Virtual Reality Headset"

 
Oculus
 

Kundenbewertungen für "Oculus Rift S Virtual Reality Headset"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Deine Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV