noblechairs collection 2016
Ein Artikel gefunden
5.1 Soundkarten - Produktfilter
     
TIPP!
Creative Sound Blaster ZXR - Retail

High-End-Soundkarte für audiophilen Genuss, Sound Core3D, CrystalVoice, dazu mitgeliefertes Stereomikrofon und Audio-Control-Box

Zum Produkt
Auf den Wunschzettel Wunschzettel entfernen
Vergleichen
Creative Sound Blaster ZXR - Retail
 

lagernd

244,90 €*

(3)
     
  Letzte Bewertungen
ASUS Xonar DGX Soundkarte, 5.1 Sound, LP,... ASUS Xonar DGX Soundkarte, 5.1 Sound, LP, PCI-E x1
Thomas vergibt am 27.04.2017 Ist meine erste PCI Soundkarte und ich muss sagen, ich bereue den Kauf nicht, obwohl ich skeptisch an die Sache ran bin. War mit dem Sound meines MSI Z97 Gaming 5 sehr unzufrieden, da ... weiterlesen
Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro
Georgiev vergibt am 15.07.2016 Danke für den guten Service! weiterlesen
5.1 Soundkarten

5.1 Soundkarten für den PC - Feinste Audioqualität

Moderne Mainboards verfügen häufig über einen guten Soundchip, der bereits auf der Platine integriert ist. Um den audiophilen Genuss und die Klangqualität noch zu steigern greifen Profis allerdings zu 5.1 Soundkarten, die zusätzlich über die entsprechende Schnittstelle an das System angebunden werden. Hier werden dann digitale und analoge Audiosignale verarbeitet und ausgegeben.

Eigene CPU für hohe Klangqualität bei 5.1 Soundkarten

Bei Benutzern, die einen erhöhten Anspruch an Klangqualität oder Performance haben, der bei der Mischung, Bearbeitung und Wiedergabe von Tonsignalen zum Tragen kommt, sind 5.1 Soundkarten beliebt, die über einen eigenen Prozessor verfügen und somit die CPU des Systems effektiv entlasten.

Mehrkanal Soundkarten können über optische oder koaxiale Digital-Ein- und Ausgänge verfügen, sind mit einem Mikrofoneingang ausgestattet und weisen in der Regel mehrere analoge Buchsen für den Anschluss von Mehrkanal-Soundsystemen auf, die farblich gekennzeichnet sind. Die Basis zur Audiosignalverarbeitung ist bei allen Soundkarten ein A/D-Wandler, den in den Chip integriert ist.

Qualitativ unterscheidet man bei 5.1 Soundkarten durch mögliche Bit-Auflösung, maximale Abtastrate, Rauschverhalten, Frequenzgang und auch Abschirmung gegen Störsignale. Wer Raumklang genießen will, darf von der 5.1 Soundkarte die Unterstützung von Standards wie Dolby Digital, DTS oder auch THX erwarten.

In modernen Computerspielen kommen Audio-Standards zum Einsatz, die eine punktgenaue Ortung und sehr realistische Klangwelten ermöglichen. Eine 5.1 Soundkarte kann diesen Eindruck intensivieren und für ein beeindruckendes Audio-Erlebnis sorgen.

 Zuletzt angesehen
    Lagerstandsanzeige

    lagernd

    Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

    im Zulauf

    Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

    ab XX.XX

    Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

    bestellt

    Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

    individuell

    Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

    unbekannt

    Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
    Tauche in das Universum von John Wick ein

    Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

    Be John Wick
    Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV