noblechairs collection 2016
PHANTEKS
 
 

PHANTEKS
AMD Radeon VII GPU Full Water Block, DRGB - chrome

  • Nickel-plated full-block water cooler
  • For AMD Radeon VII
  • Acrylic glass cover and silver aluminium
  • ASRock Polychrome Sync & MSI Mystic Light Sync & Gigabyte RGB Fusion & ASUS Aura Sync & Razer Chroma compatible digital RGB lighting

 

in stock

149.90€*
 
 
 

Item number: WACH-588

EAN: 0886523701330

MPN: PH-GBRADEON7_CR01

Manufacturer: PHANTEKS

 
 

Product information - AMD Radeon VII GPU Full Water Block, DRGB - chrome

The PHANTEKS Glacier Radeon VII is a premium and high-performance heat sink for custom water-cooling setups that is designed to fit AMD Radeon VII graphics card PCBs. Thanks to the optimised structure of channels in combination with the nickel-plated copepr block, the GPU, memory and VRMs are all able to be provided with excellent cooling. The heat sink, with its transparent acrylic glass cover and sandblasted aluminium, as well as the integrated dRGB-LED lighting help to make this look absolutely unique.

The PHANTEKS Glacier AMD Radeon VII Water Cooler at a Glance:

  • Customised to fit Radeon VII graphics cards from AMD
  • Effective cooling performance via nickel-plated copper base
  • Impressive aesthetics with aluminium and acrylic glass cover
  • Four G1/4" thread ports for integration into loops
  • Pre-installed digitally addressable RGB-LED lighting (15 LEDs, 3-Pin, 5VDG)

Aesthetics and Connectors of the PHANTEKS Glacier Radeon VII Water Cooler

This is a full-block design which covers all the relevant sources of heat on the graphics card, thus effectively cooling the GPU itself, the memory as well as the VRM. This is achieved via the use of nickel-plated copper and an optimised channel structure, resulting in maximum thermal conductivity.

The cover consists of transparent acrylic glass and sandblasted aluminium in silver (chrome). It is connected to the loop via four G1/4" thread ports. The flat design of the cooler also makes installing multiple graphics cards in parallel a breeze.

The digitally addressable RGB-LED lighting is equipped with RGB connectors, the same that come integrated into other PHANTEKS products and can be controlled by the RGB-LED lighting of a compatible PHANTEKS case. A 3-pinconnector (5VDG) is the connector that makes it possible to connect it to compatible motherboards. Compatibility with Gigabyte RGB Fusion-, ASRock Polychrome Sync-, ASUS Aura Sync-, MSI Mystic Light- and Razer Chroma RGB-LED headers is similarly available.

The sealing ring of the PHANTEKS Glacier Radeon VII cooler is made from high-end Viton. This material is used in the aerospace and automotive industries for its highly durable characteristics, such as high-grade heat and liquid resistance.

Why Cool My Graphics Card with Water?

Peak performance in the GPU segment typical comes with a caveat: excessive heat. This is due to the fact that getting the last drops of performance from the card's Compute Units requires all the dials to be turned to eleven, with the decisive advantage over competing products coming down to who has the superior cooling. Smaller nodes and more efficient layouts certainly help contain this problem, although they don't completely resolve it. Moreover, each generation pushes things to the max - and when this happens, there's really only one alternative: water!

This problem is made worse when factoring in the role of overclocking, critical temperatures can quickly be breached while pushing silicon to its limits. In short: If you want the highest possible clock frequencies with the lowest noise, watercooling is the solution for you. Aside from the usual components (radiator, pump, reservoir) a compatible cooler for the Radeon VII is needed - and the water cooling specialists at PHANTEKS have developed this especially for the purpose.

Note 1: Integration into a custom loop will require fittings not included within the scope of the included parts. The graphics card's original cooler must be removed prior to installation, which will invalidate the manufacturer's warranty.

Note 2: Since compatibility with new graphics cards constantly changes and the included accessories can be updated over time, please check with the manufacturer's website whether the PHANTEKS Glacier Radeon VII water cooler can be used and which accessories come with the block.

Technical Details:
  • Material: Nickel-plated copper (base), acrylic (cover), aluminium (cover)
  • Colour: Silver (chrome)
  • Threads: 4x G1/4"
  • Dimensions: 133 x 19 x 267 mm (W x H xD)
  • Weight: 980 g (without liquid)
  • Compatibility:
    AMD Radeon VII graphics cards

Attention: Please note that some coolers come with a protective foil applied to the underside, this must be removed prior to installation and use. We accept no liability for damages arising from incorrect mounting or use.
 

Further links for "AMD Radeon VII GPU Full Water Block, DRGB - chrome"

 
PHANTEKS
 

Technical Details

GPU Series AMD Radeon VII
Individual Selection Graphics Card Referenzdesign
No. of water cooling fittings 4x G1/4"
Colour silver
Cooler Material acrylic, copper (nickelplated)
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)
LED Anschlüsse Digital RGB (3-Pin 5VDG)
LED Kompatibilität ASUS Aura Sync, GIGABYTE RGB Fusion, MSI Mystic Light Sync, ASRock Polychrome Sync

Customer review "PHANTEKS AMD Radeon VII GPU Full Water Block, DRGB - chrome"

Unfortunately there are no review yet

This is your chance

Be the first who rate this product.

 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

  • HardwaremAx - PHANTEKS GLACIER RADEON 7

    Phanteks hat aus unserer Sicht einfach ein besonderes Händchen für das Design ihrer Kühler. So zählt auch der Glacier 7 für die Radeon optisch zur absoluten Créme de la Créme der aktuellen Grafikkartenkühler. Dabei zeigt sich auch die Verarbeitung von der allerfeinsten Seite und überzeugt durch eine überdurchschnittliche Ausführung. Hier glänzt und funkelt so zu sagen alles und das von jeder Betrachtungsweise. Wirklich besser geht es wohl kaum noch.

    Mit seiner Kühlleistung liegt er beim GPU-Prozessor etwas hinter dem Mitbewerber. Dafür überzeugt der Glacier mit seinem Temperaturen bei den Spannungswandlern und beim Arbeitsspeicher. Im Grunde genommen auch eine Top Leistung.

    read more...
 
  Customers also viewed:
       
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs
PHANTEKS
 
 

PHANTEKS
AMD Radeon VII GPU Full Water Block, DRGB - chrome

  • Vernickelter Full-Block-Wasserkühler
  • für AMD Radeon VII
  • mit Acrylglas-Deckel und silbernem Aluminium
  • ASRock Polychrome Sync & MSI Mystic Light Sync & Gigabyte RGB Fusion & ASUS Aura Sync & Razer Chroma kompatible digitale RGB-Beleuchtung

 

lagernd

149,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WACH-588

EAN: 0886523701330

MPN: PH-GBRADEON7_CR01

Hersteller: PHANTEKS

 
 

Produktinformationen - AMD Radeon VII GPU Full Water Block, DRGB - chrome

Der PHANTEKS Glacier Radeon VII ist ein hochwertiger und leistungsstarker Kühlkörper für Custom-Wasserkühlungen, der auf die PCBs der AMD Radeon VII-Grafikkarten passt. Dank optimierter Kanalstruktur und vernickeltem Kupfer-Block ist eine effiziente Kühlung der GPU, Speicher und Spannungswandler garantiert. Der Kühlkörper sorgt durch seinen Deckel aus transparentem Acrylglas und sandgestrahlten Aluminium sowie der integrierten dRGB-LED-Beleuchtung für eine absolut einmalige und edle Optik.

Der PHANTEKS Glacier AMD Radeon VII-Wasserkühler im Überblick:

  • Passgenau für die Radeon-VII-Grafikkarten von AMD
  • Effektive Kühlleistung durch vernickelten Kupfer-Boden
  • Eindrucksvolle Optik durch Deckel aus Aluminium und Acrylglas
  • Vier G1/4-Zoll-Anschlüsse zur Einbindung in den Kreislauf
  • Vormontierte digital adressierbare RGB-LED-Beleuchtung (15 LEDs, 3-Pin, 5VDG)

Optik und Anschlüsse des PHANTEKS Glacier Radeon-VII Wasserkühlers

Es handelt sich um ein Full-Block-Design, welches alle relevanten Hitzequellen der Grafikkarte bedeckt und somit effektiv kühlt - also die GPU, den Speicher und die Spannungswandler. Dabei kommen vernickeltes Kupfer und eine optimierte Kanalstruktur zum Einsatz, um die Wärme optimal zu übertragen.

Der Deckel besteht aus transparentem Acryl-Glas und sandgestrahltem Aluminium in silber (chrome). Das Anschlussterminal verfügt über vier Bohrungen (G1/4-Zoll-Gewinde). Durch die flache Bauform des Kühlers ist auch die Verbindung mehrerer Grafikkarten in einem Verbund problemlos möglich.

Die digital adressierbare RGB-LED-Beleuchtung ist mit denselben RGB-Anschlüssen ausgestattet, die auch bei anderen PHANTEKS-Produkten zum Einsatz kommen und kann über die RGB-LED-Steuerung (wenn vorhanden) eines PHANTEKS-Gehäuses gesteuert werden. Über einen 3-Pin-Connector (5VDG) ist der Anschluss an entsprechende Mainboards möglich. Eine Kompatibilität mit den Gigabyte RGB Fusion-, ASRock Polychrome Sync-, ASUS Aura Sync-, MSI Mystic Light- und Razer-Chroma-RGB-LED-Headern ist ebenfalls vorhanden.

Der Dichtungsring des PHANTEKS Glacier Radeon VII-Kühlers wird aus hochwertigem Viton gefertigt. Das Material wird auch in der Luft- und Raumfahrt verwendet. Es hat eine äußerst hohe Haltbarkeit und ist gegen hohe Temperaturen und reaktionsfreudige Flüssigkeiten hochgradig resistent.

Warum soll ich meine Grafikkarte mit Wasser kühlen?

Spitzenleistung wird im Grafikkartensegment nach wie vor mit einer ebenso Spitzenwärmeentwicklung erkauft. Denn nur wenn die Taktschraube bis zum Anschlag gedreht und die Berechnungseinheiten bis zum letzten Segment genutzt werden, ist der entscheidende Vorteil gegenüber den Konkurrenzprodukten zu erzielen. Kleinere Strukturbreiten und effizientere Layouts können diese Problematik zwar beschränken, aber eben nicht vollkommen ausschalten. Denn auch die nächste Generation wird erwartungsgemäß bis zum Maximum gefordert.

Die Problematik wird durch eigenes Übertakten noch verschärft, weil so die Temperaturen kritische Werte erreichen können. Kurzum: Wer auch im Spielebetrieb oder gar beim Benchen eine geringe Lautstärke wünscht und womöglich gleichzeitig an der Taktschraube drehen will, kommt kaum an einer Wasserkühlung vorbei. Neben den üblichen Komponenten (Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter) ist dazu selbstverständlich ein passender Kühler für die NVIDIA-RTX-2070/2060-ASUS-Grafikkarten notwendig - so wie dieses Modell des Wakü-Spezialisten PHANTEKS.

Hinweis 1: Zur Einbindung in den Kühlkreislauf werden Anschlüsse benötigt, die nicht zum Lieferumfang gehören. Der Originalkühler ist vor der Montage zu entfernen, womit die Herstellergarantie erlischt!

Hinweis 2: Da sich die Kompatibilität um neue Grafikkarten erweitern und der Lieferumfang in seltenen Fällen verändern kann, prüfen Sie bitte auf der Webseite des Herstellers, ob Sie den PHANTEKS Glacier Radeon VII-Wasserkühler nutzen können und welches Zubehör dem Wasserkühlblock beiliegt.

Technische Details:
  • Material: vernickeltes Kupfer (Boden), Acryl (Deckel), Aluminium (Deckel)
  • Farbe: Silber (chrome)
  • Gewinde: 4x G1/4 Zoll
  • Maße: 133 x 19 x 267 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 980 g (ohne Flüssigkeit)
  • Kompatibilität:
    AMD Radeon VII-Grafikkarten

Achtung: Bitte beachten Sie, dass manche Kühler mit einer Schutzfolie auf der Unterseite ausgeliefert werden. Diese muss vor der Montage und Inbetriebnahme in jedem Fall entfernt werden. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden durch fehlerhafte oder falsche Montage und unsachgemäßen Gebrauch!
 

Weiterführende Links zu "AMD Radeon VII GPU Full Water Block, DRGB - chrome"

 
PHANTEKS
 

Technische Details

GPU Serie AMD Radeon VII
Einzelauswahl GraKa-Modell Referenzdesign
Anzahl Wakü-Anschlüsse 4x G1/4 Zoll
Farbe Silber
Kühler Material Acryl (transparent), vernickeltes Kupfer
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe RGB
LED Anschlüsse Digital RGB (3-Pin 5VDG)
LED Kompatibilität ASUS Aura Sync, GIGABYTE RGB Fusion, MSI Mystic Light Sync, ASRock Polychrome Sync

Kundenbewertungen für "PHANTEKS AMD Radeon VII GPU Full Water Block, DRGB - chrome"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Deine Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • HardwaremAx - PHANTEKS GLACIER RADEON 7

    Phanteks hat aus unserer Sicht einfach ein besonderes Händchen für das Design ihrer Kühler. So zählt auch der Glacier 7 für die Radeon optisch zur absoluten Créme de la Créme der aktuellen Grafikkartenkühler. Dabei zeigt sich auch die Verarbeitung von der allerfeinsten Seite und überzeugt durch eine überdurchschnittliche Ausführung. Hier glänzt und funkelt so zu sagen alles und das von jeder Betrachtungsweise. Wirklich besser geht es wohl kaum noch.

    Mit seiner Kühlleistung liegt er beim GPU-Prozessor etwas hinter dem Mitbewerber. Dafür überzeugt der Glacier mit seinem Temperaturen bei den Spannungswandlern und beim Arbeitsspeicher. Im Grunde genommen auch eine Top Leistung.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV