noblechairs collection 2016
PHANTEKS
Caseking Highlight

PHANTEKS
C399a CPU-Wasserkühler, RGB, Acryl - schwarz

  • High-End CPU-Wasserkühler von Phanteks
  • mit integrierter RGB-Beleuchtung
  • für AMD-Sockel TR4

 

lagernd

99,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WACH-519

EAN: 0886523700777

MPN: PH-C399A_BK01

Hersteller: PHANTEKS

 
 

Produktinformationen - C399a CPU-Wasserkühler, RGB, Acryl - schwarz

Der PHANTEKS C399a CPU-Wasserkühler aus der niederländischen Gehäusemanufaktur ist mit dem Sockel TR4 von AMD und somit den Threadripper-CPUs kompatibel. Die HEDT-CPUs (High End Desktop) der texanischen Chipschmiede benötigen eine besonders große Auflagefläche des CPU-Kühlers, um die Abwärme effektiv abzuführen. Mit den CPU-Wasserkühlern für den Sockel TR4 und einer entsprechenden Custom-Wasserkühlung können die Enthusiast-Prozessoren der Ryzen Threadripper-Serie effizient gekühlt und sogar problemlos übertaktet werden. Das erstklassige Design, das unter anderem mit RGB-LED-Beleuchtung zu gefallen weiß, wird mit extrem hochwertigen Materialien kombiniert, sodass der C399a mit dem von Phanteks gewohnten Qualitätsstandard überzeugt!

Die Features des PHANTEKS C399a CPU-Wasserkühlers im Überblick:

  • Extrem stylisches Design mit RGB-LEDs
  • Cover aus anodisiertem Aluminium
  • Polierte, durchsichtige Acryl-Oberfläche
  • Integrierte RGB-LED-Beleuchtung
  • RGBs kompatibel mit ASUS Aura, Gigabyte Fusion & MSI Mystic Light
  • Vernickelter Kupferkühler mit speziellem Lamellen-Design
  • O-Ring-Dichtung aus extrem beständigem Viton
  • Kompatibel mit AMD-Sockel TR4 für Threadripper-CPUs

Der PHANTEKS C399a CPU-Wasserkühler - High End für High-Tech!

Der Deckel aus poliertem, durchsichtigem Acrylglas wird unter Verwendung eines O-Rings aus Viton auf der Bodenplatte befestigt. Viton verfügt über eine besonders hohe thermische und chemische Beständigkeit und wird unter anderem in der Luft- und Raumfahrt sowie der Automobilindustrie zur Abdichtung von Kraftstofftanks verwendet. Auf der vernickelten Bodenplatte aus Kupfer befinden sich mehrere 5 mm hohe Kühlfinnen für einen optimalen Wärmetransfer.

In der Oberseite der Acryl-Abdeckung sind die Anschlüsse für Fittings mit G1/4-Zoll-Gewinde sowie die RGB-LEDs eingelassen. Die LED-Strips werden von Covern aus besonders haltbarem und robustem sowie anodisiertem Aluminium verdeckt und an der rechten Seite des Mono-Blocks befinden sich die beiden Anschlüsse für die LED-Strips. Für einen einheitlichen Look der Custom-Wasserkühlung bietet Phanteks ein stetig wachsendes Angebot an Fittings und anderem Zubehör.

Der Anschluss der LED-Beleuchtung erfolgt über zwei dünne Kabelstränge, die von einer Y-Weiche abzweigen, deren anderes Ende auf dem Mainboard oder direkt an kompatiblen Phanteks-Gehäusen angeschlossen werden kann. Die RGB-LEDs sind mit Mainboards kompatibel, die entweder über ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion oder MSI Mystic Light verfügen.

Hinweis: Dieses Produkt wird ohne die notwendigen Anschlüsse geliefert. Diese sind daher separat zu erwerben.

Technische Details:
  • Maße CPU-Kühler: 120 x 42 x 78 mm (B x H x T)
  • Maße Bodenplatte: 85 x 4 x 70 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 380 g
  • Material: Kupfer (Boden, vernickelt), Acrylglas (Deckel), anodisiertes Aluminium (Cover)
  • Anschlüsse: 2x G1/4-Zoll-Gewinde
  • LED-Beleuchtung: RGB, 12 V
  • Sockel-Kompatibilität: AMD TR4
  • Wärmeleitpaste: Phanteks PH-NDC
  • Lieferumfang:
    1x CPU-Kühler
    1x Wärmeleitpaste
    1x RGB-LED-Strip-Set
    1x RGB-LED-Adapter für Phanteks-Gehäuse und Mainboards
    1x LED-Y-Splitter-Kabel
    1x Befestigungs-Kit

Achtung: Bitte beachten Sie, dass manche Kühler mit einer Schutzfolie auf der Unterseite ausgeliefert werden. Diese muss vor der Montage und Inbetriebnahme in jedem Fall entfernt werden. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden durch fehlerhafte oder falsche Montage und unsachgemäßen Gebrauch!
 

Weiterführende Links zu "C399a CPU-Wasserkühler, RGB, Acryl - schwarz"

 
PHANTEKS
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "PHANTEKS C399a CPU-Wasserkühler, RGB, Acryl - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
René
Ein wirklich sehr guter Kühler, top Kühlleistung, m.M.n. sehr gelungenes Design (habe...
pega
C399a Verpackung mit Inhalt 10 Punkte Montage 10 Punkte Entlüftung 10 Punkte RGB 10...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
René

einer der derzeit Besten, aber nicht der Beste

Ein wirklich sehr guter Kühler, top Kühlleistung, m.M.n. sehr gelungenes Design (habe ihn in Schwarz), aufgrund der Bauweise ein Durchflussmonster.

Warum nun "nur" 9/10 Punkte?
Er ist nunmal leider nicht an der Spitze, aber Knapp drunter, im Vergleich zum Raystorm ist er 1-2K schlechter aber zum EK in Acetal-Nickel 5-6Kelvin besser, wobei man auch bdenken muss, der Acetal EK ist gute 35€ günstiger als Phanteks und EK ist den einfachsten weg gegangen, einfach die Bodenplatte vergößert, dabei aber die Lamellenstruktur nicht an den Threadripper angepasst.

Also in der Summe klare Kaufempfehlung für den C399a, sehr guter schöner Kühler

 
pega

Absolut PRIMA.

C399a
Verpackung mit Inhalt 10 Punkte
Montage 10 Punkte
Entlüftung 10 Punkte
RGB 10 Punkte
Anschlusszwischenraum 10 Punkte

Alles in allem, besser als der von EK, da habe ich es nicht geschafft alle Luftblasen aus dem Gehäuse zu bekommen.

Der C399a hatte am gleichen Tag alle Blasen weitergeführt.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • HardwaremAx - THREADRIPPER WASSERKÜHLER VON ALPHACOOL, EKWB, PHANTEKS UND XSPC

    Der Phanteks C399a ist unser erster Wasserkühler den wir von dem Hersteller testen. Dementsprechend neugierig waren wir auch auf das Gesamtpaket welches der Kühler bietet. Dabei wurden wir im wahrsten Sinne des Wortes positiv überrascht. So ist es vor allen Dingen die absolut perfekte Verarbeitung die aus dem Phanteks ein wahres Schmuckstück machen. Phanteks hat beim Glacier aber auch viele Detaillösungen welche uns besonders gut gefallen. Das wären zum einen die nicht sichtbaren Schrauben welche sich unter einer Blende befinden. 
    Die Blende wird dabei nicht gesteckt, sondern von Magneten festgehalten. Zum anderen befinden sich unter der Blende auch die LEDs welche den Kühler indirekt beleuchten. Die Leds werden dabei am Mainboard (sofern vorhanden) angeschlossen und mit dem Mainboard gesteuert. Ebenfalls eine kompromisslose Lösung, da so gut wie alle X399-Boards mittlerweile über so einen Anschluss verfügen.

    Die Leistung könnte noch etwas besser sein. Hier hätten wir noch ein bisschen mehr erwartet, gerade bei wenig Durchfluss bricht die Leistung stark ein. Mit viel Flow geht er aber sehr gut und setzte sich auf den zweiten Platz. Hier gehen wir aber davon aus, dass der Hersteller bei seinen kommenden Modellen noch nachlegt. Ansonsten kann man sich was die Verarbeitung, die Umsetzung, das Design und so weiter angeht mit einem Namen wie Waterool, Aquacomputer oder auch Koolance nennen. 

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV