noblechairs

PHANTEKS
Enthoo Pro M + 2x Halos 140mm-Rahmen, RGB-LED, schwarz

  • Stylisches Bundle zum Vorteilspreis
  • bestehend aus Phanteks Enthoo Pro M Midi-Tower
  • & 2x Halo 140 mm RGB-Lüfterrahmen

 

bestellt

119,70 €*
94,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GABU-173

EAN: 0000000000000

MPN: GABU-173

Hersteller: PHANTEKS

 
 

Produktinformationen - Enthoo Pro M + 2x Halos 140mm-Rahmen, RGB-LED, schwarz

Der PHANTEKS Enthoo Pro M Midi-Tower in der Tempered Glass-Edition ist eine erweiterte und optisch aufpolierte Version des Basismodells Enthoo Pro M. Die neue Variante verfügt nun über ein stylisches Seitenteil aus gehärtetem Glas, das einen ungehinderten Blick ins Innere des Gehäuses erlaubt. Neben den Staubfiltern für Vorderseite, Deckel und Netzteilabdeckung verfügt das Gehäuse über zwei vorinstallierte 140-mm-Lüfter, die mit weiteren Lüftern ergänzt oder durch Radiatoren (bis zu 360 mm) ausgetauscht werden können. Darüber hinaus sind in diesem Bundle zwei Halo RGB-Lüfterrahmen inkludiert.

Die wichtigsten Features des PHANTEKS Enthoo Enthoo Pro M Midi-Towers:

  • Edles Design durch getöntes Hartglas-Seitenteil & hochwertige Materialien
  • Passend für Mainboards bis E-ATX-Formfaktor (max. 26,4 cm Breite)
  • Zwei Staubfilter & zwei 140-mm-Lüfter bereits enthalten
  • Seitliches I/O-Panel mit zwei USB-3.0-Ports und HD-Audio-Anschlüssen
  • Platz für zwei 3,5-Zoll- & drei 2,5-Zoll-Datenträger (2x 2,5-Zoll statt 3,5-Zoll, erweiterbar)
  • Grafikkarten bis 42 cm, CPU-Kühler bis 19,4 cm & Netzteile bis 31,8 cm

Zeitlos elegantes Design mit großem Seitenfenster aus Glas

Die abnehmbare Frontblende bietet ein großes schwarzes Mesh als Lufteinlass und ist genau wie der Deckel dank des Looks aus schwarzem Kunststoff im Stile von gebürstetem Aluminium sehr hochwertig gestaltet. Oben in der Front wird ein 5,25-Zoll-Einschub hinter einer Blende verborgen, seitlich in der Front befinden sich die I/O-Ports, zweimal USB 3.0 sowie zwei Audio-Anschlüsse und Reset-Button. Das rechte Seitenteil sowie das Grundgerüst bestehen aus schwarz lackiertem Stahl, die linke Seitenwand hingegen aus einer riesigen getönten Hartglas-Scheibe, die durch vier Schrauben gehalten wird und einen eindrucksvollen Einblick in das Gehäuse und auf die verbaute Hardware ermöglicht.

Inklusive zwei PHANTEKS Halo RGB-Lüfterrahmen

Die PHANTEKS Halos sind Lüfterrahmen mit RGB-Beleuchtung, die auf Standardlüftern mit 140 mm Größe montiert werden können. Gefertigt aus hochwertigem, schwarzem Polybutylenterephthalat, bieten sie bereits ohne Beleuchtung eine brillante Optik. Mit den 21 integrierten RGB-Dioden kann jeder Gaming-PC einfach und schnell um eine beeindruckende Beleuchtung ergänzt werden.

Gesteuert werden können die Halos über die in vielen PHANTEKS Gehäusen integrierte RGB-Steuerung. Mit dem optional erhältlichen RGB-LED-Adapter ist auch eine Kopplung mit einem Mainboard möglich, wodurch MSI Mystic Light, ASUS Aura Sync und Gigabyte RGB Fusion unterstützt werden. Ein Diffuser sorgt für eine helle und gleichmäßige Ausleuchtung, um den bestmöglichen Beleuchtungseffekt für Lüfter und Gehäuse zu erzielen. Besonders spannend ist die Möglichkeit mehrere PHANTEKS-RGB-Produkte zusammenzuschließen. So ist es auch mit den Halos möglich eine Daisy Chain zu bilden.

Technische Details (Gehäuse):
  • Maße: 235 x 480 x 500 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 7,4 kg
  • Material: Stahl (Body), Hartglas (Seitenfenster), Kunststoff mit Optik von gebürstetem Aluminium (Front)
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: E-ATX (bis 264 mm Breite), ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 140 / 3x 120 mm (Vorderseite)
    2x 140 / 3x 120 mm (Deckel, mit 5,25-Zoll-Käfig nur 2x 140 / 120 mm)
    1x 140 / 120 mm (Rückseite)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 140 mm (Rückseite; PH-F140SP, 1.200 U/min, 19 dB(A))
    1x 140 mm (Vorderseite; PH-F140SP, 1.200 U/min, 19 dB(A))
  • Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf HDD- und/oder Lüfter-Slots):
    1x max. 280/360 mm (Vorderseite, 360 mm nur ohne 5,25-Zoll-Käfig)
    1x max. 140/120 mm (Rückseite)
    1x max. 280/360 mm (Deckel, 360 mm nur ohne 5,25-Zoll-Käfig)
  • Filter: Vorderseite, Deckel, Netzteil (entnehmbar)
  • Laufwerksschächte:
    1x 5,25 Zoll (extern, Schacht entfernbar)
    2x 3,5 Zoll (intern; entkoppelt; + 6x optional per zusätzlich erhältlichem HDD-Bracket GEPH-032)
    3x 2,5 Zoll (intern; 2x statt 3,5 Zoll; 1x per SSD-Bracket hinter dem Motherboard-Tray mit "Drop-n-Lock" + 1x oder 2x optional per zusätzlich erhältlichem SSD-Bracket GEPH-009 bzw. GEPH-010)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 420 / 300 mm (ohne / mit HDD-Halterungen)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 194 mm
  • Maximale Netzteil-Länge: 318 mm
  • Garantie: 5 Jahre

Technische Details (Lüfterrahmen):
  • Maße: 140 x 140 x 6 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 60 g
  • Material: Polybutylenterephthalat
  • Farbe: Schwarz
  • LED-Beleuchtung: RGB, 21 Dioden
  • Garantie: 2 Jahre
  • Lieferumfang:
    Halos 140-mm-Rahmen
    4x Lüfterschrauben
    4x UNC 6-32 Radiatorschrauben
 

Weiterführende Links zu "Enthoo Pro M + 2x Halos 140mm-Rahmen, RGB-LED, schwarz"

 
PHANTEKS
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Midi-Tower
Formfaktor E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 235
Höhe (exakt) 480
Tiefe (exakt) 500
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm, 500 - 600 mm
Gewicht (exakt) 7.4
Gewicht 6 - 8 kg
Material Kunststoff, Stahl, Hartglas
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 3x
intern 3,5 Zoll 2x
extern 5,25 Zoll 1x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 2x 140mm
Lüfter 120mm 7
Lüfter 140mm 5
Lüfterfarbe Schwarz, Weiß
Radiator Mounting 1x Single (120mm), 1x Single (140mm), 2x Dual (280mm), 2x Triple (360mm)
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Seitlich
HDD Entkopplung nein
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe RGB
Schlauchdurchführung nein
Serie Enthoo Pro
Transport System nein

Kundenbewertungen für "PHANTEKS Enthoo Pro M + 2x Halos 140mm-Rahmen, RGB-LED, schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Stefan
Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig, ist Aufteilung des Innenraums sehr gut...
Markus
Das Phanteks Enthoo Pro M ist an sich sehr gut. Ich habe darin Platz für eine Wakü, 8...
Gianluca D`Andrea
Ich habe dieses Gehäuse erhalten und war sofort davon begeistert. Es ist so solide und...
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Stefan

Schlicht & hochwertig

Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig, ist Aufteilung des Innenraums sehr gut durchdacht. Der Airflow ist erstklassig, ebenso das Kabelmanagement. Zudem finden auch sehr große Grafikkarten und CPU Kühler platz

Einziges kleines Manko für mich ist das Frontpanel. Um an den Staubfilter dort zu gelangen, muss dieses abgenommen werden, was allerdings den (sehr fummligen) Ausbau meiner EKL Alpine Touch erfordfert, da diese, aus unerfindlichen Gründen, nicht durch die Aussparung passt

Anmerkung: Sollten die Halos RGB Rahmen & die Power LED nicht leuchten, prüft ob das SATA Powerkabel oben unterm Top Panel eingesteckt ist (Kleiner schwarzer 2 Pin Stecker)

 
Markus

Sehr gutes Gehäuse, wenn auch nicht perfekt für WaKüs

Das Phanteks Enthoo Pro M ist an sich sehr gut. Ich habe darin Platz für eine Wakü, 8 Fans, überlange Grafikkarten und genügend SSDs/HDDs gefunden und alle Kabel sind dabei wunderschön ordentlich versteckt. Die SSD und HDD Quick Slots, Staubfilter und optionale Einbaumöglichkeiten sind super. Die Gebürstete Oberfläche, das Thermalglass und die PW-Button LED sehen sehr edel aus.
Die Halos lassen sich mit dem passenden Adapter perfekt mit der Gehäuse LED synchronisieren. Das Gehäuse ist zu diesem Preis einfach unschlagbar.
Ich habe jedoch noch ein paar kleine Kritikpunkte besonders zum Einbau von Wasserkühlungen:
Es heißt, ein 280mm Radiator passt vorne sowie oben rein, ohne dass der Laufwerkschacht ausgebaut werden muss. Dies ist nicht richtig. Man muss aufpassen, weil tatsächlich nur 280 mm Platz ist, 280mm Radiatoren meist aber etwas länger sind. Man muss also auch für 280mm Radiatoren den Laufwerkschacht ausbauen. Ich hatte dazu noch das Problem, dass der Radiator vorne höher sitzt, als die 140mm Fans in der Front. So wäre der Radiator im oberen Drittel nicht gekühlt. Einen Radiator mit Fans bekommt man aus Platzmangel auch nicht unter die Frontblende. Ich habe daher ein Push-Pull System mit vorne zwei 140er und einen 120er Lüfter eingebaut, dahinter den Radiator und dann noch einmal zwei 140er Fans auf Pull. Leider nun das ganze ohne ODD. Ich werde einfach auf ein externes Laufwerk umsteigen.
Wie ein 360mm Radiator vorne Platz finden soll... Das geht nur mit einem Pull System mit Fans im Gehäuse aber ohne Fans unter dem Frontdeckel. Ins Gehäuse selbst passt ein so großer Radiator nicht.
Wenn ich hier die Möglichkeite hätte, würde ich Bilder meines Systems anhängen, dann sieht man, wie knapp der Platz für Radiatoren tatsächlich ist. Ggf. klappt es mit einem sehr sehr dünnen Radiator.
Oben im Gehäuse gibt es ein praktisches herausziehbares Gitter zur Montage von Radiatoren. Das System erschließt sich mir jedoch nicht ganz. Über dem Gitter lassen sich gute Lüfter nur mit Gewalt einbauen. BQT Silent Wings und Raijintek Auras sind dafür zu dick, der Deckel wölbt sich. Hängt man Radiator und Fans unten an das Gitter, reichen mir diese viel zu weit über das Mainboard. Ich verstehe nicht, warum mehrere cm Platz zwischen Deckel und Montagegitter sind. Entweder hätte man diesen Abstand noch etwas größer machen müssen, damit gängige FANs problemlos reinpassen, oder den Abstand weglassen, womit man noch die fehlenden cm erhalten hätte, die beim Einbau eines 280mm Frontradiators inkl. ODD gefehlt haben.
Durch den SSD Slot an der Fensterseite, ist der Abstand zum Glas dort etwas größer. Diese 2 cm fehlen auf der anderen Seite beim Kabelmanagement.
Wer von vorne herein keinen ODD Slot und mehr Platz für das Kabelmanagement möchte, könnte am Phanteks Exlipse P400 mehr Gefallen finden.
Für den Anschluss der Halos muss man den Adapter extra erwerben. Dieser kostet aktuell 3,90 €. Da man ohne den Adapter mit den Halos nichts anfangen kann, verstehe ich nicht, warum dieser nicht gleich beigelegt war.
Trotzdem insgesamt ein sehr tolles Gehäuse. Ich behalte es daher.

 
Gianluca D`Andrea

Ein Super GEhäuse

Ich habe dieses Gehäuse erhalten und war sofort davon begeistert. Es ist so solide und und so super Verarbeitet. Das Gehäuse ist schwer was aber gleichzeitig für die tolle Verarbeitung und für die verwendeten Materialien spricht. Die echt glas scheibe ist Masiv und sieht super Klasse aus. Man hat so viel Platz und Möglichkeiten sein Equipment unter zu bringen und es gibt so viele Erweiterungen. Kabel Managment ist ein Traum. Ein kleines Manko gibt es. Es ist schade das man die RGB Rahmen für die Lüfter nur über ein Adapter kabel anschließen kann. Das hätte mal erwähnt werden können aber das ist wirklich nicht tragisch. Alles im allen ist das ein Super Gehäuse und definitiv sein Geld wert.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV