noblechairs collection 2016
PHANTEKS
Topseller!
 
 

PHANTEKS
PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiß

  • Schwarz-weißer 140-mm-Lüfter von Phanteks mit hohem Airflow (138 m³/h @ 1.200 U/min) bei leisem Betrieb: max. 19 dB(A)

 

ab 26.12.2017

14,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUPH-008

EAN: 0886523000426

MPN: PH-F140SP_BK

Hersteller: PHANTEKS

 
 

Produktinformationen - PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiß

Phanteks steht für Innovation, Qualität und Unverwechselbarkeit - ein Ruf, den das junge Unternehmen sich in kurzer Zeit erarbeitet hat. Mit kühlstarken, spezialbeschichteten Prozessorkühlern und hervorragenden Lüftern, sowohl was Laufruhe als auch Förderleistung angeht.

Mit den Lüftern der SP- bzw. XP-Serie (mit und ohne PWM-Anschluss) möchte Phanteks diesen Ruf einmal mehr unterstreichen und schickt wahrlich großartige Fans ins Rennen, die im Vergleich zu den Vorgängerserien technisch noch weiter verfeinert werden sollten - ein ambinioniertes Unterfangen, das mit Bravour gelöst wurde!

Die neun Lüfterblätter am Rotor des PH-F140SP wurden dazu weiter optimiert und in einem perfekten Anstellwinkel designt, um ein Idealverhältnis zwischen Fördervolumen und statischem Druck zu generieren: bei diesem 140-mm-Exemplar mit 3-Pin-Anschluss ergibt das bei vollen 12 Volt einen Airflow von satten 138 m³/h und 1,33 mm H2O an air pressure.

Dabei arbeitet der Lüfter mit geringen 19 dB(A) und somit nicht einmal lauter als seine Vorgänger. Den Silence-Erfolg erbringt auch hier vor allem das Feature namens "Maelström Vortex Booster", kurz MVB. Die gezackten Erhebungen an den Außenkanten definieren dabei den Luftstrom stärker, was für weniger Verwirbelungen und so für weniger Geräuschemission sorgt.

All die Vorzüge eines innovativen Blade-Designs verpuffen allerdings, wenn Antrieb und Lager versagen und der Fan zirpt, summt und/oder rattert. So etwas gibt es bei Phanteks freilich nicht, die Lüfter kommen mit dem bewährten UFB-Bearing ("Updraft Floating Balance"), welches leisen Betrieb und eine extreme Lebensdauer von 150.000 Stunden sicherstellt.

Kein Wunder, dass Phanteks sich wieder einmal nicht scheut, auf die PH-F140SP-Lüfter sehr großzügige fünf Jahre Herstellergarantie zu gewähren. Dank der in den Lüfterrahmen integrierten Gummi-Anschnitte bei den 140-mm-Bohrungen wird beim Einsatz als Gehäuselüfter der Schwingungsübertragung auf das Case entgegengewirkt - selbst bei vollen 1.200 U/min.

Auch optisch sind die leisen, aber potenten Fans eine Bereicherung für jeden CPU-Kühler und jedes Gehäuse: im schwarzen Rahmen mit extraordinärer Formgebung und geschwungenen Stegen sitzt der weiße Rotor mit seinen neun Blättern. Das 3-Pin-Anschlusskabel ist schwarz gesleevt, was darüber hinaus auch für das 40 cm lange Zusatzkabel gilt.

Technische Details:
  • Maße: 140 x 140 x 25 mm (B x H x T)
  • Bohrungen: 140 x 140 mm
  • Farbe: Schwarz (Rahmen), Weiß (Rotor)
  • Lautstärke: 19 dB(A)
  • Drehzahl: 1.200 (+/- 250) U/min
  • Fördervolumen: 138,7 m³/h
  • Statischer Druck: 1,33 mm H2O
  • Spannung: 12 V
  • Leistungsaufnahme: 1,8 W / 0,14 A
  • Lebenserwartung: 150.000 Stunden
  • Herstellergarantie: 5 Jahre
  • Anschluss:
    3-Pin
  • Lieferumfang:
    PH-F140SP-Lüfter
    4x Lüfterschrauben
    1x 3-Pin-Verlängerungskabel (400 mm)
 

Weiterführende Links zu "PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiß"

 
PHANTEKS
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung nein
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 125 - 150 m³/h
min. Umdrehung 750 - 1000 U/min
Lüfterdurchmesser (Rotor) 140 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 140 mm
Garantie 5 Jahre

Kundenbewertungen für "PHANTEKS PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
 
DeadNote85

Lieber 5 Euro mehr!

Habe diese Lüfter 3x als Zugabe zu einem Phanteks Enthoo Luxe erhalten. 2x Waren diese und 1x ein 200mm läfter ja schon in dem Case dabei. Die einzel "gekauften" haben RubberPads an den Befestigungspunkten und gesleevte Kabel. Die integrierten Lüfter haben dies nicht.
Jetzt zu den eigentlichen Lüftern. Verarbeitung der Lüfter selber ist echt gut. Sie sind Verwindungssteif. Bei maximalen U/min fördern sie auch durch Radiatoren (bei mir Pull) wirklich sehr gut Luft, sind aber auch extrem Laut. Bis 600 U/min kann man sie noch als leise betrachten, dabei ist die Luftförderung aber dann auch nicht mehr so berauschend aber noch ausreichend auf einem 420/45 Radiator. Wie gesagt habe sie zu dem Phanteks Luxe als Zugabe erhalten da das Gehäuse ohne die Fans genau so viel Kostet wie mit diesen. Einzeln würde ich sie mir nicht Kaufen dann lieber 5 Euro mehr und Noctuas hohlen. Habe 120er Noctuas in der Front auf einem 280/45er Radiator und die sind bei 800 U/min leiser!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV