noblechairs collection 2016
PHANTEKS
Topseller!
 
 

PHANTEKS
SSD-Montage-Rahmen, 2x 2,5 Zoll für Enthoo Serie

  • Halterung für 2x 2,5-Zoll-Laufwerke (bis 9,5 mm Höhe) im Enthoo Primo/Evolv ITX von Phanteks - mit "Drop-n-Lock"-Mechanismus

 

lagernd

6,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEPH-010

EAN: 0886523300106

MPN: PH-SDBKT_02

Hersteller: PHANTEKS

 
 

Produktinformationen - SSD-Montage-Rahmen, 2x 2,5 Zoll für Enthoo Serie

Die Niederländer von Phanteks begannen mit großartigen Prozessorkühlern, denen von Anfang an ausgzeichnete Lüfter beilagen. Folgerichtig bestand der nächste Schritt im Anbieten einzelner Lüfterserien. Im dritten Schritt fand man diese Lüfter dann in den Gehäusen der Enthoo-Serie wieder. Was also ist erwartungsgemäß der vierte Schritt der jungen, aber doch schon sehr renommierten Marke Phanteks? Exakt, Gehäusezubehör!

Teil des Accessory-Angebots ist auch der hier angebotene Montage-Rahmen für bis zu zwei 2,5-Zoll-Laufwerke, die dann auf der Rückseite des Mainboardtrays bei den Phanteks-Gehäusen der Serie Enthoo Primo und Enthoo Evolv ITX untergebracht werden können. Dabei nimmt das Bracket sowohl SSDs bzw. HDDs mit 7 oder auch 9,5 mm Höhe übereinander auf.

Die Drives werden auf dem Rahmen verschraubt und dieser lässt sich dann per "Drop-n-Lock"-Mechanismus einfach auf die vorangebrachten Schrauben des rückwärtigen Trays beim Enthoo Primo oder dem Evolv ITX aufstecken. Mit den Gehäusen der Reihe Enthoo Luxe sowie Enthoo Pro ist die Halterung nicht kompatibel, da bei ihnen nicht genügend Platz zwischen Tray und Seitenwand vorhanden ist, stattdessen hat Phanteks hierfür einen flacheren SSD-Montage-Rahmen für ein 2,5-Zoll-Drive im Programm (GEPH-009 im Caseking-Sortiment).

Technische Details:
  • Farbe: Schwarz
  • Kompatibilität (Laufwerke): 2x 2,5 Zoll (7 oder 9,5 mm Höhe)
  • Kompatibilität (Gehäuse): Phanteks
    Enthoo Primo
    Enthoo Evolv ITX
  • Herstellergarantie: 5 Jahre
 

Weiterführende Links zu "SSD-Montage-Rahmen, 2x 2,5 Zoll für Enthoo Serie"

 
PHANTEKS
 

Kundenbewertungen für "PHANTEKS SSD-Montage-Rahmen, 2x 2,5 Zoll für Enthoo Serie"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Kai
Also habe ja 2 Stück verbaut im Enthoo Primo Gehäuse und werde mir für die andere...
schnurboy
Wie immer Caseking Top verpackt und schnell verschickt. Leider musste ich es auch...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (4)
50% (2)
0% (0)
50% (2)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Kai

Nützliche Hilfe

Also habe ja 2 Stück verbaut im Enthoo Primo Gehäuse und werde mir für die andere Halterungsmöglichkeit noch eine holen um eine oder 2 zusätzliche SSD`s unterzubringen. Bei mir gab es keinerlei Probleme was verbogenes Metall oder Löcher die nicht ganz passten angeht...vielleicht habe ich ja beim nächsten auch Pech aber wenn das mit einfachem zurechtbiegen klappt dann hopp...ansonsten super Lösung und von mir ne klare Kaufempfehlung. Man sollte aber vor dem Kauf darauf achten für welche Gehäuse diese kompatibel sind da sie nicht in alle passen !!!

 
Timo

Passt nicht in das Enthoo Pro M Gehäuse

Ich habe den Montage Rahmen für mein Phanteks Enthoo Pro bestellt, allerdings passt die Variante aufgrund der höhe nicht an die Montagestelle am Mainboard Tray sowie an der Netzteil abdeckung.

 
schnurboy

Zurechtbiegen erforderlich...

Wie immer Caseking Top verpackt und schnell verschickt.
Leider musste ich es auch zurechtbiegen damit die SSD von der Breite überhaupt passt.
Die Löcher für die Schrauben passten demnach auch nicht so ganz.
Da hätte man bessere Stanzarbeiten erwarten können.
Aber gut, nur ne Kleinigkeit.
Ich werde es im Enthoo Luxe an der unteren SSD Halterung nutzen, obwohl es dafür ja eigentlicht nicht gemacht ist (siehe Kompatibilitätsliste)
MFG

 
niko1992

Kam leider verbogen bei mir an, obwohl...

Kam leider verbogen bei mir an, obwohl 1A verpackt.
Von Hand nachgebogen und die Platten passen wieder rein.
Eigentlich habe ich mich ja verkauft, da ich das Pro bestellt habe, aber dort passt der 2er Käfig auch rein. Allerdings kann man dafür nur die untere Befestigung hinter dem Mainboard benutzen, da dort der Platz bis zur Seitenwand größer ist. Eventuell geht es auch an den oberen Befestigungspunkten, aber ich hab nach 3h des Gehäusewechsels keine Lust mehr das zu testen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV