noblechairs collection 2016
Prolimatech
Topseller!

Prolimatech
Black Series Genesis CPU-Kühler

  • Der ultimative CPU-Kühler in Mattschwarz!
  • Enorme Power & hohe Kompatibilität
  • bis zu 3x 140/120-mm-Lüfter

 

lagernd

79,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: CPPT-019

EAN: 4711552410174

MPN: Black Series Genesis

Hersteller: Prolimatech

 
 

Produktinformationen - Black Series Genesis CPU-Kühler

Der Über-Kühler jetzt auch im matten Schwarz der Black Series!

Am Anfang schuf der Herr Prolimatech - eine mächtige Schmiede höchstwertigster und leistungsfähigster Kühler, die da herrschen sollte über allen anderen Marken. Und er sah, dass es gut war. Denn Prolimatech gebar reife Frucht - erstklassige Kühler, die in den Ruhmeshallen ehrfürchtig besungen wurden: Megahalems, MK-13, Armageddon, Samuel 17 und Super Mega.

Doch Unruhe verbreitete sich unter den Völkern - Emporkömmlinge neideten die Position der Könige. Und so schickte sich Prolimatech an, erneut Frucht zu tragen und gebar Genesis. Und der Herr sah abermals, dass es gut war. Denn dieser Spross vereinte alle Heldentaten der Vorgänger und überbot diese nochmals deutlich. Und von überall her strömten die Menschen, zu sehen, ihren neuen Gebieter. Und er war mächtig, weise und gütig.

Die Macht-Insignien des Genesis sind dabei eine komplett überarbeitete und überaus innovative Konstruktion, eine Montagemöglichkeit von bis zu drei großen Lüftern, einem variablen Anpressdruck für noch bessere Wärmeübertragung, eine überragende Verarbeitungsqualität und eine erweiterte Sockel-Kompatibilität.

Während die bisherigen Tower-Kühler aus dem Hause Prolimatech gewisse Ähnlichkeiten aufwiesen, kann der Genesis auf eine komplett überarbeitete Struktur zurückgreifen. Er besteht zunächst aus zwei identischen Türmen übereinander gestapelter Lamellen, die über jeweils sechs Heatpipes versorgt werden. Während der erste Tower wie gewohnt senkrecht gen Himmel ragt, ist der zweite hingegen flach liegend ausgerichtet.

Aufwendig, ungewöhnlich und schick ist diese Bauart zweifelsohne, aber worin bestehen ihre Vorteile? Die Kühlung ist vor allem deutlich unabhängiger von der Gehäusebelüftung, also bei unterschiedlichen Belüftungskonzepten gleichbleibend hoch. Darüber hinaus werden die Mainboard-Komponenten um den Sockel besser gekühlt als bei reinen Tower-Kühlern.

Beide Aspekte ergeben sich aus den senkrecht zueinander stehenden Türmen und der damit verbundenen asymmetrischen Lüftermontage. Insgesamt können ganze drei Ventilatoren am Prolimatech Genesis verbaut werden, wobei jeweils 140er oder 120-mm-Modelle zum Einsatz kommen können. Hierbei wird der senkrechte Teil von bis zu zwei Lüftern in die Zange genommen, während der waagerechte Teil einen Lüfter auf der Oberseite beherbergen kann.

Im Ergebnis lassen sich zwei verschiedene Blasrichtungen gleichzeitig realisieren, was einerseits die abgeführte warme Luft gleichmäßiger verteilt, aber auch die Frischluftzufuhr von zwei Seiten ermöglicht. Sofern jeder Turm mindestens einen Lüfter trägt, profitiert der Genesis damit sowohl vom klassischen Front-Heck-Luftstrom, als auch von einer seitlichen Zusatzbelüftung.

Die Verarbeitungsqualität des Ausnahmekühlers ist einmal mehr maßgebend. Doch auch das Montagekit ist von überragender Stabilität und Wertigkeit. Im Gegensatz zu den Vorgängern gehört nun sogar das AMD-Kit bereits mit zum Lieferumfang, wodurch auch Platinen mit Sockel AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2 und FM2+ ohne Zusatzanforderungen unterstützt werden. Neben den Intel-Sockeln 775, 1150, 1151, 1155, 1156 und 1366 kann der Black Genesis überdies unmittelbar auf Intels High-End-Sockeln 2011 und 2066 eingesetzt werden.

Im Zubehör finden sich drei Paar schwarze Lüfter-Klammern, wobei es sich einmal um die Standard-Klemmen für einen Lüfter (egal welcher Größe) handelt, während das zweite und dritte Paar Fan Wire Clips jeweils einen 120er und einen 140er fixieren, die nicht in der Standardform daherkommen, sondern zum Beispiel einen runden inneren Rahmen aufweisen, bei dem die Standard-Befestigungen in den Rotor hineinragen würden.

Als Vertreter von Prolimatechs Black Series setzt sich die hier angebotene Version des Genesis besonders extravagant in Szene: Die Lamellen aus vernickeltem Aluminium sind dabei in mattes Schwarz gehüllt und vermitteln somit eine unvergleichliche, dunkle Eleganz. Der Effekt wird noch gesteigert durch die polierten, silber vernickelten Heatpipes und die Bodenplatte, die dadurch noch mehr glänzen als beim konventionellen Genesis. Beauty in black!

Hinweise: Von der Unterkante der Bodenplatte des Genesis bis zur Unterkante des liegenden Auslegers ist ca. 49 mm Raum vorhanden. Bitte beachten Sie daher die Kompatibilität zu diversen RAM-Modulen und schauen Sie dazu auch auf die Herstellerseite.

Dort findet sich auch eine Kompatibilitätsliste zu diversen Mainboards, die allerdings nicht vollständig ist und beispielsweise noch keine Intel-Mainboards mit 7er-Chipsätzen enthält. Je nach verwendetem Mainboard kann es zu Einschränkungen kommen. So lässt sich etwa bei einigen Platinen der oberste PCIe-Slot nicht optimal nutzen, da die Lüfterklammern leicht in dessen Bereich hineinragen.


Technische Details:
  • Maße: 216,5 x 165 x 146 mm (B x H x T)
  • Material: vernickeltes Kupfer (Bodenplatte, Heatpipes), schwarz beschichtetes Aluminium (Lamellen)
  • Gewicht: 800 g
  • Heatpipes: 6x Ø 6 mm
  • Lüfter (optional): 3x 140/120 mm
  • Kompatibilität:
    Intel Sockel 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066
    AMD Sockel AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
  • Zubehör:
    1x Backplate
    1x Retention-Modul
    4x Verbindungsstege
    Befestigungsschrauben
    Hochleistungs-Wärmeleitpaste (PK-2)
    2x Lüfterklammern für 120-mm- und 140-mm-Standardlüfter
    2x Lüfterklammern für 120-mm-Lüfter mit abweichendem Design
    2x Lüfterklammern für 140-mm-Lüfter mit abweichendem Design
    Montageanleitung
  • RAM-Kompatibilität: < 49 mm (Höhe)
 

Weiterführende Links zu "Black Series Genesis CPU-Kühler"

 
Prolimatech
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

CPU Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066, 775, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
CPU Kühler Bauart Single Tower, Top-Blower
CPU Kühler Breite über 200 mm
CPU Kühler Höhe 160 bis 169 mm
CPU Kühler Tiefe 140 bis 149 mm
CPU Kühler Breite (exakt) 216.5 mm
CPU Kühler Höhe (exakt) 165 mm
CPU Kühler Tiefe (exakt) 146 mm
Material Bodenplatte vernickeltes Kupfer
Material Kühlkörper Aluminium
Gewicht in g 800 - 900 g
Anzahl Heatpipes 6
Durchmesser Heatpipes 6 mm
CPU Kühler Lüfter im Lieferumfang keiner
Kühlkörperfarbe Schwarz
Zusatzlüfter installierbar ja
Belüftungsart aktiv

Kundenbewertungen für "Prolimatech Black Series Genesis CPU-Kühler"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
MC269
Ich habe mir bei CaseKing den Prolimatech Black Series Genesis CPU-Kühler bestellt, da...
Black-White-Harlekin
ÄHM WOW! Ist auf nem FX-8350 -schönes schwarz -passt gerade so in alle...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
MC269

Ich habe mir bei CaseKing den...

Ich habe mir bei CaseKing den Prolimatech Black Series Genesis CPU-Kühler bestellt, da ich unbedingt einen leistungsfähigen Kühler für meine CPU benötigte. Ich wollte aber nicht unbedingt einen Mainstream-Kühler haben, die man überall bekommt. Da bin ich auf diesen gestoßen und habe mich im Internet schlau gemacht. Nachdem ich die Tests zu diesem Kühler gelesen habe, und mir das Konzept zusagte, habe ich dann auch gleich zugeschlagen. Ich muss sagen, die Kühlleistung ist wirklich beindruckend und es wird nicht zu viel versprochen. Er kühlt meinen FX8350, bei einer Stunde Prime95, auf 45 Grad Celsius und hält dabei die Temperatur. Im idle bei 27 Grad Celsius. Also für eine Luftkühlung wirklich empfehlenswert. Der Kühler sitzt auf einem ASUS 990FX Sabertooth R2.0, mit zwei 140ern Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK-PS. Die Montage ist absolut einfach und Zubehör ist Klasse. Das Fazit lautet: Wer etwas Ausgefallenes möchte und ausreichend Platz im Gehäuse hat, macht mit diesem Kühler absolut nichts falsch. Dieser Kühler ist absolute Klasse. Vielen Dank auch an CaseKing für die schnelle und professionelle Bearbeitung meiner Bestellung.

 
Black-White-Harlekin

ÄHM WOW! Ist auf nem FX-8350 -schönes...

ÄHM WOW!

Ist auf nem FX-8350
-schönes schwarz
-passt gerade so in alle Richtungen^^
-Kühlleistung einer Kompakt Wakü! mit dem riesen Vorteil man kann ihn leise bestücken und man hört keine pumpengeräusch^^
-dachte immer sowas ist geflunkert aber nein im Idle tatsächlich manchmal 9°C LOL geht auch bei Last nie über 40°C bis jetzt hab ihn erst 2 Tage und ich bin voll überzeugt!
-an der Qualität merkt man sofort das ist was für die Ewigkeit

"In jeder Hinsicht ein Monsta!"

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV