noblechairs collection 2016
King Kits
Topseller!

King Kits
Prolimatech Black Series Genesis "Dual Viper Edition"

  • Beauty in black: Prolimatechs schwarzer Genesis-Kühler
  • samt zwei Viper-PWM-Lüftern von Akasa

 

bestellt

89,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: CPBU-084

EAN: 0000000000000

MPN: CPBU-084

Hersteller: King Kits

 
 

Produktinformationen - Prolimatech Black Series Genesis "Dual Viper Edition"

Mit dem Genesis hat Edel-Kühler-Produzent Prolimatech ein weiteres beeindruckendes Stück Cooling-Hardware vorgelegt. Der Genesis vereint die beiden dominanten Kühler-Konzepte virtuos miteinander, so dass die Vorteile von Top-Blow- und Tower-Design gleichermaßen ihre Wirkung entfalten können.

Dazu durchlaufen sechs Heatpipes die vernickelte Kupfer-Bodenplatte, die auf der CPU aufliegt, und steigen auf der einen Seite senkrecht nach oben, wo grandios geformte Lamellen aus Aluminium einen klassischen Tower bilden. Am anderen Ende verlaufen die Heatpipes nach einem eleganten Schwung horizontal, also parallel zum Mainboard, und ergeben mit den Aluminium-Blättchen einen liegenden Kühlkörper.

Während also einerseits der Airflow von der Gehäusefront zum Hecklüfter durch einen oder zwei vertikal angebrachte Fans aufgenommen und verstärkt wird, sorgt ein horizontal liegender Lüfter dafür, dass viele Bauteile auf dem PCB des Motherboards frische Luft abbekommen - darunter CPU-Sockel, RAM-Bänke und -Module oder Spannungswandler.

Die hier angebotene Version des Genesis kommt in einem ganz besonders stilvollen Gewand daher, denn sie entstammt Prolimatechs Black Series. Dabei sind die Lamellen mattschwarz beschichtet und zur Kontrasterhöhung die Bodenplatte wie die Heatpipes zusätzlich auf besonderen Glanz poliert: Ein Fest für die Augen!

Und auch montagetechnisch kann der (ohne Lüfter) lediglich 800 g schwere Black Genesis punkten: Die Installation per Backplate, Montagestege und überwiegend Thumbscrews geht recht leicht von der Hand, hält Bombenfest und der schwarze Genesis ist sogar werksseitig schon auf allen aktuellen Sockeln (von 775 bis 2066, von AM2 bis FM2+) einsetzbar.

Das hier angebotene Bundle ergänzt den Genesis aus der Black Series durch zwei 140-mm-Lüfter mit PWM-Funktion von Akasa. Die gelben Lüfterblätter der Viper-Fans sind S-förmig geschwungen, womit mehr Luft bei gleicher Drehzahl befördert werden soll. Dies ermöglicht im Umkehrschluss eine Absenkung der Drehzahl, um bei gleichem Luftdurchsatz die Geräuschentwicklung zu reduzieren.

Ergebnis der Bemühungen ist eine minimale Lautstärke von 12,5 dB(A) bei 600 U/min. Über den PWM-Stecker und einen entsprechenden Mainboard-Anschluss können die Lüfter jedoch bis auf 1.600 U/min beschleunigt werden und transportieren dann enorme 187 m³/h. Somit ergibt sich eine hohe Flexibilität, die es erlaubt, die Akasa Viper in Silent- bis hin zu Overclocking-Systemen einzusetzen.

Die beiden Viper-Fans von Akasa sind damit optisch wie technisch hervorragende Partner für den Prolimatech Black Genesis und dank des hier angebotenen Bundles ist das Dreamteam besonders erschwinglich zu haben.

Hinweise: Von der Unterkante der Bodenplatte des Genesis bis zur Unterkante des liegenden Auslegers ist ca. 49 mm Raum vorhanden. Bitte beachten Sie daher die Kompatibilität zu diversen RAM-Modulen und schauen Sie dazu auch auf die Herstellerseite.

Dort findet sich auch eine Kompatibilitätsliste zu diversen Mainboards, die allerdings nicht vollständig ist und beispielsweise noch keine Intel-Mainboards mit 7er-Chipsätzen enthält. Je nach verwendetem Mainboard kann es zu Einschränkungen kommen. So lässt sich etwa bei einigen Platinen der oberste PCIe-Slot nicht optimal nutzen, da die Lüfterklammern leicht in dessen Bereich hineinragen.


Technische Details (CPU-Kühler):
  • Prolimatech Black Series Genesis CPU-Kühler
  • Maße: 216,5 x 165 x 146 mm (B x H x T)
  • Material: vernickeltes Kupfer (Bodenplatte, Heatpipes), schwarz beschichtetes Aluminium (Lamellen)
  • Gewicht: 800 g
  • Heatpipes: 6x Ø 6 mm
  • Lüfter (optional): 3x 140/120 mm
  • Kompatibilität:
    Intel Sockel 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-v3, 2066
    AMD Sockel AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
  • Zubehör:
    1x Backplate
    1x Retention-Modul
    4x Verbindungsstege
    Befestigungsschrauben
    Hochleistungs-Wärmeleitpaste (PK-2)
    2x Lüfterklammern für 120-mm- und 140-mm-Standardlüfter
    2x Lüfterklammern für 120-mm-Lüfter mit abweichendem Design
    2x Lüfterklammern für 140-mm-Lüfter mit abweichendem Design
    Montageanleitung
  • RAM-Kompatibilität: < 49 mm (Höhe)

Technische Details (Lüfter):
  • 2x Akasa Viper 140mm PWM-Fan
  • Maße: 140 x 140 x 25 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz, Gelb
  • Lautstärke: 12,5 - 26,01 dB(A)
  • Drehzahl: 600 - 1.600 U/min
  • Airflow: max. 186,93 m³/h
  • Statischer Druck: max. 3,12 mm H2O
  • Lebenserwartung: ca. 50.000 h
  • Spannung: 12 V
  • Anschluss: 4-Pin-PWM
 

Weiterführende Links zu "Prolimatech Black Series Genesis "Dual Viper Edition""

 
King Kits
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

CPU Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066, 775, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
CPU Kühler Bauart Single Tower, Top Blower
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
CPU Kühler Breite über 200 mm
CPU Kühler Höhe 160 bis 169 mm
CPU Kühler Tiefe 140 bis 149 mm
CPU Kühler Breite (exakt) 216.5 mm
CPU Kühler Höhe (exakt) 165 mm
CPU Kühler Tiefe (exakt) 146 mm
Material Bodenplatte vernickeltes Kupfer
Material Kühlkörper Aluminium
Gewicht in g 800 - 900 g
max. Umdrehung 1500 - 2000 U/min
max. Lautstärke 25 - 30 dB(A)
max. Fördermenge 175 - 200 m³/h
min. Umdrehung 500 - 750 U/min
min. Lautstärke 10 - 15 dB(A)
Anzahl Heatpipes 6
Durchmesser Heatpipes 6 mm
CPU Kühler Lüfter im Lieferumfang 2x 140 mm
Kühlkörperfarbe Schwarz
Lüfterfarbe Gelb, Schwarz
Zusatzlüfter installierbar ja
Belüftungsart aktiv

Kundenbewertungen für "Prolimatech Black Series Genesis "Dual Viper Edition""

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Tiramisu-1978
Habe den Kühler auf meinen I7 6700 T mit den beiden Akasa Lüftern drauf,sie sind...
Cr0ss0
spitzen produkt. die kühleistung ist top und dank der pwm lüfter dazu auch noch...
Leviathan87
Vorgeschichte: Ich hatte eigentlich bereits einen Guten Kühler, den be quiet! Dark...
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Tiramisu-1978

Perfekte Kühlleistung und unhörbar

Habe den Kühler auf meinen I7 6700 T mit den beiden Akasa Lüftern drauf,sie sind unhörbar und kühlen wie Teufel.Habe mich für diese Variante entschieden weil es PWM Lüfter sind und schon bei sehr wenig Volt schon anfangen zu laufen was bei anderen nicht der Fall ist,verbrauchen also auch weniger Strom und haben einen sehr guten Luftstrom.Verarbeitung und Montage ist Perfekt.Caseking wie immer top Verpackung und sehr schneller Versand.

 
Cr0ss0

spitzen produkt. die kühleistung ist...

spitzen produkt.
die kühleistung ist top und dank der pwm lüfter dazu auch noch leise.wenn man aber oc will ,einfach nur die lüfter hochdrehen und
die kühlen temp´s genießen. 5 STERNE

der versand und verpackung einfach nur top 6 von 5 sternen ;)


 
Leviathan87

Vorgeschichte: Ich hatte eigentlich...

Vorgeschichte:
Ich hatte eigentlich bereits einen Guten Kühler, den be quiet! Dark Rock Advanced C1.
Das dumme an dem war nur er war so Schwer und die Montage so unausgereift das mein Mainboard sich verbiegt.
Ich suchte nach einem Hersteller der auch Für Spätere Sockel ein ausgereiftes Montagematerial einzeln verkaufte, und nach einem Kühler mit Gleicher Kühlleistung bei geringerem Gewicht der nicht nur CPU mit Luft kühlte.

Positiv:
*Montage ist sehr gut gelöst, ich musste nur nach der ursprünglichen AMD Backplatte suchen.
Hier muss man nicht den Kühler direkt ans Mainboard Schrauben, erst Stabilisierungsrahmen(bei dem die Gummiringe herrlicher weise fest geklebt sind) an die Backplatte schrauben (Natürlich Mainboard dazwischen) und dann erst den Kühler.
Für den Kühler selbst musste ich das Gehäuse wieder hinlegen weil mit 800g und der Form sonst nicht möglich war aber besser als das ganze Mainboard raus nehmen zu müssen, ich empfehle einen Langen Kreuzschraubenzieher und eine kleine Taschenlampe.
*Bei diesen akasa Viper kann ich wohl den hinteren Lüfter des Gehäuses wieder entfernen, die Pusten mit so viel Power das der Bitfenix eher die Luft Bremst XD.
*die Kühlkörper meiner Corsair Vengeance konnte ich sogar dran lassen, haben noch <2mm Platz zum CPU-Kühlkörper, das 24Pol Mainboard Stromkabel ging auch noch rein als der CPU-Kühler eingebaut war.
*Die Lüfter sind nicht die Leisesten, aber schon bei der niedrigsten Einstellung fördern sie so dermaßen Luft das es wohl für die Grafikkarte Reichen würde.
*Ob die Kühlleistung besser ist als der be quiet! Dark Rock Advanced C1 kann ich anhand gemessener Daten nicht sagen, da der Prolimatech Genesis mit den Lüftern eher unterfordert ist, kann er nicht Schlechter sein.

Mittel:
*Halterung für einen dritten Lüfter oder ein Y-Kabel für 4Pin PWM wird nicht mitgeliefert.

Keine Wertung:
*Der Preis für einen CPU-Luftkühler ist doch etwas Heftig, waren ja zwei PWN 14cm Lüfter dabei.
*Ich Benutze meine GELID-Solutions GC-Extreme WLP, die mitgelieferte Prolimatech kann ich darum nicht bewerten.

PS:
Danke für das ZockerHeaven- GamingXPHeft und die Cola-Gummidrops.
Bestellung war am Sonntag 01.07.12 und angekommen ist es 04.07.12, also zügig.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV