noblechairs

Prolimatech
Genesis "Dual Red Vortex Edition"

  • Ultimatives High-End Power-Bundle von Prolimatech mit Genesis und zwei 140 mm Red Vortex Lüftern

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: CPBU-041

EAN: 0000000000000

MPN: CPBU-041

Hersteller: Prolimatech

 
 

Produktinformationen - Genesis "Dual Red Vortex Edition"

Dieser Kühler ist ebenfalls mit Intels Sockel LGA1150 kompatibel und kann daher auf einem Lynx-Point-Mainboard (Z87, H87, H81, Q87, Q85, B85) mit einem Core-i-Prozessor der vierten Generation (Haswell) eingesetzt werden!

Jetzt auch mit Intel-Sockel LGA 2011 kompatibel!

Kompromisse? Nein Danke!

Wer bei Leistung, Qualität und Style nur das Beste erwartet und daher konsequenterweise zum neuen Top-Kühler aus der Edelschmiede Prolimatech - dem Genesis - greift, sollte diesem Ausnahmeboliden ebenbürtige Lüfter an die Seite stellen. Aus gleichem Hause kommt hierzu eine Lösung, die denselben Grundsätzen verpflichtet ist - maximale Leistung und maximale Qualität.

Die Vortex Lüfter sind damit die perfekte Ergänzung zum Genesis und werden in diesem Bundle kostengünstiger gegenüber dem Einzelkauf angeboten. Dieses Set kombiniert zwei rote 140er Vortex mit dem Prolimatech Kühler. Diese sind funktional und überaus schick mit halbtransparenter Struktur und roter Beleuchtung. Die eigentliche Raffinesse zeigen jedoch erst die hervorragenden Spezifikationen, welche Ergebnis einer ausgeklügelten Konstruktion sind.

Mit 1.100 U/Min gehört der Vortex zu den schnelleren Vertretern der 140er Reihe. Beeindruckend ist jedoch, dass trotz des enormen Luftdurchsatzes von 145,8 m³/h die Lautstärkeentwicklung gerade einmal bei 18,1 dB(A) liegt. Darüber hinaus erzeugt die spezielle Flügelblattgeometrie einen vergleichbar hohen Luftdruck, was die Strömungsgeschwindigkeiten zwischen den Lamellen signifikant erhöht.

Damit wird die Wärme optimal vom Genesis auf die Luft übertragen und eine hohe Kühlleistung erzielt. Hierzu trägt auch das extrem ausgeklügelte und innovative Design des CPU-Kühlers bei. Denn entgegen herkömmlicher Einteilungen verfügt das neue Prolimatech Top-Modell über zwei unterschiedlich ausgerichtete Tower, wodurch der Luftstrom gleichzeitig vertikal und horizontal verläuft.

Zum Lieferumfang gehören zwei Montagekits, um den Genesis bombenfest auf Mainboards von AMD (AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2) und Intel (775, 1155, 1156, 1366, 2011) zu installieren.

Hinweise: Von der Unterkante der Bodenplatte des Genesis bis zur Unterkante des liegenden Auslegers ist ca. 49 mm Raum vorhanden. Bitte beachten Sie daher die Kompatibilität zu diversen RAM-Modulen und schauen Sie dazu auch auf die Herstellerseite.

Dort findet sich auch eine Kompatibilitätsliste zu diversen Mainboards, die allerdings nicht vollständig ist und beispielsweise noch keine Intel-Mainboards mit 7er-Chipsätzen enthält. Je nach verwendetem Mainboard kann es zu Einschränkungen kommen. So lässt sich etwa bei einigen Platinen der oberste PCIe-Slot nicht optimal nutzen, da die Lüfterklammern leicht in dessen Bereich hineinragen.


Technische Details (CPU-Kühler):

  • Typ: Prolimatech Genesis
  • Maße: 216,5 x 165 x 146 mm (B x H x T)
  • Material: vernickeltes Kupfer (Bodenplatte, Heatpipes), vernickeltes Aluminium (Lamellen)
  • Gewicht: 800 g
  • Heatpipes: 6x Ø 6 mm
  • Lüfter (optional): 3x 140/120 mm
  • Kompatibilität:
    Intel Sockel 775, 1155, 1156, 1366, 2011
    AMD Sockel AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
  • Zubehör:
    1x Backplate
    1x Retention-Modul
    4x Verbindungsstege
    Befestigungsschrauben
    Hochleistungs-Wärmeleitpaste (PK-2)
    2x Lüfterklammern für 120-mm- und 140-mm-Standardlüfter
    2x Lüfterklammern für 120-mm-Lüfter mit abweichendem Design
    2x Lüfterklammern für 140-mm-Lüfter mit abweichendem Design
    Montageanleitung
  • RAM-Kompatibilität: < 49 mm (Höhe)


Technische Details (Lüfter):

  • Typ: 2x Prolimatech Red Vortex Red Wings, Red LED - 140mm
  • Maße: 140 x 140 x 25 mm
  • Farbe: Schwarz / Rot (transparent)
  • Gewicht: 162 g
  • Lautstärke: 18,1 dB(A)
  • Drehzahl: 1.100 U/Min
  • Airflow: 145,8 m³/h
  • Spannung: 12 V
  • Stromverbrauch: 2,4 W / 0,2 A (max.)
  • Anschluss: 3-Pin / 4-Pol Molex Adapter
  • Beleuchtung: Red LED
 

Weiterführende Links zu "Genesis "Dual Red Vortex Edition""

 
Prolimatech
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

CPU Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 775, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2
CPU Kühler Bauart Single Tower, Top Blower
Lüfteranschluss 3-Pin (Spannungsteuerung)
CPU Kühler Breite (exakt) 216,5 mm
CPU Kühler Höhe (exakt) 165 mm
CPU Kühler Tiefe (exakt) 146 mm
CPU Kühler Breite über 200 mm
CPU Kühler Höhe 160 bis 169 mm
CPU Kühler Tiefe 140 bis 149 mm
Material Bodenplatte vernickeltes Kupfer
Material Kühlkörper vernickeltes Aluminium
Gewicht in g 700 - 800 g
max. Umdrehung 1000 - 1499 U/min
max. Lautstärke 15 - 19 dB(A)
max. Fördermenge 125 - 149 m³/h
Anzahl Heatpipes 6
Durchmesser Heatpipes 6 mm
CPU Kühler Lüfter im Lieferumfang 2x 140 mm
Kühlkörperfarbe Silber
Lüfterfarbe Rot, Schwarz
Zusatzlüfter installierbar ja
Belüftungsart aktiv

Kundenbewertungen für "Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition""

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
Frozenvein
Vor nunmehr 3 Jahren hat mir ein guter Freund dieses Bündel zu meinem Geburtstag...
-RoB-
Der erste Eindruck den ich beim Auspacken des Kühlers hatte war beeindruckend! Dieser...
LoCarnage
Ich habe es eigentlich nicht unbedingt mit dem Schreiben von Bewertungen. Jedoch bin...
Keine Beschränkungen (11)
100% (11)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Frozenvein

Sehr gut mit minimalen Mankos!

Vor nunmehr 3 Jahren hat mir ein guter Freund dieses Bündel zu meinem Geburtstag geschenkt.
Seit dem ist Dieses fast im Dauereinsatz und hat so manchen CPU-Wechsel schon mitgemacht.
Angefangen hat es auf einem i7 2600K, den diese Kombo locker, auch mit etwas OC, gekühlt hat.
Später dann kam der i7 3770K... was ein Hitzkopf.
Anfangs hatte ich noch Stellenweise Probleme, selbst mit dieser Kombo die CPU kühl zu halten.
Nachdem ich die CPU dann aber geköpft hatte, konnte ich endlich wieder aufatmen.
Auf 4,0 GHZ @ 1.01 Vcore hält Der Kühler die CPU auf unter 45°C unter Volllast (Prime 95 12h Dauertest).
Das nenne ich Kühlleistung.
Selbst mit 4,7 GHZ @ 1.3Vcore hab ich immer noch Temperaturen von unter 85°C (pendelt zwischen 79° und 82°) und das unter LUFT!
Und dann kommt auf noch das echt geniale Design und die LED-Lüfter.

Allerdings gibt es auch leider ein paar Mankos:
Nach nunmehr 3 Jahren und ca 14000 Betriebsstunden sind die beiden Prolimatech- Lüfter die lautesten Bestandteile meines Systems.
Aber das ist ja noch halbwegs in Ordnung.
Was gar nicht geht, man kann die beiden Lüfter einfach nicht Drosseln... Ansteuern übers Board Fehlanzeige.
Selbst mit 5/7 V Adaptern kann ich sie nicht Drosseln, weil sie da gar nicht erst anspringen, was sehr Schade ist und vlt ist das auch das Alter, und weil ich sie immer auf 12V betrieben habe.
Aber das ist nicht schlimm, neue Lüfter sind in Planung, vlt werdens wieder diese^^

Kommen wir nun zu einem Punkt, welcher mich doch etwas genervt hat bei dem Kühlblock:
Den Kühlblock einzubauen, geht nur ohne Lüfter,
und das eigentliche Problem ist, dass ich selbst in einem NZXT Phantom oder CM Storm Trooper nach oben hin nicht viel Platz hab um mit meinen Fingern die Lüfter mit den Halteklammern zu fixieren, geschweige denn noch irgendwelche Kabel zu verlegen. Sowieso empfehle ich, sämtliche Mainboardanschlüsse vor Einbau des Kühlers anzustecken, weil man sonst an fast nix mehr dran kommt, vor allem die Rams!.

Und nun noch ein Klitzekleines Manko welches ich zwar schade fand, aber welches ich selbst nachgerüstet habe:
Die Lüfter werden leider nicht entkoppelt auf dem Kühlblock angebracht, jedoch ist das nicht allzuschlimm, weil die Lüfter nicht allzuviele Schwingungen verursachen.

Fazit:

Für mich war die Investition eine der Besten, die ich je für einen CPU-Kühler gemacht habe, vorrausgesetzt natürlich, man kann die kleinen Mankos von oben außer acht lassen.
Für mich gehört der Kühler ganz klar zur Spitze der HighEnd Luftkühler, wobei Dieser hier die Designkrone verdient hätte!
Leistungstechnisch liegt er ungefähr auf dem Niveau eines NH-D14, was für mich defintiv zur Spitze gehört!
Allerdings werde ich wegen oben genannter Mankos eine Krone abziehen müssen, was mir echt schwer fällt, aber das perfekte Produkt zu finden, ist halt nicht leicht!

 
-RoB-

Der erste Eindruck den ich beim...

Der erste Eindruck den ich beim Auspacken des Kühlers hatte war beeindruckend! Dieser Kühler ist ein echtes Monster, und dennoch nicht so hoch wie manch anderer Kühler, dh. hohe Gehäuse Kompatibilität! Aber aufgepasst, der Kühler ist so groß, dass es sein kann, dass man die Grafikkarte nicht in den oberen PCIe-Slot stecken kann, da die Kühlrippen sonst an den Rücken der Karte stoßen würden, das ist u.a beim Asus Maximus V Gene der fall.

Nun zur Kühlung: Der Kühler mit den beiden Red Vortex kühlt meinen i5 3570K auf Standarttakt (3,4 Ghz) im IDLE auf 25°C bei ca 18°C Raumtemperatur! Ich werde noch unter Last testen, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich dahingehend enttäuscht werde :)
Ich muss aber zur Kühlung auch sagen, dass ich nicht sie Standart-Wärmeleitpaste benutzt habe, sondern die Coollaboratory Liquid Ultra. Einziges kleines Manko: Die mitgelieferten Red Vortex sind nur 3 Pin Lüfter, 4 Pin PWM wären besser gewesen, aber diese Lüfter sind auch uneingeschränkt zu Empfehlen!

 
LoCarnage

Ich habe es eigentlich nicht unbedingt...

Ich habe es eigentlich nicht unbedingt mit dem Schreiben von Bewertungen. Jedoch bin ich vom Genesis so angetan dass ich meine Freude mit euch teilen möchte :)

Habe das Teil vor wenigen Stunden über meinen i5 2500k verbaut und sofort auf Herz und Nieren getestet.

Im Idle komme ich gerademal auf 19-20° was seltsamerweise sogar unter der Raumtemperatur liegt. Dachte bis Heute das wäre nur mit Waku möglich.
Unter voller Last stieg die Temperatur auch nie über 36°

Übertaktet konnte ich die CPU schließlich ohne Probleme bis 4,8 GHz ohne dass mir das Gerät innerhalb der Testzeit abschmierte. Kann diese Prachtexemplar somit uneingeschränkt weiterempfehlen.

 
BadComp

Also erstmal zu Caseking: Die...

Also erstmal zu Caseking: Die Lieferzeit wahr beeindruckend kurz.
Daumen hoch....weiter so !!!!

Nun zum Lüfter: Das Teil sieht nicht nur Hammer aus, er kühlt auch exellent. Und zwar nicht nur den CPU sondern auch alle umliegenden Teile. Da bei mir Das Board nach oben ausgerichtet ist (Silverstone Raven Tower) profitiert auch die Grafikkarte von dem Lüfter.

Meine meinung zum Lüfter: Das beste am Kühlerhimmel was es zur Zeit gibt.

Klare Kaufempfehlung !!!!!!

 
Forget

...Wahnsinns HIGH END CPU Kühler für...



...Wahnsinns HIGH END CPU Kühler für diesen Preis...!!


Läuft bei mir zusammen mit einem

ASUS Crosshair V Formula,
AMD FX-6100
6 GB Corsair Dominator GT TR3X6G1866C7GT mit 1866 MHz (und kann bis auf 2400 MHz) und meine Asus EAH5850 DirectCU/2DIS/1GD5

Die Leistung ist einfach Fantastisch, ob unter Windows oder beim Spielen (Battefield 3, Repulse,Assassin's Creed Revelations, Deux Ex, Rage,.. usw.) kommt er nicht mal ins schwitzen..grins... :)

Die Temperaturen sind auch Super, Im Idle bei gehen alle Kerne schon 10°C, bei voller Last habe ich bis jetzt nie mehr als 30-35°C erreicht.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir!

 
Forget

Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex...

Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition"

...Wahnsinns HIGH END Kühler für diesen Preis...!!


Läuft bei mir zusammen mit einem AMD FX-6100 AM3+, ASUS Crosshair V Formula, 6 GB Corsair Dominator GT TR3X6G1866C7GT mit 1866 MHz (und kann bis auf 2400 MHz) und meine Asus EAH5850 DirectCU/2DIS/1GD5.

Die Leistung ist einfach Fantastisch, ob unter Windows oder beim Spielen (Battefield 3, Repulse, Assassin's Creed Revelations, Deux Ex, Rage,.. usw.)

Die Temperaturen sind auch Super, Im Idle bei ca. 1100MHz (leise ist, ich höre nixxx..) gehen alle Kerne schon unter 10°C, bei voller Last habe ich bis jetzt nie mehr als 30-35°C erreicht.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir!

 
Nyuki

2 Tage nach der Aufnahme der Bestellung...

2 Tage nach der Aufnahme der Bestellung war er da WOW respekt + mit den richtigen überarbeiteten Schrauben.Einfach Super Klasse

Günstig für maximum Power + Leise.
Wer sein System übertaktet möchte ist der Kühler ein Muss.

 
VildanZ

Sehr schönes Teil und es kühlt sehr...

Sehr schönes Teil und es kühlt sehr gut. Er kühlt meinen i7 2600k @ 4,8Ghz bei Prime95 auf ca. 47-50°, im Idle sind es ca. 26-28°. Die Lüfter LED´s leuchten nicht zu hell und sind kaum bis garnicht hörbar. Das einzige Manko ist die Montage, da die Anleitung etwas ungenau war und man nicht wusste welche Schraube man jetzt nehmen sollte, aber nach kurzem rumprobieren klappt es schon ;) Nach der Montage sitzt er auch fest und lässt sich nur schwer biegen, anders als mein Scythe Mugen 2 zuvor.

Hier ist noch ein Bild wie er bei Nacht aussieht:
http://i194.photobucket.com/albums/z244/Viko1992/IMG_1238.jpg
Naja, in echt sieht es viel besser aus, das rot ist anders, naja "roter", Terminator-Augen Rot ;)

 
aron

Ich sag nur:"MONSTER".Also das Ding ist...

Ich sag nur:"MONSTER".Also das Ding ist mächtig, wäre bei den Transformers der Optimus-Prime :).Der Einbau ist etwas "kniffelig", wenn man besitzer eines Midi-Towers ist.PC muss auseinder genommen werden.Und die Platte audf der CPU-Seite ist aus Metall,nicht aus Plastig.Aber keine Angst beim anziehen des Lüfter wird si ca. 2mm übers Board gehoben und berührt kein Kontakte oder Widerstände.Platzmäßig, sah es bei mir so aus:2,5cm zum Rückwandkühler, 1cm nachoben zum Netzteil, 2cm Platz zu meine Laufwerken(DVD-Brenner),Lüfter liegt auf Festplatte auf^^.Also "Kabelasche" fein säuberlich verlegen, dann klappt es auch!Zu den Temps:Idle 25-28 grad,beim Spielen ca 40-43 grad und Prime95 ca 45min max 47 grad mit nen AMD PhenomII X4 955 BE 3,2GHz Stock auf 3,8GHZ übertaktet, also ein wares Luftkühlmonster, ist dabei wunderbar leise!Also ich denke die Temperaturen sprechen für sich!
Von mir 5 Sterne für den Kühler und 5 an Caseking für die schnelle Lieferung.

 
houseverwalter

ein bolide von einem kühler! verbaut im...

ein bolide von einem kühler! verbaut im CM sniper dragon edition.

wichtiger ist wohl, das der genesis so ziemlich das halbe board mitkühlt. vom mosfet bis hinterm ram alles schön im luftstrom.
endlich mal ein riese der alles bepustet, sogar extra NB-kühler werden nun überflüssig

ein danke an das modteam von caseking: ich finde gut das ihr die inhalte für die installation wirklich penibel mit einsortiert.

 
Finyah

Bester CPU Kühler ever! Bin sehr...

Bester CPU Kühler ever! Bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Zerstört meinen Coolermaster Hyper im Schlaf. Last vorher 65°C jetzt 43°C Intel E6600

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Vortez.co.uk - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    The Genesis is a brilliant concept by Prolimatech and it has proven to not only be very effective but also versatile in nature. I wouldn’t be surprised to see other manufacturers borrow the idea and reproduce their own concept.

    zum Review
  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - xtremehardware.it - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    xtremehardware.it - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    We recall that the possibility of cooling at the same time CPU, northbridge, and RAM with a single sink makes an attractive product for those who want maximum performance from your computer without sacrificing silence.

  • Whitex-modd - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Mit den blauen Vortex Lüftern aus dem Hause Prolimatech kühlt er das System sehr gut. Und das mit einer geringen Drehzahl und einer geringen Lautstärke! Bei seinem momentanen Preis von etwa 60€ kann man hier ohne zu überlegen zugreifen!

    zum Review
  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - InfoHw.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    InfoHw.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Again the Prolimatech presented a solution capable of fighting with the top market solutions. Genesis is a sunken well above average, presenting a good bet for those looking for a high performance heatsink.

  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - Rexware.fr - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Rexware.fr - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    The Genesis Prolimatech is a big CPU cooler of excellent quality (even if the fins are not very thick) with excellent performance. Reference.

  • Kitguru.net - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Cooling performance is great, and the heavy duty design is capable of cooling the hottest running, overclocked processors, such as the 990x we used today. The product excels in an overclocked environment and actually performed better than we initially imagined.

    zum Review
  • Madshrimps - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    The newest CPU cooler from Prolimatech, the Genesis, comes with an interesting shape and does not disappoint in terms of performance

    zum Review
  • HDblog.it - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    With the new heatsink Genesis , Prolimatech adds another piece to its line of High-End coolers offering a safe product design very specific, but showing very high-profile performance.

    zum Review
  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - PC-Overware.be - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    PC-Overware.be - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Prolimatech we offer a product offering high performance radiator with a form of unusual but effective enough in the end. To cool the entire setup, this radiator will do wonders in a configuration that will heat a lot. A quick note to passive mode which is quite efficient at rest.

  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - RealWorldLabs.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    RealWorldLabs.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Prolimatech has gone and done it again and so just like when their original Megahalems got released and took the market by surprise the Genesis will certainly be one of the best choices for enthusiasts and overclockers around the world.

  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - PCmhz.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    PCmhz.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    With a design rarely seen in the area s of CPU coolers, Genesis provides adequate cooling in addition to a processor and an air flow which cools the memory and motherboard VRM but enthusiasts who use exotic memory kits (very radiators high) will have problems with compatibility.

  • PC-Experience.de - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Die reine Kühlleistung sucht ihresgleichen, sofern beide Lüfter involviert sind und das die Lüfterausrichtung noch zusätzlich die CPU-sockelnahen Bauteile (Spannungswandler und Mosfets) und auch die Speichermodule in die aktive Ventilierung mit einbezieht, ist ein weiterer dicker Pluspunkt.

    Pros:

    + wertige Haptik

    + innovatives Layout

    + sehr gute Verarbeitung (eingeschränkt)

    + äußerst stabile Lamellen (0,5mm stark)

    + hervorragende Kühlleistungen mit zwei Lüftern

    + sehr hohe Leistungsreserven

    + gute Belüftung der CPU-nahen Umgebung und RAM-Bänke

    + für die enorme Größe noch akzepables Gewicht

    + sehr stabile Befestigung dank Verschraubung

    + sehr gute Sockel Kompatibilität

    + sehr gute Lüfter-Flexibilität

    + sehr ausgewogener Vortex Lüfter (nach Einlaufphase)

    + freie Kühlerausrichtung auch auf AMD Sockeln

    + komplettes Ausstattungspaket

    zum Review
  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - PCkoloji.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    PCkoloji.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    The Genesis of high quality material and işçili deserves applause. With dual 140mm fan Vortex Caseking.de price and 69.9 euros 59.9 euros.

  • AwardFabrik - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Prolimatech Genesis durchaus in der Lage ist, High-End CPUs zu kühlen. Auf Overclocking muss definitiv nicht verzichtet werden, gerade wenn beide Lüfter verbaut werden.

    zum Review
  • AwardFabrik - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Prolimatech Genesis durchaus in der Lage ist, High-End CPUs zu kühlen. Auf Overclocking muss definitiv nicht verzichtet werden, gerade wenn beide Lüfter verbaut werden.

    zum Review
  • PCGHX Forenreview - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Zum Schluss bleibt nicht mehr zu sagen, als das Prolimatech mit dem Genesis den aktuell besten verfügbaren Luftkühler anbietet. Der Prolimatech Genesis bekommt daher mit 91,40% den „Gold Award“ verliehen.

    zum Review
  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - Hardwareoverclock.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Hardwareoverclock.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Der Kühler ist ein Monster, und das bezieht sich nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die gebotene Leistung.

  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - Hardwareoverclock.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Hardwareoverclock.com - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Der Kühler ist ein Monster, und das bezieht sich nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die gebotene Leistung.

  • Tweakers.net - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    The Genesis is all in all excellent cooler, with two 140mm fans are equal. With a single fan coolers appear as Archon of slower airflow still better. The price, especially because no fans are included, or to the firm side.

    zum Review
  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - Syndrome-OC.net - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Syndrome-OC.net - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Prolimatech deserves a nod for this new model which is well finished, with a bundle requiring ultra-complete and although we would have preferred to have two fans as standard. However, its performance makes it a cooler chip, no doubt that the battle will be tight with future models of competition.

    Its under load is about average of what we normally see, but its ability to collect high frequencies that will be an argument of choice at the time of purchase.

  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - centrale3D - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    centrale3D - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Meanwhile, Genesis keeps its promise by providing efficient cooling for the CPU and a bit of freshness to other sensitive components on the motherboard that are memory and the chipset. This, as always, in the manufacturer, with high quality finish very significant.

  • Fudzilla - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Before our photo gallery, we must say that we were blown away by Genesis’ performance. This means that two fans will most likely provide some serious cooling performance, the kind that will be really difficult to beat by the competition.

    Provided your motherboard is compatible with it and you don’t mind shelling out extra few bucks, you seriously cannot go wrong with Prolimatech Genesis.

    zum Review
  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - Hardwareluxx - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Hardwareluxx - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Bei der Kühlleistung setzt der Prolimatech Genesis neue Maßstäbe, wenn man ihn mit zwei Lüftern betreibt. Dies ist auch dringend zu empfehlen, da man sonst Performance verschenkt. Abgerundet wird der sehr gute Auftritt durch die hohe Verarbeitungsqualität.

    Alle Kupferoberflächen sind vernickelt, die Aluminiumfinnen sind mehrfach ineinander verhakt und zusätzlich mit den Heatpipes verlötet. Weiterhin positiv hervorheben muss man das - gemessen an der Kühlleistung - geringe Gewicht von 800 Gramm ohne Lüfter. Damit kann sich der Genesis mit gutem Abstand von der Konkurrenz absetzen, denn diese liegen meist jenseits der Ein-Kilo-Grenze.



    Pros:

    + exzellente Kühlleistung mit zwei Lüftern

    + sehr gute und stabile Montage

    + Belüftung des RAMs

  • Minatica.be - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    It can honestly say. This is where everyone in our cooler for years at her waiting. It might be a gigantic size, at no time have we had problems somewhere.

    zum Review
  • coolingtechnique - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Prolimatech knows what he's done in the heat sink retention solutions is demonstrated by presenting six anchor points, three more sets of spring loading screws and welds alloy of tin and silver in each junction point of the heat sink, each characterized by a wide weld quality that these do not have the slightest smear.

    zum Review
  • Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition" - Hardwaremax - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Hardwaremax - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Wir von Hardwaremax haben mit vielem, aber nicht damit gerechnet. Der Hybrid-Twin-Tower aus dem Hause Prolimatech ist so stark, dass wir einen neuen Award einführen mussten. Bei dieser einzigartigen Konstruktion wurde alles bisher da gewesene in den Schatten gestellt.

    Dabei ist es völlig egal ob man den Kühler mit einem oder zwei Lüftern betreibt. Der Prolimatech Genesis ist der aktuelle Fels in der Brandung ! Prolimatech schafft es mit dem Genesis wie damals mit dem Megahalem, eine Bombe platzen zu lassen und die Kühlerwelt auf den Kopf zu stellen. Die Leistung dieses Kühlkörpers ist über jeden zweifel erhaben. Die Verarbeitung die Creme de la Creme der aktuellen High-End Kühler und selbst die Ausstattung lässt keine Wünsche mehr offen. Durch diesen besonderen Umstand und der potenten Leistungen, hat sich der Prolimatech Genesis als erstes Produkt den Hardwaremax Enthusiast Award verdient.

  • Tom´s Hardware - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Über das Aussehen mag man streiten können, die Meßergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Eine Corsair H70 Wasserkühlung wird mit Leichtigkeit in allen Belangen geschlagen: Leistung, Lautstärke und Gewicht.

    zum Review
  • Computerbase - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Bärenstarke Kühlleistung im aktiven sowie semipassiven Silentbereich, ein durchdachtes, durchaus weitsichtiges und sicheres Montagekonzept für alle gängigen Plattformen und eine beispielhafte Güte stehen Pate für ein gelungenes Kühlprodukt der gehobenen Klasse.

    Insgesamt überzeugt der Prolimatech Genesis auf breiter Front. Bärenstarke Kühlleistung im aktiven sowie semipassiven Silentbereich, ein durchdachtes, durchaus weitsichtiges und sicheres Montagekonzept für alle gängigen Plattformen und eine beispielhafte Güte stehen Pate für ein gelungenes Kühlprodukt der gehobenen Klasse. Dass der Kühler kein Produkt für Jedermann ist und ob seiner Dimensionen etwas Flexibilität einbüßt, ist kein Geheimnis. Unsere ComputerBase-Empfehlung für den derzeit wohl leistungsstärksten Prozessorkühler dürfen wir ob der beeindruckenden Charakteristika des Genesis in den genannten Bereichen jedoch nicht ungezückt lassen.

    zum Review
  • PC Games Hardware - Prolimatech Genesis CPU-Cooler

    Die innovative Bauweise des Genesis sorgt nicht nur für geringe CPU-Temperaturen, sondern bewirkt vor allem auch bei umliegenden Bauteilen eine deutliche Abkühlung. Prolimatech macht beim Genesis vieles richtig und liefert dieses Mal auch ein AMD-Montagekit mit.

    Die innovative Bauweise des Genesis sorgt nicht nur für geringe CPU-Temperaturen, sondern bewirkt vor allem auch bei umliegenden Bauteilen eine deutliche Abkühlung. Prolimatech macht beim Genesis vieles richtig und liefert dieses Mal auch ein AMD-Montagekit mit. Die Ausstattung bleibt allerdings ein Hauptkritikpunkt, da bei einem Kaufpreis von voraussichtlich rund 60 Euro kein einziger Lüfter im Lieferumfang befindet. Vom Kauf abraten müssen wir lediglich Schnäppchenjägern und Nutzern von RAM-Modulen mit ausladenden Kühlkörpern. Alle anderen erhalten mit dem Genesis einen hochwertigen, technisch ausgefeilten CPU-Kühler, dessen innovativer Aufbau für eine extrem gute Kühllleistung bei geringer Lautstärke sorgt und können damit guten Gewissens zum Prolimatech Genesis greifen.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 2-5 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV