noblechairs collection 2016
Prolimatech
Topseller!
 
 
 

Prolimatech
PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 1,5g

  • Prolimatechs neue Beste: 1,5 g modernster Wärmeleitpaste PK-3 - extreme Performance dank Nano-Partikeln

 

lagernd

4,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUWA-092

EAN: 4711552410037

MPN: PK-3 - 1.5g

Hersteller: Prolimatech

 
 

Produktinformationen - PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 1,5g

Mit der PK-1 hob Prolimatech eine Wärmeleitpaste aus der Taufe, die vom Fleck weg zu den allerbesten gehörte, welche der Markt zu bieten hat und sich ganz oben in den Ranglisten einordnete.

Die PK-1 ist noch heute eine hervorragende Wahl, wenn es darum geht, die Wärme von einer CPU oder GPU an einen Kühler optimal abzuführen, seien es markenfremde Produkte oder Prolimatechs eigene Winner-Typen a la Megahalems, Armageddon, Genesis und Co.

Doch die Konkurrenz schläft nicht und so ist es an der Zeit, neue, nochmals verbesserte "thermal compounds" ins Spiel zu bringen, um auch weiterhin ganz vorne an der Kühlungs-Spitze zu verbleiben.

Die PK-3 ist dabei auf kompromisslos gute Wärmeübertragung ausgelegt und somit ein Produkt für absolute Enthusiasten und Overclocker. Gegenüber der sehr guten PK-1 wurde der Wärmewiderstand noch verringert (0,013 °C -in²/W) und die Wärmeleitfähigkeit mit 11,2 W/m-°C sogar vergrößert!

Verantwortlich dafür sind vor allem die enthaltenen Nano-Partikel, die sich in mikroskopisch kleine Lücken zwischen Heatspeader und Kühlerboden setzen und dort störende Lufteinschlüsse verhindern. Außerdem ist auch die PK-3 nicht elektrisch leitend, nicht ätzend und trocknet so gut wie nicht aus.

Der kleinen 1,5-Gramm-Tube, die für einige, sparsame Anwendungen ausreichen dürfte, ist außerdem eine kleine rechteckige Pappscheibe beigegeben, mit der sich die PK-3 gleichmäßig verstreichen lässt.

Technische Details:
  • Menge: 1,5 g
  • Dichte: 2,7 g/cm³
  • Haftfestigkeit: 330.000 Cps
  • Wärmewiderstand: 0,013 °C -in²/W
  • Wärmeleitfähigkeit: 11,2 W/m-°C
  • Lieferumfang:
    Tube mit PK-3
    Pappscheibe zum einfachen Verteilen
 

Weiterführende Links zu "PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 1,5g"

 
Prolimatech
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Prolimatech PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 1,5g"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
P van Eikenhorst
Ich musste ein Projekt für mein Wasserkühlungsprojekt machen, aber ich bin nur zum...
PascalR
Zugegeben, ich kenne nur die beiliegenden Wärmeleitpasten von CPU Kühlern, egal ob Luft...
Richie1957
Ich trage die Wärmeleitpaste beidseitig auf,auf dem Kühler hauch dünn (Kühler auf dem...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (7)
86% (6)
0% (0)
14% (1)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
P van Eikenhorst

Hr

Ich musste ein Projekt für mein Wasserkühlungsprojekt machen, aber ich bin nur zum Wechsel nach Deutschland gekommen.
Prolimatech PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste erwies sich als besser, nachdem man Arctic Silver auf den Markt gebracht hatte, wodurch es um ein Vielfaches besser wurde und heiß wurde. Es ist die perfekte Transferpaste mit meinem Ryzen 3 1200.

 
PascalR

Sehr gute WLP

Zugegeben, ich kenne nur die beiliegenden Wärmeleitpasten von CPU Kühlern, egal ob Luft oder Wasser, und diese waren bisher immer okay. Bei meiner neuen WaKü wurde dringend eine andere Paste empfohlen, also habe ich nicht erst rumexperimentiert und auf Empfehlung diese hier gekauft. Mit der kleinen Spritze lässt sich die Paste sehr gut dosieren. Ich habe nur eine dünne Schicht auf die CPU aufgetragen und den Kühler beim Festziehen die Arbeit erledigen lassen. Das Ergebnis ist wirklich gut! Die CPU bleibt mit der neuen WaKü gute 5 Grad kühler als zuvor, was aber genauso gut dem Kühlsystem zugeschrieben werden kann. Andere Kunden berichten jedenfalls von höheren Temperaturen als ich sie mit meinem System vorliegen habe, trotz kräftigem OC und langen Dauerlasten. Das Produkt ist demnach alles andere als verkehrt, und vergleichsweise günstig obendrein!

 
Richie1957

Super

Ich trage die Wärmeleitpaste beidseitig auf,auf dem Kühler hauch dünn (Kühler auf dem Heizkörper auf 40 Grad warm halten)Auf dem CPU ein Kreuz diagonal.
zusammen fügen NICHT MEHR ABHEBEN,ferig.

 
Cr0ss0

Top Paste für Gamer & Oc Pc´s. Damit...

Top Paste für Gamer & Oc Pc´s.
Damit kriegt man in der Regel jede Cpu und Gpu gekühlt :)

5 Sterne von mir!

 
coded

Ich geb nur 3 Kronen weil ich von der...

Ich geb nur 3 Kronen weil ich von der Verarbeitung echt enttäuscht war, so Zähes Zeug hab ich noch nie erlebt und das bei einer so viel gelobten Paste. Die Wärmeableitung ist super, kann man nix sagen, aber in sachen verarbeitung sollte da mal was gemacht werden.
Kann sein das ich hier nen "Montagsmodell" bekommen habe, wer weiß...

 
relative

Kaum zu schlagen die Paste. Einfach nur...

Kaum zu schlagen die Paste. Einfach nur top!
Kühlt meinen i7 4770K mit einer h80i auf 63° bei Volllast mit Aida 64.

 
Cyrus10000

Nen Tick besser als die Gelid Solution...

Nen Tick besser als die Gelid Solution GC Extreme, sie lässt sich vor allem viel besser auftragen und man bekommt sie in unterschiedlich großen Mengen. Ein kleines Stück Pappe zum verteilen ist auch mit dabei. Von mir gibts 5 Sterne dafür ;) !

I5 3570K @ 1,6 Ghz Idle 28°C Last @ 3,4 Ghz Prime95 max. Heat 53°C Prolimatech Genesis 2 x Spectre Pro @ 700 RPM 5 G-Lüfter @ 600 RPM

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • HardwaremAx - PROLIMATECH PK3 UND PK2

    Somit müssen wir abschließend ein großes Lob aussprechen. Denn Prolimatech hat es mit seiner neuesten Generation an Wärmeleitpasten wieder geschafft, die absolute Referenz zu stellen. So konnten uns beide Pasten in sämtlichen Eigenschaften überzeugen. Die Prolimatech PK2 sowie PK3 lassen sich sehr einfach auftragen, bieten immense Kühleigenschaften, sind weder ätzend noch leiten sie. Somit erfüllen beide Pasten die wichtigsten Tugenden um ein empfehlenswertes Produkt zu sein.

    zum Review
  • Prolimatech PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 1,5g - PC Games Hardware 06/2013 - Prolimatech PK3

    PC Games Hardware 06/2013 - Prolimatech PK3

    + Sehr leistungsfähig
    + Kärtchen als Auftragshilfe

  • PCGHX - Prolimatech PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste

    Prolimatech bietet mit der PK-3 eine Paste, welche sich sehr gut für Luftkühlung und Temperaturen bis zu etwa -50°C eignet.

    zum Review
  • mod-your-case - Prolimatech PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste

    Die etwas höheren Anschaffungskosten im Gegensatz zu der PK-2 lohnen sich für jeden, der eine gut Kühlleistung erreichen will. Für Overclocker, bei denen es auf jedes Grad ankommt und bei Nutzern von Wasserkühlungen können wir diese Wärmeleitpaste nur empfehlen.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV