noblechairs
RAIJINTEK
Topseller!

RAIJINTEK
Leto Pro CPU-Kühler, schwarz, RGB-LED - 2x120mm

  • Flacher Tower-Kühler von Raijintek
  • große Kühlfläche mit vier Heatpipes
  • zwei 120-mm-PWM-Lüfter mit RGB-LED-Beleuchtung
  • hohe Kompatibilität zu AMD und Intel

 

lagernd

40,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: CPRT-024

EAN: 4715109921854

MPN: 0R100072

Hersteller: RAIJINTEK

 
 

Produktinformationen - Leto Pro CPU-Kühler, schwarz, RGB-LED - 2x120mm

Mit dem Leto Pro stellt Raijintek einen direkten Nachfolger seiner beliebten CPU-Kühler-Serie vor, die konzeptionell in die Sparte Slim-Bauweise schlägt. Der Leto Pro erreicht ebenfalls ein Höchstmaß an Kompatibilität mit Mainboards und entsprechenden RAM-Steckplätzen sowie Modulen. Dennoch bietet er im Mittelklasse-Bereich eine überlegene Kühlleistung. Erreicht wird das durch die Höhe des Kühlers, denn mit 155 mm steht insgesamt eine überdurchschnittlich große Kühlfläche zur Verfügung, die von vier statt bisher drei Heatpipes durchflutet wird.

Der CPU-Kühler Leto Pro von Raijintek im Überblick:

  • Tower-Kühler mit bester Kühlperformance
  • Vier Heatpipes aus Kupfer mit direktem Kontakt zur CPU
  • Lamellen aus Aluminium ohne Lötstellen montiert
  • Geringe Höhe von 155 Millimetern
  • Zwei Hochleistungslüfter für effektive Kühlung mit RGB-Beleuchtung
  • Kompatibel zu allen gängigen AMD- und Intel-Sockeln

Der CPU-Kühler Leto Pro von Raijintek im Detail

Der Aluminium-Kühlkörper gehört also zu den flachsten seiner Art und ermöglicht somit eine enorm hohe Kompatibilität. Dazu ist der Kühlkörper für die Montage von zwei statt nur einem Lüfter ausgelegt. Somit bietet er die Möglichkeit für ein zukünftiges Upgrade zur Steigerung von Airflow und Kühlleistung. Die Kupfer-Heatpipes setzen auf die von Raijintek C.D.C.-Technik genannte Konstruktion mit direktem Kontakt zur CPU. Damit wird die Abwärme noch effektiver abtransportiert.

Die elegant designte und wie erwähnt eigens entwickelte Lamellen-Verbindung mit den Heatpipes verzichtet auf das Verlöten der einzelnen Schichten und presst diese stattdessen. Einerseits minimiert diese Maßnahme das Beschädigungsrisiko der Wärmeröhren und erhöht die Effizienz der Wärmeabgabe, andererseits entsteht so eine wesentlich geringere Umweltbelastung und der Leto Pro wird ganz im Sinne der Green-IT hergestellt.

Die schick aussehenden, schwarzen Iris-LED-Lüfter mit RGB-Beleuchtung sind ein 120-mm-Modell mit 4-Pin PWM-Anschluss und einem gigantischen maximalen Airflow von 95,14 m³/h. Die Beleuchtung wird über einen zusätzlichen 4-Pin-Anschluss gesteuert. Sie können vom Mainboard geregelt werden, die automatische Anpassung regelt dadurch je nach Leistungsbedarf und der Leto Pro kann flüsterleise sein, wenn es nötig ist aber auch maximale Kühlleistung generieren. Die Lüfter werden dabei mit Klammern befestigt.

Jeder aktuelle Sockel und damit alle passenden CPUs können vom Leto dank des Montagekits genutzt werden. Die einfach durchzuführende Installation ist sehr nutzerfreundlich gestaltet und in einer mitgelieferten Anleitung anschaulich erklärt.

Technische Details:
  • Maße: 127 x 155 x 76 mm (B x H x T)
  • Material: Aluminium (Lamellen, Boden), Kupfer (Heatpipes)
  • Heatpipes: 4x Ø 6 mm
  • Lüfter: 2x 120 mm (max. 25 dB(A), 800 - 1.800 U/Min, 95,14 m³/h, 1,6 mmH2O)
    LED-Beleuchtung: RGB
  • Eingangsspannung: 12 V
  • Startspannung: 7,5 V
  • Anschluss: 4-Pin PWM, 4-Pin RGB
  • Lebenserwartung: 40.000 h
  • Kompatibilität:
    Intel: Sockel 775, 115x, 1366, 2011, 2011-V3, 2066
    AMD: Sockel AM4, AM3(+), AM2(+), FM2(+), FM1
  •  

    Weiterführende Links zu "Leto Pro CPU-Kühler, schwarz, RGB-LED - 2x120mm"

     
    RAIJINTEK
     

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

CPU Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066, 775, AM2, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
CPU Kühler Bauart Single Tower
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
CPU Kühler Breite 120 bis 129 mm
CPU Kühler Höhe 150 bis 159 mm
CPU Kühler Tiefe 70 bis 79 mm
CPU Kühler Breite (exakt) 127 mm
CPU Kühler Höhe (exakt) 155 mm
CPU Kühler Tiefe (exakt) 76 mm
Material Bodenplatte Aluminium, Kupfer, vernickeltes Aluminium / Kupfer
Material Kühlkörper Aluminium
max. Umdrehung 1500 - 2000 U/min
max. Lautstärke 20 - 25 dB(A)
max. Fördermenge 75 - 100 m³/h
min. Umdrehung 750 - 1000 U/min
Anzahl Heatpipes 4
Durchmesser Heatpipes 6 mm
CPU Kühler Lüfter im Lieferumfang 2x 120 mm
Kühlkörperfarbe Schwarz
Lüfterfarbe Schwarz, Transparent
Zusatzlüfter installierbar nein
LED Beleuchtung RGB (anpassbar)
Belüftungsart aktiv

Kundenbewertungen für "Raijintek Leto Pro CPU-Kühler, schwarz, RGB-LED - 2x120mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
RJK SUPPORT
Hallo RObert, folge einfach dem Link hier unten und dann unten auf Support unten, da...
Robert
Der Lüfter funktioniert einwandfrei, ist leise, Beleuchtung funktioniert auch, und hat...
Sebastian
Simple Installation, leuchtet und kühlt recht ordentlich und geht platzmässig auch in...
Keine Beschränkungen (6)
83% (5)
17% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
RJK SUPPORT

VERKABELUNG

Hallo RObert,

folge einfach dem Link hier unten und dann unten auf Support unten, da hast alle Daten die du benötigst:

http://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=69

 
Robert

Guter CPU Lüfter mit evtl. Einbau-Problemen

Der Lüfter funktioniert einwandfrei, ist leise, Beleuchtung funktioniert auch, und hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Pro: Läuft leise, Einbau ging schnell, sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Kontra: Nach dem Einbau hätte man lieber noch erfahren können wofür die 2 Adapter Kabel waren.
RGB funktioniert nur mäßig bei meinem Asus H170 Pro MB (Da es glaub kein RGB Support hat für Asus Aura〈-
Sekudär wäre evtl. noch eine Bedienungsanleitung vonnöten, wie der einbau der Kabel arrangiert werden kann. jeder Lüfter besitzt je 2 Kabel die man mit dem Adapter verbinden muss, das Problem was ich z.b. noch habe ist, wo die 2 Kabel hinkommen, ein Adapter kabel ist speziell für die Lüftersteuerung, der andere für die RGB Farbe, das Problem darin ist nur, wo der Adapter Kabel für die RGB hin muss... ich hab's erstmal auf nen PRW-LED (Oder wie der hieß) Steckplatz reingesteckt, hat nur blaue Farbe, da ich sonst keine Ahnung habe wohin das Kabel muss.
bin neuling was RGB anging.
Ansonsten Lüfter ist tip-top, gern weiter zu empfehlen!!!
Hardware: Intel I7 6700k (nicht übertaktet) - Asus H170 Pro
Wenn das MB eine RGB Unterstützung hatt, kann mir ja evtl. jemand sagen, im handbuch fand ich nix.

 
Sebastian

Preis-Leistung geht i.o.

Simple Installation, leuchtet und kühlt recht ordentlich und geht platzmässig auch in Ordnung. Die Lüfter taugen für den Normalgebrauch im Bereich zwischen 800-950U/min um die CPU bei flauschigen 35Grad zu halten auch beim Spielen wird der Rahmen selten gebrochen.
ABER: sobald die CPU etwas mehr Wärme produziert (sprich man etwas am Takt dreht) geht die Lautstärke zu Lasten der Kühlung merklich nach oben, eine Ausgewogene Kurve in der Lüftersteuerung hilft zwar etwas kann aber die Defizite der Lüfter nur bedingt kaschieren.
Da die Lüfter nur mit Halteklammern am Kühlkörper montiert sind, lassen sich diese ohne weiteres tauschen...

 
Peyam

Es kühlt, es blinkt und es ist leise - was will man mehr :-)

Die Anleitung empfand ich nicht so selbst erklärend wie mein Vorredner bzw. in der Anleitung wird (war nun meinem Mainboard verschuldet) an den äußersten verschraubt was bei mir anders war - nicht des du trotz hatte alles perfekt gepasst, die Richtung der Lüfte sind um selbst entscheidbar sowie die Halterung des ganzen um 90 C änderbar.

Habe Ihn an einem ASRock Fatalyti 4K und Ryzen 1600x - hier betreibe ich ihn auf max 4 Ghz und bei last max 57C (Raum 23C) - ebenfalls funktioniert es sofort mit der RGB Funktion des Mainboards synchron.

Für den Preis und vor allem der höhe einfach unschlagbar.


 
Rene Seifert

Top

der Einbau war leicht, da gut beschrieben.

RGB-LEDs unterstützen ASUS Aura, die Farben des Lüfters werden mit dem Mainboard (Crosshair VI) synchronisiert.

Ryzen7 auf 4.0 GHz übertaktet, läuft stabil.

 
Gaby Lake

Wer hätte das gedacht!?

lieferung und verpackung von seiten casekings wie immer top!

kühlt einen ryzen 100(ohne x) beim spielen auf 42grad und unter prime nach 30min. bei 48grad.

da kann man absolut nicht meckern.

übertaktet habe ich jetzt noch nicht groossartig getestet-aber bei 3,7ghz auf allen kernen war ich in prime nach 30min. bei 58-59grad.

also das teil ist schon geil für seine grösse und vorallen dem preis!

lüfter sehen gut aus und lassen sich ohne probleme über die msi gaming app steuern auf einem x370 carbon.

ab ca.850u/min geben die lüfter einen extrem wiederlichen pfeifton ab,aber wie man an den temps ja sieht braucht man mehr eh nicht ;)

die montageanleitung enthält einen fehler und zwar zeigt es für am4 die bohrungen an,aber diese stimmen nicht.man muss die die mit am3 beschrifteten bohrungen nehmen.also nicht gleich verzweifeln ;)

absolutes top produkt.würde ich jederzeit wieder kaufen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Gaming SI - Raijintek Leto Pro RGB

    Anyway, I was satisfied with the cooling system. Progress from the Year is definitely noticeable, and even with the look, the Pro Lite Pro will be well delivered with each case and motherboard, because the stylish black color and RGB illuminates visually still hard to find competition. Also, you can throw it on virtually any Intel and AMD consumer processor and perform a great job on your default settings. The problem can only arise with regard to the volume of high-power processors, such as the Intel Core i7 7700K or Ryzen 7 1800X, but it is not intended to be used at the end of the day. At 40 € surely it has a place on the market and it will come to terms primarily with styling assemblies that serve glass or plexiglass pages with good insight into the interior.

    zum Review
  • HardwaremAx - RAIJINTEK LETO PRO RGB

    .... einen sehr wertigen, optisch großartigen Kühler, der mit einer ordentlichen Kühlleistung aufwartet. Uns hat der Kühlkörper sogar so gut gefallen, dass wir uns eine Variante mit nur einem bzw ohne Lüfter wünschen würden, da dort dann auch die Ansauggeräusche wegfallen würden.

    Die Beleuchtung ist nicht überragend aber gelungen – für das Geld kann man jedoch auch keine komplexen RGB-Funktionen erwarten, zumal ja gleich zwei Lüfter beiliegen.

    zum Review
  • DD World - Raijintek Leto Pro RGB - attractive radiator with nice fans at an interesting price

    For us, we give our recommendations, given what we offer as a whole, ie solid performance at compact size, nice processing and just 2 nice RGB fans included, we think the price / performance ratio is also very interesting

    zum Review
  • Mod-your-case - RAIJINTEK - Leto Pro RGB - Tower-Kühler

    Pro 

    + Gute Verarbeitung
    + Gute Kühlleistung
    + Design

    zum Review
  • Xtreme Systems Forum - Raijintek Leto Pro RGB

    The cooler makes a high-quality impression. The install process was flawless and the performance was certainly on par with what I was expecting from the unit. The build quality is very good, but the real star of the show is that lovely Makula LED fan, which really completes the aesthetics and gives you a way of adding an extra touch of style to your system build. So would the Raijintek Leto Pro RGB be a good way to add some RGB to your system, well, yes. As a whole the RGB implementation into the cooler is brilliant and if you don’t like RGB you can stick to one colour for accent lighting or completely turn it off via your software. 

    zum Review
  • PCInfo - Raijintek Leto Pro RGB

    Raijintek's cooling has some merit as fans with RGB lighting, very competitive price and good performance. The points on his back are a cumbersome installation process and fans that sound unpleasant when they are at 100 percent use. Is it enough to recommend this cooling? Yes and no. If noise is something that bothers you then maybe it will cause you to stay away from this cooling, remember that the noise in question happens when the fans reach their maximum speed and that is not happening much and even if it happens then it is in play when you are with headphones or with an audio system that hides the noise Which comes from the fan. If you are looking for a good looking refrigerator, a good refrigerator and a relatively cheap price then this 

    zum Review
  • Hardware Journal - [Leser-Test]Raijintek Leto Pro RGB - Bunte Beleuchtung für den CPU Kühler

    Pro
    + RGB-Beleuchtung
    + sehr gute RAM Kompatibilität
    + gute Verarbeitung
    + angemessener Preis
    + Y-Kabel für Lüfter und RGB Anschluss enthalten

    zum Review
  • Hardzone - Raijintek Leto Pro RGB

    Pros

    + Performance on par with competing products
    + RGB lighting
    + Two fans included
    + Splitters for the fans and another one for the RGB lighting included

    zum Review
  • HardwareBBQ - Raijintek Leto PRO RGB CPU Cooler

    + Light-Weight
    + Good bolt-on mounting kit
    + Five-year warranty on the heatsink
    + 120mm slim tower design with dual fans
    + Good performance for a £43.46 CPU cooler

    zum Review
  • PCFoster - Raijintek Leto Pro RGB

    Advantages:

    + High work culture
    + Wide compatibility
    + Good performance at this price.
    + Black cooler designer
    + Two PWM LED RGB LED fans included
    + Quick assembly

    zum Review
  • MacFay Hardware - Raijintek Leto Pro RGB

    The +:
    - Good workmanship
    - Design full black
    - Two fans provided
    - RGB lighting
    - Excellent value for money

    zum Review
  • Bits and chips - LETO PRO, the RGB air sink according to Raijintek

    Looking at the results obtained, we can see how the LETO PRO RGB under review offers similar and in some cases slightly better performance than Arctic's slightly more full-bodied Freezer 33 eSport ONE, which however we remember has a single fan, without RGB LED backlighting.

    zum Review
  • T10G - RAIJINTEK LETO PRO RGB

    The Raijintek Leto PRO RGB has proven to be a very versatile heatsink, with good construction quality and effectiveness in dissipating the heat from our processor and also with RGB customization capability.

    zum Review
  • Hardware Field - Raijintek Leto Pro RGB

    Advantages


    + The weight of the dispersion is not heavy
    + The shape of the fans is distinctive
    + The color of the black dispersion is proportional to most of the motherboards
    + Excellent performance of course
    + The sound of the fans is very calm
    + The price is very favorable or less than the value of the divider approximately $ 42 until

    zum Review
  • 4News - Raijintek LETO, an excellent economic sink

    You've probably already understood it yourself, but Iuvant repetita: Raijintek Leto is certainly one of the most interesting economic heat sinks currently in circulation in its price range (about 30 euros) by virtue of two factors. The first is that performance is optimal, as shown in the graphs and with an excellent performance/noise ratio. Secondly, we have a product that is compatible with all types of sockets on the market, which considerably increases their longevity. We therefore feel advised to do so and have awarded him our silver award.

     

    zum Review
  • Tecnolocura - Raijintek Leto

    Final conclusions

    We finish the analysis by saying the price: about 30 euros. For all the quality it offers, good aesthetics and a refrigeration that is up to others of the highest price and range (even better than many of the top price) from TecnoLocura we give you our gold medal. If you want a nice, cheap, LED illuminated, silent and of course cooled dissipater, we highly recommend it.

    zum Review
  • Hardware Ready - Raijintek Leto PRO RGB

    Conclusion
    We have come to the end of our review, the Raijintek Leto Pro RGB is a noteworthy product that will surely enter the heart of our readers given the high quality price ratio. It's hard to find products that can keep costs down but deliver excellent performance and RGB lighting. The fact that it manages to keep our 1800x Ryzen at bay is certainly a positive note.

    zum Review
  • EnosTech - Raijintek Leto Pro RGB CPU Cooler

     This is too good a price to ignore for this level of form and functionality that this cooler is offering. This is still a budget level cooler with a better thermal performance which is further augmented by the killer RGB lighting solution on the board. This cooler has upped the game of the Leto series of the coolers. Despite being a budget level cooler it has performed well to keep the hot 8700k cool relatively. 

    zum Review
  • HW Overdrive - Raijintek LETO: economic sinker not to be underestimated.

    PRO’S:

    + Completely Compatible, even Socket 775
    + ALL PCI and RAM Sockets available, nothing being blocked
    + VERY SILENT
    + GOOD PERFORMANCE
    + SLIGHTLY OVERCLOCKING AVAILABLE

    zum Review
  • Raijintek Leto Pro CPU-Kühler, schwarz, RGB-LED - 2x120mm - Razorman - RAIJINTEK LETO

    Razorman - RAIJINTEK LETO

    The cooler Raijintek Leto offers excellent performance as we have seen in our test, with 33.25ºC in FULL, reflecting the good work of the whole. We liked the lighting 12cm LED fan included, fairly quiet in any situation.

  • PC Builders Club - Dunkel und doch hell erleuchtet – Raijintek Leto

    Schwarz und trotzdem in gewisser Weise agressiv –  das meistert der Raijintek Leto problemlos. Doch auch die wirkliche Kühlleistung des kleinen Taiwaners weiß zu überzeugen. Der Leto ist demnach eigentlich ein Designerkühler. Wer nicht gerade seinen Prozessor übertaktet oder wie wir mit Prime95-Tests quält, der ist mit dem Leto durchaus gut bedient und muss meist keine Kompromisse beim Design machen.

    zum Review
  • Profesionalreview - Raijintek Leto

    ADVANTAGE

    + DESIGN.
    + GOOD QUALITY OF CONSTRUCTION.
    + COMPATIBILITY WITH MEMORY OF LOW AND HIGH PROFILE.
    + ANTI-VIBRATION SYSTEM FOR THE FAN.
    + VERY COMPETITIVE PRICE.

    zum Review
  • Profesionalreview - Raijintek Leto

    ADVANTAGE

    + DESIGN.
    + GOOD QUALITY OF CONSTRUCTION. 
    + COMPATIBILITY WITH MEMORY OF LOW AND HIGH PROFILE.
    + ANTI-VIBRATION SYSTEM FOR THE FAN.
    + VERY COMPETITIVE PRICE.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV