noblechairs

RAIJINTEK
Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm

  • All-In-One-Wasserkühlung von Raijintek
  • 240-mm-Radiator
  • zwei 120-mm-Iris-Lüfter mit RGB-LEDs
  • schickes Design & leiser Betrieb
  • kompatibel zu AMD & Intel Sockeln

 

lagernd

109,90 €*
99,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-337

EAN: 4715109921342

MPN: 0R100069

Hersteller: RAIJINTEK

 
 

Produktinformationen - Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm

Raijintek bietet mittlerweile ein breit gefächertes Portfolio an effizienten und leistungsstarken All-In-One-Wasserkühlungen an, vom Einsteigersystem bis hin zu High-End ist alles vertreten. Zu letzterer Gattung muss man die Raijintek Orcus ganz klar zählen. Wesentlicher Vorteil der Orcus gegenüber der Triton-Reihe ist die ausgelagerte Pumpe, die mehr Flexibilität bei der Installation des Kühlkörpers auf der CPU ermöglicht.

Die Features der AiO Orcus 240 von Raijintek im Überblick:

  • Komplettes Wasserkühlungssystem mit einfacher Installation
  • Vorgefüllt und wartungsfrei
  • Hohe Kühlleistung dank 27 mm tiefem Dual-Radiator
  • Zwei Iris 120-mm-RGB-LED-Lüfter mit PWM
  • RGB-Controller ist im Lieferumfang enthalten
  • Leise Pumpe mit 25 dB(A)
  • Kühlkörper mit RGB-Beleuchtung
  • Hohe Kompatibilität

Die Features der AiO Orcus von Raijintek im Detail

Alle Kompakt-WaKü-Systeme vereint die grundlegende Konstruktion: Sie bestehen aus zwei Teilen - dem Radiator und dem Kühlkörper. Die Orcus verfügt über einen 240-mm-Radiator im Dual-Design, die Pumpe ist knapp davor an den Schläuchen befestigt. Im Gehäuse des Kühlers ist lediglich der Ausgleichsbehälter integriert. Das bringt unter anderem wegen der geringeren Bauhöhe mehr Flexibilität beim Einbau des Kühlkörpers aus massivem Kupfer.

Durch ein transparentes Fenster kann nicht nur die Füllmenge der Kühlflüssigkeit beobachtet werden, ein kleines Rad dient als Indikator für den Durchfluss. Die leistungsfähige Pumpe hat Raijintek nahe des Radiators platziert. Sein Kugellager aus Graphit und Keramik sorgt für eine maximale Förderleistung von 66 Liter pro Stunden bei 5.000 U/min und maximaler Lautstärke von 25 dB(A).

Leistungsfähige Iris-Lüfter kühlen den Radiator

Der Boden des Kühlkörpers nimmt die Abwärme des Prozessors auf und leitet sie dank Kupfer effizient an das Wasser weiter. Dieses wird wiederum von der Pumpe Richtung Radiator gepumpt, wo die Kühlflüssigkeit die feine Lamellenstruktur an zwölf Kanälen durchfließt und die Wärme an die durchströmende Luft abgibt. Die Lüfter sorgen wiederum dafür, dass der Radiator ständig von Frischluft versorgt wird. Raijintek hat der Orcus einen doppelten Radiator spendiert, der von zwei 120-mm-Iris-RGB-LED-Lüftern gekühlt wird, die ebenfalls aus Raijinteks Sortiment stammen. Die Beleuchtung der Lüfter kann dabei bequem über den RGB-Controller erfolgen, der per Fernbedienung oder RGB-Header eines kompatiblen Mainboards gesteuert werden kann.

Mit ihren hydraulischen Kugellagern schaffen die beiden Iris-Lüfter ordentlich Wärme vom Radiator weg und haben dazu noch eine lange Laufzeit. Bei maximal 1.800 U/min erreichen die Lüfter ein ordentliches Fördervolumen von 71,65 m³/h und bleiben trotzdem mit 23 dB(A) ziemlich leise. Der statische Druck liegt bei ordentlichen 1,7 mm H2O. Die 120er-Lüfter werden automatisch in der Drehzahl reguliert, indem sie mittels eines einzigen Y-4-Pin-Kabels an einen freien PWM-Anschluss des Mainboards angesteckt werden.

Platzsparend und hoch kompatibel

Gerade in kompakten Gehäusen können besonders leistungsstarke Tower-Kühler aus Platzgründen oft nicht genutzt werden. Im Falle der Orcus muss jedoch nur der flache Kühler direkt auf der CPU sitzen. Der Radiator kann unter Beachtung der Schlauchlänge recht frei an einem entsprechenden Einbauplatz verbaut werden, wozu zwei 120-mm-Slots vorhanden sein müssen.

Das Montagesystem der Orcus ist für die Intel-Sockel 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2066 sowie für AMD-Boards mit AM2(+), AM3(+), AM4 sowie FM2(+) geeignet. Die werkzeugfreie Montage ermöglicht eine kinderleichte, aber sichere Installation. Wärmeleitpaste ist bereits auf der Kühlerunterseite aufgetragen. Kühlflüssigkeit zum Nachbefüllen liegt dem Paket ebenfalls bei.

Technische Details:
  • Radiatorgröße: 120 x 27 x 272 mm (B x H x T)
  • Füllmenge: 150 ml ± 10 %
  • Lüfter:
    2x 120 mm Raijintek Iris
    Anschluss: 4-Pin PWM
    Lagertyp: Hydraulisch
    Drehzahl: 800 - 1.800 U/min
    Lautstärke: max. 23 dB(A)
    Fördervolumen: max. 71,65 m³/h
    Statischer Druck: max. 1,7 mm H2O
    Stromstärke: 0,14 A
    Leistungsaufnahme: 1,68 Watt ± 10 %
  • Pumpe:
    Größe: 69,5 x 33 x 40 mm (B x H x T)
    Lagertyp: Keramik
    Förderleistung: max. 66 Liter/h
    Förderhöhe: 1,3 m
    Lautstärke: 25 dB(A)
    Drehzahl: 5.000 U/min ± 10 % bei 12 V
    Stromstärke: 180 mA
    Leistungsaufnahme: 1,68 Watt ± 10 %
  • Kompatibilität (Sockel):
    Intel 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2066
    AMD AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM2, FM2+
  • Schlauchlänge: ca. 35 cm
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
 

Weiterführende Links zu "Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm"

 
RAIJINTEK
 

Technische Details

CPU Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066, 775, AM2, AM3, AM3+, AM4, FM2, FM2+
Radiator Größe 240 mm
Radiator Höhe 20 - 29 mm
Radiator Höhe (exakt) 27 mm
Radiator Höhe mit Lüfter 50 - 69 mm
Radiator Höhe mit Lüfter (exakt) 52 mm
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
mitgelieferte Lüfter 2x
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterfarbe Schwarz, Transparent
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Pumpenanschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
max. Lautstärke 20 - 25 dB(A)
CPU Kühler Bauart AiO Wasserkühlung
Garantie 2 Jahre

Kundenbewertungen für "Raijintek Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 70 Kundenbewertungen)
 
Lonestar77
Sehr leise Pumpe, einfache Installation - super
Tyler Rosco
Sehr schön anzusehen und ebenso sehr leise. Ich bin total begeistert, mir wurde es von...
Boogie Bogdan
kann nix negatives sagen, sehr gute Performance, sehr leise und top verarbeitet....
Bewertungen der letzten 6 Wochen (37)
Keine Beschränkungen (70)
99% (69)
1% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (37)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Lonestar77

Einwandfrei

Sehr leise Pumpe, einfache Installation - super

 
Tyler Rosco

wunderschön anzusehen

Sehr schön anzusehen und ebenso sehr leise. Ich bin total begeistert, mir wurde es von unserem Gruppenadmin auf FB geraten und ich muss sagen, ich habe nix bereut. Performance top, sehr hohes Qualitätsniveau, sehr leise und unschlagbarer Preis.

 
Boogie Bogdan

all great

kann nix negatives sagen, sehr gute Performance, sehr leise und top verarbeitet. kaufen, man macht nix falsch, endlich mal eine Option zu Asetek!

 
Chrissi

high performance - low noise

Sehr zufrieden, sehr leise und eine perfekte Kühlung auch unter hoher last der CPU. RGB ist auch sehr schön. Nix zu meckern, klare Empfehlung.

 
Catalin Carbune

super qualität und performance für einen unverschämten Preis

Ich verwende einen ungeköpften i7 8700k Basis Takt 6* 3,7Ghz, 4,7Ghz Turbo, Asus Rog Strix 370-F Gaming Mainboard und ein Bitfenix Enso Gehäuse. Im Idle erreicht die CPU eine max. Temp von 38°C, nach einem 10 Minütigem Test via Furmark CPU Stresstest, erhielt ich eine max. Temp 63°C was mehr als 20°C weniger sind als wie mit dem vorherigen Noctua CPU-Kühler. Also unverschämt performant und sehr leise dabei, die RGB's sind ein schönes Gimmick und funktionieren einwandfrei.

 
JJ GAMER

überraschend

bin sehr überrascht, sehr gute und dezente effekte und die Kühlleistung vs. der Geräuschkulisse ist auch auf sehr hohem Niveau. Mir taugt das Ding. Kann es nur weiter empfehlen.

 
michael

Sehr gut

Super Wasserkühlung, leise und leistungsstark!

 
Özcan MM

regeroß zufrieden und leise auch noch

Kühlt ein 8700K von Intel sehr gut runter und lässt keine Wünsche offen ... Passendes Gehäuse erforderlich Die Steuerung der LED läuft über die Control Box oder den RGB HEader, solang keine Problem damit gehabt. Also man hat die Möglichkeit das Mainboard die Lüfter ansteuern zu lassen über die Control Switch Box, nur den Schalter umlegen.
Temperaturen 35 bis 65 Grad

 
Sisqo

anschaulich das ganze hier

sehr gut und starke ausleuchtung meines Systems... bis dato keine negativen Punkte gefunden!

 
David Rieger

Cold as ice...

Tolle AIO Kühlung. Bin erstaunt zwecks Qualität, Design, Performance und vor allem Lärmpegel (gar keiner!). Mein Junior liebt die Lämpchen und Lichter über alles und hat ein Strahlen im Gesicht... Nothing more to add!!

 
GeeeN

zufrieden, ohne einschränkung

Eine wirklich schöne AIO Wasserkühlung. Super leichte Montage, Sehr leise und mit der Control Box und der Fernbedienung auch sehr gelungen für Boards ohne RGB und einfach zu steuern.

 
Niklas Dominik

tolles rgb

Verpackung wirkt Hochwertig und ist schön gestaltet.
Beim auspacken bestätigt sich das Hochwertige gefühl der Verpackung auch auf die WaKü, diese ist sehr gut verarbeitet.
Die RGB Farben der Lüfter und des Reservoirs / Flowmeters sind auch sehr cool.
Die Schrauben zum befestigen der Lüfter auf den Radiator sind fast ein wenig zu kurz, die Lüfter mussten von mir ein wenig bearbeitet werden da ich den Radiator unter nem Gitter und die Lüfter darüber installiert habe.
alles in allem Super AiO WaKü für einen realtiv kleinen Preis

 
EDUARD - THE CUTTER

Meine Schnittmaschine freut sich und ist besonders cool

Hält meine 140W CPU (i7 7820X) auf guten 29 °C und unter maximallast (Reallast) bei maximal 59 °C. Sieht dazu mit der RGB Beleuchtung echt schick aus!

 
Hilbert D.

crazy, leise und sehr effizient

Trotz des negativen Rufs der AIO-Wasserkühlungen kann ich diese, auch wenn ich selbst schon Custom-Lösungen hatte nur loben. Sie hält meinen geköpften und mit Liquid Metal versehenen 4790K bei 5Ghz auf löblichen 75 Grad. Die Verarbeitung ist super, das RGB l sieht toll aus. Die Pumpe ist nicht hörbar, sowie auch die Lüfter und die Schläuche weisen eine gute Biegsamkeit auf. Der Radiator hat gute Leistung und ist einwandfrei verarbeitet. Für diesen Preis kann man dieses Produkt nur weitermpfehlen.

 
Yannick

vielen dank für das Highlight

leise, kühlt gut und sieht gut aus - alles in Ordnung und klare empfehlung

 
Sascha H.

erstes Produkt dieses Herstellers, aber definitiv nicht das letzte

Meine erste Wasserkülung die ich habe und muss sagen alles Super leise bleibt alles immer super kühl.
Vielen Dank auch an Caseking für die schnelle Abhandlung!

 
Gökmen80

geil, nur geil

Nutze die Kompaktwasserkühlung auf einem Ryzen 7 1700X auf Asus B350 Strix in einem CM Gehäuse.


Montage: Montage auf der CPU bzw dem Mainboard lief völlig problemlos und deutlich flüssiger als ich das von Kompaktwasserkühlungen anderer Hersteller gewohnt war.


Temperaturen:
Im Idle, je nach Raumtemperatur (i.d.R um die 22,5°C) liegt die CPU bei 25°C-28°C.
Unter Volllast habe ich bisher maximal 52°C gemessen, wobei sich mein recht kompaktes Gehäuse im Allgemeinen deutlich weniger erwärmt als mit einem Luft-CPU-Kühler - auch die luftgekühlte Grafikkarte, die vorher Temperaturprobleme hatte, blieb auf maximal 65°C.


Optik:
Ein Highlight ist die Optik. Die LED-Beleuchtung ist extrem intensiv und gut


Verarbeitung:
Hier leistet man volle Arbeit. Die Kompaktwasserkühlung ist gut verarbeitet und macht auch haptisch einen ausgesprochen wertigen Eindruck.


Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Produkt.

 
Iannis

knallhart die beste AIO

Sehr solide und schnell verbaut. Bin von der Kühlleistung sehr überzeugt. Kühlt meinen Ryzen 5 1600x @ 4GHz im idle auf 27°C und während Gaming auf max 52°C und das so leise, das glaubt keiner. Die Pumpe ist praktisch gar nicht zu hören. Ich frage mich manchmal ob sie überhaupt läuft! Auf jeden Fall kaufen, was besseres gibts nicht.

 
Oli Kahn

Superb

Kühlt meinen i7 8700k sehr gut und mit eigener einstellung auch sehr leise. Das Design ist natürlich top!!

 
SebastianRyzen1800x

passt, sitzt und hat luft nach oben

Die Kühlleistung ist super.


Der Einbau ging schnell und war gut beschrieben.

Danke an Caseking für die schnelle Lieferung

 
Viktor W.

RGB & Performance Champion hier

Der Einbau des Radiators gestaltet sich sehr einfach und mit ein wenig Geduld und Spaß bei der Sache ist auch dieser schnell drin.

Die WaKü funktioniert einwandfrei und hält meinen i5 8600k schon kühl. Die CPU bleibt auch unter Last (Bsp.: Battlefield 1) immer unter 60° C.
Habe den Prozessor auf 4,7 GhZ übertaktet bei 1.25 V.

Dire Pumpe ist sehr leise und die RGB Effekte einfach nur erste Sahne.
Ich bin zufrieden und bereue den Kauf nicht, denn es handelt sich hier um einen RGB und Performance Champion!

 
Dragan

Perfect product

The Qaulity is very good i like their products a lot. For the part of the price i was surprised how low this is.

It runs now on 2 of my PC's and I like it a lot. No problems with the instalation and very good customer support.

Nice keep on making awesome products!!

 
Aydin O.

optimalste raus geholt

zu beschweren gibt es hier nichts, sehr leise und endlich mal düsenjet beim speieln neben einem. klare kaufempfehlung!

 
Van Le

Sehr empfehlenswert!

Ich habe meinem Bruder einen AIO Kühler gekauft und er ist darüber sehr begeistert! Es ist einfach zum Einbauen und sehr leise. Der Prozessor bleibt extrem kühl! Sehr empfehlenswert!

 
Hakan H.

Beep Beep, Bling Bling

Verpackung wirkt Hochwertig und ist schön gestaltet.
Beim auspacken bestätigt sich das Hochwertige gefühl der Verpackung auch auf die WaKü, sieht gut verarbeitet.
Sehr gute Temp Performance genauso auch wie Noise Level, alles in allem Super AiO WaKü für einen realtiv kleinen Preis
Klare Empfehlung

 
Dominique

Top

Alles Top bin sehr zufrieden!

 
Gunndolf

Zu empfehlen

i7-6700K mit 4,7GHz unter Last bei ca. 60 Grad, echt Spitze

 
eliteSchwein

Top

Meine Konfiguration
Amd fx8350
Msi gaming 970
Gigabyte gtx 1050ti gaming g1
16gb ddr3 ram
650 watt netzteil
LC-Power 988W
Hauptbetriebsystem: kubuntu16.04
Sekondärersbetriebsystem: windows 10 pro

Temp (linux only):
Desktop: 30-35grad
Spiele: 35-55grad
Stress:55-65grad

Sehr sehr gute wasserkühlung und geniales Preis/Leistungs verhältnis..
Ich ziehe eine halbe krone ab, da die komplatibiltät mit der am3+ platform nicht sofort geht...
Hier mein Tipp, beim sockel nicht direkt die schrauben anziehen sondern bisschen locker lassen und wenn dann der cpublock-halter drauf sitzt (richtig natürlich) erst dann anziehen(gemeint sind die anbauteile für das mainboard)... Und die led box ist zu hoch und der infrarot empfänger ist darin fest integiert und nicht extern geführt, was blöd ist da mein Mainboard kein RGB header hat, und linux auch keine RGB softwäre hätte... Und die Kabel länge ist extrem kurz!!!... Lautstärke ist TOP und meine Standart gehäuselüfter übertönnen das...

Ich kanns weiter Empfehlen, man muss aber mit kurzen kabel rechnen... Und eventuell bisschen fummel arbeit bei der Sockel installation...

 
Jens George

Absolute Bereicherung

Nur zu empfehlen, wer es sich nicht zulegt verpasst etwas. Einmal haben nicht mehr hergeben!

 
Peter

Gut

Arbeitet gut

 
RAAB

Klare geile Sache

Kann ich jedem weiter empfehlen, keine Probleme.
Installation ging schnel und mein I7 8700K liegt im idle und unter Last nach stunden bei 28°C - 61°C, aber unhörbar!

 
Richard Eigner

OC Leicht gemacht damit

Super Teil macht optisch was her ! Kühlleistung auch sehr gut und beim spielen hört man absolut gar nichts. Die Pumpe ist extrem leise und die Lüfter sind der absolute Hingucker was das Farbspektrum angeht.KLARE 5 Sterne!

 
eXtreme Overclocker Markus

super hardware


Ich bin mega überrascht worden ich habe diese Wasserkühlung im lautlosen modus laufen mit einem i7 7700k übertaktet auf 4.8ghz und beim zocken egal welches Spiel wird die CPU nie über 60°c warm und wenn ich die Kühlung auf Leistungs modus setze, wird die CPU nie über 45°c ich wollte es erst nicht glauben deshalb habe ich alle möglichen Programme zum auslesen benutzt aber alle haben dieselben Temperaturen angezeigt - einfach unglaublich

 
Wilde Max

nix zu meckern

Sieht Super aus und macht ihren Job sehr gut !!!

 
ALI Demir

Hammer

Sehr performante WaKü. Die Optik ist der Oberhammer. Die Konfiguration und Steuerung geht entweder über Fernebdienung oder das AURAS SYNC System. Einfacher gehts nicht. Klare Kaufempfehlung.

 
Dikran Ö.

ein Diamant in meinem PC

1. Lüfter sind ziemlich leise
2. Pumpe ist ziemlich leise
3. Cooling Power such seinesgleichen
4. Top RGB
5. einfache Installation
6. ein echtes Schmuckstück

Das Produkt hat bei mir schnell Glücksgefühle aufgetan. Super Kühleigenschaften, sehr leise und eigentlich nix zum aussetzen dran, vielleicht nur, wieso erst jetzt dieses Produkt auf den Markt kam.

 
DasBo

Absoluter Kauftipp

Ist definitiv eine der Besten Kühlungen die ich bis jetzt hatte :-)
sonst wie Bewertungen von den anderen... kann mich nur anschließen.
Caseking wie immer KLASSE.

 
NaNu

Sehr ansprechen

Hab wohl die letzte bekommen, alles gut hier und nichts zu bemängeln...

 
Torben G.

Nach Reviews gekauft

Nach mehreren Reviews muss ich gestehen hab ich zugelangt und die Orcus bestellt. Ich muss sagen, ich habe nix bereut. Ich liebe diesen Cooler, der sieht nicht nur gut aus, sondern alles was bestätigt worden ist in den Reviews kann ich nur bestätigen. Sehr gute Performance, extreme Kühlleistung also, top Design und die Pumpe ist nicht hörbar. Die Fans sind für mich auch leise und im Gesamtkonzept einfach nur eine 10 aus 10 möglichen Punkten. Eine klare Kaufempfehlung. Danke auch an Caseking für die schnelle und einfache Lieferung und das tolle Produkt.

 
Tankdeckel

Kühlleistung gut - Lüfter laut - Pumpe leise - Controller naja

Also die Kühlleistung ist für eine einfache AiO schon ok. FX 6300@4,1GHz im idle bei 29° und unter Last bei 44°C.
Die Pumpe ist FAST nicht hörbar (12V). Leider sind die beigelegten Lüfter sehr wohl hörbar gewesen. Vielleicht auch nur ein Prod.Fehler. Habe sie direkt nach dem die Wasserkühlung drin war, wieder ausgebaut und "echte" Iris-Lüfter eingebaut. Ein sehr deutlicher Unterschied, zumal es ansich ja die Selben Lüfter sind.
Leider: Der Controller der WaKü unterstützt die "echten" Iris Lüfter leider nicht: Der Stecker ist ein anderer. Also habe ich nun 2 Controller im PC. Einmal für die Wasserkühlung selbst (Pumpe und LED) und einmal die Radi-Lüfter nebst einem zusätzlichen 140m Gehäuselüfter.

WARUM? Macht doch bitte alle Stecker identisch! So kann man keine unterschiedlichen Raijintek Produkte kombinieren.

 
Steffen Wiedemann

Das Original mit RGB

Die AIO Kühlung verspricht nicht zuviel !
Sie hat wirklich eine Super leistung sieht gut aus und ist Kinderleicht zu installieren !
Ich war so frei sie in die Front meines Thermaltake Core X31 zu bauen und zwar mit 4 Lüftern die im Push und Pull Betrieb arbeiten. Das hat die Leistung nochmals ein wenig gesteigert. Durch den Einbau der AIO hat selbst meine Grafikkarte die eine Hybrid ist also auch mit AIO sprich Wasserkühlung läuft auch noch mal profitiert.

Service und Lieferung einfach super schnell und gut !

 
Christian

Superkühl und superleise

Ich habe zwei Rechner damit ausgestattet und finde das eine super AIO Lösung. Kühlt im Idle den Ryzen 1600 auf 25 Grad runter und unter Last bleibt auch alles schön kühl. Außerdem sind die Lüfter entgegen mancher Berichte leise. Kaufen Leute!

 
Niko Hrysantholopolous

Super leise - der perfekte Kühler / AIO

Sehr performante WaKü. Die Optik ist der Oberhammer. Die Konfiguration und Steuerung erfolgt entweder über die Fernbedienung oder mit dem Schalter dann über das MB.. also auch für User ohne RGB Header auf den Boards.

 
PUTIN the destroyer

angenehm, super performance und leise

rein gar nichts zum aussetzen. auch ein danke an Caseking für das schnelle senden. Das ist meine erste AIO und wird nicht meine letzte sein!

 
Vladimir T.

Sehr gute Kühlleistung und Bundle

Lüfter bei voller RPM ein bisschen laut aber nicht störend, aber das Ding hat auch ordentlich Power.
Kühlung hat sich beim 4790k @ 4,4ghz um ca. 12° verbessert gegenüber dem Alpenföhn High End Boliden.
Bin soweit zufrieden, schicker Kühler und tolle RGB Fans.

 
Privat

Hammer Kühlung für den schmalen Taler

Ich war zunächst skeptisch habe aber einfach mal bei dem Preis zugeschlagen. Da mein i7 4790 bei meiner aktuellen Kühlung also Luftkühlung 85-90grad erreicht und ganz selten mal 99grad. Eingebaut was easy ging und Zack im Idle Modus 24-28grad und im Hochleistung Modus Max. 60grad.Na wenn das kein Unterschied und Bomben Preis Leistungs Verhältnis ist dann weiß ich auch nicht. Würde die wieder kaufen

 
Maik Müller

Neues Konzept das funktioniert

Schlechte AIO'S - nicht hier, auch wenn ich selbst nur Custom-Lösungen. Meine 4790K CPU hält Sie bei 5Ghz auf löblichen 75 Grad (in Combo mit Thermal Grizzly). Die Verarbeitungs ist super, die mitgelieferten RGB Lüfter sehen toll aus. Die Pumpe ist nicht hörbar und die Schläuche weisen eine gute Biegsamkeit auf. Der Radiator hat gute Leistung und ist einwandfrei verarbeitet. Für diesen Preis kann man dieses Produkt nur weitermpfehlen.

 
Zoltan Wisniewski

High End mit RGB Design

Diese Komplett-Wasserkühlung mit RGB hält meine übertaktete + geköpfte CPU "i7 8700K" im "Idle-Bereich" unter 30° und im "Gaming" unter 60° kühl.

Kurzfassung:
Pumpe ist extrem leise und Kühlleistung ist sehr gut.
Die Lüfter sind auch ok und das RGB, naja wer es mag.

Ich will und brauch nichts mehr.

Danke auch an Caseking für die schnelle und einfache Lieferung und den tollen Gummibärchen

 
Maurice Gaul

Positiv überrascht

Meine erste AiO Wakü. Absolut überzeugt!
Leise, deutlich bessere Kühlung als mit einem Dark Rock Pro 3 Luftkühler & schaut zu dem einfach super aus. Absolute Empfehlung.

 
Demir

Mega zufrieden

Voll zufrieden kann nur Loblieder über das Produkt sagen.
Kann ich immer wieder weiterempfehlen

 
Bopperle

tadellos

hab keinen grund zur beanstandung, einwandfrei. Klare Kaufempfehlung!

 
Julian Stephan

Sie ist Hammer

Die AIO Kühlung verspricht nicht zuviel !
Sie hat wirklich eine Super Leistung sieht gut aus und ist Kinderleicht zu installieren und sehr leise, aber dennoch sehr performant.
Vorne eingebaut mit Push und Pull Betrieb - Exhaust nach draußen aus dem Gehäuse, das hat die Performance nochmals ein wenig gesteigert.

Performance Top, sehr elegant, einfach zu installieren und einstellbar, auch für Leute ohne RGB auf dem Mainboard und vor allem, sehr leise!

Service und Lieferung einfach super schnell und gut !

 
Tobias

Sehr gut!

Die AIO sieht nicht nur klasse aus, sie verrichtet ihren Dienst auch sehr gut. Die Kühlleistung ist sehr gut und die Optik einfach spitze!

 
Gregor H.

dezent

Auf AM4 Sockel (AMD Ryzen 1700X) montieren ist sehr einfach. Kühlleistung Sehr gut. Lautstärke der Pumpe und der mitgelieferten Lüfter ist sehr leise, nicht viel leiser bzw lauter als meine Custom Wakü, die ich bisher hatte. Einstellmöglichkeiten der Lüfter mit der Fernbedienung ist auch sehr einfach und ein tolles Feature nebenher.

 
Hansilein

Heftig

Einfacher Einbau, kühlt meinen i7 8700k bei 100% Auslastung auf 64°, aber dafür sehr leise!

 
Dieter

RGB got cooler...

Naja, RGB ist überall, aber hier ist richtig! Sehr gute Leistung, leise wie eine Ameise, was wünscht sich man mehr? Die beste Preis/Kühlleistung überhaupt!

 
Heinz Ketchup

Endlich ruhe im Karton

Für mich war die Pumpe ausschlaggebend, und diese ist wirklich nicht zu hören behaupte ich. Im Gegensatz zu meiner alten Aerocool. Klare Empfehlung meinerseits ebenso.

 
Ertugurul Ertürk

Bin zufrieden

Eine gute und leistungsstarke AiO Wasserkühlung für die CPU. Kaufabwicklung und Lieferung völlig problemlos. Sehr zu empfehlen.

 
Daniel Furdui

Ein must have!

Sehr gute AIO, mit schönen und sehr leisen lüftern und sehr einfach einzubauen, top Qualität und sehr stark in der Kühlleistung!
Ich empfehle es auf jedenfall weiter !

 
Niko Tsikaris

Nice

Es gibt nix zu meckern, sogar meiner tochter gefallen die Frabenspiele der Lüfter, ansonsten sehr ruhig, top qualität, auch die schläuche sind sehr gut ummantelt! Die pumpe ist eigentlich gar nicht zu hören!

 
Christian Schreiner

Geiles Ding...

Hey,

bin von der Wasserkühlung sehr überzeugt, da sehr laufruhig und die Temperatur von meinem Intel 7700k beim Rendern und Gaming niedrig gehalten wird. Kann das Review von Tom‘s Hardware bestätigen. Naja, farbige Lüfter interessieren mich nicht wirklich.

Viel Spaß Euch allen!!

 
Felix Hübner

dezent und doch extrem auffällig

Kühlt die CPU einwandfrei und ist schön leise, mehr hab ich nicht zu sagen.

 
George C.

Sehr zufrieden

Lieferung sehr schnell, prompt und zuverlässig. Überraschend gute Leistung. Die Wakü ist sehr gut, nur die Lüfter könnten ein wenig schneller drehen. Beim Tausch mit noch schnelleren und leistungsfähigeren Lüftern, den BeQuiet Silent Wings konnte ich noch 5!C rausholen. Hält die übertaktete CPU auf niedrigem Temperaturwert. Eine der besten All-in-one Waküs am Markt. Kaufempfehlung.

 
Karsten

Problemlos zu empfehlen

Die erste AIO Lösung meinerseits, bis dato nur übergrosse AIR Kühler verwendet und ich muss sagen super Teil, klasse Performance und absolut leise. Mein Intel 8700k @ 4,8 Ghz bei 1,25V kommt nach 2h Prime nicht über 58 °C.

 
Kristian Müller

Spitzending

Leise, performant und absolut einfach einzubauen!
Absolute Kaufempfehlung
Lüfter läuft mit einem i7-7700K im idle bei ca. 20-22° und während Video-Bearbeitung/Gaming bei maximalen 50-55° und das super leise, die Pumpe ist auch nicht zu hören.

 
ClockMaster

Die Beste Kühlung seit anbegin meiner pc karriere

Top wasserkühlung sitzt auf einem fx6300 @4,3ghz prime stabil bei 1,465volt temps zwischen 8-38° zuvor hatte ich den alpenföhn brocken2 hatte bei wesentlich höherer geräusch kullise und nur 3,9ghz 50-60°. Jederzeit wieder und die lieferung von caseking wie immer top nichtmal 24h bis ich sie endlich hatte

 
Dragan Mitic

es werde licht

Sehr tolle und sehr anschauliche AIO. Funktioniert super und ohne Probleme, auch sehr leise und die Fernebedienung ist ein toller Add UP. Nur zu empfehlen!

 
Markus

Sehr Gut!

Die AIO ist echt super!
Funktioniert perfekt und wie sie soll.
Sie ist auch recht leise.

 
Sandro

Fantastic!

Rajintek has created a very fine product, i'm really satisfied

 
Seppi

Sehr leise

Also ich bin total überrascht, super performance mit extrem leiser Pumpe. Die Tests stimmen und ich bin froh dass ich mich zu dieser AIO entschieden habe. Auch ein Dankeschön an die FIrma Caseking für die schnelle Lieferung!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Guru3D - Raijintek Orcus 240 AIO cooler

    It looks utterly, utterly sublime, is exceptionally well built, and is about as easy to install as any other AIO on the market.

    zum Review
  • Forum HardwareLuxx - Raijintek Orcus 240mm

    Positiv
    + Verarbeitung
    + Preis
    + RGB Funktionen
    + Pumpe entkoppelt
    + Montage
    + leise Pumpe

    zum Review
  • Elchapuzas Informatico - Raijintek Orcus 360

    Main advantages

    + Great value for the price
    + Virtually zero loudness in PWM mode
    + Great performance at high revolutions, although the loudness increases
    + LED lighting in the block and fans
    + Allows to fill the coolant, including 100 ml bottle
    + Very simple installation
    + 100% compatible with any RAM memory

    zum Review
  • PC-Max - Raijintek Orcus 240 Wasserkühlung

    Raijintek ist abseits der populären Marken eine interessante und bereichende Erscheinung im AiO-Markt. Das Design ist unkonventionell, die Aufmachung und Leistung sehenswert. Und da kommt noch der umfangreiche Lieferumfang dazu, der in diesem Ausmaß nicht selbstverständlich nicht. Wer auf das Design steht und gleichzeitig Leistung fordert, bekommt mit der Orcus im 240mm-Format eine ordentlich AiO-Wasserkühlung für alle aktuellen Sockel. Großartige Schwächen leistet sich das Modell im Großen und Ganzen nicht.

    zum Review
  • Game2gether - Raijintek Orcus 240

    Wir haben schon vor langer Zeit die Triton von Raijintek im Test gehabt und diese besagte All in One Wasserkühlung hatte im Test schon überzeugt. Doch was die neue Orcus 240 angeht, müssen wir sagen, diese übertrumpft das Ganze noch mal. 

    Die neue Orcus auf dem Hause Raijintek ist dank dem neuen Pumpenkonzept schon etwas Besonderes. Zum einen sitzt die Pumpe nicht direkt im CPU-Kühlblock, sondern direkt am Schlauch, was sich auch bei der Lautstärke widerspiegelt, denn die Pumpe hört man einfach nicht. Das ist bei einer Pumpe mit knapp 5000 Umdrehungen nicht wirklich selbstverständlich. Der Vorteil bei einer Anbringung direkt am Schlauch ist die nahezu komplette Entkopplung der Pumpe. Hier hat sich Raijintek wirklich etwas Tolles einfallen lassen. Auch wenn es optisch ein wenig Eingewöhnungszeit benötigt, überzeugt der technische Part vollstens.

    Optisch hat die Orcus 240 auch viel zu bieten. Es gibt zum einen die zwei IRIS12 Lüfter und zum anderen ist der CPU-Kühlbock beleuchtet und im inneren dreht sich ein Strömungsanzeiger. Die Lüfter leuchten zwar sehr schick, sind aber nicht die leisesten unter Last, soviel sei gesagt.

    zum Review
  • HWBox - Raijintek ORCUS 240 Liquid CPU Cooler

    Pros

    + Performances.
    + Easy installation.
    + Display, RGB flow meter that we do not meet easily in other water chillers.
    + RF controller that "works" and through obstacles.

    zum Review
  • iyCloud - Raijintek Orcus 240

    Raijintek could seriously surprise us this time - the water cooler works well, the design is peculiar and the price is very affordable. A cart came in on the box for lubrication of the paste, which is the first time but a very welcome surprise for us. We also liked the delicate waterbed, which replaced vibrations on ordinary hunters. The only downside we can outline is the complexity of the RGB remote control - there are a lot of modes and a lot of modes to find the perfect one.

    zum Review
  • Overclocking Made In France - Raijintek Orcus 240

    Positive points :
    + Original design with flow indicator and external pump
    + Complete bundle that offers replacement liquid
    + Presence of a wire port and a screw of purge: one will not fall in dry breakdown
    + RGB successful (color and intensity)
    + RGB that does not require a recent motherboard (remote control)
    + Excellent PWM performance/noise ratio
    + Consistent pricing

    zum Review
  • Think Computers - Raijintek Orcus 240 Liquid CPU Cooler

    Pros:
    – Unique design
    – RGB Leds
    – Nice fans
    – Built in flow meter
    – User Serviceable
    – Price
    – Easy installation

    zum Review
  • NAG - Raijintek Orcus 360 AIO liquid CPU cooler

    The Raijintek Orcus AIO is a very capable cooler, able to chill just about any commercially available CPU on the market. Not only that, but it’s able to beat the mighty Hydro H110, even if only by a small margin. The Orcus performs better than you’d expect, with the only major downside being the too-short cabling.

    zum Review
  • Overclock3D - Raijintek Orcus 360 AIO

    Well for starters it's got full LED RGB functionality.  Although rare, in itself this isn't unique, but the ability to control your lighting from either a suitably enabled motherboard, or, from the remote control that comes with the cooler, isn't something that many, if any others offer.  The main outstanding feature of the Orcus though is that it performs as well as it does with fans that according to our own testing kick out just 51.3dB(A).  This figure places the Orcus extremely well in the Noise testing graphs, making it the quietest AIO we've ever tested, and in fact only the two spots off being the quietest cooler of any description we've ever had come through our hands, missing the top spot by a mere 0.3dB(A)

    zum Review
  • Tecnolocura - Raijintek Orcus RGB: One of the prettiest RL All-in-One

    By design of the pump, lighting, the possibility of changing the coolant, the quality of materials used, the price and the good temperatures offered to the processor from TecnoLocura we awarded the gold medal and our seal of recommendation.

    zum Review
  • Tecnolocura - Raijintek Orcus RGB: One of the prettiest RL All-in-One

    By design of the pump, lighting, the possibility of changing the coolant, the quality of materials used, the price and the good temperatures offered to the processor from TecnoLocura we awarded the gold medal and our seal of recommendation.

    zum Review
  • PureOverclock - Raijintek Orcus 240 CPU Cooler

    WHAT WE LIKED:

    Great Cooling Performance, Awesome RGB lighting, Truly Innovative Design, Easy Install Process

    ...

    Sometimes looks are more important than performance, but Raijintek doesn't force you to make that trade. The Orcus 240 is competitively priced and should be a top consideration for an RGB CPU Cooler. 

    zum Review
  • 3DNews - Liquid cooling system Raijintek Orcus 240: the first thing RGB

    The Raijintek Orcus 240 liquid cooling system can be characterized by two terms: spectacular and effective - with the only proviso that they are not applicable at the same time. The backlighting of the fans and the water block really looks very attractive and can be either synchronized with the backlight of the motherboard or set up from a compact and functional control panel. But at the same time, the efficiency of FFS remains high only at maximum fan speed and high noise level. At the same time, when replacing regular fans with models with a conventional rather than reduced impeller from the Orcus 240, one can achieve a very high level of efficiency, when the best representatives of air cooling systems can no longer compete with it. In this sense, the more accessible version of the Orcus 240 Core without fans looks more interesting.

    zum Review
  • Bit-Tech - Raijintek Orcus 240

    The build quality is mostly very good as well. The tubing and radiator are good quality, and the all-metal mounting mechanism continues this theme. The water block housing could be more premium, and the generic plastic case for the RGB controller needs work, but at least the latter will be hidden from view.

    All things considered, the £90 price tag makes the Orcus 240 great value as far as RGB-enabled 240mm AIO coolers go – if that's the sort of thing you're looking for in your next system or upgrade, this is well worth short-listing.

    zum Review
  • I2Hard - RAIJINTEK ORCUS 240

    Pluses:

    - High efficiency;
    - Design;
    - Adjustable RGB backlight and controller for 8 ports;
    - Compatibility with all relevant platforms;
    - Availability of a hole for servicing the refrigerant;
    - Good equipment;
    - Warranty 2 years.

    zum Review
  • OCDrift - RAIJINTEK ORCUS 240 AIO LIQUID CPU COOLER

    Pros:

    + Ability to handle heavily overclocked hexa-core Core i7-8700K CPU
    + Innovative design with tube-based pump
    + CPU water block comes with flow indicator
    + Large copper base with improved micro-channel fins
    + Powerful pump with high Q-Max, low dBA, and driven by a reliable bearing
    + Teflon tube reduces evaporation rate of coolant
    + Comes with a bottle of coolant for refill
    + Attractive LED illumination
    + Compatible with RGB technology of most motherboard vendors
    + RGB control via RGB header of motherboard or remote control
    + Sleeved tubing for high durability
    + Installation is fairly easy + Supports both Intel and AMD sockets including AM4

    + Pump and fans are quiet during operation
    + Competitively priced

    zum Review
  • MacFay - Raijintek ORCUS 240

    The +:
    + True innovation
    + Two RGB fans
    + RGB controllable by remote control or motherboard
    + Pump external to CPU block
    + Top transparent CPU
    + Excellent noise pollution
    + Very reasonable performance
    + Good value for money

    zum Review
  • Raijintek Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm - PC Elite - Raijintek Orcus 240 - cooler test in RGB version

    PC Elite - Raijintek Orcus 240 - cooler test in RGB version

    Once again, the company has proven that their products come from a higher level. Raijintek Orcus 240 is a cooling system that has been made very carefully and its set is very rich. Illuminated components, i. e. fans and block look very cool and performance tests have been successful.

  • Profesional Review - Raijintek Orcus 240

    POSITIVE

    + QUALITY COMPONENTS.
    + QUALITY FANS AND RGB.
    + GOOD COOLING.
    + COMPATIBILITY WITH INTEL AND AMD PROCESSORS.
    + EXCELLENT PRICE

    zum Review
  • RealHardTechX - CPU Cooler RAIJINTEK Orcus 240

    Its careful design, together with the stunning RGB illumination of fans and block, give an image that makes us look back at it. Control operation is a marvel, and the combination with ASUS plates with Aura technology is complete. Without the need for software, the Raijintek Orcus 240 offers maximum customization.

    Through the block we can see the flow and check the level of the coolant. The bottle with 100ml of extra liquid gives us an extra lifespan of the product over which they do not allow refilling. The Hub controller can handle up to 8 fans.

    It has demonstrated exemplary socket compatibility and a super simple and intuitive mounting system that can be mounted by any user.

    To highlight the high quality of the fans. Hydrodynamic coginet technology, are part of the secret of this great AIO.

    zum Review
  • eTeknix - Raijintek Orcus 240mm AIO Cooler

    Pros
    + Pump placed on the tubing
    + Visible water flow on CPU block
    + Large contact plate
    + Incredibly quiet
    + Great for overclocking
    + RGB lighting
    + RGB hub
    + Competitive price
    + Remote or motherboard RGB control

    zum Review
  • F7GOS - Raijintek Orcus 240 - Amazing Budget AIO for under £100 / $100

    ...is an AIO solution that's suitable for builds for space as our premium something that would probably fit perfectly in their Styx case ....and that flow up for up to me looks absolutely fantastic ...

    zum Review
  • Hardzone - Raijintek Orcus 240

    Pros
    + RGB illumination even on boards that don't have a port thanks to the included controller
    + Cheap for what it offers
    + Good performance with low noise
    + Block with flow meter
    + Easy to assemble

    zum Review
  • Hardware Ready - Raijintek Orcus 240 RGB

    We are at the end of our review, the Raijintek Orcus 240 not only delivers excellent performance but also boasts a design and first-class lighting. We can only recommend this product that has fully satisfied us from all points of view.

    zum Review
  • Raijintek Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm - Razorman - Raijintek Orcus

    Razorman - Raijintek Orcus

    The Raijintek Orcus 240 liquid cooling system distinguishes itself mainly by the placement of the pump in the tubes used for transporting the coolant and its complete RGB illumination by remote control. In our tests it has been shown with some performances that place it in the middle-high zone of our ranking. It is a very quiet system both the fans and the pump, passing totally unnoticed its operation.

     

  • Gamezoom - Raijintek Orcus 240mm

    Pro
    + saubere Verarbeitung
    + ordentliche Kühlleistung
    + leise Pumpe mit Keramiklager
    + anpassbare RGB-Beleuchtung (inkl. Fernbedienung)
    + passt auf alle gängigen Sockeltypen drauf
    + einfache und sichere Montage
    + üppiger Lieferumfang
    + Strömungsanzeiger am Kühlkörper
    + Pumpe über den Schlauch entkoppelt
    + fairer Preis

    zum Review
  • CrazyPC - Raijintek Orcus 240

    Raijintek Orcus 240 has been able to offer a fresh air to the AIO cooler market.

    The new design and RGB control is a plus for this product.

    It has been clearly seen that those who at Raijintek are heading for better and each time manage to come to the market with something good.

    Orcus 240 is a product with a very good price / performance / quality ratio.

    Throughout the tests this cooler behaved excellently.

    The clamping system is very easy to install and is a solid one.

    zum Review
  • Raijintek Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm - Call Of Duty Forum - RAIJINTEK ORCUS AIO Wasserkühlung

    Call Of Duty Forum - RAIJINTEK ORCUS AIO Wasserkühlung

    FAZIT:

    unterm Strich hat Raijintek mit der Orcus eine wirklich gute AIO-Wasserkühlung abgeliefert. Die Testwerte wie auch die Lautstärke wissen zu gefallen und Fans von Case-Beleuchtungen werden an dieser Lösung sicher ihre Freude haben. Die entkoppelte Anbringung der Pumpe bringt weitere Vorteile und die Kühlungswerte sind definitiv vorzeigbar. Hardcore-Overclocker werden mit der ORCUS wahrscheinlich an ihre Grenzen stoßen, zählen an dieser Stelle aber auch nicht unbedingt zum Zielklientel für diese Wasserkühlung. Daher kann ich an dieser Stelle nur eine klare Empfehlung aussprechen.

  • Raijintek Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm - Call Of Duty Forum - RAIJINTEK ORCUS AIO Wasserkühlung

    Call Of Duty Forum - RAIJINTEK ORCUS AIO Wasserkühlung

    FAZIT:

    unterm Strich hat Raijintek mit der Orcus eine wirklich gute AIO-Wasserkühlung abgeliefert. Die Testwerte wie auch die Lautstärke wissen zu gefallen und Fans von Case-Beleuchtungen werden an dieser Lösung sicher ihre Freude haben. Die entkoppelte Anbringung der Pumpe bringt weitere Vorteile und die Kühlungswerte sind definitiv vorzeigbar. Hardcore-Overclocker werden mit der ORCUS wahrscheinlich an ihre Grenzen stoßen, zählen an dieser Stelle aber auch nicht unbedingt zum Zielklientel für diese Wasserkühlung. Daher kann ich an dieser Stelle nur eine klare Empfehlung aussprechen.

  • Computerbase - Raijintek Orcus 240 im Test: Mit Pumpe am Schlauch und bunten Lichtspielen

    + Pumpe über den Schlauch entkoppelt
    + Als Core-Version ohne Lüfter erhältlich
    + Beleuchtung per Mainboard und Fernbedienung steuerbar

    zum Review
  • Modding - Raijintek Orcus 240

    The positive points +

    + RGB on the block and fans, on a single hub, managed by remote control OR motherboard
    + Look of pipes, cables
    + Block with window on a flow indicator
    + Filling = durability?
    + Very easy installation

    zum Review
  • HardwaremAx - Raijintek Orcus 240

    Es ist immer wieder schön, wenn es frischen Wind am Markt gibt und noch schöner, wenn das Produkt am Ende überzeugen kann. Und genau das kann Raijintek mit der neuen Orcus 240. Sicher, das Rad wird hier nicht neu erfunden und die Leistung/Lautstärke hebt sich nicht von all den anderen Lösungen ab, dennoch hat die Orcus einfach ein paar schöne Aspekte auf ihrer Seite.
    Zunächst ist der Preis mit 110€ für ein Produkt mit RGB-Beleuchtung, Hub und Fernbedienung wirklich fair angesetzt, auch wenn man sich auf je eine Farbe gleichzeitig festlegen muss. Die vollständig entkoppelte Pumpe macht den Einsatz sehr unkompliziert und ist spätestens bei 7V durchaus leise, bei 12V könnte sie noch ein Ticken leiser sein.

    zum Review
  • Overclex - Raijintek ORCUS 240

    The installation is also very simple and is undoubtedly one of the easiest I have had the opportunity to test. The whole works in very quiet conditions and the water flow system allows it to stand out from the competition!

    In short, a very interesting kit for those who want to enter the world of liquid cooling while opting for RGB.
    I decided to give him the perfect grade because in his category he shows himself to be equal to his ambitions!

    zum Review
  • Mod-your-case - Raijintek - Orcus RGB - 240-mm-AiO-Wakü

    Pro
    + Verarbeitung
    + Sehr gute Kühlleistung
    + Sehr geringe Lautstärke (Pumpeneinheit)
    + Kompatibilität
    + Moddingpotenzial

    zum Review
  • Mod-your-case - Raijintek - Orcus RGB - 240-mm-AiO-Wakü

    Pro 
    + Verarbeitung
    + Sehr gute Kühlleistung
    + Sehr geringe Lautstärke (Pumpeneinheit)
    + Kompatibilität
    + Moddingpotenzial

    zum Review
  • Mod-your-case - Raijintek - Orcus RGB - 240-mm-AiO-Wakü

    Pro 
    + Verarbeitung
    + Sehr gute Kühlleistung
    + Sehr geringe Lautstärke (Pumpeneinheit)
    + Kompatibilität
    + Moddingpotenzial

    zum Review
  • Cowcotland - Watercooling AIO Raijintek Orcus 240

    + Quiet pump
    + RGB (discrete) via remote control and motherboard
    + Flow indicator?
    + Performance for the price
    + Metal backplate, for older people who prefer

    zum Review
  • TechPowerUp - Raijintek Orcus 240

    + Good performance
    + Fairly quiet
    + Exceptional clearance
    + Easy to install
    + Good build quality
    + Unique design
    + RGB LED hub included

    zum Review
  • PCAxe - Raijintek Orcus 240

    PRO’S:

    - HIGH END COOLING
    - EXTREME GOOD FEATURES
    - EXTREMELY GOOD PRICE
    - RGB FANS AND HUB IN THE SCOPE OF DELIVERY
    - EITHER CONTROLABLE VIA HUB OR MB RGB HEADER
    - PUMP ATTACHED TO THE TUBES; THUS NO VIBRATIONS
    - EASY INSTALLATION
    - FINALLY A NEW AIO DESIGN
    - EXTREME PRICE / PERFORMANCE
    - SUPPORTS ALL SOCKETS OUT OF THE BOX
    - VERY SILENT

    zum Review
  • Hardware Inside - Raijintek ORCUS 240 AIO Wasserkühlung

    Pro:
    + Verarbeitung
    + Design
    + Nachfüllbar
    + Entlüftung
    + RGB Steuerung über Box o. RGB Header
    + Flussanzeige
    + Schöne RGB Effekte
    + Entkoppelte Pumpe
    + Preis

    zum Review
  • Bits 'n Chips - All-in-One Dissipator ORCUS 240, Raijintek's rematch

    + excellent thermal performance with overclock CPU?
    + good build quality, appreciable pump external to the waterblock
    + The flow indicator is very useful and characteristic
    + RGB RGB LED Backlighting addictive
    + affordable price despite quality and features

    zum Review
  • HardwareCheck - Raijintek ORCUS AIO

    + POSITIVES

    Einfache Installation
    Gute Kühlleistung
    Sehr leiser Betrieb
    RGB-Beleuchtung
    Durchflussanzeige
    Sockelkompatibilität

    zum Review
  • Toms Hardware - Neustart mit interessantem Konzept: Raijintek Orcus 240 im Test

    Nein, ein Billigheimer ist die Raijintek Orcus 240 nicht, aber günstig und preiswert. Ohne die RGB-Bespaßung würden Klaus-Kevin & Co. sicher eine lange Nase ziehen, denn das Angebot vergleichbarer Mitbewerber ist riesig. Aber keiner im Bereich von unter 110 Euro kann zusätzlich noch so schön leuchten oder bietet optisch rotierende Gimmicks samt des Hubs mit seinen unzähligen Einsteckmöglichkeiten. Exakt dafür vergeben wir auch den Award, wobei wir ja noch keinen Langzeittest absolvieren konnten. Dafür ist hingegen die Idee mit der Pumpe im Schlauch eine nette und zudem recht praktisch umgesetzt. Und machen, was sie soll, kann die AiO auch.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV