noblechairs collection 2016
RAIJINTEK
Topseller!

RAIJINTEK
PAEAN Benchtable / Showcase - schwarz Window

  • Halboffener Benchtable (ATX) aus eloxiertem Aluminium
  • mit Seitenteilen aus getöntem Hartglas
  • smarter Zwei-Kammer-Aufbau
  • 3x 2,5- & 3x 3,5-Zoll-Drives + 4x USB 3.0 Ports
  • max. 3 Lüfter oder 360-mm-Radiator
  • stabile Alu-Basisplatte mit AGB-Montage

 

lagernd

179,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GERT-042

EAN: 4715109921328

MPN: 0R200062

Hersteller: RAIJINTEK

 
 

Produktinformationen - PAEAN Benchtable / Showcase - schwarz Window

Wieder einmal setzt Raijintek bei der Namensgebung einer neuen Gehäusekreation auf mythologische Inspirationsquellen: Paean (deutsch: Paian) bezeichnet ein griechisches Dankeslied aus der Antike, das vor allem zur Feier eines Triumphs oder Sieges gesungen worden ist. Das passt, denn das Raijintek Paean ist ein wahres Prachtstück mit exzellenter Unterstützung für Wasserkühlungen. Der halboffene Benchtable verfügt über eine stabile Basisplatte aus 4 Millimeter starkem, eloxiertem Aluminium in Schwarz mit feinem Hairline-Finish. Das Highlight bilden jedoch die beiden Seitenteile aus leicht getöntem Hartglas mit einer Stärke von 5 Millimetern, durch die sich das Gehäuse auch optimal als Show-Case zur fulminanten Hardware-Präsentation eignet.

Der Raijintek Paean Benchtable im Überblick:

  • Hartglas-Seitenteile & Basisplatte aus eloxiertem Aluminium
  • Halboffenes Design mit intelligentem Zwei-Kammer-Aufbau
  • Support für Mainboards im Mini-ITX, Micro-ATX & ATX-Format
  • Bis zu 3x 2,5" & 3,5" SSDs/HDDs und Radiator bis maximal 360 mm
  • Praktische Befestigungsmöglichkeit für Ausgleichsbehälter
  • Entfernbares I/O-Panel mit 4x USB 3.0 & Audio In/Out

Hartglas und eloxiertes Aluminium mit intelligentem Zwei-Kammer-Design

Das Paean unterstützt Mainboards bis zum ATX-Format und verfügt über einen smarten, halboffenen Zwei-Kammer-Aufbau. Einzige Begrenzung der Kammern sind die Glasscheiben, die an insgesamt acht Aluminiumzylindern mit dicker Gummiummantelung befestigt werden, wobei die vier jeweils unten liegenden Haltestangen als Standfüße fungieren. So kann das Show-Case in vielfältiger Weise gedreht und beliebig aufgestellt werden. In der Mitte befindet sich die stabile Alu-Basisplatte, die mit zahlreichen gummierten Kabeldurchlässen und Belüftungsöffnungen versehen worden ist. Die Montage kann komplett werkzeuglos erfolgen.

Prädestiniert für Custom-Wasserkühlungen

Während in der rechten Kammer drei 3,5-Zoll- sowie ebenfalls drei 2,5-Zoll-Laufwerke und ein gängiges ATX-Netzteil Platz finden, beherbergt die minimal größere linke Seite das Mainboard samt Hardware und Kühlung. Ein Netzteil-Halterahmen sorgt dafür, dass auch bis zu 20 Zentimeter lange PSUs genutzt werden können. Ebenfalls auf der linken Seite können bis zu drei 120-Millimeter-Lüfter ihren Dienst verrichten, die alternativ auch einem 240, 280 oder gar 360 Millimeter großen Radiator weichen können. Direkt dahinter kann - ganz praktisch - ein vertikaler Ausgleichsbehälter (z. B. ein Raijintek RAI-R20 in Wunschfarbe) an der Aluminium-Basisplatte befestigt werden, womit einer kompletten Custom-Wasserkühlung nichts im Wege steht.

Bei Verwendung eines solchen Wakü-Reservoirs können auf dem Mainboard verbaute Grafikkarten bis zu 31 Zentimeter lang sein, bei Verzicht darauf stehen den GPUs sogar satte 40 Zentimeter an Raum zur Verfügung - ideal für AMD CrossFireX oder NVIDIA SLI Multi-GPU-Konfigurationen. Kühler für den Prozessor können etwa 13 Zentimeter hoch sein, wobei ohne Glas-Seitenteil unbegrenzt Platz vorhanden ist. Das gut zugängliche I/O-Panel mit vier USB-3.0-Ports und Audio In/Out kann wahlweise auf der rechten oder linken Seite der Basisplatte montiert werden und beherbergt außerdem den Power-Button. Je nach Präferenz, bietet sich die Möglichkeit, die hier als linke Seite bezeichnete Kammer zur Vorderseite werden zu lassen, da übrige Komponenten so dezent auf der Rückseite im Verborgenen bleiben. Zu guter Letzt stehen für Erweiterungskarten auf dem Motherboard acht Slot-Halterungen bereit.

Technische Details:

  • Maße: 286 x 417 x 586 mm (B x H x T)
  • Material: Aluminium (Basisplatte, Haltestangen), Hartglas (Seitenteile), Gummi (Kabeldurchführungen, Stangenummantelung)
  • Gewicht: ca. 14 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter (optional, entsprechende Radiatoren bis 360 mm möglich):
    3x 120 mm / 2x 140 mm (linke Kammer)
  • Laufwerksoptionen:
    3x 3,5 Zoll (rechte Kammer)
    3x 2,5 Zoll (rechte Kammer)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 8
  • I/O-Panel (entfernbar):
    4x USB 3.0 (interner Anschluss)
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Netzteillänge: 200 mm
  • Maximale Grafikkartenlänge: ca. 310 mm (400 mm ohne montiertem AGB)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: ca. 130 mm (unbegrenzt ohne Seitenteil)
 

Weiterführende Links zu "PAEAN Benchtable / Showcase - schwarz Window"

 
RAIJINTEK
 

Technische Details

Gehäuse-Typ Benchtable
Formfaktor ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Anthrazit
Dämmung nein
Breite (exakt) 286
Höhe (exakt) 417
Tiefe (exakt) 586
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Aluminium, Glas
Gewicht (exakt) 14
Gewicht 12 - 14 kg, 14 - 16 kg
USB 4x
USB 3.0 4x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 3x
intern 3,5 Zoll 3x
PCI Slots 8x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert nein
Lüfter 120mm 3
Lüfter 140mm 2
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "RAIJINTEK PAEAN Benchtable / Showcase - schwarz Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
Joe
Gorgeous - nothing to add
Max Mustermann
Das Paean ist Designtechnisch ein Kunstwerk für sich. Es wirkt sehr edel durch die...
Johannes Bocher
Sehr gut gepolstert verpackt, kam an ohne jegliche Schäden, die Verarbeitung auf...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (10)
Keine Beschränkungen (11)
100% (11)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (10)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Joe

Awesome

Gorgeous - nothing to add

 
Max Mustermann

super case und gut geeignet um es als Benchtable einzusetzen.

Das Paean ist Designtechnisch ein Kunstwerk für sich. Es wirkt sehr edel durch die schwarze Basis Platte und die Hartglasscheiben.

Es hat tolle Möglichkeiten die Komponenten zu befestigen und die Overall Build Quality ist auch hervorragend.

Die Glasscheiben lassen sich einfach entfernen und so kann schnell ein benchtable aus dem showcase gemacht werden. Wer darüber nachdenkt sein case richtig schön zur Schau zu stellen wird hier sicher fündig.

Alles in allem ein Top Case!

 
Johannes Bocher

Paean

Sehr gut gepolstert verpackt, kam an ohne jegliche Schäden, die Verarbeitung auf höchstem Niveau, Design und Montage sehr gut gelungen - Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir. Danke auch an Caseking für die schnelle.

 
Gerald Heinemann

schön, schöner, das paean

Alles TOP ! :)
Vor allem für den Preis.
Sogar die SSD's und die HDD's sind entkoppelt, bei dem Preis gibst nix besseres.

Top Verarbeitung, extrem gut verpackt und einfach aufzubauen und verbauen.

 
Martin Hafner

stabil, leicht und trotz allem ein sehr schönes highlight im zimmer

bin 19 und ein student, trotz allem wollte ich mir mal was gönnen, deswegen griff ich zu diesem Gehäuse oder Benchtable, wie man das auch immer bezeichnen will. Als erstes, es ist extrem stabil und sehr robust, alles was verbaut ist sieht man sehr gut. Das highlight meiner Meinung nach ist die EK Wasserkühlung die sehr zum Hingucker mutierte. Alles in einem, ich bin sehr überrascht und auch sehr stolz auf mein neues System. Schade dass ich keine Bilder hier hochladen kann - so könnte man auch feedback erhalten und anregungen. Vielen Dank an die Fa. Caseking und bis zum nächsten mal, wird nicht das letzte mal sein dass ich bei euch eingekauft habe...

 
Rolf Kaal

Sehr zufrieden

Hab das erste Mal bei euch bestellt.
Wurde bei PC Welt vorgestellt und hat mich begeistert. Die offene Bauweise, alles scheint sehr gut erreichbar. Ich denke, für mich hat sich eine Idee realisiert.
Einziges Manko ..... die Bauanleitung!
Hätte mir da mehr gewünscht!
Ansonsten ... weiter soo ;)

 
Pascal

Sehr geiles Case, ist jeden Cent wert!!!

Absolut geiler Aufbau und ein Hingucker!
Kann man nur empfehlen!

 
Koch

Mehr als nur ein Benchtable!

Kurz gesagt: Top Verarbeitung. Sieht edel aus, kein Acrylglas sondern echtes gehärtetes Glas. Raijintek startet durch diesen Benchtable wieder eine Revolution im Gehäusensegment! In Verbindung mit einer Wasserkühlung und LED Leuchten macht das offene Gehäuse einen bemerkenswerten, ordentlichen und preiswerten Eindruck. Meine Freunde sind einfach nur neidisch!

 
DongDong

Spitzen Qualität zu einem fairen Preis

Hab den guten Paean Benchtable und bin von der Qualität und dem Design überzeugt. Die Materialien fühlen sich sehr wertig an, an der Verarbeitung gibt es nicht auszusetzen und der Preis stimmt auch! Konnte es einfach ohne Anleitung zusammenbauen und bin soweit sehr zufrieden damit!
Wenn ein Wunsch offen sein sollte dann währen das noch kleine Standfüße, wenn es so seitlich steht damit man auf die Hardware sehen kann, einfach nochmal ein bisschen Sicherheitsabstand Richtung Fußboden...
Ich bin begeistert und kann es nur wärmstens empfehlen!

 
Michael Meier

extrem schön anzusehen

so ein schönes Ding, es ist einfach unglaublich. Es steht da und alle die rein kommen, sind einfach nur baff. wissen erst mal nicht was das ist, aber wenn ich es ihnen zeige, dann staunen alle nur. DIe Qualität ist sehr sehr sehr gut, das Aluminium ist genauestens geschnitten, aber ohne kanten, das Glas ist auch von sehr hoher Qualität, da es offen ist, brauch ich keine Aussagen zur Belüftung machen. Ne Menge Staub wie alle meinen zieht es um ehrlich zu sein gar nicht. Auch ein Dankeschön an CK für den schnellen Versand. Also Top Produkt und Top Händler!

 
Max Beß

Top Benchtable bzw. offenes Case!

Wer auf der Suche nach einem Benchtable oder einem offenen Case ist ist hier genau richtig!

Was mir am Paean sehr gut gefällt ist der Modulare Aufbau durch den man sehr flexibel ist und die saubere Schwarze Optik mit der Gebürsteten Hauptplatte.

Ebenfalls finde ich es super das hier auf Gehärtetes Glas und nicht auf Acryl gesetzt wird, dadurch ist es natürlich super Kratzfest.
Leider ist die vordere Scheibe auch sehr Dunkel getönt.

In Verbindung mit einer kleinen Wasserkühlung sieht dieses Case wirklich Super aus!
Die Kabel kann man hinten auch sehr gut verstecken unter dem HDD Halter.

Eine sehr gute Alternative zur Thermaltake P-Reihe.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Modders-Inc - Raijintek PAEAN Case

    Overall, a great product and an affordable price. In you are in the market for an open-frame or test bench chassis, the PAEAN is definitely worth looking into!

    zum Review
  • TechPowerUp - Raijintek Paean

    + Extremely thick and sturdy metal midsection
    + Simple assembly process of the chassis itself
    + Can hold potent liquid cooling setups without issue
    + Up to six hard drives will fit
    + High-quality rods to space the glass side panels apart
    + Thick and sturdy spacing rods also act as feet
    + Easily flip the chassis over for an upside-down motherboard setup
    + I/O panel may be placed on the top or front edge
    + Excellent compatibility with motherboards
    + Any GPU will fit
    + There is no limit to the length of the PSU
    + Perfectly tinted glass panels
    + Four USB 3.0 ports

    zum Review
  • HardwareCheck - Raijintek Paean Open Frame Bench Table

    POSITIVES

    - Materialqualität
    - Flexibles Setup
    - V / H verwenden
    - Hardwareunterstützung
    - gehärtete Glasplatten
    - Einzigartiger Blick

    zum Review
  • Xtreme Hardware - Raijintek Paean

    Pro

    + Open Frame / Bench Table
    + Double bulkheads Tempered Glass Smoke
    + classical structure in Brushed Aluminum
    + Adjustable in Landscape or Portrait
    + Support for a radiator from 240/280/360 mm
    + Good overall hardware compatibility

    zum Review
  • Xtreme Hardware - Raijintek Paean

    Pro

    + Open Frame / Bench Table
    + Double bulkheads Tempered Glass Smoke
    + classical structure in Brushed Aluminum
    + Adjustable in Landscape or Portrait
    + Support for a radiator from 240/280/360 mm
    + Good overall hardware compatibility

    zum Review
  • Profesional Review - Raijintek Paean

    The Raijintek Paean  is one of the best tempered glass boxes of the moment. large, sturdy, strong box that allows us to install high-end material . In our case we have opted for an air cooling but perfectly we could have mounted a liquid cooling with triple radiator and tubes tempered.

    zum Review
  • PCGameware - Raijintek Paean

    Assembly was indeed and breeze and all of the parts were found to be both beautifully made and well engineered. The central aluminium plate is a work of art with its brushed aluminium black anodised finish. I also very much liked the way the legs attach to one another sandwiching the central plate between them. Here at pcG though we had no water cooling parts to show off the Paean to it’s full potential which is a bit of a shame. But we did what we could with our own test system and it was in doing so we really began to understand the deign ethos behind the Paean.

    zum Review
  • PCNet - Raijintek Paean Space Mounting Case

    This exclusive space mount kiosk that appeals to gamers, mod lovers and overclockers / bench enthusiasts also does not compromise on stylish looks at the same time.

    zum Review
  • HWReady - Raijintek Paean

    In addition to the undoubted quality design, starting from the care in storing the components in the package through the management of hardware extensions reserved spaces to the quality of the materials used can be safely said to be in the presence of a product at the highest level.

    zum Review
  • Overclock3D - Raijintek Paean

    The Raijintek Paean is different.  Perhaps not unique, but certainly different.  There are now quite a few cases out there that make use of the open frame architecture design, and no end of cases that bathe in the beauty of large expanses of tempered glass.  There are though very few, if any, that combine the two as well as the Paean does.  

    zum Review
  • Gamezoom - Raijintek Paean

    Pro

    + tadellos gefertigt
    + Selbstkühlung durch offene Bauweise
    + Radiator möglich
    + USB 3.0 intern
    + scharfe Optik

    zum Review
  • Mod-your-case - Raijintek - PAEAN Benchtable / Showcase

    Mit dem PAEAN hat Raijintek ein Gehäuse in sein Sortiment aufgenommen, welches durch seinen besonderen Aufbau gleich zwei Einsatzgebiete abdeckt. Durch diesen speziellen Aufbau handelt es sich bei dem PAEAN in erste Linie um einen voluminösen Benchtable, welcher aus sehr hochwertigen Komponenten besteht und einen einfachen Zugang zu allen Komponenten ermöglicht. Durch die Montage von zwei 5 mm starken Echtglasseitenscheiben kann das PAEAN im Handumdrehen in ein schickes Showcase verwandeln, welches alle Blicke auf sich ziehen wird, wenn man es auf der nächsten Lanparty aufstellt. Durch den halb offenen Aufbau des Gehäuses kann zwar Staub auf die Hardware fallen, wodurch man diese ab und ein einmal abstauben sollte, um die schicke Optik nicht zu ruinieren, dafür werden jedoch keine Gehäuselüfter benötigt, wodurch ein leiserer Betrieb der Hardware möglich ist.

    zum Review
  • HWBox - Raijintek Paean Open Frame Case

    The Paean is overall a very nice box and is one of the best proposals Raijintek. There is no doubt that this is a high end box intended for those who want their PC to look beautiful on the desk or in the workplace.

    PROS

    + Quality of construction
    + Show / premium finish
    + Price

    zum Review
  • Lab501 - RAIJINTEK PAEAN - OPEN-FRAME HOUSING

    Overall, we are dealing with a simple but ingenious idea, applied correctly, using the highest quality materials. Of course, this kind of system is not designed for areas where dust are abundant, but I think it is quite logical, is not it? The most important aspect is that enthusiasts now have an alternative to similar products from Thermaltake portfolio ..

    zum Review
  • Play3r - aijintek Paean Open Case/Bench Table

    Pros:

    + Stunning looks
    + Very easy to assemble
    + High quality materials

    zum Review
  • Modding - RAIJINTEK Paean

    The positives + + +

    + Original design
    + Ease of assembly (efficient documentation)
    + Tempered glass
    + Beautiful central brushed aluminum bracket
    + Case and / or bench table
    + Available radiators: 120, 240, 360mm

    zum Review
  • TheLab - Raijintek Paean

    + Good paint quality and construction.
    + Tempered Glass combined with anodized brushed aluminum.
    + Modular design.
    + Quick and easy assembly.
    + Ability to install almost any graphics card and power supply.
    + Place for a triple radiator (360mm).
    + Black front panel cables and adapters from USB3.0 to USB2.0.
    + Large CPU cut out.
    + Very good cable management.
    + Shockproof material in place for the power supply and the discs.

    zum Review
  • KitGuru - Raijintek Paean/Bench Table

    Pros

    + The brushed aluminium and tempered glass looks stunning.
    + Easy to assemble.
    + Heaps of room for cable management.
    + Thoughtful extras are included to make life easier.

    KitGuru says: If you are planning a custom watercooling project, the Paean will serve you well and look incredible at the end. However, by making AIO coolers incompatible with the Paean, Raijintek alienate a big chunk of potential consumers.

    zum Review
  • TechiCize - Raijintek Paean Aluminium ATX Bench Table/Showcase

    The Raijintek Paean Aluminium ATX Bench Table/Showcase is an amazing piece of kit to look at but also to work with. We feel its well worth the asking price!

    POSITIVE
    + Fantasic Visual Appearance
    + Heavy duty tempered glass panels
    + Generoud screw + bolt bundle
    + Multiple radiator size support
    + Material Finish
    + Multipurpouse product
    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV