noblechairs collection 2016
RAIJINTEK
Topseller!

RAIJINTEK
STYX Micro-ATX Gehäuse - weiß Window

  • Raffiniertes weißes Micro-ATX-Case (mit Sichtfenster) von RAIJINTEK aus eloxiertem Aluminium: Grafikkarten bis 28 cm
  • mit Slim-ODD-Slot
  • bis zu 6 HDDs/SSDs & 240-mm-Radiator/4x 120er-Fans

 

lagernd

89,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GERT-038

EAN: 4715109921137

MPN: 0R200037

Hersteller: RAIJINTEK

 
 

Produktinformationen - STYX Micro-ATX Gehäuse - weiß Window

Mit Raijintek erschüttert ein echtes Donnergrollen die Hardware-Landschaft. Der namensgebende Raijin ist der japanischen Kultur und Religion entnommen und als Gott des Donners mit höchstem Respekt zu behandeln. Das trifft auch auf die Produkte des Neulings zu. Das Portfolio kann auf die jahrelange Erfahrung der Firmengründer und deren exzellente Kenntnis sowie einen ungebremsten Innovationsgeist vertrauen. "Designed in Germany - Made in China". Das zeigt sich dann auch deutlich in der Kombination von hervorragender Leistung, unglaublich gutem Preis und enormer Vielseitigkeit. Je lauter der Donner, desto stärker war der Blitz und der hat hier mächtig eingeschlagen!

Der ursprünglich vor allem für seine Qualitäts-CPU-Kühler für alle erdenklichen Lebenslagen bekannte Hersteller Raijintek lässt sein Gehäuse-Sortiment immer weiter anwachsen und präsentiert erneut ein Case aus wundervoll eloxiertem Aluminium. Das gleichermaßen farbenfrohe und äußerst kompakte Vorbild des neuen Raijintek Styx ist der populäre, artverwandte Cube namens Metis, der in Form des Styx nun vergrößert wird und deshalb erstmals Micro-ATX-Mainboards - also vollwertige und leistungsstarke Hardware - beherbergen kann. Erneut wurde die Namensgebung durch die griechische Mythologie inspiriert und so ist der Totenfluss Styx im Reich der namensgleichen Gottheit dafür bekannt, darin Badende unverwundbar zu machen und sogar die übrigen Götter inklusive Zeus selbst leisteten ihre Schwüre nach der Titanomachie stets auf Styx.

Wie schon beim kleinen Bruder Metis vereint Raijintek bei seiner neusten Kreation wunderbar höchste Designkunst aus Deutschland mit klassisch reinem Look und einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Äußerlich besticht das Styx mit seinem schlichten, aber eleganten Design in edlem Weiß, das an der Front nur vom Hersteller Logo und dem beleuchteten Power-Button verziert wird. In dieser Version ist im rechten Seitenteil zudem ein Fenster ausgeschnitten, das einem zahlreiche Möglichkeiten gibt, sein Gehäuse mit LED-Beleuchtung optisch aufzuwerten und vorzügliche Einblicke auf die verbaute Hardware offenbart. Das schlanke Alu-Case für Micro-ATX-Mainboards ist aus 1,5 mm starkem, farbig eloxiertem Aluminium gefertigt und misst 21,0 cm (Breite) mal 33,5 cm (Höhe ohne Standfüße) mal 36,0 cm (Tiefe). Das vertikal ausgerichtete Mainboard liegt auf einer schwarz lackierten Zwischenwand aus Stahl.

Raijintek hat damit beim innovativen Design des Styx ein gutes Gleichgewicht zwischen einem möglichst geringen Volumen und dennoch brauchbarem Raumangebot für potente Hardware geschaffen und kombiniert somit eine ansprechende Flexibilität bei der Komponentenwahl mit dennoch geringer Stellfläche. Die sauber gestaltete Oberseite (Deckel) beherbergt das besonders zugänglich platzierte I/O-Panel mit zwei USB-3.0-Ports sowie Audio Ein- und Ausgängen. Das Belüftungskonzept im Inneren sieht vor, dass über die Öffnung bzw. einen optionalen 120-mm-Lüfter am Boden frische Luft angesaugt wird und Abwärme zum einen über den vorinstallierten 120-mm-Lüfter an der Rückseite sowie über zwei optionale 120-mm-Lüfter am Deckel abtransportiert wird. Außerdem bläst das hinter der Frontseite vertikal montierte Netzteil im vollwertigen ATX-Format seine Abwärme nach unten aus dem Gehäuse.

Anstelle von Gehäuselüftern, kann im Deckel auch ein inklusive Fans maximal 57 mm tiefer 240-mm-Radiator für Wasserkühlungen befestigt werden. Das Styx bietet darüber hinaus genug Platz, um ein 3,5-Zoll- oder zwei 2,5-Zoll-Laufwerke am Boden, zwei 2,5-Zoll-Laufwerke hinter dem Mainboard-Tray sowie entweder zwei 3,5-Zoll- oder 2,5-Zoll-Drives an einem Laufwerksträger (der wiederum über dem Mainboard an der rechten Seite befestigt wird) stets entkoppelt anzubringen. Hinter der Front ist obendrein noch ein externer 5,25-Zoll-Slot für Slim-Slot-In-ODDs mit seitlichem Öffnungsschlitz untergebracht. Dual-Slot Gaming-Grafikkarten können im Styx bis zu 28 cm lang sein und auch starke CPU-Kühler im Tower-Format können problemlos bis zu einer Höhe von 180 mm eingebaut werden. So werden Technik-Wunder möglich! An der Unterseite befinden sich die stabilen Standfüße, die zudem für eine gute Entkopplung von Vibrationen sorgen.

Technische Details:
  • Maße: 210 x 335 x 360 mm (B x H x T)
  • Material: Aluminium, Stahl
  • Gewicht: ca. 4.5 kg
  • Farbe: Weiß
  • Formfaktor: Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter:
    1x 120 mm (Rückseite, vorinstalliert)
    2x 120 mm (Deckel, optional)
    1x 120 mm (Boden, optional)
  • Radiator-Mountings (Verzicht auf Lüfter-Slots):
    1x 240 mm (Deckel, max. 57 mm Tiefe insgesamt)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Laufwerksschächte:
    3x 3,5 Zoll (intern, belegt 4x 2,5-Zoll-Slots)
    6x 2,5 Zoll (intern, belegt 3x 3,5-Zoll-Slots )
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 5
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 280 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 180 mm
 

Weiterführende Links zu "STYX Micro-ATX Gehäuse - weiß Window"

 
RAIJINTEK
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Mini Gehäuse, Aluminium Gehäuse
Formfaktor Micro-ATX, Mini-ITX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Weiß
Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz, Silber
Dämmung nein
Breite (exakt) 210
Höhe (exakt) 335
Tiefe (exakt) 360
Breite 200 - 300 mm
Höhe 300 - 400 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Material Aluminium, Stahl
Gewicht (exakt) 4.5
Gewicht 4 - 6 kg
USB 2x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 6x
intern 3,5 Zoll 3x
PCI Slots 5x
Mainboardschlitten nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Vorne
Lüfter vorinstalliert 1x 120mm
Lüfter 120mm 4
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front/Deckel
HDD Entkopplung nein
Radiator Mounting 1x Single (120mm), 1x Dual (240mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Serie Styx
Inhalt in L 25,33
Transport System nein

Kundenbewertungen für "RAIJINTEK STYX Micro-ATX Gehäuse - weiß Window"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV