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Reklamationsformular

Wichtiger Hinweis: Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Reklamation von Artikeln im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung (Gewährleistung). Für die Rückgabe von Artikeln gemäß Fernabsatzrecht (Widerruf innerhalb von 14 Tagen) nutzen Sie bitte das Widerrufsformular und für Stornierungen sowie Bestelländerungen das Kontaktformular oder kontaktieren Sie die dort angegebene Service-Hotline!


Bitte beachten Sie unbedingt unsere weiteren Informationen zum Thema Garantie & Gewährleistung sowie die dortigen Hinweise zur Verpackung und Handhabung Ihrer Rücksendung. Zum Eingabeformular für Reklamationen bitte auf dieser Seite ganz nach unten scrollen oder hier klicken!

Hinweise zur Verpackung ihrer Rücksendung

Bitte beachten Sie folgende grundsätzliche Hinweise, damit wir Ihre Rücksendung schnell bearbeiten können:

  1. Beachten Sie dringend ggf. am Produkt selber angebrachte oder im Handbuch erwähnte Handhabungshinweise zum Transport, um Ihr Widerrufsrecht nicht zu gefährden. Hierzu zählt etwa die korrekte Anbringung des essentiell wichtigen Sockelschutzes an sensiblen Intel Motherboards mit LGA-Sockeln. Wenden Sie sich in Problemsituationen bitte vor der Rücksendung der Ware an unsere Reklamationsabteilung.
  2. Bitte beachten Sie, dass die "eigene" Umverpackung der Produkte selbst nicht allein als Versandverpackung genutzt werden darf (eine Ausnahme stellen PC-Gehäuse dar), da diese nicht genügend Schutz für einen Transport bietet. Unsachgemäß verpackte Waren werden kostenpflichtig zurückgesendet. Derartige Rücksendungen und aufgrund von Fahrlässigkeit potenziell beim Transport beschädigte Artikel können von uns nicht bearbeitet werden.
  3. Nutzen Sie bei einem eigenmächtigen Versand ohne kostenfreie Paketmarke immer eine versicherte Versandmethode (also beispielsweise kein "DHL-Päckchen") und verwenden Sie niemals Briefumschläge oder ähnlich unsichere Versandbehältnisse für die Rücksendung.

Versandkostenfreie Rücksendung bei Caseking

 

Rücksendung (Reklamation) Beim Widerruf eines oder mehrerer Artikel mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro oder im Falle einer berechtigten Reklamation aufgrund eines Sachmangels wird für alle Kunden mit Wohnsitz in einem der unten genannten Länder nach Absendung dieses Formulars automatisch binnen eines Werktages eine DHL-Paketmarke generiert, die einen kostenfreien Rückversand zu uns ermöglicht. Rücksendungen aus allen anderen Ländern oder Retouren aus Deutschland mit einem (Gesamt-)Warenwert unter 40 Euro erhalten keine kostenfreie Paketmarke und müssen deshalb eigenständig ausreichend frankiert werden. Unfrei versandte Pakete können wir leider nicht entgegennehmen.

Kostenfreie Paketmarken können für folgende Länder erstellt werden:
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Irland
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechien


Mögliche Versandkostenerstattung bei Rücksendungen ohne kostenfreie Paketmarke:

 

Sofern für Ihr Land kein Paketlabel generiert werden kann, muss die Rücksendung eigenständig versandt und ausreichend frankiert werden. Unfrei versandte Pakete können nicht entgegengenommen werden. Die im Falle einer berechtigten Reklamation oder eines Widerrufs mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro ohne kostenfreie Paketmarke ggf. entstandenen Versandkosten werden wir nach Abschluss des Bearbeitungsprozesses in angemessener Höhe erstatten. Die bereits angefallenen Versandkosten (Hinversand zum Kunden) werden im Falle eines vollständigen Widerrufs einer Bestellung ebenfalls erstattet. Bei einem Widerruf von Artikeln mit einem (Gesamt-)Warenwert unter 40 Euro werden die Transportkosten für den Rückversand durch uns jedoch generell nicht übernommen!


Versandadresse für Rücksendungen ohne kostenfreie Paketmarke:

Caseking GmbH, Logistikcenter, RMA-Abteilung, Gaußstr. 1, 10589 Berlin, Germany
Die Obergrenze des erstattungsfähigen Portos unter Vorlage eines Kostenbelegs orientiert sich dabei an den im jeweiligen Ausgangsland üblichen Versandkosten für einen versicherten Paketversand nach Deutschland unter Inanspruchnahme gängiger nationaler Transportdienstleister bzw. bei Rücksendungen aus Deutschland ohne kostenfreie Paketmarke an den jeweils aktuellen Preisen von DHL für Paketsendungen innerhalb Deutschlands. Generell können die Versanddienstleister jedoch frei gewählt werden. Wir weisen darauf hin, dass bei allen Rücksendungen immer die jeweils günstigste versicherte Versandmethode gewählt werden muss. Express-Aufschläge werden von uns in keinem Fall erstattet. Eventuelle Kostenbelege für die Rücksendekosten aus dem Ausland können als Scan oder gut erkennbares Foto per E-Mail an reklamation@caseking.de geschickt werden. Wir bitten für die Bearbeitung um einige Tage Geduld!

Reklamationsformular
 

Kundendaten

Anschrift für Austauschsendungen

Angaben zur Rücksendung

 

 

Gewünschte Vorgehensweise (unverbindlich)

Bankverbindung zur Rückerstattung

Datenschutzerklärung: Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an den Transportdienstleister DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) weitergegeben wird, damit DHL das hier zu generierende Paketlabel direkt an meine E-Mail-Adresse versenden und Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann. Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

(Anderenfalls geben wir nur den Namen des Absenders und die Absenderadresse der Retoure an DHL weiter und übersenden das Paketlabel zu einem späteren Zeitpunkt selber per E-Mail. In diesem Fall ist die Übermittlung von Statusinformationen der Sendungszustellung nicht möglich.)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
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