noblechairs collection 2016
Revoltec
Topseller!
 
 

Revoltec
Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 10cm - white

  • Zwei 10 cm lange Kaltlichtkathoden mit weißem Licht
  • inkl. Wechselrichter und Slotblende mit Schalter

 

lagernd

10,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: MOKA-080

EAN: 4260048815721

MPN: RM131

Hersteller: Revoltec

 
 

Produktinformationen - Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 10cm - white

Was kann es Besseres geben als eine Kaltlichtkathode? Richtig! Zwei Kaltlichtkathoden! Denn ein Case mit Window allein reicht meist noch nicht aus, um das Innenleben eines PCs optimal präsentieren zu können. Selbst wenn man bei guter Zimmerbeleuchtung einige der sorgsam zusammengestellten Komponenten gerade so erkennen kann, ist der Effekt doch noch ein paar Stufen besser, wenn man die Hardware mit einer stylischen Kaltlichtkathode beleuchtet. Oder eben zwei ...

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Neonröhren haben Kaltlichtkathoden eine weit längere Lebensdauer - sie arbeiten extrem zuverlässig bis zu 20 Jahre! Zudem bieten Kaltlichtkathoden ein helleres Licht als Neonröhren und erwärmen sich nicht und sind deshalb die beste Wahl, wenn man die Innenausstattung des Rechners mit besonderen Bauteilen veredelt, die man nach außen hin entsprechend in Szene setzen will.

Dieses Produkt von Revoltec enthält zwei 10 cm lange Kathoden mit weißem Licht. Der Durchmesser der Röhren beträgt ca. 1 cm. Die Kabel der Kathoden werden je einzeln an eine kleine schwarze Box, den Wechselrichter (Inverter), gesteckt. Dieser richtet den Gleichstrom des Netzteils in Wechselstrom um, welchen die Kathoden benötigen.

Vom Inverter selbst geht ein Kabel ab zu einer Slotblende, die im Heck des PC-Gehäuses angebracht wird. Darauf ist ein Schalter angebracht, mit dem sich die Beleuchtung ein- und ausgeschalten lässt. Von der Blende aus wird auch die direkte Verbindung zum Netzteil hergestellt, wobei ein Kabel mit 4-Pol-Molexstecker zum Einsatz kommt.

Die Befestigung von Kathoden und Wechselrichter im Case erfolgt über beiliegende Pads, die auf einer Seite selbstklebend sind und an der anderen eine Klettfläche besitzen. Somit können Leuchten und Konverter jederzeit per Klettverschluss abgenommen und zum Beispiel durch andere Farbvarianten getauscht werden.

Technische Details:
  • Maße: 113 x 15 x 15 mm (B x H x T)
  • Durchmesser: ca. 10 mm
  • Licht: Weiß
  • Anschluss: 4-Pol Molex
  • Stromaufnahme: ca. 3 W
  • Lieferumfang:
    2x Kaltlichtkathoden
    Wechselrichter (Inverter)
    Slotblende mit Ein-/Ausschalter inkl. Befestigungsschraube
    Klettverschluss-Pads mit selbstklebender Rückseite
 

Weiterführende Links zu "Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 10cm - white"

 
Revoltec
 

Kundenbewertungen für "Revoltec Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 10cm - white"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Mike0815
Funktionieren ganz gut aber aufgrund der zu kurzen Kabel lassen sie sich und großen...
Akron1980
Tolles Produkt wenn man das Innenleben seines PC's etwas anders sehen möchte bzw....
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Mike0815

Gut aber Kabel zu kurz und leider nicht schwarz

Funktionieren ganz gut aber aufgrund der zu kurzen Kabel lassen sie sich und großen Gehäuse schlecht an guten Stellen anbringen erst recht nicht wenn man die Kabel möglichst nicht sehen soll.

 
Akron1980

Tolles Produkt wenn man das Innenleben...

Tolles Produkt wenn man das Innenleben seines PC's etwas anders sehen möchte bzw. zusätzlich Licht benötigt und am rumtüfteln ist. Zwar ist das anbringen etwas fummelig da die beiliegenden Klebebänder nicht halten und sich bei Erwärmung lösen aber dafür gibt es andere Möglichkeiten wie beispielsweise von Akasa (Klettbänder oder ähnliche Verschlüsse) die man zuschneiden kann und die besser sind. Ich habe allerdings einen Kraftkleber genommen da bei meinem Gehäuse der Platz für diese und die 30cm Variante quasi festgelegt war. Also habe ich die Halterungen gleich richtig fest angeklebt ohne Vorhaben die irgendwann wieder zu lösen.Die Schalter kann man anstelle der Blenden im hinteren Bereich benutzen. Lediglich die Kabel zum Wandler sind etwas kurz so das man vorher ein wenig gut überlegen muss wo man was platziert. Insgesamt jedoch empfehlenswert.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV