noblechairs collection 2016
Revoltec
Topseller!
 
 

Revoltec
Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 30cm - UV

  • Zwei 30 cm lange Kaltlichtkathoden mit UV-Licht
  • inkl. Wechselrichter und Slotblende mit Schalter

 

lagernd

10,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: MOKA-075

EAN: 4260048815677

MPN: RM126

Hersteller: Revoltec

 
 

Produktinformationen - Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 30cm - UV

Was kann es Besseres geben als eine Kaltlichtkathode? Richtig! Zwei Kaltlichtkathoden! Denn ein Case mit Window allein reicht meist noch nicht aus, um das Innenleben eines PCs optimal präsentieren zu können. Selbst wenn man bei guter Zimmerbeleuchtung einige der sorgsam zusammengestellten Komponenten gerade so erkennen kann, ist der Effekt doch noch ein paar Stufen besser, wenn man die Hardware mit einer stylischen Kaltlichtkathode beleuchtet. Oder eben zwei ...

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Neonröhren haben Kaltlichtkathoden eine weit längere Lebensdauer - sie arbeiten extrem zuverlässig bis zu 20 Jahre! Zudem bieten Kaltlichtkathoden ein helleres Licht als Neonröhren und erwärmen sich nicht und sind deshalb die beste Wahl, wenn man die Innenausstattung des Rechners mit besonderen Bauteilen veredelt, die man nach außen hin entsprechend in Szene setzen will.

Dieses Produkt von Revoltec enthält zwei 30 cm lange Kathoden mit ultraviolettem Licht. Der Durchmesser der Röhren beträgt ca. 1 cm. Die Kabel der Kathoden werden je einzeln an eine kleine schwarze Box, den Wechselrichter (Inverter), gesteckt. Dieser richtet den Gleichstrom des Netzteils in Wechselstrom um, welchen die Kathoden benötigen.

Vom Inverter selbst geht ein Kabel ab zu einer Slotblende, die im Heck des PC-Gehäuses angebracht wird. Darauf ist ein Schalter angebracht, mit dem sich die Beleuchtung ein- und ausgeschalten lässt. Von der Blende aus wird auch die direkte Verbindung zum Netzteil hergestellt, wobei ein Kabel mit 4-Pol-Molexstecker zum Einsatz kommt.

Die Befestigung von Kathoden und Wechselrichter im Case erfolgt über beiliegende Pads, die auf einer Seite selbstklebend sind und an der anderen eine Klettfläche besitzen. Somit können Leuchten und Konverter jederzeit per Klettverschluss abgenommen und zum Beispiel durch andere Farbvarianten getauscht werden.

Technische Details:
  • Maße: 313 x 15 x 15 mm (B x H x T)
  • Durchmesser: ca. 10 mm
  • Licht: UV
  • Anschluss: 4-Pol Molex
  • Stromaufnahme: ca. 3 W
  • Lieferumfang:
    2x Kaltlichtkathoden
    Wechselrichter (Inverter)
    Slotblende mit Ein-/Ausschalter inkl. Befestigungsschraube
    Klettverschluss-Pads mit selbstklebender Rückseite
 

Weiterführende Links zu "Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 30cm - UV"

 
Revoltec
 

Kundenbewertungen für "Revoltec Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 30cm - UV"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
bovomir
Preis / Leistungsverhälniss stimmt, die Leuchtkraft läst aber etwas zu wünschen übrig...
Keine Beschränkungen (4)
0% (0)
25% (1)
50% (2)
25% (1)
0% (0)
 
Tobias

Overall OK

Mit 4 Kaltlichtdioden war der versuch das ganze Case zu beleuchten.

Bei einem Mini vielleicht möglich, aber alles was darüber raus geht, schafft die Kathode nicht.

Wenn man direkt neben der Kathode etwas mit UV beleuchten will, eignet sich das Produkt sehr gut. Sobald es aber 20cm weg ist hat man mit diesem Produkt keine Chance mehr.

In den meisten Fällen empfielt es sich zu dem noch eine Verlängerung dazu zu bestellen.

 
Urquhart

Gut verarbeitet, aber schwache Leuchtkraft

Die Kathoden machen einen wertigen Eindruck und die Verarbeitung ist völlig in Ordnung. Der Ein/Aus-Schalter ist eine gute und sinnvolle Idee und wurde brauchbar umgesetzt.

Nun aber das Entscheidende: die Leuchtkraft. Sie ist sehr schwach. Wer in seinem Gehäuse irgendeine Lichtquelle hat (LED-Lüfter, LED-Strip, etc.) wird nicht wirklich glücklich werden, da man praktisch nichts sieht.

Das selbe Problem ergibt sich bei hellem Außenlicht. Auch hier kommt die UV-Wirkung beziehungsweise das lila-schimmernde Licht nur mäßig zur Geltung. Damit sind sie für die meisten Nutzer leider ohne nennenswerten Effekt.

Fazit: Wer im dunklen Keller sitzt und kaum Licht im oder um den PC hat, kann getrost zugreifen. Alle anderen sollten sich den Kauf gut überlegen.

 
bovomir

Preis / Leistungsverhälniss stimmt, die...

Preis / Leistungsverhälniss stimmt, die Leuchtkraft läst aber etwas zu wünschen übrig sowie die Kabellänge ist etwas zu kurz geraten. So ist es schwierig die kabel versteckt im Gehäuse zu verlegen , sonst vom Material ein Gut verarbeitetes Produkt und der sehr gute Bonus ist der EIN/AUS Schalter .
Ist auf jedenfall Empfehlenswert

 
Xerxes13

macht sehr helles Licht, dadurch kommt...

macht sehr helles Licht, dadurch kommt die UV Wirkung wenig zur Geltung

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV