noblechairs collection 2016
SAMSUNG
Caseking Highlight

SAMSUNG
U28E590D, 71,12 cm (28 Zoll), 4K/UHD, FreeSync, TN - DP, HDMI

  • Sehr schicker 28"-4K/Ultra-HD-Monitor von Samsung mit 3.840 x 2.160 Pixeln
  • 1 ms
  • AMD FreeSync
  • 10 bit Farbtiefe & vielen Funktionen (EEK B)

 

lagernd

329,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: TFSS-067

EAN: 8806086929493

MPN: LU28E590DS/EN

Hersteller: SAMSUNG

 
 

Produktinformationen - U28E590D, 71,12 cm (28 Zoll), 4K/UHD, FreeSync, TN - DP, HDMI

Der Samsung U28E590D gehört zur Klasse der 4K- oder auch Ultra-HD-Displays, bietet also mit 3.840 x 2.160 Pixeln eine Auflösung, die weit über Full-HD hinausgeht und jederzeit für gestochen scharfe Bildwiedergabe sorgt. Dank einer besonders hohen Farbtiefe von 10 Bit kann der Monitor dabei nicht nur sehr viele Pixel, sondern auch besonders viele Farben darstellen. Es ist jedoch nicht nur die Bildqualität oder sein besonders schickes Äußeres, was diesen Monitor auszeichnet, er bietet mit nur einer Millisekunde auch einer äußerst schnelle Reaktionszeit, was ihn auch für Spiele prädestiniert - und als Schmankerl unterstützt der Monitor mithilfe des Adaptive-Sync-Features von DisplayPort 1.2a sogar noch die AMD FreeSync Technologie bei Anschluss an eine kompatible Radeon-Grafikkarte*, welche für ungetrübten Spielgenuss sorgt.

Die Bildwiederholrate von Display und Grafikkarte wird dabei perfekt synchronisiert, sodass kein Tearing oder Input-Lag - wie früher bei bei V-Sync - mehr auftreten kann. Alle TFT-Bildschirme erneuern ihren Bildinhalt in Refresh-Zyklen. Bei einem gewöhnlichen TFT mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz wird das angezeigte Bild also genau 60 Mal pro Sekunde erneuert. Jede Grafikkarte liefert dazu die Bilddaten in variablen Frames per Second (FPS), also Bildern pro Sekunde, an den Monitor. Damit kein sichtbarer Riss im Bild entsteht, müssen die FPS der Grafikkarte mit den Refresh-Zyklen des Bildschirms synchronisiert werden.

Das dazu häufig verwendete VSync limitiert die Bildrate auf die Refreshrate des Monitors und kann zwar Screen-Tearing verringern, aber nicht vollständig beseitigen und erzeugt dabei jedoch einen spürbaren Input-Lag. AMD FreeSync auf Basis von Adaptive Sync synchronisiert Refresh-Rate und Frame-Rate völlig ohne die genannten Nachteile. Heraus kommt das flüssigste, rasanteste und reaktionsschnellste Gaming-Erlebnis aller Zeiten.

Damit die dargestellten Inhalte immer im Fokus des Nutzers bleiben, lässt sich das Panel bis zu einem Betrachtungswinkel von 170° horizontal und 160° vertikal begutachten, was durch die integrierte Neigefunktion von -2° bis +20° unterstützt wird. Außerdem lässt sich der Monitor dank VESA-Kompatibilität auch an einer Monitorhalterung befestigen. Der schwarze dünne Displayrahmen und die entspiegelte Paneloberfläche sorgen zusammen mit dem Standfuß und der seitlichen Einfassung des Displays, wo schickes gebürstetes Metall zum Einsatz kommt, für ein sehr edles Erscheinungsbild.

Technische Details:
  • Maße (mit Standfuß): 661 × 469 × 187 mm (B × H × T)
    Maße (ohne Standfuß): 661 × 381 × 74 mm (B × H × T)
    Gewicht: 5,28 kg
    Farbe: Schwarz, Silber
    Ergonomie:
    Neigung: -2° bis + 20°
    VESA-Standard: 75 x 75 mm (frei)
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 71,12 cm (28 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    Panel-Typ: TN mit LED-Backlight
    Maximale Auflösung: 3.840 × 2.160 Pixel
    Farben: max. 1,07 Mrd. Milliarden (10 Bit pro Kanal)
    Reaktionszeit: 1 ms (Grau-zu-Grau)
    Bildwiederholrate: max. 60 Hz (variabel dank AMD FreeSync)
    Helligkeit: 370 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2 (3.840 × 2.160, 60 Hz)
    1x HDMI 2.0 (3.840 × 2.160, 60 Hz)
    1x HDMI 1.4 (3.840 × 2.160, 30 Hz)
    1x Audio-Out
  • Features:
    4K / Ultra HD
    AMD FreeSync
    10 Bit Farbtiefe pro Kanal
    Picture-in-Picture
    Audioausgang
    HDMI- und DisplayPort-Kabel im Lieferumfang enthalten
  • Stromverbrauch: 29,6W (typisch) / 38 Watt (maximal)
  • Energieeffizienzklasse: B
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)

* Hinweise:
AMDs FreeSync-Technologie wird von allen aktuellen AMD-Grafikkarten der Serien HD 7000, HD 8000, R7 und R9 unterstützt, steht allerdings bei den folgenden Modellen bzw. Serien lediglich für die Videowiedergabe und diverse Energiespar-Maßnahmen zur Verfügung:
Radeon R7 240 / R7 250 / R7 265 / R9 270 / R9 270X / R9 280 / R9 280X / HD 7000 / HD 8000.

Uneingeschränkter Support (auch für synchronisierte Bildwiederholraten beim Spielen) besteht dagegen für alle anderen Modelle der Radeon R-Serie, z. B.:
Radeon R7 260 / R7 260X / R9 285 / R9 290 / R9 290X / R9 295X2.
 

Weiterführende Links zu "U28E590D, 71,12 cm (28 Zoll), 4K/UHD, FreeSync, TN - DP, HDMI"

 
SAMSUNG
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 71,12 cm (28 Zoll)
Seitenverhältnis 16:9
Auflösung UHD, 2160p (3.840 × 2.160 Pixel)
Bildwiederholrate 60 Hz
Display Anschluss HDMI (2x), Display Port
Display Panel TN
Reaktionszeit 1 ms (Grau-zu-Grau)
Höheneinstellung ja
Pivot ja
VESA Support ohne
Feature AMD FreeSync
Lautsprecher nein
Energieeffizienzklasse B

Kundenbewertungen für "Samsung U28E590D, 71,12 cm (28 Zoll), 4K/UHD, FreeSync, TN - DP, HDMI"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Sascha
Guter bildschirm bin sehr zufrieden.
hellraver
Kann ich nur bestätigen. Habe auch den Monitor und für diesen Preis gibt es absolut...
JasonBirbaumer
Ich habe diesen Bildschirm vor ca 3 Monaten erworben und jetz schon viele spiele wie...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Sascha

Super

Guter bildschirm bin sehr zufrieden.

 
hellraver

Ideal für Gamer

Kann ich nur bestätigen. Habe auch den Monitor und für diesen Preis gibt es absolut keinen besseren. 4K darauf zocken macht richtig Spass. Kein Tearing Effekt, kein Inputlag, einfach ein grandioser 4K Monitor der in allen belangen voll überzeugt. Schöne Farben, scharfes Bild, gute Ausleucht und runden das ganze ab. Einer von den zwei HDMI Anschlüssen unterstützt HDMI 2.0. Das heisst, über diesen Anschluss sind, ebenfalls wie beim Displayport, 60Hz bei 4K Auflösung möglich. Vorrausgesetzt man hat eine Grafikkarte mit HDMI 2.0 Anschluss.

 
JasonBirbaumer

Super Bildschirm

Ich habe diesen Bildschirm vor ca 3 Monaten erworben und jetz schon viele spiele wie Shooter oder RPGs oder nur einfache Anwendungen oder einfach nur Surfen in Web, Mich hat er dadurch überzeugt 1 einmal durch den preis und durch das gestochen scharfe bild und super Beleuchtung 2 Er ist super Verarbeitet und hat einen Robusten Standfuss .
Ich zocke hauptsächlich in 4k drauf über Den Displayport und das funktioniert super bei 60Htz


Ich würde ihn wieder kaufen und kann ihn nur Empfehlen für den preis gibt es keinen Besseren lg

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV