SanDisk
 
 
 

SanDisk
Extreme Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 240GB

Schnelle und langlebige 240-GB-SSD mit SF-2281-Controller, SATA-6G-Interface & max. 83.000 IOPS (4KB Random Write)

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: SSSD-002

EAN: 0619659073435

MPN: SDSSDX-240G-G25

Hersteller: SanDisk

 
 

Produktinformationen

"Extreme Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 240GB"

Mit einer SSD können nicht nur ältere Systeme schnell auf Vordermann gebracht werden. Kaum ein anderes austauschbares Bauteil im PC bringt einen so spürbaren Leistungsgewinn wie ein Flash-Speicher-Laufwerk, das eine Magnetspeicher-Festplatte ersetzt. Die SSDs sind aber nicht nur schneller, sie zeichnen sich dabei auch noch durch absolute Lautlosigkeit und Stoßresistenz (keine mechanischen Teile), einen extrem niedrigen Stromverbrauch sowie eine geringe Größe von meist 2,5 oder sogar nur 1,8 Zoll aus.

SanDisk war bisher vor allem mit SD-Karten, USB-Sticks und Ähnlichem auf dem Endkundenmarkt präsent. Doch hinter den Kulissen, im OEM-Segment, gehören die Amerikaner seit langem zu den größten Flash-Speicher-Herstellern, die nicht nur Komplettsystemhersteller und andere Unternehmen beliefern, sondern auch viel in die Erforschung und Entwicklung von Flash-Lösungen investieren. Das gewonnene Know-How fließt nun in die SSDs der Extreme Series ein.

Bei dieser lässt SanDisk den bewährten SandForce-Controller SF-2281 zum Einsatz kommen, der die Anbindung per schnellem SATA-6G-Standard ermöglicht. Doch nicht nur der Controller ist auf der Höhe der Zeit, auch die Speicher-Zellen, die SanDisk selbst produziert, ermöglichen Top-Leistungswerte: 550 MB/s bzw. 520 MB/s beim sequentiellen Lesen und Schreiben sowie maximal 83.000 IOPS (4KB Random Write) garantieren bei dieser 240-GB-Version einen schnellen Systemstart und kurze Ladezeiten beim Gaming.

Außerdem liegt die von SanDisk angegebene mittlere Lebensdauer mit 2 Millionen Stunden hoch. Die Herstellergarantie kann ganze drei Jahre in Anspruch genommen werden. SanDisk ist also von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der eigenen SSDs überzeugt.

Hinweis: Die TRIM-Funktion wird nur von modernen Betriebssystemen (bspw. Windows 7) optimal unterstützt.

Technische Details:
  • Kapazität: 240 GB
  • Controller: SandForce SF-2281
  • NAND: MLC (Multi-Level Cell)
  • Anschluss: SATA 6G
  • Leistung:
    Lesen: max. 550 MB/s
    Schreiben: max. 520 MB/s
    IOPS (4KB Random Read): 39.000
    IOPS (4KB Random Write): 83.000
  • Kompatibilität (Features): TRIM, S.M.A.R.T.
  • Durchschnittliche Lebenserwartung: 2 Mio. h
    Einsatz-Temperatur: 0 bis 70 °C
    Shockresistent bis: 1.500 G
    Herstellergarantie: 3 Jahre
 

Weiterführende Links zu "Extreme Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 240GB"

 
SanDisk

Hersteller-Beschreibung

Die Speicherlösungen von SanDisk sind seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1988 in vielen Bereichen der Grund für ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Dabei werden Lösungen für Hochlast-Systeme in Rechenzentren genauso angeboten, wie kleinere Flash-Speicher für Mobilgeräte. Solid-State-Drives von SanDisk sind aber vor allem im Bereich des Home-Computing eine sinnvolle Ergänzung oder gar Alternative zu herkömmlichen Festplatten.

 

Kundenbewertungen für "SanDisk Extreme Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 240GB"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV