noblechairs collection 2016
Scythe
Topseller!
 
 

Scythe
Glide Stream SY1225HB12M-P Lüfter, 1300rpm PWM - 120mm

  • High-Tech-PWM-Lüfter
  • spezielles Rotorblatt-Design
  • Rillen für geringen Luftwiderstand und Vibrationsdämpfung - 120 mm bis 1.300 U/min

 

lagernd

9,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUSY-097

EAN: 4571225050430

MPN: SY1225HB12M-P

Hersteller: Scythe

 
 

Produktinformationen - Glide Stream SY1225HB12M-P Lüfter, 1300rpm PWM - 120mm

Scythe gehört zu den bekanntesten Unternehmen im Bereich der CPU- und GPU-Kühler und hat mit seinen Modellen zahlreiche Testsiege errungen. Die Produktpalette beschränkt sich jedoch nicht auf dieses Segment - auch bei Lüftern und passenden Steuerungen bietet Scythe inzwischen Lösungen an, die sich aufgrund ihrer innovativen Konstruktion und edlem Design hoher Beliebtheit erfreuen. Dabei gelingt es immer wieder, Innovationen und Überraschungen in die Produkte einzubauen.

Der sehr bekannten Slip Stream-Serie stellt Scythe nun mit den Glide Stream-Fans eine hervorragende Ergänzung zur Seite. Spezielle Rillen auf den Rotorblättern sorgen für einen geringeren Luftwiederstand. Dieser reduzierte Luftwiderstand sorgt für weniger Verwirbelungen und letztendlich für einen geringeren Geräuschpegel. Alle Lüfter der Glide Stream 120 Serie werden mit einem modernen System zur Vibrationsdämpfung ausgeliefert.

Die vier Montagelöcher sind mit Gummi-Einlagen versehen, die die Übertragung von Vibrationen des arbeitenden Lüfters auf das PC-Gehäuse verhindern. Damit die Montage besonders Leicht von der Hand geht, sind die Montagelöcher der Scythe Glide Stream 120 Lüfter ohne Tunnel gefertigt. Zum Lieferumfang gehören Befestigungsschrauben und ein 3-Pin zu 4-Pin Adapter. Die neuen Lüfter sind wahlweise mit oder ohne PWM-Technologie zur Regulierung von Drehzahl erhältlich.

Die 120-mm-Lüfter sind in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen erhältlich. Damit wird für jeden Anspruch die passende Belüftung bereit gestellt. Hierbei handelt es sich um ein mittelschnelles und damit immer noch leise drehendes PWM-Modell mit maximal 1.300 U/Min. Der Fokus liegt damit auf einer Mischung zwischen Silent-Betrieb und Leistung. Der Airflow beträgt in diesem Fall maximal schon beachtliche 124 m³/h beträgt. Dabei wird eine Lautstärke von 26,1 dB(A) erzeugt, die bei geringere Last und langsamer Drehgeschwindigkeit automatisch reduziert wird.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Material: Kunststoff
  • Gewicht: ca. 115 g
  • Lautstärke: 26,1 dB(A)
  • Drehzahl: 0 - 1.300 U/Min
  • Airflow: max. 124 m³/h
  • Spannung: 12 V
  • Lebensdauer: 30.000 Stunden
  • Anschluss: 4-Pin PWM
 

Weiterführende Links zu "Glide Stream SY1225HB12M-P Lüfter, 1300rpm PWM - 120mm"

 
Scythe
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Beleuchtung nein
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 25 - 30 dB(A)
max. Fördermenge 100 - 125 m³/h
min. Umdrehung 0 - 250 U/min
min. Lautstärke 1 - 5 dB(A)
min. Fördermenge bis 25 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm

Kundenbewertungen für "Scythe Glide Stream SY1225HB12M-P Lüfter, 1300rpm PWM - 120mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
{ICF}Skywalker
Hallo, nach unzähligen Versuchen Lüftertests bin ich bei diesem hängen geblieben....
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
{ICF}Skywalker

Hallo, nach unzähligen Versuchen...

Hallo,
nach unzähligen Versuchen Lüftertests bin ich bei diesem hängen geblieben. Betrieben werden 2 von diesen an der AiO Corsair H100i.
Das sind die einzigen Lüfter die kopfüber nicht rattern, rasseln oder schleifen. Bis 1100U/min unhörbar, danach evt. ein leichtes Rauschen wahrnehmbar. Und der Druck/Leistung reicht noch völlig aus, um einen i7 3820 auf 4,5 Ghz oder aktuell einen i7 5820k auf 4,2 Ghz locker zu kühlen (ok in großem Corsair Air 540-Gehäuse, gut belüftet). Und das für den Preis. Wenn man bedenkt...ein Noctua NF 120 PWM kostet gerne das Doppelte.
Hätte ihn trotzdem gern mit 1500 U/min gehabt. Daher 4 echte Sterne.
Gruß

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV