noblechairs collection 2016
Scythe
Topseller!
 
 

Scythe
Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - schwarz

  • Lüftersteuerung von Scythe für 4 Lüfter mit 3,5 Zoll Aluminium-Einbaurahmen in Schwarz

 

ab 21.09.2017

14,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LULS-174

EAN: 4571225044460

MPN: KQ01-BK-3.5

Hersteller: Scythe

 
 

Produktinformationen - Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - schwarz

Scythe gehört zu den bekanntesten Unternehmen im Bereich der CPU- und GPU-Kühler und hat mit seinen Modellen zahlreiche Testsiege errungen. Die Produktpalette beschränkt sich jedoch nicht auf dieses Segment - auch bei Lüftern und passenden Steuerungen bietet Scythe inzwischen Lösungen an, die sich aufgrund ihrer innovativen Konstruktion und edlem Design hoher Beliebtheit erfreuen.

Mit dem Kaze Q 3,5 erweitert der Hersteller sein Angebot um eine schmale Lüftersteuerungsblende, die einen 3,5 Zoll Schacht belegt. Das Design ist gewohnt schlicht und edel: Auf einer gebürsteten Aluminiumplatte wurden vier Drehregler positioniert - simpel und funktional. In Schwarz eignet sich diese Version besonders für gleichfarbige Gehäuse.

Der Regelbereich für die vier Lüfter ist dabei stufenlos von 5V bis 12V und damit besonders groß und zugleich fein justierbar. Egal ob Overclocking oder Ultra-Silent - mit einem Dreh lassen sich Lüfterdrehzahl, Luftdurchsatz und Lautstärke kontrollieren und somit blitzschnell anpassen. Damit mutiert der Rechner binnen Sekunden vom Office- zum Zocker-PC.

Jeder Lüfter kann dabei über 3-Pin oder 4-Pol Molex angeschlossen werden, die hierzu benötigten Kabel liegen bei. Ebenso gehören die, zur Befestigung der Blende im 3,5 Zoll Schacht, notwendigen Schrauben zum Lieferumfang.

Hinweis: Die Drehregler stehen ca. 13 mm ab, so dass ein Einbau bei Gehäusen mit Fronttür meist nicht möglich ist, beziehungsweise genügend Platz vorhanden sein muss.

Technische Details:
  • Maße: 102 x 25 x 93 mm (BxHxT)
  • Tiefe der Drehregler: ca. 13 mm
  • Gewicht: 116 g
  • Farbe: Schwarz
  • Lüfterkanäle: 4 (max. 12 W / 1 A pro Kanal)
  • Spannung: stufenlos von 5 bis 12V
  • Drehzahlbereich: 0 - 9.900 U/Min
 

Weiterführende Links zu "Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - schwarz"

 
Scythe
 

Kundenbewertungen für "Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
Finn.G.
Einfach zu bedienen, einfacher Einbau, funktioniert einwandfrei!, Top!
ProGamer3
Natürlich bedanke ich mich erstmal bie Caskeing für die schnelle Lieferung ... Aber...
Schnibber
Diese Lüftersteuerung ist alles was man braucht sie hat einen großen Regelbereich und...
Keine Beschränkungen (11)
82% (9)
0% (0)
9% (1)
9% (1)
0% (0)
 
DoenerBonuskarte

Die Lüfter lassen sich nicht komplett...

Die Lüfter lassen sich nicht komplett abschalten wie in der Beschreibung angegeben, deshalb nur 3 Kronen, würde 4 geben aber Spitzenklasse ist was anderes O.o. Aber sonst sehr schickes Teil, würde ich wieder kaufen

 
Finn.G.

Einfach zu bedienen, einfacher Einbau,...

Einfach zu bedienen, einfacher Einbau, funktioniert einwandfrei!, Top!

 
ProGamer3

Natürlich bedanke ich mich erstmal bie...

Natürlich bedanke ich mich erstmal bie Caskeing für die schnelle Lieferung ...

Aber der Scythe Kasze Q ist einfach klasse:
-> Sieht edel und schick aus
-> Leicht einzubauen (auch für Unerfahrene)
-> Dafür, dass es 3,5" hat, ist es einfach nur genial !!

Das einzige makel bei meinem Case in Bezug zum Kaze Q ist,
das es im Schacht ein bisschen wackelt, aber das hat nur mit meinem Laufwerkschacht zu tun, also nicht wundern !!

 
Schnibber

Diese Lüftersteuerung ist alles was man...

Diese Lüftersteuerung ist alles was man braucht sie hat einen großen Regelbereich und zu dem Preis hätte ich diese Sehr gute Qualität nicht erwartet

 
xXnoy86

Hab die Lüftersteuerung eben verbaut...

Hab die Lüftersteuerung eben verbaut und sie macht einfach einen guten Job. Ich selbst brauche keine Steuerung mit Drehzahlanzeige oder Temperaturmesseinheiten und hab ich daher für dieses Modell entschieden, was für diesen Preis einfach top ist. Zudem sieht es
in einem schwarzen Gehäuse einfach super aus wenn man es schlicht
mag.

 
Chrizzel

Ich muss wirklich sagen das ich sehr...

Ich muss wirklich sagen das ich sehr positiv überrascht worden bin ich habe eig. nicht viel erwartet von der Lüftersteuerung. Brauchte sie eig. nur um alle meine lüfter auf einmal anschliesen zu können ohne lästige adapter!

Und was ich auch nicht wusste das bei dem Produkt hier seeehr viele Apapter mitgeliefert werden ich hatte mir extra welche gekauft!

Passt super in mein Case sie echt so aus als müsse es dahin wo es jetzt ist (mein Case CoolerMaster RC Elite 430 kostet 39,99 hier bei Caseking).

Lieferung war auch sofort am nächsten tag zu Hause und eingebaut =D.

 
hdi2008

Also ich bin eher enttäuscht von dem...

Also ich bin eher enttäuscht von dem Teil.
Es sieht zwar an sich toll aus und es erledigt seinen Job, ABER das ist das sicher nicht 3,5 Zoll.
Es ist eher 3,134974 Zoll oder sowas, man kann das Teil nicht schön einbauen weil es
1) nicht hoch genug ist, d.h. man hat nen guten halben cm Schlitz in der Blende übrig, das sieht auch wenn man das Ding zentriert einbaut nicht gut aus
2) nicht lang genug ist. Es liegt jetzt nen guten cm tiefer im Case drinnen als mein Laufwerk und die Gehäuse-Blenden. Die Löcher für die Schrauben liegen einfach zu weit hinten.

Ich hab gute 45 min rumgetan beim Einbau und es versucht schön einzubauen. No chance.
Sieht jetzt eher nicht so geil aus in meinem Lian Li PC-7FN.
Es ist zwar nicht katastrophal jetzt weil mein 3,5 Zoll Slot ganz unten liegt, und es von oben betrachtet nicht mehr so schlimm aussieht.
Aber wer sein Case auf dem Schreibtisch oder so stehen hat sollte die Finger davon lassen, es entspricht einfach nicht der 3,5 Zoll Norm und sieht dann entsprechend unpassend aus im Case.


 
RuffyD

Tun genau das was man erwartet...

Tun genau das was man erwartet problemlos. Sehr gut verarbeitet, und sieht auch noch gut aus, schlicht und dennoch elegant. Regeln die Lüfter zwischen 5 - 12 Volt. Wenn man nur eine einfache Lüftersteuerung sucht, ohne irgendwelchen Firlefanz zu einen guten Preis/Leistungs-Verhältniss, dann ist er der hier. Klare Kaufempfehlung

 
nachtfrost

Einfach aber gut! Die Lüftersteuerung...

Einfach aber gut!
Die Lüftersteuerung sieht edelt aus und die Verarbeitung wirkt auch solide. Ausschalten kann man die Lüfter leider nicht, aber selbst einen lauten Billiglüfter habe ich damit leise bekommen. Das Zubehör ist reichhaltig und die Verlängerungskabal, mehr als ausreichend.
Als Negativen Punkt muss ich aber sagen, dass mein Gehäuse vorne eine Verkleidung hat und die Lüftersteuerung dafür soweit herrausgezogen muss, dass man nur noch die beiden hinteren Schraubenlöcher benutzen kann.
Zur Veranschaulichung mein Gehäuse heißt LC 660. Einfach mal googlen(Links sind hier verboten).
Da dies aber auch am Gehäuse liegt, trotzdem 5*

 
Xsp1991

Superklasse die Lüftersteuerung. Bin...

Superklasse die Lüftersteuerung.
Bin sehr zufrieden.
Leichter einbau und super simple Bedinung. (einfach Knöpfe nach links und rechste drehen. =])
Wiedermal schnelle Lieferung und super verpackt.

 
Brummelpuh

Einfache aber solide Lüftersteuerung....

Einfache aber solide Lüftersteuerung. Lässt sich einfach einbauen auch bei Klemmbefestigung ohne Schrauben. Die Regler machen einen edlen Eindruck und haben keinerlei Spiel. Ich bin sehr zufrieden damit.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV