noblechairs collection 2016
Scythe
Topseller!
 
 

Scythe
Slip Stream SY1225SL12SL Lüfter, 500rpm - 120mm

  • Extrem leiser 120mm Slip Stream Lüfter von Scythe mit 500 Umdrehungen in der Minute

 

lagernd

7,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUSY-021

EAN: 4571225041094

MPN: SY1225SL12SL

Hersteller: Scythe

 
 

Produktinformationen - Slip Stream SY1225SL12SL Lüfter, 500rpm - 120mm

Nachdem der Hersteller Scythe bereits mit der inzwischen berühmten S-Flex Serie alle Silent-Fans in der Welt aufhorchen lies, kommt nun der zweite Streich. Die neuen Slip Stream Lüfter zeigen nicht nur eine ähnliche Laufruhe wie die S-Flex, sie fördern auch erstaunlich viel Luft! Optimal für die Kühlung von PC Gehäusen, Kühlern und Radiatoren.

Der Name ist Programm, so wundert es nicht, dass die Slip Stream (Wirbelströmung) Lüfter besonders bei höheren Drehzahlen einiges an Fahrt aufnehmen können. Die vom Lüfter erzeugte Luftströmung sorgt für einen sehr guten Airflow und somit eine entsprechend gute Kühlung.

Erhältlich ist der Slip Stream in verschiedenen Geschwindigkeiten und ermöglicht dem Käufer den genau für die eigenen Zwecke passenden Lüfter zu wählen. Ob extreme Kühlleistung oder ein flüsterleiser Betrieb, wo man selbst aus kürzestem Abstand keine Geräusche mehr wahrnehmen kann: Mit den Slip Stream ist alles möglich.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Lüfter natürlich auch die obligatorischen Lüfterschrauben und ein 3-Pin zu 4-Pin Adapterkabel.

Technische Details:

  • Maße: 120x120x25mm
  • Gewicht: ca. 115g
  • Drehzahl: 500 U/Min
  • Airflow: max. 24,50 CFM
  • Leistungsaufnahme: 0,07A
  • Lautstärke: 7,5 dB(A)
  • Anschluss: 3-Pin & 4-Pin Adapter
  • Lager: Gleitlager
  • Lebenserwartung: 30.000 Stunden
 

Weiterführende Links zu "Slip Stream SY1225SL12SL Lüfter, 500rpm - 120mm"

 
Scythe
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung), Molex (4-Pin) Netzteil Adapter
Beleuchtung nein
max. Umdrehung bis 500 U/min
max. Lautstärke 5 - 10 dB(A)
max. Fördermenge 25 - 50 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm

Kundenbewertungen für "Scythe Slip Stream SY1225SL12SL Lüfter, 500rpm - 120mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
KH
Habe leider viel zu lange mit Lüfter aller Art versucht Ruhe in meine PCs zu bekommen,...
MoJo77
Der Lüfter ist auf 100% absolut flüsterleise, man hört ihn jedoch. Weder den Luftzug,...
RubenK
das einzigste was man hört, wenn man mit dem Ohr an den Lüfter geht, ist das...
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
KH

Bester Lüfter überhaupt

Habe leider viel zu lange mit Lüfter aller Art versucht Ruhe in meine PCs zu bekommen, denn man es drehen und wenden wie man will, nach meiner Erfahrung sind alle Lüfter ab 700 rpm mehr oder weniger deutlich hörbar, auch wenn sie noch so teuer und angeblich so toll sind.

Dieser Lüfter dagegen ist wirklich so leise, das man in nicht mehr hören kann. Selbst wenn man 4,5 oder 6 Stück davon in einen PC einbaut um eine ordentliche Gesamtlüftung zu erreichen.

Ich verwende nur noch diesen Lüfter sowohl am Kühler, bei stärkeren CPUs dann halt 2 am Kühler vorne und hinten, als auch am Gehäuse an allen dafür vorgesehehen Plätzen. Wenn nur 140 mm Bohrungen verwende ich eine Adapterplatine.

Das alles noch zum Preis, dass ist für mich der Lüfter for ever !!!!!!

 
MoJo77

Äußerst leise ohne Regelung!

Der Lüfter ist auf 100% absolut flüsterleise, man hört ihn jedoch. Weder den Luftzug, noch Lagergeräusche. Ich nutze 3 120er und 3 140er Modelle in meinem Corsair Vengeance C70 und die Lüfter sind nicht auch zusammen nicht zu hören. Der Lüfter hat einen relativen schwachen Luftstrom, was bei der Lautstärke normal ist. Er dreht ja nur 500 U/Min. Testweise habe ich sie 120er/140er heruntergeregelt und sie laufen auch unter 5 Volt noch zuverlässig an. Ich bin begeistert, da ich keine zusätzliche Lüftersteuerung benötige.
Zunächst war ich skeptisch, da nur 30.000 Stunden Lebensdauer angegeben sind, andere haben ja wesentlich mehr, aber da selbst bei Ultra Duralbe Mainboards bei den Kodensatoren von einer Lebensdauer von 10.000 Stunden gesprochen wird - was soll's. Das Board überleben.
Zumindest die 120er gibt's jetzt als "DB", da sind sie kugellagert und halten wesentlich länger.
Wer einfach ohne große Frickelei sehr leise Gehäuselüfter haben will, ist hier richtig.

 
RubenK

das einzigste was man hört, wenn man...

das einzigste was man hört, wenn man mit dem Ohr an den Lüfter geht, ist das Windgeräusch.

Für die geringe Drehzahl macht er noch genügend Wind um oben im Tower als Blow-Out benutzt zu werden - wie ich finde ein perfekter Gehäuse Lüfter um das anstauen von warmer Luft zu verhindern - mit dem Lüfter kann man nix falsch machen.

volle 5 Punkte!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV