noblechairs collection 2016

Sharkoon
FireGlider Laser Mouse - fire red

  • Preiswerte und stylische Gamermaus von Sharkoon mit 3.600 DPI
  • Gewichtsanpassung und internem Speicher

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GAMO-217

EAN: 4044951008599

MPN: 4044951008599

Hersteller: Sharkoon

 
 

Produktinformationen - FireGlider Laser Mouse - fire red

Brennt es dir unter den Fingernägeln, kann das zwei Ursachen haben: Du kannst den nächsten Wettkampf einfach nicht abwarten, um dich und deine Fähigkeiten wieder einmal unter Beweis zu stellen, oder du nutzt die neue FireGlider Maus von Sharkoon. Beides muss allerdings nicht getrennt betrachtet werden. Vielmehr zeigst du mit diesem Gamer-Equipment, dass du ein heißblütiger Fighter bist, der sich keiner Konfrontation entzieht.

Der Einsatzzweck ist damit klar: Es handelt sich in erster Linie um eine Maus für Gamer und solche die es werden wollen. Aber auch User mit ausgefallenem Designgeschmack kommen dank der feurigen Oberseite auf ihre Kosten. Damit wird auch bereits das namensgebende optische Merkmal genannt. So wird das Design der Maus hauptsächlich von der glänzenden Oberseite bestimmt, welche ein auffälliges Flammenmotiv zeigt.

Die Form ist vergleichbar groß und wurde für Rechtshänder optimiert. Ergonomisch sitzt die Maus hervorragend, die Hand fühlt sich sofort wohl - womit die Grundvoraussetzung für spielerischen Erfolg gelegt ist. Die matten Seitenflächen sind angenehm griffig, ohne schwitzige Hände zu provozieren. Für den Daumen wurde an der linken Seite eine großflächige Gummierung angebracht, welche hervorragenden Halt bietet und so zur präzisen Bewegungskontrolle beiträgt.

Die beiden Haupttasten besitzen an den Rändern leichte Erhöhungen - optisch kaum zu sehen, aber sofort zu spüren. Damit verlieren sich die Finger nicht und die Taste wird jederzeit präzise getroffen. Insgesamt besitzt die FireGlider sieben Tasten, von denen sechs frei programmiert werden können. Das Mausrad hat eine leichte Rasterung und bietet zwei Wege.

Für Gamer bringt die Maus neben diesen ergonomischen Vorteilen zahlreiche technische Features mit, welche oftmals teureren Modellen vorbehalten bleiben. So können Makros erstellt und sogar im internen Speicher abgelegt werden. Damit sind selbige nutzbar, auch wenn die Maus an einem anderen PC angeschlossen wird, ohne die Software nochmals konfigurieren zu müssen. So ist die Maus schnell einsatzbereit und jedesmal perfekt eingestellt. Selbst das Gewicht lässt sich pimpen und bei Bedarf um 19,5g erhöhen. Hierzu können sieben kleine Metallzylinder je nach Bedarf in ein rundes Stecksystem an der Unterseite geschoben werden.

Der Lasersensor bietet mit 3.600 DPI selbst für große TFTs eine ausreichende Empfindlichkeit, schließlich steigt mit der Monitorauflösung auch die Anforderungen an die Mausauflösung, um eine äquivalente Bewegung zu realisieren. Wer will schon auf die gute Grafik verzichten, nur um schneller reagieren zu können? Bei Bedarf lässt sich selbstverständlich die Empfindlichkeit reduzieren. Hierbei stehen sechs Stufen, ab 600 DPI beginnend, zur Verfügung. Zur optischen Kontrolle der gewählten Stufe wechselt eine LED-Lampe unterhalb des Mausrades die Farbe.

Auch im Detail hat die FireGlider einiges zu bieten: Selbst an auswechselbare Glides wurde gedacht und sogar eine Nylontasche für den sicheren Transport liegt der Packung bei. Das Kabel ist 1,8m lang und besitzt sogar einen vergoldeten USB-Anschluss für hohe Signalqualität.

Technische Details:
  • Gewicht: 118 g
  • Gewichtsanpassung: bis zu 19,5 g
  • Auflösung: 600 - 800 - 1.200 - 1.600 - 2.000 - 3.600 DPI
  • Abtastrate: 7.080 FPS
  • Beschleunigung: 20 G
  • Maustasten: 7
  • Anschluss: USB 2.0
  • LED: 1x Multicolor für DPI-Anzeige
  • Kabellänge: 1,8m
  • Kompatibilität: Windows XP, Vista, 7 (je 32/64bit)
 

Weiterführende Links zu "FireGlider Laser Mouse - fire red"

 
Sharkoon
 

Kundenbewertungen für "Sharkoon FireGlider Laser Mouse - fire red"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV