noblechairs collection 2016
Silverstone
Topseller!
 
 

Silverstone
SST-EC01-P PCIe-Karte für 2 externe USB-3.0-Ports

  • USB 3.0 nachrüsten! PCIe-x1-Karte der 2. Generation von Silverstone mit internem USB-3.0-Anschluss (20-Pin-Header)

 

ab 29.08.2017

27,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUUS-166

EAN: 4710713968257

MPN: SST-EC01-P

Hersteller: Silverstone

 
 

Produktinformationen - SST-EC01-P PCIe-Karte für 2 externe USB-3.0-Ports

Das moderne USB-3.0-Format bietet erheblich höhere Geschwindigkeit als der Vorgänger, so dass zunehmend mehr externe Geräte wie Festplatten, Speichersticks oder Cardreader umgestellt werden und damit deutliche Performance-Steigerungen erzielen. Systeme mit älteren Mainboards gehen hierbei jedoch meist leer aus. Mit einer Nachrüstlösung kann jedoch auch hier Abhilfe geschaffen werden.

Silverstone bietet mit der EC01-P eine kompakte PCIe-x1-Karte an, die einen internen USB-3.0-Header zur Verfügung stellt. Daran können bis zu zwei externe USB-3.0-Anschlüsse angebunden werden, um beispielsweise ein modernes Gehäuse, welches über ein I/O-Panel mit USB 3.0 und internem Anschluss verfügt, auch in Kombination mit einem älteren Mainboard nutzen zu können, das kein USB 3.0 oder nur externe Anschlüsse dafür aufweist.

Doch auch eine Erweiterung der bestehenden Anschlussmöglichkeiten bietet sich damit an. Die Stromversorgung erfolgt via 4-Pol-Molex. Neben der normalen PCI-Blende gehört eine Austauschversion im Low-Profile-Format zum Lieferumfang.

Dies ist die zweite Produkt-Generation (SST-EC01-P), die gegenüber der ersten einen verbesserten, schnelleren Controller besitzt. Dadurch werden noch bessere Übertragungsraten als bei der Vorgängerin erzielt.

Technische Details:
  • Slot: PCIe 2.0 x1
  • Anschluss: 1x USB 3.0 intern (20-Pin-Header für bis zu 2 Ports)
  • Stromversorgung: 4-Pol-Molex
  • Controller: NEC uPD720200
  • Kompatibilität: Windows XP, Vista, 7 (32/64 Bit)
 

Weiterführende Links zu "SST-EC01-P PCIe-Karte für 2 externe USB-3.0-Ports"

 
Silverstone
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Silverstone SST-EC01-P PCIe-Karte für 2 externe USB-3.0-Ports"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
T.P. Tester
Eine gute Karte und hält was sie verspricht. Sie kommt nicht mit "Schnick-Schnack" o.Ä....
AdenToom
In der Kombination WIN 7 x64 / ASUS P6X58D Premium versieht der Controller nun nach...
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
T.P. Tester

Tut was sie soll

Eine gute Karte und hält was sie verspricht. Sie kommt nicht mit "Schnick-Schnack" o.Ä. aber mit einer Adapterslotblende für kleinere Gehäuse. Auch unter Windows 10 Pro 64-bit funktioniert diese einwandfrei!

 
AdenToom

In der Kombination WIN 7 x64 / ASUS...

In der Kombination WIN 7 x64 / ASUS P6X58D Premium versieht der Controller nun nach einigen Schwierigkeiten seinen Dienst mit dem BitFenix USB3.0 Cardreader. Die Geschwindigkeit ist wirklich überzeugend.

Manko:
Neue Treiber für dieses Produkt müssen downgeloaded werden.
SilverstoneTek gibt auf seiner Homepage einen NEC controller an, - es handelt sich aber scheinbar um einen Renesas Baustein für den USB 3.0 Port.
Die PCIe Slots des og. Mainboards waren bei mir auf 16x, 8x, 8x gejumpert. Die Treiber für die Karte konnte von Windows nicht gestartet werden. Erst die Umstellung auf 16x, 16x, 1x hat es ermöglicht das der Treiber auch an den Start ging.

Aufgrund der Konfigurationsprobleme und dem nicht aktuellen Treiber gibts bei mir einen Stern abzug. Die 4-Port variante bringt meines Erachtens nicht viel,- da hätte man schon den x4 oder x8 Mode der PCIe Slots unterstützen müssen. Man hat damit zwar mehr ports, aber bei wirklich schneller Peripherie läuft nur eine Device wirklich mit voller Geschwindigkeit.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV