noblechairs collection 2016

Silverstone
SST-ML08B USB3.0 Milo HTPC Gehäuse - schwarz

  • Edles und aufgeräumtes HTPC-Case mit 1x Slim-Laufwerk-Slot
  • passiver Kühlung und Platz für 33-cm-Grafikkarten

 

lagernd

99,90 €*
89,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GESV-370

EAN: 4710007222553

MPN: SST-ML08B

Hersteller: Silverstone

 
 

Produktinformationen - SST-ML08B USB3.0 Milo HTPC Gehäuse - schwarz

Hi-Fi, Video- und PC-Technik verschmelzen zunehmend miteinander. Im Zuge dieser Entwicklung wandert der Computer auch ins Wohnzimmer und fungiert dort als Multimedia-Zentrale. Übliche Gehäuse wirken da schnell Fehl am Platz, womit die guten alten Desktop-Gehäuse derzeit eine unerwartete Renaissance erleben. Ein neuer Trend ist auch die Verwendung von HTPC-Gehäusen für wohnzimmertaugliche Gaming-PCs, die als Ersatz für Konsolen dienen.

Der Gehäusespezialist Silverstone bietet auch in diesem Segment eine sehr edle, hochwertig verarbeitete und funktionell ausgestattete Produktpalette an. Das Design des Milo HTPC-Gehäuse ist zugleich schnörkellos und raffiniert, was sich beispielsweise am Außengehäuse zeigt, das zwar aus Kunststoff ist, dabei aber so edel aussieht wie ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium. Das ML-08 kann sowohl Vertikal als auch Horizontal aufgestellt werden.

Das ML08 ist ein recht kleiner Ableger der Milo-Serie und mit dem herausragenden Raven-HTPC-Gehäuse verwandt. Wie beim Raven ist das Mainboardtray für Mini-ITX-Boards ausgelegt und als Netzteil kommen SFX-Exemplare zum Einsatz. Das I/O-Panel befindet sich versteckt hinter einer Klappe in der Mitte der Vorderseite und ist mit zwei USB-3.0-Ports und den beiden Audio-Anschlüssen zeitgemäß ausgestattet. Der Laufwerkschacht für das externe SlimLine-Laufwerk wird ebenfall hinter einer Klappe versteckt, so dass die Front einen einen geschlossenen Eindruck vermittelt.

Volle Gaming-Power dank Full-Size Dual-Slot Grafikkarte

Der Aufbau des ML-08B sieht ähnlich aus wie bei Vorgänger-Modellen der Milo-Serie und zeigt auch hier parallelen zum neuen Raven: die Kühlung erfolgt komplett passiv. Ermöglicht wird die passive Kühlung dadurch, dass die beiden primären Wärmequellen in getrennten Kammern untergebracht werden und mit großen Lüftungsgittern versehen sind.

Eine Kammer beherbergt das Mainboard mit Prozessor und das optionale SFX-Netzteil, während die bis zu 330 mm lange Grafikkarte in einer zweiten Kammer untergebracht ist. Die Verbindung zwischen Mainboard und GPU wird über eine integrierte PCIe-Riser-Card hergestellt. Sollte eine kürzere Grafikkarte oder eine Steck- oder Erweiterungskarte mit entsprechenden Abmessungen installiert werden, kann in der zweiten Kammer eine 3,5-Zoll-Festplatte verbaut werden.

Zwei leise und schnelle SSDs können an der äußeren Trennwand der zweiten Kammer montiert werden, so dass auch bei der Installation einer Full-Size Gaming-Grafikkarte ausreichend Datenspeicher zur Verfügung steht. Dank seiner kompakten Abmessungen und der Fähigkeit, High-End Gaming-Hardware in seinem nur 12 Liter fassenden Inneren aufnehmen zu können, prädestinieren das ML-08 als Gehäuse für eine selbst zusammengestellte "Steam Machine". Steam-Machines (früher auch auch Steam Box genannt) sind im Prinzip wohnzimmertaugliche Kompakt-PCs mit sehr leistungsstarker Hardware, über die Steam-Spiele per speziellen Universal-Controller von Hersteller Valve gespielt werden können.

Technische Details:
  • Maße: 380 mm x 87 mm x 370 mm (B x H x T)
  • Material: Kunststoff (Verkleidung), Stahl (Body)
  • Gewicht: ca. 3,2 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Mainboardformat: Mini-ITX
  • Laufwerksschächte:
    1x Slim Slot-in (extern)
    1x 2,5/3,5 Zoll (intern)
    2x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: Standard SFX/ SFX-L (optional)
  • Erweiterungsslots: 2
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    2x Audio
  • Maximale Grafikkartenlänge: 330 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 58 mm
 

Weiterführende Links zu "SST-ML08B USB3.0 Milo HTPC Gehäuse - schwarz"

 
Silverstone
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ HTPC Gehäuse
Formfaktor Mini-ITX
Seitenteil mit Mesh-Einsatz
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 380
Höhe (exakt) 87
Tiefe (exakt) 370
Breite 300 - 400 mm
Höhe bis 100 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Material Kunststoff, Stahl
Gewicht (exakt) 3.2
Gewicht 2 - 4 kg
USB 2x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 3x
intern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 1x
PCI Slots 2x
Mainboardschlitten nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format SFX, SFX-L
Netzteil Position Vorne
Lüfter vorinstalliert nein
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
HDD Entkopplung nein
Radiator Mounting nein
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport System nein

Kundenbewertungen für "Silverstone SST-ML08B USB3.0 Milo HTPC Gehäuse - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Steffen Gehrig
Das Silverstone SST-ML08B ist schon eine Besonderheit aber wer auf der Suche nach einem...
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Steffen Gehrig

Tolles Gehäuse mit ein paar Schwächen

Das Silverstone SST-ML08B ist schon eine Besonderheit aber wer auf der Suche nach einem Gehäuse für sein Wohnzimmer ist, der braucht nicht weiterschauen. Denn dafür ist diese Gehäuse prädestiniert.

Der Aufbau geht trotz der sehr kompakten Maße sehr schnell und einfach von der Hand. Das einzigste worauf man noch achten sollte ist die Grafikkarte. Sowohl die maximale Länge von 33cm als auch die Höhe. Ich hatte eine MSI Geforce GTX 1070 Gaming eingebaut. Diese ist mit knapp über 14cm etwas zu hoch und passt gerade noch so in das Case nachdem ein Plastikelement abgeschraubt wurde und die PCI Express Stromstecker etwas gequetscht wurden. Das war das einzigste was mir beim Initialaufbau richtig sauer aufgestoßen ist das man über die Höhenlimitierung nichts gelesen hatte. Dadurch kann man nämlich auch nicht das "Haltemodul" für die Grafikkarte des Gehäuses nicht nutzen. Heißt beim Transport zur LAN Party sollte man das Gehäuse gut lagern damit die Grafikkarte nicht im Gehäuse rumfliegt.

Die Temperaturen waren bei mir erstaunlich gut. Die GPU war seltenst über 60°C warm. Auch die CPU blieb bei rund 40°C mit dem Silverstone Argon SST-AR06 Kühler. Und das bei rund 27°C/28°C Raumtemperatur im Sommer. Das Gehäuse wird natürlich etwas warm im Lastbetrieb aber das stört einen ja nicht wirklich.

Also bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich ein gutes Gehäuse!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV