noblechairs collection 2016

Silverstone
SST-SG07B-W Sugo Window inkl. 600W Netzteil - black

  • Sehr kompaktes Mini-ITX Gehäuse mit 180-mm-Lüfter
  • integriertem 600W Netzteil und Window

 

lagernd

209,90 €*
159,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GESV-209

EAN: 4710713966949

MPN: SST-SG07B-W

Hersteller: Silverstone

 
 

Produktinformationen - SST-SG07B-W Sugo Window inkl. 600W Netzteil - black

Jetzt auch mit Fenster!

Mit dem SG07 knüpft Silverstone direkt an das Ausnahmegehäuse SG05 an. Mit selbigem begründete der Hersteller die Kategorie der potenten Mini-Cases, welche sich besonders für LAN-Party-Rechner oder platzsparende Gaming-PCs eignen. Hierzu ist das SG05 nicht nur kompakt und leicht, sondern zugleich für die Aufnahme und angemessene Kühlung von leistungsfähiger Hardware optimiert. All dies beherrscht auch der Nachfolger SG07, jedoch noch besser.

In den Abmessungen gering gestiegen, ermöglicht dieses Gehäuse die Unterbringung von Grafikkarten bis zu 30,99 Zentimeter Länge. Damit können selbst die größten Pixelbeschleuniger vom Schlage einer ATi 5970 verbaut werden. Zugelegt hat auch das Kühlsystem. Stellte der 120-mm-Lüfter des SG05 bereits eine vergleichbar potente Bestückung dar, verfügt das SG07 über einen wahrhaft riesigen 180-mm-Ventilator. Um geeignete Hardware nicht nur angemessen zu kühlen, gehört zudem ein äußerst leistungsstarkes Netzteil mit satten 600 Watt und 46 Ampere Singlerail zum Lieferumfang.

Während die Frontoptik des SG05 maßgeblich vom großen Lüfterslot dominiert wurde, ist das Design des SG07 deutlich gediegener. Da der Lüfter nun auf dem Deckel sitzt, konnte eine geschlossene Front realisiert werden. Hier sorgt edel gebürstetes Aluminium in Verbindung mit seitlichen Kunststoffblenden für eine cleane und hochwertige Optik. Auch das I/O-Panel auf der rechten sowie der Power-Schalter auf der linken Seite wurden sauber integriert.

Die beiden Außenseiten verfügen über Lochgitter, welche die Belüftung optimieren. Im linken Seitenteil befindet sich zusätzlich ein Window, womit die Hardware und hierbei vor allem die Grafikkarte perfekt präsentiert werden können. Das Window verfügt dabei ebenfalls über diverse Aussparungen zur Kühlung der VGA-Karte.

Der Aufbau des Innenraums ist bis ins letzte Detail durchdacht, um den vorhandenen Raum maximal auszunutzen. Bis zu vier Laufwerke können in der oberen Front installiert werden. Unterhalb des optischen Slim-Laufwerks befindet sich ein interner 3,5 Zoll Slot und darunter zwei 2,5 Zoll Slots. Somit ist selbst eine leistungsstarke Kombination aus schneller SSD und großer Festplatte möglich. Unterhalb der Laufwerke ist das ATX-Netzteil quer eingebaut.

Der hintere Raum wird nahezu vollständig von der Mini-ITX-Platine eingenommen. Für CPU-Kühler stehen dabei 11,7 Zentimeter Höhe zur Verfügung. Da direkt über dem Kühler der durchsatzstarke 180-mm-Lüfter thront, können nicht nur sehr leistungsfähige Prozessoren betrieben, sondern je nach Konfiguration sogar ein passiver Kühler genutzt werden. Die linke Gehäuseseite ist vollständig für die Grafikkarte reserviert, so dass praktisch die gesamte Innenlänge zur Verfügung steht.

Der interne Luftstrom erfolgt primär von Deckel und Boden zu den Außenseiten. Angetrieben wird er vom großen Deckellüfter und dem Netzteil-Ventilator, welcher Frischluft durch eine gefilterte Bodenöffnung ansaugt. Da auch der Deckellüfter über einen Staubfilter verfügt, dringt trotz der vielen Öffnungen kaum Schmutz in das Gehäuse ein. Der 180er verfügt über einen speziellen Aufsatz, der Luftverwirbelungen minimieren soll.

Beim integrierten Netzteil handelt es sich um ein 600-Watt-Modell aus der Strider Serie von Silverstone. Es verfügt über eine einzelne, sehr starke 12-V-Leitung, die bis 46 Ampere und 552 Watt belastet werden kann - perfekte Voraussetzung für High-End Hardware. Zudem handelt es sich um ein effizientes Netzteil mit 80Plus Bronze Zertifikat. Die Anschlüsse sind perfekt für die Möglichkeiten des SG07 dimensioniert und beinhalten unter anderem zwei 6+2-Pin PCIe-Stecker für die Grafikkarte.

Die abgebildete Maus "NZXT Avatar" ist nicht im Lieferumfang enthalten und dient lediglich dem Größenvergleich anhand eines Referenzobjektes.

Hinweise: Die abgebildete Maus gehört nicht zum Lieferumfang und soll lediglich die Größe anhand eines Referenzobjektes verdeutlichen. Die Beleuchtung wurde mit einer Kathode erzeugt. Auch diese stellt ein optionales Zubehör dar.

Technische Details (Gehäuse):
  • Maße: 222 x 190 x 350 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl, Aluminium (Front)
  • Gewicht: 5 kg (ohne Netzteil)
  • Farbe: Schwarz
  • Format: Mini-ITX, Mini-DTX
  • Lüfter:
    1x 180 mm (Deckel, 18 / 34 dB(A), 700 / 1.200 U/Min)
    120 mm (Netzteil, Boden)
  • Laufwerksschächte:
    1x 5,25 Zoll (extern, Slim)
    1x 3,5 (intern)
    2x 2,5 (intern)
  • Erweiterungsslots: 2
  • I/O-Panel:
    2x USB 2.0
    1x je Audio In / Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 30,99 cm (max. 2-Slot)
  • Maximale CPU-Kühlerhöhe: 11,7 cm

Technische Details (ATX Netzteil):
  • Maße: 150 x 86 x 140 mm (BxHxT)
  • Gewicht: 3 kg
  • Lüfter: 120 mm (17 - 30 dB(A))
  • Effizienz: 80Plus Bronze Zertifikat
  • Aktiv PFC (0,95)
  • Lebenserwartung: 100.000 h
  • Leistung: 600 W
    +3,3V: 25 A
    +5V: 25 A
    3,3+5V: 140 W
    +12V: 46 A (552 W)
    -12V: 0,8 A
    +5Vsb: 3 A
  • Anschlüsse:
    1x 20+4-Pin
    1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V
    2x 6+2-Pin PCIe
    3x SATA
    2x 4-Pol Molex
 

Weiterführende Links zu "SST-SG07B-W Sugo Window inkl. 600W Netzteil - black"

 
Silverstone
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Cube Gehäuse, Mini Gehäuse
Formfaktor Mini-DTX, Mini-ITX
Seitenteil Fenster+Mesh
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Grau
Dämmung nein
Breite (exakt) 222
Höhe (exakt) 190
Tiefe (exakt) 350
Breite 200 - 300 mm
Höhe 100 - 200 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Material Aluminium, Stahl
Gewicht (exakt) 5
Gewicht 4 - 6 kg
USB 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 2x
intern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 1x
PCI Slots 2x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil ja
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Vorne
Lüfter vorinstalliert 1x 180mm
Lüfter 120mm 1
Lüfter 180mm 1
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung ja
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting nein
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Serie Sugo
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Silverstone SST-SG07B-W Sugo Window inkl. 600W Netzteil - black"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • TweakPC - Silverstone Sugo SG07B-W

    Aber auch wir wurden mehr als positiv überrascht. Beim entdecken diverser Detaillösungen wurden wir immer wieder an Punkte erinnert, welche wir beim kleineren SG05 noch bemängelt hatten. Hier scheint der Hersteller auf die Community gehört zu haben, so dass die meisten Punkte ausgemerzt wurden.

    zum Review
  • TweakPC - Silverstone Sugo SG07B-W

    Aber auch wir wurden mehr als positiv überrascht. Beim entdecken diverser Detaillösungen wurden wir immer wieder an Punkte erinnert, welche wir beim kleineren SG05 noch bemängelt hatten. Hier scheint der Hersteller auf die Community gehört zu haben, so dass die meisten Punkte ausgemerzt wurden.

    zum Review
  • Computerbase - Silverstone SST-SG07B Sugo inkl. 600W Netzteil

    Die Eckdaten stimmen: Das 600 Watt starke Netzteil liefert ausreichend Leistung und stellt, wenn es sein muss, allein für die Grafikkarte bis zu 400 Watt zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Mini-Tower mit einem Kühlkonzept ausgestattet, das bei Bedarf flüsterleise agiert, aber auf Wunsch auch viel Leistung bereitstellt.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV