noblechairs collection 2016
Super Flower
Topseller!

Super Flower
Golden Silent 80 Plus Platinum Fanless Netzteil - 500 Watt

  • Lüfterloses 500-Watt-Silent-Netzteil von Super Flower mit "80 Plus Platinum"-Label
  • modularen Kabeln & starker Singlerail (41,5 A)

 

lagernd

159,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: NESF-009

EAN: 4711213441998

MPN: SF-500P14FG

Hersteller: Super Flower

 
 

Produktinformationen - Golden Silent 80 Plus Platinum Fanless Netzteil - 500 Watt

Super Flower galt in den vergangenen Jahren als der Geheimtipp im Netzteilbereich. Insider empfahlen die in Europa weniger bekannte Brand wegen ihrer extrem hochwertigen Power Supply Units (PSUs), die nicht nur eine überdurchschnittlich sichere Energieversorgung gewährleisten, sondern dabei auch noch ganz vorne bei den Effizienzwerten mitspielen. Eine große Rolle für Modder und Ästheten war und ist zudem der oft hohe Style-Faktor bei Super Flower - und ganz besondere Bedeutung kommt dem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu!

Für Caseking sind die vielen Qualitäten der Ausnahmenetzteile Gründe genug, nun eine breite Palette an Serien und Modellen von Super Flower zu präsentieren. Die Modelle der Golden Silent Series punkten dabei mit einem Bündel von Eigenschaften, welche die Netzteile in der Gesamtschau zu absoluten Traum-PSUs machen, denen andere Hersteller kaum das Wasser reichen können. So kommen die Energielieferanten mit enorm hohen Wirkungsgraden, werden komplett ohne Lüfter gekühlt, arbeiten somit absolut geräuschlos und - als wäre als dies nicht schon genug - sie verfügen über ein modulares Kabelmanagement.

Das bedeutet im Falle dieses 500 Watt starken Super Flower Golden Silent Platinum, dass lediglich die fast in jeder PC-Konfiguration benötigten Kabelstränge fest integriert sind, nämlich 20+4-Pin-ATX und 4+4-Pin-ATX/EPS für Mainboard bzw. Prozessor und vier mal 6+2-Pin-PCI-Express für eine oder mehrere Grafikkarten. Alle restlichen Leitungen sind je nach individuellem Bedarf zusätzlich ansteckbar: weitere zwei VGA-Stecker, sechs SATA-Laufwerksanschlüsse, fünfmal Molex und einmal Floppy für Peripherie. Daraus ergibt sich ein angenehm aufgeräumter Gehäuse-Innenraum mit einem ungestörten Luftstrom.

Der sollte nämlich auch und gerade bei einem Passiv-Netzteil wie dem Super Flower Golden Silent Fanless gegeben sein, damit die PSU ihre Abwärme an die Umgebungsluft abgeben kann und es nicht zu Hitzestau kommt. Allerdings bedarf es dafür nur eines gut definierten Airflows und ggf. einiger langsam drehender Case-Fans, anstelle von lauten Netzteil- und Gehäuse-Turbinen. Ohnehin produziert das Golden Silent nur wenig Wärme, da seine Verlustleistung so erstaunlich gering ist. Dank des Einsatzes nur allerbester Bauteile konnte Super Flower hier einen Wirkungsgrad von bis zu knapp 93 % erreichen und damit das seltene "80 Plus Platinum"-Label einheimsen.

Das "Golden Silent" im Namen bezieht sich hier also nicht auf die Effizienz, sondern die abolute Betriebsruhe, die Silent-Fans erfreut! Dabei ist das passive Netzteil mit 500 Watt Gesamtleistung, einer 41,5 Ampere starken 12-Volt-Schiene und den vielen Anschlüssen in der Lage, auch potente PC-Systeme zuverlässig zu versorgen und ggf. den ein oder anderen Overclocking-Versuch mitzumachen. Für Sicherheit sorgen dabei viele moderne Schutzschaltungen, aktives PFC und Super Flowers Herstellergarantie von fünf Jahren.

Technische Details:
  • Maße: 150 x 86 x 170 mm (B x H x T)
  • Lüfter: keiner (passiv)
  • Effizienz: max. 92,83 %, 80 Plus Platinum Zertifikat
  • Active PFC
  • Formfaktor: ATX12V 2.32/EPS12V 2.92
  • Leistung: 500 W
    +3,3V: 20 A
    +5V: 20 A
    +3,3V & +5V kombiniert: 100 W
    +12V: 498 W / 41,5 A
    -12V: 6 W / 0,5 A
    +5Vsb: 12,5 W / 2,5 A
  • Anschlüsse (fest):
    1x 20+4-Pin ATX12V/EPS12V
    1x 4+4-Pin ATX12V/EPS12V
    4x 6+2-Pin-PCIe
  • Anschlüsse (abnehmbar):
    2x 6+2-Pin-PCIe
    6x SATA
    5x 4-Pol-Molex
    1x Floppy
  • Herstellergarantie: 5 Jahre
 

Weiterführende Links zu "Golden Silent 80 Plus Platinum Fanless Netzteil - 500 Watt"

 
Super Flower
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Leistungsklasse 451 bis 550 Watt
Effizienz 80Plus 80 Plus Platinum
Leistung 12V Schiene(n) 498 Watt
Leistung (exakt) 500 Watt
Einbautiefe 17 cm
12V Aufteilung Single Rail
6+2-Pin PCIe 6x
CPU Stromversorgung 1x 4+4-Pin
4-Pin Stecker 5x
SATA Stecker 6x
modular ja (teil- oder vollmodular), teilmodular
Netzteil Lüfter passiv
semi-passiv passiv
Farbe Schwarz
Beleuchtung nein
Gehäuselüfter-Steuerung nein
Software Interface (digital) nein
Netzteil Format ATX

Kundenbewertungen für "Super Flower Golden Silent 80 Plus Platinum Fanless Netzteil - 500 Watt"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV