noblechairs
THE CRE8OR
Caseking Highlight

THE CRE8OR
SAGE / SAG-Eliminator - Grafikkarten-Halter, schwarz

  • Stylische Halterung für Grafikkarten von Ali "The Cre8or" Abbas
  • aus schwarzem Acrylglas
  • exklusiv bei Caseking!

 

lagernd

19,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: FSAA-001

EAN: 4250144802824

MPN: PGW-TC-SAG-001

Hersteller: THE CRE8OR

 
 

Produktinformationen - SAGE / SAG-Eliminator - Grafikkarten-Halter, schwarz

Mit immer größeren Kühllösungen, um den immer höheren Leistungen der immer länger werdenden Grafikkarten gerecht zu werden, steigt auch deren Gewicht, besonders dann, wenn sie zusätzlich einen Wakü-Block bekommen. Das Ergebnis: Sie sacken mit der Zeit nach unten ab, denn selbst die Fixierung durch Schrauben am Slot reicht oft nicht mehr aus, um die mächtigen Pixelboliden in der Waagerechten zu halten. Mit dem SAG Eliminator - kurz SAGE - vom Modder Ali "THE CRE8OR" Abbas lässt sich ohne Aufwand jede Grafikkarte wieder in die Waagerechte bringen. Der Name setzt sich zusammen aus Sag, dem englischen Wort für durchhängen und Eliminator. Der SAGE soll also das Durchhängen der Grafikkarte eliminieren.

THE CRE8OR SAG-Eliminator im Überblick:

  • Stützt zuverlässig auch die schwersten Grafikkarten
  • Einfache Montage ohne Schrauben oder Bohrlöcher
  • Gefertigt aus hochwertigem Acrylglas
  • Inklusive schickem Emblem von Ali Abbas
  • Stylische Verpackung für den sicheren Transport

Einfach, aber effektiv

Besonders bei Gehäusen mit Fenster oder transparentem Seitenteil ist es nicht nur unansehnlich, wenn die Grafikkarte immer weiter nach unten wandert, die zunehmende Schieflage kann sich auch auf die Effizienz der Lüfter auswirken oder sogar den PCIe-Slot und den Pixelboliden selbst dauerhaft beschädigen. Der SAGE löst dieses Problem auf geniale Weise.

Das Prinzip des SAGE ist denkbar einfach: Die Halterung besteht aus zwei Teilen, die durch filigrane Zahnstangen ineinander verkeilt und mit einem Ring fixiert werden, der ebenfalls aus Acryl besteht. An den anderen Enden der beiden Teile sind Haken, die an der oberen Kante der Hauptplatine und der Unterseite der Grafikkarte befestigt werden. Die feine Verzahnung erlaubt eine nahezu stufenlose Einstellung der Höhe.

Der SAGE ist aus hochwertigem Acryl gefertigt. Dank seiner dezenten Bauweise fällt der SAGE auch nach der Montage kaum auf, steht also weder einem perfekt ausgeleuchteten Interieur noch einer auffälligen Wasserkühlung oder übergroßen RAM-Bausteinen auf dem Mainboard im Weg.

Werkzeuglose Montage

 The SAGE
Bild 1: Der SAGE wird unten an der Grafikkarte und oben am Mainboard befestigt.
The SAGE
Bild 2: Der SAGE sollte vor der Montage in der Länge bereits weitgehend angepasst werden.
The SAGE
Bild 3: Mit dem Arretierungsring wird der SAGE endgültig fixiert.
The SAGE
Bild 4: Mit dem Anbringen des Emblems von Ali Abbas ist die Montage der SAGE abgeschlossen.


Die Montage des SAGE ist denkbar einfach und benötigt weder Werkzeug noch Schrauben oder Klebstoff. Wie auf Bild 1 zu sehen, wird der untere Teil der SAGE (der mit der Gabelung) am PCB oder der Backplate der Grafikkarte eingehakt. Der obere Teil der Sage wird an der oberen Kante des Mainboards ebenfalls eingehakt. Die optimale Platzierung ist am äußersten rechten Ende der Hauptplatine, damit die Grafikkarte möglichst weit hinten gestützt wird. Der SAGE ist so konzipiert, dass er genügend Abstand zu den RAM-Bausteine hat und Platz für Kabel lässt. Der SAGE kann auch umgekehrt eingebaut werden, etwa wenn doch Arbeitsspeicher im Wege ist.

Vor der eigentlichen Montage sollte die SAGE so weit ineinandergeschoben werden (Bild 2), dass ihre beiden Enden in etwa den erwünschten Abstand zwischen Grafikkarte und Mainboard haben. Der Arretierungsring sollte bereits am abgeschrägten Teil des oberen Bügels platziert sein, damit er bei der endgültigen Montage nicht nach unten rutscht. Jetzt wird der SAGE zuerst an der Grafikkarte befestigt, dann am Mainboard. Anschließend werden beiden fein verzahnten Teile der SAGE vorsichtig soweit ineinander verschoben, bis sich die Grafikkarte in der Waagerechten befindet. Mit dem Arretierungsring wird der SAGE dann endgültig fixiert (Bild 3).

Beim Einbau des Emblems ist ebenfalls etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Es muss zunächst von unten in die obere Halterung eingeschoben und dann einfach eingerastet werden (Bild 4).

Technische Daten:
  • Maße: ca. 190 - 270 x 50 x 10 mm (L x B x T)
  • Farbe: Schwarz
  • Verpackungsinhalt:
    1x SAG Eliminator
    1x Arretierungsring
    1x Emblem
 

Weiterführende Links zu "SAGE / SAG-Eliminator - Grafikkarten-Halter, schwarz"

 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "THE CRE8OR SAGE / SAG-Eliminator - Grafikkarten-Halter, schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 15 Kundenbewertungen)
 
Joseph Horus Bautista
This is a very amazing innovation that is easy to install and very good design! I can't...
christian galang
Very Awesome build cool and unique way to remove the dirty sag out of your build ❤...
Les vickers
This thing is truly awesome I've used three other types of braces none are as good as...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (15)
Keine Beschränkungen (15)
100% (15)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (15)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Joseph Horus Bautista

SAGE - The Savior that we are all waiting for! :D

This is a very amazing innovation that is easy to install and very good design! I can't wait to see the transparent version for all the people that love the RGB effect on their rigs! Good job once again to the amazing Cre8or!!!

 
christian galang

Very Awesome Sag remover

Very Awesome build cool and unique way to remove the dirty sag out of your build ❤ strongly advised to buy this ❤

 
Les vickers

Mr

This thing is truly awesome I've used three other types of braces none are as good as this one or as sturdy, highly recommended

 
Thorsten

Wahnsinns Optik lohnt sich auf jedenfalls

Versand war wie immer sehr schnell dafür volle Punkte .

Der Grafikkartenhalter war eine Notlösung für meine GForce GTX 1070 HOF da sie sehr schwer ist und dazu noch sehr lang , bei der Grafikkarte ist ja ein Halter dabei,nur passt er dieser nicht in jedes Gehäuse .
Also musste ich mir da was einfallen lassen und siehe da es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken .
Vorteil ist das der SAG-Eliminator - Grafikkarten-Halter auch bei den RAMS ( Arbeitsspeicher ) gut drüber passen wenn man voll bestückt hat das System.Dazu kommt noch die Optik es fällt bei Getönten Glas nicht so auf das eine Stütze verbaut ist.
Ich würde es wieder kaufen wenn ich müsste

 
Sebastian

Top Produkt

War erst skeptisch, ob das überhaupt halt.
Installation ging schnell und einfach jetzt hängt meine 1080 ti nicht mehr so durch. Einfach top für den Preis .

 
Kai

Super!

Sehr gut.
Habe eine RTX2080 und die biegte sich schon sehr unangenehm rechts runter.
Mit dem halter ist das problem gelöst. Die Plakette ist geschmackssache, jedoch kann die weggelassen werden.

 
Rattlooker

Perfekt aber...

Habe diesen Halter bestellt weil meine Zotac 1080ti Amp Extreme genau das ist...extrem schwer. Leider hing sie von anfang an. Durch Zufall bin ich auf das Sage Tool gestoßen. Bestellt eingebaut und für gut befunden.

Etwas jammern auf hohem Niveau sei gestattet. Alu fänd och geiler und das dann in verschiedenen Farben ( in einem Video wurde ja gesagt das da noch was komnt Farben technisch) und die Badge mit dem Logo hätte man von beiden Seiten gravieren oder lasern können mit dem Logo, so hätte der Kunde die Wahl. Denn durch meine Möglichkeiten (Kabel und Co) kann ich das Badge nur so anbauen das man das logo nicht sieht. Schade.

Aber sonst absolut top und sehr zu empfehlen. 10Sek. Einbau 10Sek. Ausbau .... genial.

Danke

 
PiT_XFX_92

Einfach Super !

Sehr Gute Verarbeitung , und sieht auch noch schick aus , so lassen sich auch die schwersten Grafikkarten stützen ;)

kann ich nur Empfehlen !

 
Radis0n

Alles top

Der Halter ist top. Hab eine gtx 1070 amp extreme von zotac und diese Karte ist förmlich ein echter Brocken. Durch den Savage, welcher sehr leicht zu montieren ist ist die Karte wieder gerade, hängt nicht durch und ich muss mir keinerlei Sorgen über mein Mainboard machen ?

 
Moritz

Satt Geil!

Einfach zu installieren mit mega Wirkung.

Meine Sapphire Nitro+ Radeon RX580 hing vorher leicht durch und ich machte mir etwas Gedanken bzgl. meines Boards (Gigabyte x470 Aorus Ultragaming). Alle 4 RAM Slots sind belegt somit dachte ich, hätte ich wenig bzw. keinen Platz für den SAGE. Trotzdem probiert und siehe da: es funktioniert. Mehr als genug Platz für den SAGE und er macht genau das was er verspricht. Da hängt nichts (mehr).

Hat sich gelohnt und definitiv empfehlenswert!
Preis/Leistung voll erfüllt.

 
Andi

Super Halter!!

Mit dem Morpheus II hing' meine 1080 ti schon ein wenig durch ?
Also schnell den Sage nachbestellt und verbaut.
Bin glücklich damit, spitzenprodukt.

 
Woodstock

Und es Funzt

Perfekt. Einfacher Zusammenbau und Montage
lief wie Ich es mir vorgestellt hatte.
Also . . . P e r f e k t

Meine Empfehlung

 
Michl

Lange gesucht endlich gefunden!

Einfache Montage und tut genau was es soll.
Hab lange überlegt was ich machen kann um meine Wassergekühlte GTX 1080 zu stützen.
Da diese immer in leichter Schräglage hing.
Siehe da Youtube Video gesehen und gleich bestellt.
Hatte Glück da es noch auf lager war :)

 
M.Decker

Einfach aber Genial

Man bekommt ein sehr hochwertiges Produkt. Montage sehr einfach. Qualität top! Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Danke an Caseking für die sehr schnelle Lieferung.

 
W1zard

Es funktioniert!

Erst war ich ja skeptisch, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren... was soll ich schreiben... es funktioniert!

Macht genau was das Tool machen soll, in meinem Fall eine wassergekühlte GTX 1080 Ti Founders Edition, welche durch den Full-Cover Block leicht durchhing im PCIe Slot auf meinem Z370 Hero - der Sage ließ sich problemlos installieren, RAM Slots sind mit 2 Modulen bestückt, keine Probleme, man kann den Sage relativ variabel nach links und rechts versetzen, je nach passender Stelle an der GPU, RAM oder CPU-Kühler.

Die Plakette finde ich nicht so chique und habe sie entsprechend einfach weggelassen!

Preis ist für ein Produkt, dass man hoffentlich nur einmal im Leben kauft in Ordnung.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Basic-Tutorials - THE CRE8OR SAGE im Test: Was kann der Grafikkartenhalter?

    Letztendlich lässt sich festhalten, dass das getestete Produkt seinen Zweck vollumfänglich erfüllt. Wer Probleme mit herunterhängenden Grafikkarten hat, kann in jedem Falle zum „SAGE“ von „THE CRE8OR“ greifen. Die einzelnen Teile sind gut geschützt verpackt, lassen sich nach erster Orientierung gut zusammenbauen und sorgen letztendlich dafür, dass die Grafikkarte nicht herunterhängt. Die Schwierigkeit der Montage ist auch vom jeweils genutzten System abhängig – in manchen Fällen könnte es schwieriger sein, den Halter einzuhängen, als in anderen Fällen. Uns gelang es im Test jedoch recht gut.

    zum Review
  • PC Builders Club - THE CRE8OR SAGE im Test – keine hängende Grafikkarte mehr!

    Der THE CRE8OR SAGE ist eine schicke und gute Lösung für durchhängende Grafikkarten. Die Konstruktion ist in unseren Augen die schönere Lösung im Vergleich mit einer Stütze unter der Grafikkarte. Interessenten sollten jedoch zuerst nachschauen, ob es überhaupt ein passendes Plätzchen auf dem Mainboard und der Grafikkarte gibt, an dem der SAGE problemlos passt und keine anderen Komponenten oder Slots blockiert. Das dürfte jedoch bei den meisten Komponenten der Fall sein. Selbst unsere AiO und der hohe Arbeitsspeicher bereiten dem Halter keine Probleme. Wer kann, sollte den Bügel oben jedoch im Mainboardtray und nicht im Mainboard einhängen, da dieser stabiler ist und man so sein Mainboard garantiert nicht gefährdet. Auch eine Anleitung in der Verpackung wäre sicher nicht fehl am Platz. Trotz allem zeichnen wir den THE CRE8OR SAGE für die sehr gute Idee und das gut verarbeitete Produkt mit unserem Excellence-Award aus.

    zum Review
  • Mod-your-case - THE CRE8OR - SAGE / SAG-Eliminator

    Pro

    + Design
    + Verarbeitung
    + Einfache Montage
    + (Emblem mit etwas Bastelarbeit gegen ein Eigenes austauschbar)

    zum Review
  • HardwaremAx - THE CRE8OR SAGE Eliminator

    The CRE8OR alias Ali Abbas hat mit dem Sage Eliminator Grafikkartenhalter ein interessantes und noch nicht vorhandenes Produkt geschaffen. Denn aus unserer Sicht macht der Sage-Eliminator durchaus Sinn. Gerade bei schweren Fullcover Wasserkühlen oder speziellen Custom Lösungen, bleibt ein gewisses durchhängen eben nicht aus.

    Wer also Wert auf eine geradlinige Optik legt, dürfte nun mit dem Sage Eliminator eine attraktive Lösung präsentiert bekommen. Aus unserer Sicht hat der CRE8OR Ali Abbas alles richtig gemacht und ein attraktives und nützliches Produkt erschaffen. Weswegen sich der SAGE-Eliminator auch unsere Empfehlung verdient hat. Der aufgerufene Preis von 19,90€ geht für das gebotene ebenfalls in Ordnung.

    zum Review
  • TweakPC - THE CRE8OR SAGE / SAG-Eliminator - Grafikkarten-Halter

    Vorteile:

    + Einfache Montage
    + Funktionales stabiles Design
    + Gute Verarbeitung
    + Voll 4K taugliche Performance

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV