noblechairs collection 2016
Thermaltake
Topseller!

Thermaltake
Level 10 GT Big-Tower - schwarz

  • Aufsehenerregender Big-Tower mit modularem Aufbau
  • Multi-Color-Beleuchtung
  • USB 3.0 und 3x 200-mm-Lüftern

 

lagernd

219,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEXA-157

EAN: 4716872051847

MPN: VN10001W2N

Hersteller: Thermaltake

 
 

Produktinformationen - Level 10 GT Big-Tower - schwarz

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Erfüllt der Nachwuchs die in ihn gesetzten Erwartungen und folgt dem positiven oder negativen Vorbild der Eltern, wird nicht selten dieses Sprichwort angewandt. Von dieser Doppeldeutigkeit kann jedoch nicht die Rede sein, wenn man sich zur "Level 10" Familie zählen darf. Als Nachfahre erbt man vielmehr einen Adelstitel. Denn dieses Gehäuse - sofern man überhaupt von einem schnöden Gehäuse sprechen kann - gehört zu den aufsehenerregendsten PC-Behausungen der Welt.

Besagter Apfel ist das "Level 10 GT", welches eine kleinere Version des Kunstwerkes "Level 10" darstellt. Mit derartigen Genen ausgestattet, ist allerdings auch der Erwartungsdruck enorm hoch. Dem setzt der GT ein erfrischendes Hybrid-Konzept gegenüber. Er will somit gar nicht eine Kopie seines prominenten Vaters sein, sondern kombiniert die typischen Gestaltungsmerkmale mit einem insgesamt praktischeren und leistungsfähigerem Aufbau. Er ist damit ein funktionelles und preisgünstiges Pendant zum Level 10.

Beim grundlegenden Aufbau folgt der GT weitgehend dem Vater. An der rechten Seite befindet sich daher eine große Trägerplatte mit Griff, Bedienelementen und I/O-Panel. An dieser sind vier einzelne Segmente verbaut, deren Zugang mit Schloss gesichert ist. Die Laufwerke befinden sich dabei vorne, Mainboard, Steckkarten und Netzteil hinten.

Während der Vater dem Understatement verpflichtet ist und seine optische Wirkung weitgehend über die Formgebung entfaltet, ist der Junior durchaus experimentierfreudiger und setzt auf einen effektvolleren Auftritt. Hierzu verhilft maßgeblich das Beleuchtungssystem, welches aus drei Multi-Color-LED-Lüftern besteht und damit Front, linkes Seitenteil und Deckel wahlweise rot, blau, grün oder einen Verlauf aller Farben erlaubt.

Die Steuerung hierzu erfolgt über ein zweites Bedienfeld im vorderen Teil des Deckels, wo sich zudem weitere Anschlüsse befinden. Zusammen stehen damit sehr viele Anbindungsmöglichkeiten zur Verfügung: drei USB 3.0, vier USB 2.0, ein eSATA und zwei Audio. Während die externen Laufwerksschächte (4x 5,25 Zoll, 1x 3,5 Zoll) weitgehend konventionell gestaltetet sind, fallen die internen Slots deutlich aus dem üblichen Rahmen.

Denn hierbei handelt es sich wiederum um fünf einzelne Segmente, die getrennt bestückt werden können und dank Hot-Swap-Funktion einen besonders schnellen Wechsel erlauben. Die hinteren beiden Hauptsegmente des Level 10 GT schwenken zusammen auf. Der sich dadurch bietende Anblick erinnert weitgehend an konventionelle Tower-Gehäuse moderner Bauart.

Beim Mainboard können neben ATX und Micro-ATX sogar große E-ATX Platinen verbaut werden. Diverse Aussparungen für Kabel-Management und CPU-Backplate sind ebenfalls vorhanden. Das Netzteil sitzt darunter und verfügt über einen eigenen Frischluftzugang, der zudem mit einem Staubfilter ausgestattet ist.

Über dieses Ausstattungsdetail verfügen auch der Front- und der Seitenlüfter. Das Kühlsystem ist bereits ab Werk überaus leistungsfähig und besteht aus drei 200-mm-Lüftern (Front, Seitenteil, Deckel) und einem 140er Ventilator (Rückseite). Beleuchtet sind dabei ausschließlich die 200er, die zudem mit einer Steuerung geregelt werden können. Bei Bedarf lässt sich ein zusätzlicher 120er im Boden verstauen.

Technische Details:
  • Maße: 282 x 584 x 590 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: 12,7 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Format: E-ATX, ATX, Micro-ATX
  • Lüfter:
    1x 200 mm (Front, 13 - 15 dB(A), 600 - 800 U/Min, Color Shift)
    1x 200 mm (Seitenteil, 13 - 15 dB(A), 600 - 800 U/Min, Color Shift)
    1x 200 mm (Deckel, 13 - 15 dB(A), 600 - 800 U/Min, Color Shift)
    1x 140 mm (Rückseite, 17 dB(A), 1.300 U/Min, Red LED)
    1x 120 mm (Boden, optional)
    Lüftersteuerung
    Staubfilter: Front, Seitenteil, Boden
  • Einbauschächte:
    4x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern)
    5x 3,5 Zoll / 2,5 Zoll (intern, Hot-Swap)
  • Netzteil (optional): Standard ATX
  • Erweiterungsslots: 8
  • I/O Panel:
    3x USB 3.0
    4x USB 2.0
    1x eSATA
    1x je Audio In / Out
 

Weiterführende Links zu "Level 10 GT Big-Tower - schwarz"

 
Thermaltake
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Big-Tower
Formfaktor ATX, E-ATX, Micro-ATX
Seitenteil Fenster+Mesh
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Rot
Dämmung nein
Breite (exakt) 282
Höhe (exakt) 584
Tiefe (exakt) 590
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 12.7
Gewicht 12 - 14 kg
USB 7x
USB 3.0 3x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
eSATA 1x
intern 2,5 Zoll 5x
intern 3,5 Zoll 5x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 4x
PCI Slots 8x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 140mm, 3x 200mm
Lüfter 120mm 1
Lüfter 140mm 1
Lüfter 200mm 3
Lüfterfarbe Schwarz, Transparent
Lüftersteuerung ja
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap ja
Position I/O Front/Deckel
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting 1x Single (120mm), 1x Single (140mm)
Beleuchtung ja
Schlauchdurchführung ja
Serie Level 10
Transport-System ja

Kundenbewertungen für "Thermaltake Level 10 GT Big-Tower - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Axelg_2
Das Beste Gehäuse seit 22 Jahren !!! Also Design ist Geschmackssache, für meinen...
Extremo62
Kann das Gehäuse nur empfehlen. Auf dem Bild sieht es ja etwas klein aus, aber als der...
easyrider
Sehr guter BigTower!!! Der Tower ist nicht ganz so elegant wie der Level 10(meiner...
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Axelg_2

Das Beste Gehäuse seit 22 Jahren !!!...

Das Beste Gehäuse seit 22 Jahren !!!
Also Design ist Geschmackssache, für meinen Excellent. Aufgefallen war mir der Vorgänger das Level 10, leider für Gamer nicht geeignet da man dort keine Highend Hardware einbauen kann wegen der Kühlung. Als ich das Level 10 GT sah war mein erster Gedanke, das muss ich haben. Also zum Gehäuse selbst folgendes:
Ein bischen zuviel Plastik, aber der Aufbau innen ist Genial. Man kann alle Kabel so verlegen das man nicht mehr innen sieht und die Luft somit ungehindert sich im Gehäuse verteilen kann und der Luftstrom vorne und an der Seite kalt und die Warme Luft oben und hinten raus kann und dadurch das Gehäuse und die Komponenten schön Kühl bleiben. Wer sich en Gehäuse für die nächsten Jahr kaufen will, und dabei ein wenig mehr Geld bereit ist auszugeben, der st mit diesem hier bestens Beraten.
Das beste Gehäuse was ich mir in den letzten 23 Jahren gekauft habe.
Absolute Kaufempfehlung von mir, und ein dank an Caseking für den tollen Service

 
Extremo62

Kann das Gehäuse nur empfehlen. Auf dem...

Kann das Gehäuse nur empfehlen. Auf dem Bild sieht es ja etwas klein aus, aber als der Postbote heute kam , wurden meine Augen immer größer als er das Packet aus dem Auto zog.
Das Gehäuse bietet viel Platz, auch für die ausgefallensten Konfigurationen. Platz für einen großen CPU Lüfter ist auch vorhanden. Besonders gelungen finde ich das Kabelmangement. So aufgeräumt war noch keiner meiner PC´s. Das Montagematerial (Schrauben usw.) sind in mehr als ausreichender Menge beigefügt.
Die Festplattenlösung find ich genial. Mann benötigt nur einen SATA Stromanschluss um alle 5 Schächte zu versorgen, da alle schon angeschlossen sind.

 
easyrider

Sehr guter BigTower!!! Der Tower ist...

Sehr guter BigTower!!!
Der Tower ist nicht ganz so elegant wie der Level 10(meiner Meinung nach)aber vom Händling her um so besser.Ich habe 2 x Sapphire 6970 drin und die passen super da rein.Die Lüfter sowie die Lüftersteuerung sind sehr gut, und das Kabelmanagment ist Top.Das fenster in der Seite finde ich sehr gut das macht das Aussehen wieder perfekt.Die Lüfter lassen sich farblich ändern.
Die HDD´s lassen sich sehr leicht einbauen und wechseln.
Ich bin super zufrieden damit. Die Qualität vom Tower ist Premium Klasse. Ich kann denn nur empfehlen, ist echt mal was anderes

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV