noblechairs collection 2016
Thermaltake
Topseller!

Thermaltake
London 80 Plus Gold modular Netzteil - 550 Watt

  • Teilmodulares 80Plus-Gold zertifiziertes Netzteil mit 550W und Single-Rail-12V-Leitung mit 45,5A von Thermaltake

 

lagernd

89,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: NETH-037

EAN: 4717964394798

MPN: W0492RE

Hersteller: Thermaltake

 
 

Produktinformationen - London 80 Plus Gold modular Netzteil - 550 Watt

Thermaltake gehört zu den bekanntesten Unternehmen im Gehäusebau. Eine ganze Reihe hochwertiger und innovativer Cases bleiben dem Nutzer für immer in Erinnerung. Doch auch die Netzteil-Sparte konnte immer wieder durch sehr gute Leistung und einen vergleichsweise günstigen Preis Punkte sammeln. Das gilt im selben Maß für das 550 Watt starke "London" mit sehr guten Effizienzwerten, 140-mm-Lüfter und sehr leisem Betrieb.

Das Netzteil verfügt über eine hohe Effizienz von über 87 Prozent (maximal 92 %) und wurde deshalb mit dem 80Plus-Gold-Zertifikat ausgezeichnet. Dies spart im Vergleich zu Netzteilen mit geringerem Wirkungsgrad auf Dauer bares Geld, schließlich spannen effizientere Netzteile den eingesetzten Strom mit geringerem Verlust um. Da die allgemeinen Energiekosten kaum sinken werden, sprechen also gute Argumente für die Anschaffung eines solch effizienten Netzteils.

Die schwarz gehaltene Optik des "London" wirkt entgegen der in dieser Preisklasse üblichen Gestaltung sehr edel und hochwertig. Es bereichert nahezu jeden Tower mit coolem Style. Auch das Lüftergitter ist Schwarz, dadurch wirkt das Netzteil sehr einheitlich. Unter dem Gitter ist ein 140-mm-Lüfter verbaut, der mit maximal 2.400 Umdrehungen pro Minute bei durchschnittlich 18,4 dB(A) seinen Dienst verrichtet und das Netzteil effektiv kühl hält. Vom Luftstrom profitieren je nach Gehäuseart auch die umliegenden Komponenten. Dank hoher Effizienz und geringer Lautstärke empfiehlt sich ein "London" auch als Ersatz für ältere, laute und/oder schlechtere Netzteile.

Das 550-Watt-Modell verfügt über eine starke 12-Volt-Leitung, was durchaus Spielraum bei der Auswahl unterstützter Hardware lässt. Die Stromstärke auf der Single Rail gibt Thermaltake mit 546 Watt an. Damit lässt sich definitiv gut ein mittleres System realisieren, das auch noch gut Luft nach oben hat. Für Grafikkarten stehen modulare zwei 6+2-Pin-Anschlüsse zur Verfügung. Auf Multi-GPU-Systeme muss also nicht verzichtet werden, hierbei sollte allerdings auf einen nicht zu großen Stromhunger geachtet werden.

Die anderen Anschlüsse sind der Leistungsklasse absolut angemessen und angepasst. Ein fester Mainboardstecker mit 20+4 Pin-Design und ein ATX 12V/EPS 4+4-Pin-Konnektor bieten freie Wahl zwischen aktueller und älterer Hardware. Neben vier Molexsteckern, 1x FDD für ältere Laufwerke und Lüfter können insgesamt acht SATA-Laufwerke mit Strom versorgt werden. Die Anschlusskabel sind dabei teilweise modular, teilweise fest mit dem Netzteil verbunden.

Technische Details:
  • Intel ATX 12V 2.3 & EPS 12V 2.92
  • Aktives PFC
  • Maße: 150 x 86 x 140 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz
  • Lüfter: 140 mm (2.400 U/min, ca. 18 dB )
  • Effizienz: max. 92 % (incl. 80Plus-Gold-Zertifikat)
  • Leistung: 550W
  • +3,3V: 20A
    +5V: 20A
    3,3V+5V: 100W
    +12V: 45,5A/ 546W
    -12V: 0,8A/ 9,6W
    +5VSB: 3.0 A/ 15W
  • Anschlüsse (fest):
    1x 20+4-Pin Mainboard
    1x 4+4-Pin ATX12V/EPS
    4x 4-Pin Molex
  • Anschlüsse (modular):
    2x 6+2-Pin PCIe
    8x SATA
    1x Floppy
  • Power Good Signal: 100 - 500ms
  • Verzögerungszeit: 17 ms (min.) bei Volllast
  • Eingangsspannung: 100V-240V
  • Eingangsfrequenz: 47-63Hz
  • Eingangsstrom: 8A - 4A
  • Lebensdauer: min. 100.000 h
  • Sicherheitszertifikate: UL, CUL, CE; CB, TÜV, GOST, BSMI
 

Weiterführende Links zu "London 80 Plus Gold modular Netzteil - 550 Watt"

 
Thermaltake
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Leistungsklasse 451 bis 550 Watt
Effizienz 80Plus 80 Plus Gold
Leistung 12V Schiene(n) 546 Watt
Leistung (exakt) 550 Watt
Einbautiefe 14 cm
12V Aufteilung Single Rail
6+2-Pin PCIe 2x
CPU Stromversorgung 1x 4+4-Pin
4-Pin Stecker 4x
SATA Stecker 8x
modular ja (teil- oder vollmodular), teilmodular
Netzteil Lüfter 139/140 mm
semi-passiv nein
Farbe Schwarz
Beleuchtung nein
Gehäuselüfter-Steuerung nein
Software Interface (digital) nein
Netzteil Format ATX

Kundenbewertungen für "Thermaltake London 80 Plus Gold modular Netzteil - 550 Watt"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Tech-Review - Thermaltake London 550W

    Zusammengefasst kombiniert das Netzteil hervorragende Eigenschaften mit solchen, wo noch Spielraum für Verbesserungen wäre, sowie gute Ansätze mit teils nicht guter Umsetzung. Es stößt in manchen Bereichen in die teurere Spitzenklasse vor, hinkt in anderen aber auch etwas hinter der gehobenen Mittelklasse, in der es angesiedelt ist, her. Der Preis ist, für das was man bekommt, durchaus nicht schlecht. Es ist kein Netzteil, das man jahrelang im Dauerbetrieb unter Volllast verwenden sollte, aber für 3-5 Jahre in einem durchschnittlichen Spielesystem kriegt man mit dem Thermaltake London ein recht leises Netzteil mit hervorragenden Spannungen und guter Stabilität. Semimodular und 80+ Gold sind in dieser Preisklasse nicht so oft anzutreffen, vor allem nicht in Kombination mit DC-DC Wandlern. 

    zum Review
  • Watercooled - THERMALTAKE LONDON 550W GOLD

    Thermaltake London 550W is a solid power supply for mid range users. The main goal was to offer decent power delivery in 80 Plus Gold efficiency for a fair price and 5 years warranty means that Thermaltake is confident with this product and its reliability. 

    zum Review
  • eTeknix - Thermaltake London 550W Semi-Modular Power Supply

    Thermaltake’s London 550W power supply may have a strange name but strange performance it does not: this is one of the best value 80 Plus Gold semi-modular power supplies available on the market right now.

    zum Review
  • Gamezoom - Thermaltake European Gold London 550W

    Thermaltake erlaubt sich beim European Gold London 550W keine großen Patzer. Das Netzteil überzeugt durch eine saubere Verarbeitungsqualität, gute Messwerte, einen hohen Wirkungsgrad und ausreichend Anschlussmöglichkeiten. Auch Temperatur- und Lautstärkeentwicklung halten sich bei diesem 80PLUS-Gold-Netzteil in Grenzen.

    zum Review
  • Rigged - Thermaltake London 550W Netzteil

    Mit dem Thermaltake London 550W erwirbt man ein schönes und gut verarbeitetes Netzteil, welches sich kaum Schwächen erlaubt. Für einen Preis von knapp 75 Euro bekommt man ein solides Stück Arbeit, welches mit Freuden seine Dienste im Rechner erledigt, aber im Vergleich zu anderen Herstellern noch günstiger sein könnte.

    zum Review
  • Technic 3D - Thermaltake London 550W

    Das Thermaltake London 550 Watt ist ein solider Kraftspender für leistungsstarke Mittelklasse-Systeme mit nur einer Grafikkarte. Eine solide Verarbeitung, das modulare Kabelmanagement und fast unhörbare Betriebsgeräusch sind Eigenschaften, die das 80PLUS Gold zertifizierte Netzteil auszeichnen.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV