noblechairs collection 2016
Thermaltake
Topseller!

Thermaltake
Riing 12, RGB LED-Lüfter, 256 Farben - 120mm 3er Set

  • Praktisches 3er Set an hochwertigen 120-mm-Lüftern mit RGB-LED-Ring mit 256 Farben
  • hohem statischen Druck & leisem Betrieb bei max. 1.500 U/min

 

lagernd

59,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUTH-038

EAN: 4717964402387

MPN: CL-F042-PL12SW-B

Hersteller: Thermaltake

 
 

Produktinformationen - Riing 12, RGB LED-Lüfter, 256 Farben - 120mm 3er Set

Thermaltakes Lüfter der Serie "Riing" sind speziell darauf ausgelegt, auf einem Radiator eingesetzt zu werden. Dazu wurden die Fans so gestaltet, dass sie trotz relativ niedriger Drehzahl und entsprechend leisem Lauf einen eindrucksvollen statischen Druck erzeugen, der notwendig ist, um die Lamellen eines Radiators effektiv zu durchdringen. Und obwohl das alles zunächst nach trockener Technik klingt, erkennen Sie bereits an unseren Bildern, dass die Thermaltake Riings ein absoluter Genusshappen für Modding-Feinschmecker sind.

Denn Thermaltake spendiert den Lüftern einen in den Rahmen integrierten, umlaufenden LED-Streifen. Bei der hier vorliegenden RGB-Version erstrahlt die innere Umrandung auf Wunsch in 256 Farben. Die dafür notwendige Steuerung befindet sich selbstverständlich im Lieferumfang: Über des mitgelieferte Bedienelement kann der Anwender zwischen rot, blau, weiß, und grün wählen oder die Beleuchtung abschalten. Alternativ ermöglicht ein weiterer Modus, automatisch durch alle 256 Farben durchzuwechseln und bei Bedarf bei der Wunschfarbe anzuhalten. Die Thermaltake Riing RGB sind sicherlich ein optisches Highlight!

Die patentierte Technik erzeugt eine indirekte Lichteinstrahlung auf die Rotorblätter, aber auch nach außen hin, so etwas hat man vorher noch nicht sehen können! Egal ob ein einzelner Riing-Lüfter an einem Gehäuse-Slot oder mehrere davon in Reihe auf einem Wärmetauscher (die benötigten Schrauben für beide Einsatzzwecke sind beigelegt), der Effekt ist wunderschön. Da die farbliche Abstimmung jederzeit angepasst werden kann sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt.

Nicht weniger werden Technikbegeisterte staunen, denn dank den speziell geformten Lüfterblättern (Concentrated Compression Blades, CCB), der inneren Rahmenstruktur mit "wind blocker frame" und dem hochwertigen Hydraulik-Lager mit "Low-Noise Design" arbeitet der hier angebotene 120-mm-Lüfter bei vollen 1.500 U/min und 2,01 mm H2O Druck sowie 68,6 m³/h Airflow ziemlich leise, nämlich mit höchstens 24,6 dB(A). Für den Fall, dass der Nutzer es gerne noch leise haben möchte, kann er den Riing über das mitgelieferte "Low-Noise Cable" betreiben, welches die Drehzahl auf 1.000 U/min reduziert.

Als wirksame Anti-Vibrationsmaßnahme sind in jeden Thermaltake Riing vier Gummi-Bereiche an den Ecken eingelassen. So wird die Schwingungsübertragung der Lüfter auf den Radiator bzw. das PC-Gehäuse abgeschwächt. Damit sind diese 4-Pin-Radiator-Fans bestens für leise Modding-Systeme geeignet, die gerne auch mittels Wasserkühlung aufwarten dürfen. Natürlich macht der beleuchtete Riing in 120 mm aber auch auf jedem CPU-Kühler oder direkt an den Gehäuse-Lüfter-Plätzen einen ausgezeichneten Job!

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 158,8 g
  • Material: Kunststoff
  • Farbe: Schwarz (Rahmen, Rotor), Grau (Entkoppler)
    LED-Beleuchtung: RGB-Farbraum mit 256 Farben
  • Anschluss: 4-Pin
  • Drehzahl: 1.500/1.000 U/min (ohne/mit LNC)
    Lautstärke: 24,6/18,7 dB(A) (ohne/mit LNC)
    Fördervolumen: max. 68,6 m³/h
    Statischer Druck: max. 2,01 mm H2O
    Spannung: 12 V
    Startspannung: 9 V
    Verbrauch: max. 2,4 W
  • Lebenserwartung: 40.000 h
  • Lieferumfang:
    3x Riing-Lüfter
    3x Low-Noise Cable (LNC = Spannungsadapter)
    12x Standard-Lüfterschrauben
    12x Radiator-Lüfterschrauben
    1x Lüftercontroller
 

Weiterführende Links zu "Riing 12, RGB LED-Lüfter, 256 Farben - 120mm 3er Set"

 
Thermaltake
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Grau, Weiß
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung), sonstige
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
Startspannung 9 V
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 20 - 25 dB(A)
max. Fördermenge 50 - 75 m³/h
min. Umdrehung 750 - 1000 U/min
min. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm
Garantie 3 Jahre

Kundenbewertungen für "Thermaltake Riing 12, RGB LED-Lüfter, 256 Farben - 120mm 3er Set"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
R. Minx
Ich habe sieben 120er in meinem In Win 509 Case verbaut. Zwei RGB Sätze a 3 Stück und...
Philemon
IMO die schönsten beleuchteten Lüfter auf dem Markt. Auch an der Kühlleistung kann man...
Martin Taute
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, lediglich die Kabel der einzelnen...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (7)
100% (7)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
R. Minx

Was fürs Auge

Ich habe sieben 120er in meinem In Win 509 Case verbaut. Zwei RGB Sätze a 3 Stück und einen PWM auf dem CPU Kühler. Die Lüfter laufen leise und sind nur ganz schwach zu hören. Ich empfinde es als normal. Die Beleuchtung ist wirklich sehr schön. Vier laufen ständig in rot und drei wechseln die Farben durch. Ich bin sehr zufrieden und würde sie weiter empfehlen. Nur für die beigelegten Gummibärchen wurden keine Befestigungsschrauben geliefert aber trotzdem vielen Dank ;-)

 
Philemon

Fast schon Pflicht für Modding-Wakü-Systeme

IMO die schönsten beleuchteten Lüfter auf dem Markt. Auch an der Kühlleistung kann man nichts aussetzen. Sind zwar ein bisschen lauter als die von Noctua und der Preis ist auch nicht gerade der Hammer, aber der Look ist das wert.

 
Martin Taute

Feines Gebläse

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, lediglich die Kabel der einzelnen Propeller könnten 20 cm länger sein, wenn man wie in meinem letzten Builde die Lüfter nicht alles drei nebeneinander hat, wird es knapp mit der kontrollbox und dem gescheiten positionieren. oder gibt es da auch was von Rathiofarm?

 
Kaschie

Bringt viel Kühlung Sehr zu Empfelen

Bringt viel Kühlung ihn mein MS-TECH X3 Crow¹ mit 2x Thermaltake Riing 12, RGB LED-Lüfter, 256 Farben - 120mm 3er Set das heist 6stück sind verbaut und bringen meinen rechner von ca.55 bis 65grad auf sagen hafte 31 bis 35grad im idile und im lasten betrieb von 70 bis 75 grad auf 45 bis 50 grad und das bei einem i5 3750k noch nicht übertagtet mit normalem boxed Kühler bin begeistert
hier noch mal vielen dank an Caseking für die schnelle wieder beschafung nach ausverkauf ihr seid SUPER

 
Kaschie

sehr zu empfelen. habe mir das 3er Set mit 256 Farben gegönt

Thermaltake Riing 12 Rgb
sehr zu empfelen. habe mir das 3er Set mit 256 Farben gegönt. und werde mir noch da der platz vorhanden ist im tower ein 2tes 3er set bestellen mega schick und leise
nur zu empfelen

 
Den2013

Echt tolle lügter

Muss sagen Wirklich gute lüfter sind sehr laufrühig und die faben sind angenehm nicht zu hell kann ich nur empfelen

 
Manuel

ich finde die echt super sehr leise und super für wasserkülung

super Lüfter Steuerung ist super leicht der automatische Farbwechsel ist echt geil
würde ich immer wieder kaufen auf You Tube
könnt ihr euch die Lüfter anschauen

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Mod-your-case - Thermaltake - Riing 12, RGB - 256 Farben

    Mit dem Riing 12 RGB hat Thermaltake die einfarbig beleuchteten Riing 12 Lüfter um eine RGB-Version erweitert, wodurch einem nun die Möglichkeit gegeben wird, die Beleuchtungsfarbe an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können. Aber auch was die Leistung angeht, kann der Riing 12 RGB Lüfter überzeugen. Hier punktet der Lüfter mit einer hohen Kühlleistung in Kombination mit einem angenehmen Geräuschpegel, was ihn zu einem perfekten Lüfter zum Einsatz auf einem CPU-Kühler oder aber auch einem Radiator macht.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV