noblechairs collection 2016
Thermaltake
Topseller!

Thermaltake
Toughpower Grand RGB 80Plus Gold modular Netzteil - 850 Watt

  • Leistungsstarkes 850-Watt-Netzteil
  • hohe Effizienz durch 80Plus-Gold-Zertifikat
  • bärenstarke Singlerail mit 70,9 A
  • modulares Kabelmanagement
  • RGB-LED-Beleuchtung

 

ab 15.09.2017

139,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: NETH-053

EAN: 4717964406880

MPN: PS-TPG-0850FPCGEU-R

Hersteller: Thermaltake

 
 

Produktinformationen - Toughpower Grand RGB 80Plus Gold modular Netzteil - 850 Watt

Thermaltake gehört zu den bekanntesten Unternehmen im Gehäusebau. Eine ganze Reihe hochwertiger und innovativer Cases bleiben dem Nutzer für immer in Erinnerung. Doch auch die Netzteil-Sparte konnte immer wieder durch sehr gute Leistung, hohe Effizienz und ein schickes Design überzeugen. Die Thermaltake Toughpower Grand RGB Serie vereint all diese Eigenschaften und überzeugt außerdem durch eine perfekt abgestimmte Elektronik, komplett modularer Aufbau, qualitativ hochwertige japanische Kondensatoren und einen leisen sowie mit RGB-Beleuchtung ausgestatteten 140-mm-Lüfter.

Das Thermaltake Toughpower Grand RGB Netzteil im Überblick:

  • 850-Watt-Netzteil mit enorm starker 70,9-A-Singlerail
  • Hohe Effizienz durch 80Plus-Gold-Zertifikat
  • Leiser 140-mm-Lüfter mit RGB-Beleuchtung
  • Vollständig modulares Kabelmanagement
  • Sechs 6+2-Pin-PCIe-Stecker für Grafikkarten

Netzteil mit 80Plus-Gold-Effizienz und RGB-Beleuchtung

Das Thermaltake Toughpower Grand RGB ist ein echter Leistungsriese und versorgt mit seinen 850 Watt Gesamtausgangsleistung auch High-End-PCs mit ausreichend Strom, selbst dann, wenn zwei oder drei Grafikkarten ein CrossFireX- oder SLI-Setup bilden. Die enorm kräftige 12-Volt-Schiene liefert satte 70,9 A Leistung. Trotz dieser beeindruckenden Daten ist das Thermaltake Toughpower Grand RGB sehr effizient gestaltet, was auch aus der Verwendung höchstwertiger Bauteile - wie japanischer Kondensatoren - resultiert. So erreicht das mit 80Plus Gold zertifizierte Ausnahme-Netzteil einen Wirkungsgrad von mind. 90/87/87 Prozent bei 50/20/100% Prozent Auslastung.

Für Ordnung sorgt die Tatsache, dass sämtliche Kabel einzeln ansteckbar sind - gerade bei einer derart umfangreichen Konnektivität ein Muss! Schließlich sind neben 1x 24-Pin- und 2x 4+4-Pin-Kabel unter anderem noch sechs 6+2-Pin-PCIe-Stecker sowie zwölf SATA- und vier 4-Pol-Molex-Konnektoren vorhanden. Somit lassen sich auch Enthusiasten-Platinen und Server-Boards betreiben.

Beinah überflüssig zu erwähnen, dass das Thermaltake Toughpower Grand RGB über alle notwendigen Schutzschaltungen verfügt, die moderne High-End-Netzteile selbstverständlich bieten müssen. Sollte die PSU dennoch einmal das Zeitliche segnen: kein Problem, denn Thermaltake gibt auf dieses Ausnahmeprodukt ganze 10 Jahre Herstellergarantie!

Highlight dieses Netzteils ist ohne Zweifel die ringförmige RGB-LED-Beleuchtung, die über einen am Netzteil befindlichen Schalter auf die Wunschfarbe konfiguriert werden kann. Dabei kann zwischen einem Farbwechsel mit 256 verschiedenen Farben sowie statischer Beleuchtung gewechselt werden. Selbstverständlich lässt sich die Beleuchtung auch komplett deaktivieren bzw. speichert die zuletzt gewählte Einstellung.

Technische Details:
  • Maße: 150 x 86 x 170 mm (B x H x T)
  • Lüfter: 140 mm
  • Effizienz: mind. 90/87/87 Prozent bei 50/20/100% Prozent Auslastung (115 Volt Eingangsspannung. Im europäischen 230-Volt-Stromnetz liegt der Wirkungsgrad üblicherweise um bis zu 2 Prozentpunkte höher)
  • Active PFC
  • Formfaktor: ATX12V
  • Leistung: 850 W
    +3,3V: 22 A
    +5V: 22 A
    +3,3V & +5V: 120 W
    +12V: 70,9 A / 850 W
    -12V: 0,3 A / 3,6 W
    +5Vsb: 3 A / 15 W
  • Anschlüsse (abnehmbar):
    1x 24-Pin
    2x 4+4-Pin
    6x 6+2-Pin-PCIe
    12x SATA
    4x 4-Pol-Molex
    1x Floppy
  • Herstellergarantie: 10 Jahre
 

Weiterführende Links zu "Toughpower Grand RGB 80Plus Gold modular Netzteil - 850 Watt"

 
Thermaltake
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Leistungsklasse 751 bis 850 Watt
Effizienz 80Plus 80 Plus Gold
Leistung 12V Schiene(n) 850 Watt
Leistung (exakt) 850 Watt
Einbautiefe 17 cm
12V Aufteilung Single Rail
6+2-Pin PCIe 6x
CPU Stromversorgung 2x 4+4-Pin
4-Pin Stecker 4x
SATA Stecker 12x
modular ja (teil- oder vollmodular), vollmodular
Netzteil Lüfter 139/140 mm
semi-passiv nein
Farbe Schwarz
Beleuchtung ja, abschaltbar
Gehäuselüfter-Steuerung nein
Software Interface (digital) ja
Netzteil Format ATX

Kundenbewertungen für "Thermaltake Toughpower Grand RGB 80Plus Gold modular Netzteil - 850 Watt"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Marcus
Habe das Netzteil jetzt eine weile in betrieb und bin Positiv überrascht. Mußte...
lothar
ist schon mein 2tes nt von dieser firma und bin mehr als zufrieden! hatte zwischendurch...
Matthias
Bin mit dem Thermaltake Netzteil voll und ganz zufrieden. Beim auspacken des...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (3)
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Marcus

Sehr zufrieden

Habe das Netzteil jetzt eine weile in betrieb und bin Positiv überrascht.

Mußte vorher eine Verlängerung für die CPU nutzen, das Kabel ist jetzt lange genug für meinen Tower

+ Sehr leise
+ Stabile Leistung
+ Schöne lange Leitungen perfekt für große Tower
+ Komplettes Kabelmanagement
+ RGB LED sehr nette Spielerei
+ Klasse Optik

 
lothar

höchst zufrieden !

ist schon mein 2tes nt von dieser firma und bin mehr als zufrieden! hatte zwischendurch 1x bequiet 700w, welches aber leider nach nur 2 jahren komplett seine geist aufgab'. natürlich in einem moment wo man es am wenigsten gebrauchen konnte ^^.
so entschied ich mich wieder zu dieser firma zu greifen, da sie weder mich noch meine bekannte jemals entäuscht hatte. der eye candy wie beleuchtung etc sind ein willkommenes plus. die lautstärke ist bei meinem verbrauch icht zu vernehmen. muß allerdings sagen das ich deshalb extra zu einem etwas stärkeren nt gegriffen habe. mein setup ist wie folgt: 2x 470 powercolor 4gb, powercolot soundkarte, 2 ssd, 1xhdd raptor, 1 dvdbrenner, gb 990fx mb, intel nwk, 8x usb incl. 2 usb powerd wd hdd's, corsair snper case mit 2 lüftern, ein lüfter am power fan, bequiet lp shadow rock, fx8320 stock clock, 1866 ram auf 1,525v, bei 9,10,11,27 - und zu guter letzt die cpuvid auf 1,312 leicht angehoben wegen des ram's (1,3er profil halt) und was soll ich sagen. alles läuft wie es soll und selbst die pc sound karte entläd nun endlich richtig ihre elkos. wieviel genau es aus der steckdose zieht kann ich an dieser stelle nicht sagen, da ich im mom kein watt meter zur hand habe. testeweise hatte ich den 8320ger mal auf4,4ghz angehoben, ohne jegliche probs liefen 3dmark, unigie und cinebench durch. klare kaufempfehlung von mir !!!

 
Matthias

Super Netzteil, Thermaltake eben!!!

Bin mit dem Thermaltake Netzteil voll und ganz zufrieden.
Beim auspacken des Netzteiles merkt man auf Anhieb das es hochwertig verbaut wurde/ist und die Kabel sind schwarz und somit auch sehr unauffällig (was ich sehr gut finde)
das eingebaute LED licht kann man per Knopf in verschiedene Farben einstellen oder auch so einstellend as er Automatisch alle Farben durch geht.

Betreibe mit dem Thermaltake einen i5 6600k, GTX 1080, 2x SSD und einer Wasserkühlung (6 Lüfter und einer Pumpe).

Absolut zufrieden und von mir eine klare Kaufempfehlung!!!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV