Toshiba
 
 

Toshiba
HG 5 Series mSATA SSD, mSATA 6G - 256 GB

Kompakte Toshiba-SSD mit 256 GB, mSATA 6G, vielen Sicherheits-Features und superber Leistung (bis zu 534 MB/s lesend)

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: SSTB-011

EAN: 4047999500391

MPN: THNSNH256GMCT4PAGA

Hersteller: Toshiba

 
 

Produktinformationen

"HG 5 Series mSATA SSD, mSATA 6G - 256 GB"

Mit einer SSD können nicht nur ältere Systeme schnell auf Vordermann gebracht werden. Kaum ein anderes austauschbares Bauteil im PC bringt einen so spürbaren Leistungsgewinn wie ein Flash-Speicher-Laufwerk, das eine Magnetspeicher-Festplatte ersetzt. Die SSDs sind aber nicht nur schneller, sie zeichnen sich dabei auch noch durch absolute Lautlosigkeit und Stoßresistenz (keine mechanischen Teile), einen extrem niedrigen Stromverbrauch sowie eine geringe Größe aus.

Viele Hersteller der kleinen Flash-Laufwerke nutzen für ihre Produkte Flash-Zellen, die bei Toshiba im großen Stil produziert werden, denn deren MLC-NAND gilt als einer der besten, was Qualität und Geschwindigkeit betrifft. Mit den eigenen SSD-Serien profitiert der japanische Technologiekonzern nun auch selbst vom eigenen Know-How und der extrem hohen Fertigungsgüte. Selbstredend kommt dafür nur der moderne 19-nm-MLC-NAND in Frage.

Er wird kombiniert mit einem leistungsfähigen Controller, der auch den SATA-6G-Standard mit theoretisch bis zu 600 MB/s Übertragungsrate unterstützt. Diese 256 GB große und besonders kompakte mSATA-Version der Toshiba HG 5 reizt dieses Potenzial beinahe aus, indem das besonders flache Drive max. 534 MB/s sequentiell liest und 471 MB/s sequentiell schreibt. Die Daten sind dabei sicher aufgehoben, denn Toshiba implementiert Sicherheits-Features wie ECC oder Datenverlustschutz bei Stromausfall.

Zur Nutzung der Toshiba HG 5 muss allerdings ein freier mSATA-Anschluss im Gerät vorhanden sein, viele Mini-PCI-Express-Schnittstellen sind ebenfalls kompatibel, was aber vor dem Kauf beim Hersteller zu erfragen ist.

Hinweis: Die TRIM-Funktion wird nur von modernen Betriebssystemen (bspw. Windows 7 oder 8) optimal unterstützt.

Technische Details:
  • Maße: 50,95 x 3,95 x 30 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 7,7 g
  • Kapazität: 256 GB
  • NAND: MLC (Multi-Level Cell)
  • Anschluss: mSATA 6G
  • Leistung:
    Lesen: max. 534 MB/s
    Schreiben: max. 471 MB/s
  • Kompatibilität (Features): TRIM, S.M.A.R.T.
  • Durchschnittliche Lebenserwartung: 1,5 Mio. h
  • Kompatibilität (Betriebssystem): Windows XP, Vista, 7, 8; Linux; Max OS

 

Weiterführende Links zu "HG 5 Series mSATA SSD, mSATA 6G - 256 GB"

 
Toshiba

Hersteller-Beschreibung

Ursprünglich als Hersteller von leistungsstarken Notebooks für die unterschiedlichsten Zielgruppen verfügt Toshiba über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Produktion von Computersystemen. Durch diese umfassende Expertise ist es Toshiba möglich, die gewonnenen Technologien in neue, qualitativ hochwertige, Produktkategorien zu verbauen und so komplett neue Produktfamilien zu erschließen. Dadurch ist dieser Weltkonzern sehr breit aufgestellt und bietet neben seinen erstklassigen Notebooks auch Fernseher, Abspielgeräte und jede Menge Zubehör.

 

Videos

 

Kundenbewertungen für "Toshiba HG 5 Series mSATA SSD, mSATA 6G - 256 GB"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV