noblechairs collection 2016
VERTAGEAR
Topseller!

VERTAGEAR
Racing Series, PL6000 Gaming Stuhl - schwarz/blau

  • Komfortabler Gaming Stuhl von Vertagear in Schwarz/Blau mit breiter Sitzfläche
  • hoher Rückenlehne
  • HDF-Schaumpolsterung
  • 4D-Armlehnen & atmungsaktivem PVC-Kunstlederbezug

 

ab 24.11.2017

399,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAZU-415

EAN: 0617724127816

MPN: VG-PL6000_BL

Hersteller: VERTAGEAR

 
 

Produktinformationen - Racing Series, PL6000 Gaming Stuhl - schwarz/blau

Vertagear ist ein Newcomer im Bereich der Gaming-Sitzmöbel, der mit seinen hochkarätigen Racing-Chairs endlich für frischen Wind am Markt sorgt. Das junge Unternehmen bringt dabei eine ganze Reihe unverbrauchter Ideen mit und hat sich zum Ziel gesetzt, bei seinen Produkten neue Wege zu gehen und stets offen für neue Konzepte zu sein. Voller Hingabe widmet sich der Hersteller der Schaffung innovativer Designs und erstklassiger Features, die Gamern zu jedem Zeitpunkt die besten Spielerfahrungen liefern. Dabei greift Vertagear auch auf wertvolle Nutzererfahrungen zurück und lässt das daraus gewonnene Feedback für Produktverbesserungen direkt in seine Neuentwicklungen einfließen.

Und genau diese Verbesserungen zeigt Vertagear mit den Gaming-Chairs der P-Line. Diese hochwertigen Computersessel vereinen himmlischen Komfort mit einer durch Rennwagen inspirierten Ästhetik und gewährleisten so höchste Ergonomie und optimale Verstellbarkeit, um damit sowohl Gamern als auch professionellen e-Sportlern eine ideale Sitzgrundlage bieten zu können, die für deren angestrebte Spielerfolge schlicht essentiell ist. Denn ob man nun zu Hause spielt, auf einer LAN-Party oder bei einem eSports-Gaming-Event, eine ergonomische Sitzgelegenheit, die den Körper beim Spielen optimal stützt und sich zugleich dessen Form in verschiedenen Sitzpositionen anpasst, ist bei ausgedehnten Aufenthalten am PC ähnlich wichtig, wie bei einem Sportflitzer.

In einem Race-Car spielen Gesundheitsaspekte gerade bei Fahrten über längere Distanzen eine ganz besondere Rolle. Auch bei der Optik der P-Line lässt sich deshalb die Verwandtschaft zu klassischen Rennsitzen sofort erkennen, somit sind die 360-Grad-Drehstühle nicht nur besonders bequem, sondern sehen auch noch fantastisch aus. Die Stühle von Vertagear erinnern jedoch nicht nur äußerlich an das Interieur eines Sportwagens, sondern orientieren sich vor allem an deren Sitz-Ergonomie, denn die gesundheitlichen Langzeitfolgen, die für ambitionierte Spieler aus einer suboptimalen Sitzhaltung resultieren können, sind auch bei 0 km/h nicht zu unterschätzen.

Der hier angebotene Premium-Gaming-Chair aus der stylischen PL6000-Reihe, in der Farbe Schwarz-Blau, konzentriert sich auf eben diese Aspekte und bietet obendrein ein unvergleichliches Maß an Bequemlichkeit und Anpassbarkeit. Dafür verantwortlich ist hier, neben der Rückenlehne in extra hoher Ausführung, vor allem die auch nach vielen Spielstunden noch bequeme und beständige Polsterung aus HDF-Schaum (high density foam). Diese ist mit atmungsaktivem und pflegeleichtem PVC-Lederimitat bespannt, was dem PL6000 sein luxuriöses Aussehen verleiht und dabei den Vorteil mit sich bringt, dass die vom Körper abgegebene Wärme sich nicht im Stuhl aufstaut, sondern durch die perforierte Struktur wieder abgibt. Besserer Airflow und kühlere Komponenten sind schließlich nicht nur für Hardware von Vorteil! Die angenehme Formgebung des PL6000 schont neben der Wirbelsäule auch effektiv die Handgelenke, Hals und Nacken, Schulterpartie sowie die Arme.

Zur zusätzlichen Stützung im Nacken- und Steißbereich werden zwei farblich passende Kissen mitgeliefert. Der Drehstuhl selbst fußt auf einer starken Stahl-Basis mit Fußkreuz aus Aluminium sowie fünf beständigen Rollen und ist optimalerweise für größere Nutzer mit einem maximalem Gewicht von bis zu 200 kg geeignet. Dank der Tatsache, dass der Drehstuhl selber ziemlich leicht ausfällt (nur etwa 25,5 kg), lässt er sich mühelos auf diversen glatten Untergründen leise hin und her bewegen. Darüber hinaus punktet der PL6000 mit 360-Grad-Rotation, Flexibilität bei der Einstellung der Sitzhöhe (mittels bequemem Druckluftheber), in 4 Dimensionen (8 Richtungen) verstellbaren Armlehnen, variabel verstellbarem Winkel der Rückenlehne (bis 150°) sowie einer komplett neuen und leicht erreichbaren integrierten Wippfunktion samt "Lock"-Mechanismus.

Hinweis: Aufgrund des Kundenfeedbacks hat sich Vertagear dazu entschlossen, die Aufhängung der Gasdruckfeder leicht abzuändern, damit diese geringfügig niedriger sitzt und sich so die minimale Sitzhöhe etwas verringert. Durch diese Maßnahme sollen auch Käufer mit geringerer Körpergröße optimalen Sitzkomfort erleben.

Technische Details:
  • Gesamthöhe (mit Basis): ca. 128,5 - 138,5 cm
    Breite Rückenlehne (Schulterhöhe): ca. 54 cm
    Breite Rückenlehne (Beckenhöhe): ca. 31 cm
    Breite Sitzfläche innen: ca. 38 cm
    Breite Sitzfläche außen (breitester Punkt): ca. 51 cm
    Tiefe Sitzfläche: ca. 51 cm
    Sitzhöhe: ca. 45,5 - 55,5 cm
    Höhe Armlehne: ca. 27 - 34 cm
  • Gewicht: 25,5 kg
  • Material: Stahl (Rahmen), Aluminium (Fußkreuz), Kaltschaum (Polsterung), PVC-Kunstleder (Bezug)
  • Farbe: Schwarz / Blau
  • Maximalbelastung: 200 kg
  • Features:
    Stabiler Stahl-Rahmen für langlebigen Komfort
    Starke 5-Punkt-Basis aus Aluminium
    Leicht erreichbare Kippmechanik mit Feststellfunktion
    Extrahohe Rückenlehne
    Beständige HDF-Schaumpolsterung
    Flexible Sitzflächenhöhe
    Atmungsaktiver & pflegeleichter PVC-Kunstleder-Bezug
    Anpassbarer Winkel der Rückenlehne (bis 150°)
    Größere Rollen für leisere Bewegungen
    Armlehnen in 4 Dimensionen (8 Richtungen) verstellbar
    Inkl. je einem Kissen für unteren Rücken und Hals
    Gasdruckfeder für längere Haltbarkeit (Klasse 4)
 

Weiterführende Links zu "Racing Series, PL6000 Gaming Stuhl - schwarz/blau"

 
VERTAGEAR
 

Technische Details

Serie Racing
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Blau
Material Sitzbezug Kunstleder
Anpassbare Rückenlehne ja
Verstellbare Armlehnen ja
Höhenverstellbar ja
Kippfunktion (Sitzfläche) ja
Maximalbelastung / Gewichtsbereich 156 bis 199 kg
Gurtdurchführung nein
Gewicht 24 - 26 kg
Tiefste Sitzposition (einstellbar) 50 bis 59 cm
Höchste Sitzposition (einstellbar) 60 bis 69 cm
Breite Sitzfläche innen 35 bis 39 cm
Breite Sitzfläche außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Länge Sitzfläche 60 bis 64 cm
Höhe Rückenlehne 80 bis 89 cm
Breite Rückenlehne innen 45 bis 49 cm
Breite Rückenlehne außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Gesamthöhe (mit Basis) 120 bis 129,9 cm, 130 bis 139,9 cm
Kopfkissen inklusive ja
Lendenkissen inklusive ja
Material Basis Aluminium, Stahl

Kundenbewertungen für "VERTAGEAR Racing Series, PL6000 Gaming Stuhl - schwarz/blau"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Arne
Endlich!! mal ein Stuhl der für grössere Leute gebaut ist. Vor allem die hohe...
Thomas
Der Stuhl ist gut verarbeitet, das Material hat eine gute Qualität. Für 400 Euro hätte...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Arne

Sehr guter Stuhl

Endlich!! mal ein Stuhl der für grössere Leute gebaut ist. Vor allem die hohe Rückelehne und das Polster habe ich sofort zu Schätzen gelernt.

Kurz und knapp ich finde den Stuhl bis jetzt sehr gut.

 
Thomas

toller Stuhl

Der Stuhl ist gut verarbeitet, das Material hat eine gute Qualität. Für 400 Euro hätte ich das nicht in der Form erwartet. Beim Zusammenbau fallen die dicken, polierten Schrauben und die schwere Gasdruckfeder auf. Lobenswert sind außerdem die Unterleg- & Federscheiben. Das dürfte lange und sicher halten.

Das Kunstleder ist um einiges wertiger als bei meinem alten Sessel vom Möbeldiscounter. Der hat immerhin über 15 Jahre gehalten. Was mir nicht so gefällt sind die etwas klapprigen Armlehnen. Aber das ist wohl baubedingt und bei einem 400 Euro Stuhl nicht zu ändern. Dafür kann man die wirklich toll einstellen. Habe die Armlehnen etwas höher als die Tischkante gemacht, nach außen gedreht und auch das Mouse-Pad höher gelegt, so das Unterarm und Handgelenk grade bleibt. So kann man stundenlang die Maus bewegen, ohne das was weh tut.

Überhaupt ist der ganze Stuhl sehr anpassbar. Konnte ihn ohne Probleme, fast wie meinen alten Sessel einstellen, an den ich gewöhnt bin. Besser ist am Vertagear u.a. die hohe Rückenlehne mit dem Kissen. Bin 182 groß und kann jetzt beim zurück wippen den Kopf anlehnen und dadurch nochmal ne Nummer bequemer vorm Rechner sitzen. Das man die Lehne fast in Liegeposition runter klappen kann ist nett, aber nutzen werde ich das wohl nie. Praktisch finde ich die kleine Kurbel auf der rechten Seite, welche die Wippe von stark bis "lose" einstellt. Auf der rechten Seite befindet sich ein Hebel, mit dem man die Wippe in jeder(!) Position feststellen kann, werde das wohl öfter nutzen.

Quietschen und (bis auf die Armlehnen) Klappern tut bis jetzt nichts. Glaube auch nicht, das da so schnell was kommt. Bin mit dem Stuhl zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV