noblechairs collection 2016
VERTAGEAR
Caseking Highlight

VERTAGEAR
Racing Series, SL2000 Gaming Stuhl - schwarz/weiß

  • Schwarz-weißer Gaming Chair von Vertagear mit PVC-Kunstlederbezug
  • Kaltschaumpolsterung & ergonomischem Design

 

lagernd

249,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAZU-305

EAN: 0617724127632

MPN: VG-SL2000_WT

Hersteller: VERTAGEAR

 
 

Produktinformationen - Racing Series, SL2000 Gaming Stuhl - schwarz/weiß

Vertagear ist ein Newcomer im Bereich der Gaming-Sitzmöbel, der mit seinen hochkarätigen Racing-Chairs endlich für frischen Wind am Markt sorgt. Das junge Unternehmen bringt dabei eine ganze Reihe unverbrauchter Ideen mit und hat sich zum Ziel gesetzt, bei seinen Produkten neue Wege zu gehen und stets offen für neue Konzepte zu sein. Voller Hingabe widmet sich der Hersteller der Schaffung innovativer Designs und erstklassiger Features, die Gamern zu jedem Zeitpunkt die besten Spielerfahrungen liefern. Dabei greift Vertagear auch auf wertvolle Nutzererfahrungen zurück und lässt das daraus gewonnene Feedback für Produktverbesserungen direkt in seine Neuentwicklungen einfließen.

Also dann, bitte nehmen Sie Platz! Und zwar auf den Vertagear Gaming-Chairs der S-Line. Diese S-Klasse der Computersessel vereint himmlischen Komfort mit einer durch Rennwagen inspirierten Ästhetik und gewährleistet so höchste Ergonomie und optimale Verstellbarkeit, um damit sowohl Gamern als auch professionellen e-Sportlern eine ideale Sitzgrundlage bieten zu können, die für deren angestrebte Spielerfolge schlicht essentiell ist. Denn ob man nun zu Hause spielt, auf einer LAN-Party oder bei einem eSports-Gaming-Event, eine ergonomische Sitzgelegenheit, die den Körper beim Spielen optimal stützt und sich zugleich dessen Form in verschiedenen Sitzpositionen anpasst, ist bei ausgedehnten Aufenthalten am PC ähnlich wichtig, wie bei einem Sportflitzer.

In einem Race-Car spielen Gesundheitsaspekte gerade bei Fahrten über längere Distanzen eine ganz besondere Rolle. Bei der Optik der S-Line lässt sich deshalb die Verwandtschaft zu klassischen Rennsitzen sofort erkennen und somit sind die 360-Grad-Drehstühle nicht nur besonders bequem, sondern sehen auch noch fantastisch aus. Die Stühle von Vertagear erinnern jedoch nicht nur äußerlich an das Interieur eines Sportwagens, sondern orientieren sich vor allem an deren Sitz-Ergonomie, denn die gesundheitlichen Langzeitfolgen, die für ambitionierte Spieler aus einer suboptimalen Sitzhaltung resultieren können, sind auch bei 0 km/h nicht zu unterschätzen.

Der hier angebotene Gaming-Chair aus der stylischen SL2000-Reihe in der Farbe Schwarz-Weiß konzentriert sich auf eben diese Aspekte und verfügt obendrein über ein hohes Maß an Funktionalität. Die angenehme Formgebung des SL2000 schont neben der Wirbelsäule auch effektiv die Handgelenke, Hals und Nacken, Schulterpartie sowie die Arme. Dabei sind die verformungsresistenten und atmungsaktiven Kaltschaumpolsterungen mit einem PVC-Kunstlederimitat bespannt, was dem SL2000 sein luxuriöses Aussehen verleiht, dabei aber den Vorteil mit sich bringt, dass der Racing Chair einfach zu pflegen und lange haltbar ist. Zur zusätzlichen Stützung im Nacken- und Steißbereich werden zwei farblich passende Kissen mitgeliefert.

Der Drehstuhl selbst fußt auf einer starken Stahl-Basis mit Fußkreuz aus einer Aluminium-Legierung sowie fünf beständigen Rollen und ist für Nutzer mit einem Gewicht bis zu 150 kg freigegeben. Dank der Tatsache, dass der Drehstuhl selber ziemlich leicht ausfällt (nur etwa 23 kg), lässt er sich mühelos auf diversen glatten Untergründen leise hin und her bewegen. Darüber hinaus punktet der SL2000 mit 360-Grad-Rotation, Flexibilität bei der Einstellung der Sitzhöhe (mittels bequemem Druckluftheber), höhenverstellbaren Armlehnen, variabel verstellbarem Winkel der Rückenlehne (bis 170°) sowie der integrierten Wippfunktion samt "Lock"-Mechanismus.

Technische Details:
  • Gesamthöhe (mit Basis): ca. 123 - 133 cm
    Breite Rückenlehne (Schulterhöhe): ca. 54 cm
    Breite Rückenlehne (Beckenhöhe): ca. 34,5 cm
    Breite Sitzfläche innen: ca. 37 cm
    Breite Sitzfläche außen (breitester Punkt): ca. 52 cm
    Tiefe Sitzfläche: ca. 45 cm
    Sitzhöhe: ca. 43 - 53 cm
    Höhe Armlehne: ca. 27 - 34 cm
  • Gewicht: 23 kg
  • Material: Stahl (Rahmen), Aluminium-Legierung (Fußkreuz), Kaltschaum (Polsterung), PVC-Kunstleder (Bezug)
  • Farbe: Schwarz, Weiß
  • Maximalbelastung: 150 kg
  • Features:
    Flexible Sitzflächenhöhe
    Pflegeleichter PVC-Kunstleder-Bezug
    Kippmechanik mit Feststellfunktion
    Anpassbarer Winkel der Rückenlehne (bis 170°)
    Höhenanpassung der Armlehnen
    Inkl. je einem Kissen für unteren Rücken und Hals
    Bequeme und verformungsresistente Kaltschaumpolsterung
    Säule mit langlebigem Druckluftheber (Klasse 4)
    Starke 5-Punkt-Basis aus einer Aluminium-Legierung


Produktanpassung ab Dezember 2015: Bei ab Dezember 2015 ausgelieferten Exemplaren hat sich Vertagear aufgrund des Kundenfeedbacks dazu entschlossen, die Aufhängung der Gasdruckfeder leicht abzuändern, damit Letztere geringfügig niedriger sitzt und sich so die minimale Sitzhöhe etwas verringert. Durch diese Maßnahme sollen auch Käufer mit geringerer Körpergröße optimalen Sitzkomfort erleben und somit sind die Stühle bestens geeignet für 173 cm bis 190 cm.
 

Weiterführende Links zu "Racing Series, SL2000 Gaming Stuhl - schwarz/weiß"

 
VERTAGEAR
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Weiß
Material Sitzbezug Kunstleder
Anpassbare Rückenlehne ja
Verstellbare Armlehnen ja
Höhenverstellbar ja
Maximalbelastung 126 bis 155 kg
Gewicht 20 - 22 kg
Gurtdurchführung ja
Tiefste Sitzposition (einstellbar) 30 bis 39 cm
Höchste Sitzposition (einstellbar) 40 bis 49 cm
Kippfunktion (Sitzfläche) ja
Breite Sitzfläche innen 35 bis 39 cm
Breite Sitzfläche außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Länge Sitzfläche 50 bis 54 cm
Höhe Rückenlehne 90 bis 99 cm
Breite Rückenlehne innen bis zu 30 cm
Breite Rückenlehne außen (breitester Punkt) 55 bis 59 cm
Gesamthöhe (mit Basis) 130 bis 139,9 cm
Kopfkissen inklusive ja
Lendenkissen inklusive ja
Material Basis Aluminium

Kundenbewertungen für "VERTAGEAR Racing Series, SL2000 Gaming Stuhl - schwarz/weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Patrick
Dieser Stuhl war eine großartige Investition, er war zwar teuer, ist aber perfekt für...
PascalR
Ich habe den Stuhl nach dem Verkauf meines DX Racer ins Auge gefasst, weil mir der DX...
Shorty
Meiner Meinung nach ein sehr schicker und bequemer Stuhl. Der Einbau ging schnell und...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (4)
50% (2)
50% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Patrick

Absolut seinen Preis wert

Dieser Stuhl war eine großartige Investition, er war zwar teuer, ist aber perfekt für größere Menschen, hat eine grandiose Verarbeitung und fühlt sich extrem bequem an. Man sitzt aufrecht und wird durch die Halbschalensitz- Form davon abgehalten, zur Seite zu neigen und somit eine Wirbelsäulenverkrümmung zu verursachen.
Der Stuhl wiegt einiges (rund 23Kg) aber rollt erstaunlich leicht über den Boden, ist vom Gefühl her steif und gibt guten Halt.
Die Lordosen-Stütze liefert eine gute Arbeit und man sitzt bequem aufrecht, somit sind die Rückenschmerzen Geschichte. Lediglich das doch sehr dicke und harte Kopfkissen habe ich nicht gemocht, da es mir im Nacken/Schulterbereich hängt und somit einen 'Geiernacken' verursacht.
Die Polster sind angenehm und das Kunstleder riecht fast gar nicht.
Alles Werkzeug wird mitgeliefert, allerdings empfehle ich ein Paar helfende Hände, da das Anziehen der Schrauben für die Rückenlehne viel Druck von oben und eine menge Kraft benötigt.

Alles in Allem ein sehr hochwertiger Stuhl mit gutem Komfort und Aussehen. Lediglich das für mich unbequeme Kopfkissen stört. Daher 8/10 Punkte.

 
PascalR

Guter Gaming Chair von Vertagear!

Ich habe den Stuhl nach dem Verkauf meines DX Racer ins Auge gefasst, weil mir der DX zu niedrig war und ich von Stoff gerne auf Kunstleder wechseln wollte.

Da Vertagear zur Zeit noch eher der Underdog unter den Gaming Chairs ist, war ich natürlich skeptisch, habe aber anhand anderer Reviews nach langem Überlegen doch zugegriffen.

Der Stuhl besitzt eine super Verarbeitung und bereits etwas bessere Rollen als bei Bürostühlen üblich. Mein Einsteiger DX Racer war jedenfalls nicht so wertig, was die Verarbeitung des Stoffes und vorallem das Fußkreuz betrifft. Am Ende war die Sitzhöhe beider Stühle jedoch identisch durch die Änderung seitens Vertagear im Dezember 2015. Die Gasdruckfeder habe ich zu einer Neuen ersetzt, die nicht so tief ins Fußkreuz eintaucht. Problem gelöst.

Die Kissen des Vertagear kann man öffnen und das Füllmaterial wechseln. Mir persönlich war das Nackenkissen zu fest, also habe ich etwas Material entnommen. Der Stuhl hat trotzdem auch seine Schattenseiten, die ich gerne dem DX Racer gegenüberstellen würde:

Pro Vertagear:
- Aluminium Fußkreuz
- hochwertiges Kunstleder
- recht lange Sitzfläche
- schöne Polster
- ungebremste, gute Rollen

Pro DX Racer:
- bessere Seitenabdeckung
- bessere Rückenlehnenverstellung
- einfache, gebremste Rollen

Der Rückenlehnen Verstellhebel besitzt leider keine so schöne Fingeranformung wie beim DX Racer und besteht aus günstigstem Plastik. Den scharfen Schraubenkopf dieser Halbschalen merkt man leider. Genauso ist die Seitenabdeckung mit nur einer Schraube recht wackelig angebracht. Das hätte man besser lösen können, im montierten Zustand fällt es allerdings kaum auf.
Diese "Mängel" trüben den Gesamteindruck jedoch kaum, da ich sehr gut auf dem Stuhl sitze und mich nicht in einer einzigen Haltung gezwungen fühle. Nichts knarzt oder klappert beim Rollen, die Nähte des Kunstleders sind super gemacht. Darauf kommt es an und es macht jeden Tag Spaß wieder im Stuhl zu sitzen. In Anbetracht des günstigen Preises im Vergleich zu den anderen Anbietern ist dieser Stuhl eine tolle Alternative.

 
Shorty

Schöner Stuhl

Meiner Meinung nach ein sehr schicker und bequemer Stuhl. Der Einbau ging schnell und ohne größere Probleme von der Hand. Lediglich die Verschraubung der Lehne mit dem Basisteil war etwas frickelig. Man muss beachten, dass der Stuhl eher für kleine Leute konzipiert ist (bis 175cm) und man sonst zu den größeren Modellen von Vertagear greifen sollte. Bei meiner Größe von 166cm aber kein Problem.
Das Kopfkissen finde ich etwas zu dick ist aber optional und kann einfach abgenommen werden.
Die Beckenstütze ist gewöhnungsbedürftig sorgt aber für eine gute Haltung und Unterstützung des Rückens, kann aber sonst auch abgenommen werden.
Das Paket wiegt übrigens 24kg, also viel Spaß beim schleppen ;-)

 
Calle

Sehr Zufrieden!

Der Stuhl erfüllt alles was ich mir von ihm vorgestellt habe, es gibt auch einige video's über ihn und rate einfach mal dazu auch bei youtube das eine oder andere Review anzusehen damit man sich ein besseres eigenes Bild schaffen kann

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Cowcotland - Vertagear SL2000

    ...about this SL2000 is, in our view, a very good choice. Used for about two weeks, he clearly packaged us. Design friendly green that contrasts with this a little, comfortable shape for the back especially to the head, there is not much to complain about.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV