noblechairs collection 2016
VERTAGEAR
Topseller!

VERTAGEAR
Racing Series, SL4000 Gaming Stuhl - schwarz/weiß

  • Schwarz-weißer Gaming Chair von Vertagear mit HDF-Schaumpolsterung
  • PVC-Kunstlederbezug & vielen Anpassungsoptionen

 

lagernd

299,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAZU-312

EAN: 0617724127700

MPN: VG-SL4000_WT

Hersteller: VERTAGEAR

 
 

Produktinformationen - Racing Series, SL4000 Gaming Stuhl - schwarz/weiß

Vertagear ist ein Newcomer im Bereich der Gaming-Sitzmöbel, der mit seinen hochkarätigen Racing-Chairs endlich für frischen Wind am Markt sorgt. Das junge Unternehmen bringt dabei eine ganze Reihe unverbrauchter Ideen mit und hat sich zum Ziel gesetzt, bei seinen Produkten neue Wege zu gehen und stets offen für neue Konzepte zu sein. Voller Hingabe widmet sich der Hersteller der Schaffung innovativer Designs und erstklassiger Features, die Gamern zu jedem Zeitpunkt die besten Spielerfahrungen liefern. Dabei greift Vertagear auch auf wertvolle Nutzererfahrungen zurück und lässt das daraus gewonnene Feedback für Produktverbesserungen direkt in seine Neuentwicklungen einfließen.

Also dann, bitte nehmen Sie Platz! Und zwar auf den Vertagear Gaming-Chairs der S-Line. Diese S-Klasse der Computersessel vereint himmlischen Komfort mit einer durch Rennwagen inspirierten Ästhetik und gewährleistet so höchste Ergonomie und optimale Verstellbarkeit, um damit sowohl Gamern als auch professionellen e-Sportlern eine ideale Sitzgrundlage bieten zu können, die für deren angestrebte Spielerfolge schlicht essentiell ist. Denn ob man nun zu Hause spielt, auf einer LAN-Party oder bei einem eSports-Gaming-Event, eine ergonomische Sitzgelegenheit, die den Körper beim Spielen optimal stützt und sich zugleich dessen Form in verschiedenen Sitzpositionen anpasst, ist bei ausgedehnten Aufenthalten am PC ähnlich wichtig, wie bei einem Sportflitzer.

In einem Race-Car spielen Gesundheitsaspekte gerade bei Fahrten über längere Distanzen eine ganz besondere Rolle. Bei der Optik der S-Line lässt sich deshalb die Verwandtschaft zu klassischen Rennsitzen sofort erkennen und somit sind die 360-Grad-Drehstühle nicht nur besonders bequem, sondern sehen auch noch fantastisch aus. Die Stühle von Vertagear erinnern jedoch nicht nur äußerlich an das Interieur eines Sportwagens, sondern orientieren sich vor allem an deren Sitz-Ergonomie, denn die gesundheitlichen Langzeitfolgen, die für ambitionierte Spieler aus einer suboptimalen Sitzhaltung resultieren können, sind auch bei 0 km/h nicht zu unterschätzen.

Der hier angebotene Gaming-Chair aus der stylischen SL4000-Reihe in der Farbe Schwarz-Weiß konzentriert sich auf eben diese Aspekte und bietet obendrein ein unvergleichliches Maß an Bequemlichkeit und Anpassbarkeit. Dafür verantwortlich ist in erster Linie die auch nach vielen Spielstunden noch bequeme und beständige Polsterung aus HDF-Schaum (high density foam) in besonders dicker Ausführung. Diese ist mit einem PVC-Kunstlederimitat bespannt, was dem SL4000 sein luxuriöses Aussehen verleiht, dabei aber den Vorteil mit sich bringt, dass der Racing Chair einfach zu pflegen und lange haltbar ist. Die angenehme Formgebung des SL4000 schont neben der Wirbelsäule auch effektiv die Handgelenke, Hals und Nacken, Schulterpartie sowie die Arme.

Zur zusätzlichen Stützung im Nacken- und Steißbereich werden zwei farblich passende Kissen mitgeliefert. Der Drehstuhl selbst fußt auf einer starken Stahl-Basis mit Fußkreuz aus einer Aluminium-Legierung sowie fünf beständigen Rollen und ist für Nutzer mit einem Gewicht bis zu 150 kg freigegeben. Dank der Tatsache, dass der Drehstuhl selber ziemlich leicht ausfällt (nur etwa 25 kg), lässt er sich mühelos auf diversen glatten Untergründen leise hin und her bewegen. Darüber hinaus punktet der SL4000 mit 360-Grad-Rotation, Flexibilität bei der Einstellung der Sitzhöhe (mittels bequemem Druckluftheber), in 4 Dimensionen (8 Richtungen) verstellbaren Armlehnen, variabel verstellbarem Winkel der Rückenlehne (bis 170°) sowie der integrierten Wippfunktion samt "Lock"-Mechanismus.

Technische Details:
  • Gesamthöhe (mit Basis): ca. 120 - 130 cm
    Breite Rückenlehne (Schulterhöhe): ca. 52 cm
    Breite Rückenlehne (Beckenhöhe): ca. 28 cm
    Breite Sitzfläche innen: ca. 35,5 cm
    Breite Sitzfläche außen (breitester Punkt): ca. 52 cm
    Tiefe Sitzfläche: ca. 44,5 cm
    Sitzhöhe: ca. 40 - 50 cm
  • Gewicht: 25 kg
  • Material: Stahl (Rahmen), Aluminium-Legierung (Fußkreuz), Kaltschaum (Polsterung), PVC-Kunstleder (Bezug)
  • Farbe: Schwarz, Weiß
  • Maximalbelastung: 150 kg
  • Features:
    Dicke & beständige HDF-Schaumpolsterung
    Flexible Sitzflächenhöhe
    Pflegeleichter PVC-Kunstleder-Bezug
    Kippmechanik mit Feststellfunktion
    Anpassbarer Winkel der Rückenlehne (bis 170°)
    Armlehnen in 4 Dimensionen (8 Richtungen) verstellbar
    Inkl. je einem Kissen für unteren Rücken und Hals
    Säule mit langlebigem Druckluftheber (Klasse 4)
    Starke 5-Punkt-Basis aus einer Aluminium-Legierung


Produktanpassung ab Dezember 2015: Bei ab Dezember 2015 ausgelieferten Exemplaren hat sich Vertagear aufgrund des Kundenfeedbacks dazu entschlossen, die Aufhängung der Gasdruckfeder leicht abzuändern, damit Letztere geringfügig niedriger sitzt und sich so die minimale Sitzhöhe etwas verringert. Durch diese Maßnahme sollen auch Käufer mit geringerer Körpergröße optimalen Sitzkomfort erleben und somit sind die Stühle bestens geeignet für 173 cm bis 190 cm.
 

Weiterführende Links zu "Racing Series, SL4000 Gaming Stuhl - schwarz/weiß"

 
VERTAGEAR
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Serie Racing
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Weiß
Material Sitzbezug Kunstleder
Anpassbare Rückenlehne ja
Verstellbare Armlehnen ja
Höhenverstellbar ja
Maximalbelastung 126 bis 155 kg
Gewicht 20 - 22 kg
Gurtdurchführung ja
Tiefste Sitzposition (einstellbar) 30 bis 39 cm
Höchste Sitzposition (einstellbar) 40 bis 49 cm
Kippfunktion (Sitzfläche) ja
Breite Sitzfläche innen 35 bis 39 cm
Breite Sitzfläche außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Länge Sitzfläche 50 bis 54 cm
Höhe Rückenlehne 90 bis 99 cm
Breite Rückenlehne innen 30 bis 34 cm
Breite Rückenlehne außen (breitester Punkt) 50 bis 54 cm
Gesamthöhe (mit Basis) 140 bis 149,9 cm
Kopfkissen inklusive ja
Lendenkissen inklusive ja
Material Basis Aluminium, Stahl

Kundenbewertungen für "VERTAGEAR Racing Series, SL4000 Gaming Stuhl - schwarz/weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Phil
Kurzum, spitzenstuhl aber nicht für jeden geeignet. Habe diesen Stuhl für meine...
Olaf Klopp
ein guter Stuhl-kleines minus für die Befestigung des Kopfkissens ! es verrutscht sehr...
Osman
Ich muss sagen ich liebe meinen SL4000, ich war am Anfang sehr skeptisch muss ich...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (5)
60% (3)
40% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Phil

Top aber schmal

Kurzum, spitzenstuhl aber nicht für jeden geeignet.

Habe diesen Stuhl für meine Freundin gekauft, welche etwa 1,65m groß ist.
Das Sitzpolster ist weich und angenehm,
Das Zwischenstück bei den Beinen ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man immer auf den ersten 10 cm sitzt, wird man kurriert ;)
Rückenlehne etwas hart, aber längst nicht störend,
Nackenkissen für uns zu groß und zu hart, also leider unnütz
Kopfkissen auch eher fest aber im rahmen
Armstützen sind gut, wackeln auch nicht zusehr,
Die Verstellmöglichkeiten der Rückelehne sind spitze und umgefallen sind wir auch nicht
Aufbau schnell und einfach


Einziges Manko:
Die Sitzfläche finde ich recht schmal, das bedeutet für mich (mit 1,80m und 85kg) drücken die Seitenstücke zu sehr an den Beinen.
Auch auf Schulterhöhe ist der Stuhl zu sehr gebogen und somit sitzt man eingeengt

Für 1,65m jedoch gut geeignet daher nur ein halber Punkt abzug.

 
Olaf Klopp

Top Gaming Chair

ein guter Stuhl-kleines minus für die Befestigung des Kopfkissens ! es verrutscht sehr leicht und um es an der richtigen stelle zuhalten verkrampft man sich was ja eigentlich gerade nicht sein sollte !

 
Osman

...The-Best-Gaming-Chair...

Ich muss sagen ich liebe meinen SL4000, ich war am Anfang sehr skeptisch muss ich sagen. Ich hatte aber die Schnauze voll mir jedes Jahr einen neuen Sessel zu kaufen die nach kurzer Zeit ausgesessen sind! Das Design und der Komfort sind wirklich toll, der Aufbau war wirklich sehr einfach und schnell man möchte ganicht mehr aufstehen so bequem ist er... Für Gamer ein MUSS!!!!

 
Stawista

Mix aus Hui und Pfui

Insgesamt für den Preis ein guter Stuhl!

Leider aber Abzüge wegen:

Teilweise eher schwach gepolstert, vor allem an wichtigen Stellen wie äussere Oberschenkel und oberer Rücken. Mag Geschmacksache sein, mir persönlich wäre da ein bisserl mehr Polster lieb gewesen
Die Sitzfläche dafür angenehm dick gepolstert, wobei diese "Führung" zwischen den Schenkeln eher gewöhnungsbedürftig ist.

GANZ großes Minus gibt es für die Armlehnen.
Die Verstellbarkeit der Armlehnen war eines meiner Hauptkriterien bei der Stuhlsuche, und diese lassen sich auch super verstellen in die gewünschten Richtungen.
Allerdings stört (mich) gewaltig das die Armlehnen rumschlackern und klappern wie man es eigentlich nur bei einem Stuhl vom Discounter erwartet.
Der mit dem Stuhl verbundene Teil der Lehnen ist aus Metall und sitzt Bombenfest, dafür Daumen hoch. Der "Plastiküberzug" im oberen Teil hingegen ist der vorletzte Mist.

Insgesamt habe ich bekommen was ich gewollt bzw. erwartet habe.
Ich wollte einen Stuhl mit möglichst wenig Plastik und möglichst viel Metall. Also etwas robustes, vielleicht nicht für die Ewigkeit aber doch so stabil das nicht jedes Jahr ein neuer Stuhl her muss.
Dazu eine anständig gepolsterte Sitzfläche und "was gutes" für den Rücken.
Ich persönlich steige auch nach 10 Stunden dauernutzung recht entspannt und ausgeruht wieder aus dem Stuhl. Kein Zwicken im Rücken, kein drücken am Hintern. Lediglich an den Oberschenkeln halt Druckstellen und ein enttäuschtes Gefühl wegen der gefühlt minderwertigen Armlehnen.

Kaufen würde ich ihn auch ein zweites mal, in der Hoffnung das mein Exemplar einfach was die angesprochenen Mängel angeht eine Ausnahme ist ;)

 
PC_Freak_AUT

Design TOP/ Zusammenbau etwas schwierig

Also vom Design ist der Gaming Chair sowas von der Hingucker, er passt wunderbar in mein Zimmer (Weiß, Schwarz)

Aber wie ich die Rückenlehne Montierern wollte, passten die Schrauben nicht in die vorgesehenen Löcher..
Wahrscheinlich ein Produktionsfehler..
Aber mit etwas gedult & Werkzeug ging es dann doch noch! :)

Ansonsten Verarbeitung TOP & Klare Kaufempfehlung.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Modders-Inc - Vertagear S-Line SL4000 Gaming Chair

    The Vertagear S-Line SL4000 Gaming Chair is truly a race inspired chair and has earned its name. Vertagear has touched on all the important factors: race inspired styling, offset colored stitching, strong supports, as well as a seat that stays comfortable even during the longest computing sessions. It has just enough adjustment to make nearly anyone comfortable, without needing to feel like you have more controls than you know what to do with.

    zum Review
  • TweakTown - Vertagear Racing Series S-Line SL4000 Gaming Chair

    The Vertagear SL4000 gaming chair has changed my life. It's so comfortable for those hours at your desk, whether it's productivity or gaming. Get one, now!

    zum Review
  • KitGuru - Vertagear SL4000 Gaming Chair

    KitGuru Says: We have been asked about gaming chairs time and time again. Now, we finally have an answer for you. If you are looking to pick up a gaming/racing seat, the SL4000 has our vote. 

    zum Review
  • Gaming-Stuhl - Vertagear Test: Der SL4000 auf dem Prüfstand!

    +Hochwertiger Bezug: Kein unangenehmer Geruch, dank HDF-Polster langlebig & bequem.
    +Leichtgängige Rollen: Kein Quietschen, kein Kratzen.
    +Exzellente Verstellmöglichkeiten: 4-D-Armlehnen, Rückenlehne bis 170° Neigung & Wippfunktion.
    +Ergonomische Sitzposition durch tolle Formgebung sowie Lenden- & Nackenkissen.
    +Tolle Optik: Cooler Racing-Look, präzise und wertige Verarbeitung von Nähten & Co.
    +Der Stahlrahmen wirkt sehr massiv und robust (belastbar bis 150kg).
    +Passend für Körpergrößen zwischen 160cm und 190cm.

    zum Review
  • Vortez - Vertagear Racing Series S-Line SL4000

    Vertagear’s SL4000 is an exemplary office chair. This stylish, well-designed piece of furniture will add class to your office while quarantining comfort for extensive periods of time.

    zum Review
  • eTeknix - Vertagear S-Line SL4000 Gaming Chair

    This seat has a lot of functionality, the arms move up, down, forward, backward and even rotate in and out roughly 45°. This can adjust to an extremely wide range of user choices and the rotating function lies well with how your arms naturally lie. For the first time in a while, I have found a chair that actually has a functioning tilt action. When I initially sat on the chair I almost fell off, but after tightening the dial on the base, the tilting was easily reduced to a suitable level.

    zum Review
  • 59Hardware - Fauteuil gaming Vertagear SL4000- RD

    After nearly a month of intensive use, we can say that comfort is total, even after many hours spent in front of a screen, the adjustable lumbar support is very valuable for people suffering from back pain. 
    The finish is very good, holding the faux leather looks good even if it is not in one month we can judge, its maintenance is easy unlike textile coatings.

    zum Review
  • PCGameware - Vertagear Racing Series S-Line SL4000 Gaming Chair

     The Vertagear SL4000 was an absolute gem to sit in, super comfortable, lots of adjustability and knowing in your mind that you are setting off your Gaming room with style. Vertagear have thought of most the things that you might want, tilt and rocking feature, adjustable height, reclining back, three way adjustable armrest and neck/Lumbar cushions for that final touch. All the time I was Gaming whilst using the Vertagear SL4000 I always felt more than comfortable, the chair had so many options for helping me to relax that I did not need to stand up and stretch anymore, all I need now is a built in fridge on the side. 

    zum Review
  • Wall Of Gaming - Vertagear SL4000

    To summarize, after almost two weeks of daily use, no problems to report. Our tester has never felt backache, bad position, no fatigue at headquarters. A real pleasure to spend time on this Vertagear SL4000, either to play or write the tests and news.

    zum Review
  • Overclocked3D - Vertagear SL4000 Gaming Chair

    If you're into racing games or are perhaps just looking for a new chair and want something that looks a bit different then the Vertagear S-Line SL4000 definitely has something to offer you.  With a Steel frame and High density foam support material covered in PVC leather the SL4000 is a sturdy and hard wearing beast.  It’s available in five colours so if you don't like the White we have for review then either the Red, Green or Blue may appeal to you, and if not, well then there's always good old traditional Black.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV