noblechairs collection 2016
ViewSonic
Caseking Highlight

ViewSonic
XG2703-GS, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, G-SYNC, IPS - DP, HDMI

  • Gaming-Monitor von Viewsonic
  • 27 Zoll & WQHD-Auflösung
  • IPS-Panel mit 4 ms Reaktionszeit
  • NVIDIA G-Sync
  • 16,7 Mio. Farben & 350 cd/m² Helligkeit
  • verschiedene Bildmodi

 

ab 26.09.2017

799,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: TFVS-008

EAN: 0766907845815

MPN: XG2703-GS

Hersteller: ViewSonic

 
 

Produktinformationen - XG2703-GS, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, G-SYNC, IPS - DP, HDMI

Der Viewsonic XG2703-GS ist ein professioneller 27-Zoll-Gaming-Monitor mit WQHD-Auflösung, geringer Eingangsverzögerung und einer Bildwiederholrate von satten 165 Hz der speziell für Spieler konzipiert worden ist. Er vereint ein schickes Design mit modernen Features wie NVIDIA G-Sync, verschiedenen Spielemodi, hoher Ergonomie und ein farbenfrohes IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von nur 4 ms. Egal ob Ego-Shooter, Echtzeit-Strategie oder MOBA-Titel, der XG2703-GS hält für jedes Genre die passenden Bildeinstellungen parat. Mit einem Bildschirm von Viewsonic werden Sie in Spielen nie wieder den kürzeren ziehen!

Die Features des Viewsonic XG2703-GS Monitors im Überblick:

  • Gestochen scharfes Bild mit WQHD-Auflösung
  • Farbenfrohes 27-Zoll-IPS-Panel mit 4 ms Reaktionszeit
  • NVIDIA G-Sync-Technologie
  • 16,7 Millionen Farben & Helligkeit von 350 cd/m²
  • Flexible Anschlussmöglichkeiten mit 1x DisplayPort, 1x HDMI & je 2x USB 3.0/2.0
  • Hotkey für Spielemodus und benutzerdefinierte Einstellungen
  • Hohe Ergonomie und praktische Anpassungsmöglichkeiten

Der Viewsonic XG2703-GS: Professioneller Gaming-Monitor für enthusiastische Spieler

Mit dem XG2703-GS zeigt uns Viewsonic einen leistungsstarken, speziell auf Gaming angepassten Monitor mit einer Größe von 27 Zoll. Das gigantische Spektrum an Features überzeugt nahezu jeden Fan der gepflegten PC-Unterhaltung. Der Monitor liefert dabei sämtliche Features und Funktionen, die einem Gamer den entscheidenden Vorteil im Online-Gefecht geben können.

Das gilt für die Technik und Funktionen, genauso wie für das Design. Der XG2703-GS hat den Anspruch, keine Wünsche der Spieler offen zu lassen. Das hochentwickelte IPS-Panel überzeugt mit 16,7 Millionen Farben durch akkurate und lebendige Farben sowie gleichbleibende Helligkeitswerte, egal aus welchem Blinkwinkel das Display betrachtet wird. NVIDIAs G-Sync-Technologie ist ebenfalls mit an Board und sorgt für eine nahtlose Synchronisierung der Bildfrequenz zwischen Grafikkarte und Monitor. Das Gaming-Erlebnis wird auf diese Art und Weise enorm verbessert, denn Tearing oder nervige Ruckler gehören der Vergangenheit an und werden durch maximal flüssiges Spielen ersetzt.

Mit einer Bildwiederholrate von satten 165 Hz aktualisiert der XG2703-GS den Bildschirm bis zu 165 Mal pro Sekunde, was ungefähr 2,8 Mal öfter ist als bei konventionellen 60-Hz-Displays. Besonders bei First-Person-Shootern oder Rennspielen fällt eine solche hohe Bildwiederholrate sehr positiv auf. Flüssige Abläufe, scharfe Kanten und ohne merkbare Verzögerungen - was will man mehr?

Viewsonic verpasst dem XG2703-GS außerdem eine effektive Schwarzstabilisierungsfunktion, welche für eine stark erhöhte Bildqualität und mehr Details sorgt, indem dunkle Bereiche aufgehellt werden. Vor allem in FPS-Titeln kann diese Funktion ein entscheidender Vorteil sein, denn Ihre Gegner können sich selbst in den dunkelsten Ecken nicht mehr verstecken.

Der Viewsonic XG2703-GS verfügt außerdem über einen dedizierten Hotkey um zwischen verschiedenen Spielemodi umzuschalten. Vorabgestimmte Einstellungen lassen sich somit per Knopfdruck wechseln und dem aktuellen Spiel optimal anpassen. Egal ob Ego-Shooter, Echtzeit-Strategie oder MOBA, der Viewsonic hält die passenden Einstellungen parat. Für Nutzer die doch lieber selbst ihre Einstellungen vornehmen, stehen drei vollständig anpassbare "Gamer"-Modi zur Verfügung.

Die integrierte FlickerFree-Technologie sowie die Blue-Light-Reduzierung beugt Ermüdungen der Augen vor. Die LED-Hintergrundbeleuchtung des Panels wechselt zwischen Ein/Aus-Zyklen, um das Helligkeitsniveau zu regeln. Das so entstehende Flimmern bombardiert das menschliche Auge mit erheblich schwankender Helligkeit. Da sich die Pupillen auf Grund der schwankenden Lichtintensität permanent erweitern und verengen müssen, ermüdet dieses "Flickern" die Augen. Die FlickerFree-Technologie vermeidet Niveaus mit geringer Helligkeit, wodurch ein Flackern der LED-Hintergrundbeleuchtung reduziert und das Auge geschont wird.

Der im matten Schwarz mit grünen Akzenten daherkommende XG2703-GS ist mit einem dezenten Bedienpanel an der rechten Rückseite versehen. Das Display kann zudem mittels 100x100 mm VESA-Mount auch an allen gängigen Monitorhalterungen befestigt werden. Zur Verbindung mit Endgeräten befinden sich ein DisplayPort-, ein HDMI-Anschluss und je zwei USB-3.0/2.0-Ports am Gerät, ebenso wie ein Kopfhöreranschluss. Zwei integrierte Lautsprecher mit jeweils 2W Leistung runden die Multimediatauglichkeit perfekt ab.

Technische Details:
  • Maße (mit Fuß): 624,4 x 532,4 x 250,4 mm (B x H x T)
    Maße (ohne Fuß): 624,4 x 383,6 x 78,6 mm (B x H x T)
    Gewicht (mit Fuß): 7 kg
    Gewicht (ohne Fuß): 4 kg
    Farbe: Schwarz
    Neigbarkeit (Tilt): ja (-5 bis +15°)
    Schwenkwinkel: 175/175 Grad
    Drehwinkel (Pivot): 90 Grad
    Höhenverstellung: 100 mm
    VESA-Standard: 100 x 100 mm (belegt)
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 68,58 cm (27 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    LCD-Art: IPS
    LED-Backlight: ja
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 2.560 x 1.440 Pixel
    Farben: max. 16,7 Millionen
    Reaktionszeit: 4 ms (Grau-zu-Grau-Zeit)
    Bildwiederholrate: 165 Hz
    Kontrastverhältnis: 1000:1 (statisch), 120.000.000:1 (dynamisch)
    Helligkeit: 350 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 178° horizontal / 178° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2a
    1x HDMI 1.4a
    1x Kopfhörerausgang
    2x USB 3.0
    2x USB 2.0
  • Leistungsaufnahme (maximal / optimieren / sparen): 48 / 40 / 3,4 W
  • Energieeffizienzklasse: ?
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
 

Weiterführende Links zu "XG2703-GS, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, G-SYNC, IPS - DP, HDMI"

 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 68,58 cm (27 Zoll)
Reaktionszeit 4 ms (Grau-zu-Grau)
Auflösung WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Höheneinstellung ja
VESA Support 100 x 100 mm
Pivot ja
Display-Anschluss Display Port, HDMI
Feature 120 / 144 Hz, Nvidia G-Sync
Lautsprecher nein
Bildwiederholrate 144 Hz und mehr
Display-Panel IPS
Energieeffizienzklasse C

Kundenbewertungen für "Viewsonic XG2703-GS, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, G-SYNC, IPS - DP, HDMI"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Emil
Der Monitor entspricht seinem Kaufpreis in Qualität und Performance. Das Panel ist...
Thomas E.
Ich habe den Montior nun zwei Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich habe lange...
Nico
Die Qualitätskontrolle bei ViewSonic scheint tatsächlich gut zu sein, mein Panel hat...
Keine Beschränkungen (5)
80% (4)
0% (0)
20% (1)
0% (0)
0% (0)
 
Emil

Top Monitor.

Der Monitor entspricht seinem Kaufpreis in Qualität und Performance. Das Panel ist Fehlerfrei. Die Lieferung verlief wie gewünscht.

 
Thomas E.

Sehr guter Monitor, P/L zu hoch

Ich habe den Montior nun zwei Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich habe lange überlegt ob ich soviel Geld für einen Monitor ausgebe aber habe es dann doch getan und bereue es nicht.

Der Monitor ist wertig verarbeitet und macht auf den ersten Blick schon einen guten Eindruck. Die Höhen- und Neigungseinstellungen sind super.
Das Bild ist wirklich gestochen scharf und die auch die Farben sind klasse.
Beim Gamen macht der Monitor dank der 165 Hz eine wirklich gute Figur und ist absolut dafür geeignet und nur dafür habe ich mir ihn geholt.
Die Bedienung mit den Knöpfen an der Rükseite ist nicht wirklich gut gelöst aber man braucht die ja nicht oft und man gewöhnt sich dran.

Meine größte Sorge war das Problem mit der Panel-Lotterie. Man liest hier ja wirklich viel negatives über die IPS Panels. Aber das Team von Caseking hat mir da etwas die Angst genommen und ich muss sagen, ich hatte Glück dass ich einen gutes Panel erwischt habe.
Backlight Bleeding ist zwar vorhanden aber nicht stark ausgeprägt und mich stört es nicht. Habe es beim zocken aber noch nie wahrgenommen. Pixelfehler habe ich ebenfalls nicht entdecken können.

Einzig beim Preis muss ich was abziehen. Den find ich zu hoch für einen 27" WQHD aber wohl daran geschuldet, dass die Auswahl, bei WQHD mit IPS Panel und 165 Hz, begrenzt ist.

Fazit:
Für Gamer ein idealer Monitor mit IPS Panel und 165Hz. Absolute Kaufempfehlung.

 
Nico

Super Monitor

Die Qualitätskontrolle bei ViewSonic scheint tatsächlich gut zu sein, mein Panel hat keinerlei tote oder defekte Pixel und nur ganz leichtes Backlight Bleeding unten rechts und oben rechts, welches nur bei komplett dunklem Monitor sichtbar ist und im Betrieb überhaupt nicht wahrnehmbar ist.

Ansonsten ist dies ein hervorragender Monitor der eigentlich alles bietet, was das Herz begehrt.
Der Fuß ist stabil und massiv, die Höhenverstellung geht leicht von der Hand, rastet aber gut ein. Drehen lässt sich der Fuß auch noch (um ca. 170°), für mich ein großer Pluspunkt. Auch die Kabelführung im Fuß ist ein praktisches Detail.
Das im Lieferumfang befindliche DP-Kabel macht auch einen guten Eindruck und überträgt klaglos WQHD bei 165 Hz (was nicht alle DP-Kabel schaffen).
Das Bild und die Farbdarstellung sind beeindruckend. Die WQHD-Auflösung passt perfekt zur Größe von 27 Zoll und lässt sich mit einer GTX 1070 noch gut antreiben.

Den vollen 5 Sternen steht einzig der Preis im Weg. 850 Euro für einen Monitor sind schon ziemlich heftig. Aber das ist wohl der Preis, den man für dieses Panel und eine gute Qualitätskontrolle momentan zahlen muss.

 
Rainer Z.

Ohne Probleme - Panel spitze

Kann mich der vorherigen Bewertung nicht anschließen, mein Exemplar hat keine Panel Probleme.

Im übrigen attestiert die gameswelt.de Redaktion ebenfalls ein tadelloses Panel.

Zitat:"die Selektion scheint aber recht ordentlich zu sein. Zumindest bei unserem Testexemplar waren weder Backlight Bleeding noch Pixelfehler zu erkennen, die typischen, immer mal wieder auftretenden Probleme des Panel-Herstellers. IPS-typisch gibt es ein wenig Glow, abhängig vom Betrachtungswinkel, aber das blieb im normalen Bereich und war nicht weiter auffällig."

Scheint also doch keine so arge Lotterie zu sein, wie hier unterstellt wurde.

 
Sven T.

Theoretisch sehr gut, praktisch Glückssache

Auf dem Papier ist dies ein sehr guter Monitor:
- Gute Farben dank IPS Panel
- Geringe Latenz
- Gute Bildfrequenz (165 Hz)
- Gute Größe
- G-Sync
- 90° drehbar

Was will man mehr? Nun, gute Qualitätskontrolle zum Beispiel. Was man bei zu den entsprechenden Modellen von Asus (PG279Q) und Acer (XB271HU) mit dem ähnlichen oder identischen Panel seit einem Jahr im Internet liest trifft auch auf diesen Monitor zu: Bei der Produktion des Panels scheint niemand auf die Qualität zu achten. Bei meinem Exemplar sind es 4 tote Pixel schön auf einem Haufen und in der Mitte damit man nicht vorbei gucken kann und mittelschweres Backlight Bleeding (BLB, Lichthöfe) am rechten Rand.

Wer sich diesen Monitor bestellt sollte sich bewusst sein, dass es sich um eine Lotterie handelt. Man kann gewinnen oder verlieren.

Natürlich gibt es auch Personen, denen BLB nicht so viel ausmacht. In dem Fall ist dies der Perfekte Monitor. Korrigiert die Bewertung entsprechend nach oben je nach Toleranz gegenüber BLB oder Mehrfachen Rücksendungen. Trotzdem hätte man für 850€ eine bessere Qualitätskontrolle erwarten sollen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • PCGH (04/17) - Viewsonic XG2703-GS

    Das IPS-Panel beschert dem Monitor eine gute Bildqualität: Rundum stabiler Blickwinkel, sehr guter
    Kontrast über 1100:1 und eine recht geringe Farbabweichung machen letztlich den Viewsonic-Monitor
    zum Testsieger.

     

    + Gute Bildqualität
    + G-Sync bis 165 Hz

  • Viewsonic XG2703-GS, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, G-SYNC, IPS - DP, HDMI - SFT (01/2017) - VIEWSONIC XG2703-GS

    SFT (01/2017) - VIEWSONIC XG2703-GS

    Wir können für den XG2703-GS nur ein „Daumen hoch“ vergeben.
    In Sachen Ergonomie und Bildqualität erzielt der Monitor Bestnoten.
    Als Allrounder vereint er nicht nur hochpotente Gaming-Komponenten wie
    G-Sync oder direktes Overclocking mit einem farbenprächtigen 8-Bit-Panel, sondern
    eignet sich dank dreier Benutzermodi auch wunderbar für Bildbearbeitung
    und das eine oder anderen Filmchen.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV