noblechairs collection 2016
VR Cover
Topseller!
 
 

VR Cover
Oculus Rift Stoffüberzüge für originale Schaumstoffeinlage (2x)

  • Praktischer Überzug für Oculus Rift VR-Brille
  • 2er-Set aus bequemem Stoff
  • kompatibel mit der Original-Schaumstoffpolsterung
  • steigert Komfort und Hygiene (waschbar)

 

lagernd

19,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAVR-012

EAN: 8859392700096

MPN: VRC-RIFT-STRETCH-CLOTH

Hersteller: VR Cover

 
 

Produktinformationen - Oculus Rift Stoffüberzüge für originale Schaumstoffeinlage (2x)

Virtual Reality ist die Zukunft der interaktiven Unterhaltung und diese Zukunft hat im Jahre 2012 bei Oculus VR begonnen. Der VR-Pionier hat mit dem Oculus Rift getauften HMD (Head-mounted Display) eine neue Ära eingeläutet und der Geräteklasse zum Durchbruch verholfen. Wer die originale Schaumstoffpolsterung der Oculus Rift CV1 VR-Brille als zu unbequem empfindet oder Abdrücke der dem Gerät mitgelieferten Polsterung im Gesicht minimieren möchte ("Oculus Face"), findet hier Abhilfe.

Vom Drittanbieter VR Cover stammt dieser Überzug aus bequemem Stoff, der das Tragen der VR-Brille ähnlich wie ein Kissenbezug gerade bei längerer Nutzungsdauer deutlich angenehmer macht. Obendrein ermöglicht das leicht zu reinigende Material mehr Hygiene und um immer einen Stoffbezug parat zu haben, während der andere gewaschen wird, befinden sich direkt zwei davon im Lieferumfang.

Der elastische "VR Cover"-Stoffbezug ist kompatibel mit dem Original-"Facial Interface" bzw. der Standard-Schaumstoffpolsterung der VR-Brille, wobei dank einer Aussparung für die Nase der Tragekomfort zusätzlich erhöht wird. Das Sichtfeld der Brille wird durch diesen Bezug nicht beeinträchtigt.

Technische Details:
  • Material: 100% Baumwolle
  • Farbe: Grau
  • Lieferumfang:
    2x "VR-Cover"-Textilbezug für Original-Schaumstoffeinlage
 

Weiterführende Links zu "Oculus Rift Stoffüberzüge für originale Schaumstoffeinlage (2x)"

 

Kundenbewertungen für "VR Cover Oculus Rift Stoffüberzüge für originale Schaumstoffeinlage (2x)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
jürgen
schnelle Lieferung, sehr guter Tragekomfort besser wie die Schaumstoffpolster die...
Georg
Das VRcover Stoffcover ist erstaunlich dick und sehr weich und angenehm wie ein schönes...
Dino L.
Vorweg: Das kein Auswechselinterface für das Rift standardmäßig begelegt ist und der...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (3)
Keine Beschränkungen (3)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
jürgen

meine besten Empfehlungen

schnelle Lieferung, sehr guter Tragekomfort besser wie die Schaumstoffpolster die unangenehmen Tragekomfort erzeugen. und keine Luftzirkulation zulassen und Teilweise sogar die Glaser leicht beschlagen lassen. wollte deshalb schon die Rift wieder zurückgeben. Dieses nützliche Teil gehört normalerweise als Standard dazu . Schon aus hygienischen Gesichtspunkten. Da mehere Nutzer das Rift verwenden hat so jeder sein eigenes Teil. Ich kann nur meine Empfehlung daszu aussprechen.

 
Georg

"Gut"

Das VRcover Stoffcover ist erstaunlich dick und sehr weich und angenehm wie ein schönes Kissen. Die Qualtät des Baumwollstoffes ist sehr gut. Es erfüllt demnach seinen Zweck um lange VR Sessions endlich erträglich zu machen, Schluss mit Schwitzen und irritierter Haut und "VR Face". So macht VR wirklich Spass!

Was jedoch stört ist die Art wie das Cover befestigt wird: Nämlich abgesehen von den Gummibändern oben gar nicht! Man legt das Cover quasi nur auf das Interface auf, irgendwie bleibt es dann auch drauf. Unten bei der Nase sind die "Flappen" lose und flappen beim Aufsetzen des Rifts hin und her. . EIn sehr fragwürdiges Design.

Das Alternativprodukt von WidmoVR das Gummibänder eingearbeitet hat und wohl besser sitzt wäre evtl. besser, allerdings habe ich das noch nicht getestet. Aber auch mit der komischen Art der Befestigung, im Grossen und Ganzen weitaus besser als der Standardschaum.

Das VRCover ohne das Stoffcover (nur das Kunstleder) macht für mich wenig Sinn, Meinungen gehen hier aber auseinander, andere bevorzugen das Kunstleder ohne dieses Stoffcover. Dieses Stoffcover ist in den Sets mit dem Interface enthalten.

 
Dino L.

Flauschig

Vorweg: Das kein Auswechselinterface für das Rift standardmäßig begelegt ist und der Kleber zwischen Schaumstoff und Interface nicht ewig hält (besonders wenn man es mal wäscht), ist bisher mein größtes Ärgerniss mit dem Produkt gewesen.

Bisherige Eindrücke nach ~100 Stunden Nutzung:
*Der Stoff ist angenehm auf der Haut
*Starke Reduzierung der Schweissentwicklung am Interface durch den "kühleren" und sanfter aufliegen Stoff des Covers.
*Anschließend daran: Keine Abdrücke mehr im Gesicht, da der Anpressdruck weiter reduziert werden kann, Tragekomfort steigert sich bei meinem "Riesenschädel" um einiges!
*Hält trotz der Aussparung an der Nase auch ohne Kleber erstaunlich gut im unteren Teil, wenn man das Cover nach dem aufsetzen kurz ausrichtet.
*Der Sitz ist bis auf den unteren Teil sehr gut und beinträchtiget das Sichtfeld, zumindest bei mir, in keinster Weise.
*Austausch des Covers ist schnell gemacht und wie es scheint sind sie Waschmaschienenfest (Nach 1x Wäsche). Sessions mit mehreren Nutzern werden definitiv hygienischer :D

Bisher voll zufrieden und würde dieses oder ein ähnliches Cover jedem Empfehlen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV