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Widerrufsformular

Wichtiger Hinweis: Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Rückgabe von Artikeln gemäß Fernabsatzrecht (Widerruf innerhalb von 14 Tagen). Für die Reklamation von Artikeln im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung (Gewährleistung) nutzen Sie bitte das Reklamationsformular und für Stornierungen sowie Bestelländerungen das Kontaktformular oder kontaktieren Sie die dort angegebene Service-Hotline!


Bitte beachten Sie unbedingt unsere weiteren Informationen zum Thema Garantie & Gewährleistung sowie die dortigen Hinweise zur Verpackung und Handhabung Ihrer Rücksendung. Zum Eingabeformular für Ihren Widerruf bitte auf dieser Seite ganz nach unten scrollen oder hier klicken!

Widerruf des Vertrages für Verbraucher

Widerruf des Vertrages

 

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (der Caseking GmbH - Widerrufsabteilung, Gaußstr. 1, 10589 Berlin, Deutschland) über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können uns dafür kontaktieren (Telefon: +49 (0)30 5268473-03 (Ortstarif), FAX: +49 (0)30 5268473-04, E-Mail: reklamation@caseking.de) oder unser Muster-Widerrufsformular (auf http://www.caseking.de) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung von Waren, sofern der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 EUR nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Die eventuellen Kosten werden auf höchstens etwa 13,99 EUR geschätzt. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung.


Hinweise zum Wertersatz bei Verschlechterung

Wertersatz bei Verschlechterung

Können Sie uns die Waren nach dem Widerruf ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, einen Wertersatz zu leisten, sofern die Verschlechterung auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war. Wenn ein Artikel in einer Verpackung verschlossen ist, die nur durch Beschädigung geöffnet werden kann (z.B. komplett eingeschweißte Artikel), gilt der Artikel als nicht mehr verkaufsfähig und wird im Wert maßgeblich gemindert. In bestimmten Fällen kann der Ersatzanspruch unter Umständen auch die Höhe des Kaufpreises erreichen.

 

Achtung: Sollten Sie also einen Widerruf in Betracht ziehen, beschränken Sie sich möglichst auf eine optische Prüfung und nehmen Sie die Ware nicht regulär in Gebrauch. Bitte legen Sie jeder Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts das ausgedruckte Rücksendeformular aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail bei. Nur so ist eine zügige Bearbeitung Ihres Auftrages möglich.


Hinweise zur Verpackung ihrer Rücksendung

Bitte beachten Sie folgende grundsätzliche Hinweise, damit wir Ihre Rücksendung schnell bearbeiten können:

  1. Beachten Sie dringend ggf. am Produkt selber angebrachte oder im Handbuch erwähnte Handhabungshinweise zum Transport, um Ihr Widerrufsrecht nicht zu gefährden. Hierzu zählt etwa die korrekte Anbringung des essentiell wichtigen Sockelschutzes an sensiblen Intel Motherboards mit LGA-Sockeln. Wenden Sie sich in Problemsituationen bitte vor der Rücksendung der Ware an unsere Reklamationsabteilung.
  2. Bitte beachten Sie, dass die "eigene" Umverpackung der Produkte selbst nicht allein als Versandverpackung genutzt werden darf (eine Ausnahme stellen PC-Gehäuse dar), da diese nicht genügend Schutz für einen Transport bietet. Unsachgemäß verpackte Waren werden kostenpflichtig zurückgesendet. Derartige Rücksendungen und aufgrund von Fahrlässigkeit potenziell beim Transport beschädigte Artikel können von uns nicht bearbeitet werden.
  3. Nutzen Sie bei einem eigenmächtigen Versand ohne kostenfreie Paketmarke immer eine versicherte Versandmethode (also beispielsweise kein "DHL-Päckchen") und verwenden Sie niemals Briefumschläge oder ähnlich unsichere Versandbehältnisse für die Rücksendung.

Versandkostenfreie Rücksendung bei Caseking

 

Rücksendung (Reklamation) Beim Widerruf eines oder mehrerer Artikel mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro oder im Falle einer berechtigten Reklamation aufgrund eines Sachmangels wird für alle Kunden mit Wohnsitz in einem der unten genannten Länder nach Absendung dieses Formulars automatisch binnen eines Werktages eine DHL-Paketmarke generiert, die einen kostenfreien Rückversand zu uns ermöglicht. Rücksendungen aus allen anderen Ländern oder Retouren aus Deutschland mit einem (Gesamt-)Warenwert unter 40 Euro erhalten keine kostenfreie Paketmarke und müssen deshalb eigenständig ausreichend frankiert werden. Unfrei versandte Pakete können wir leider nicht entgegennehmen.

Kostenfreie Paketmarken können für folgende Länder erstellt werden:
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Irland
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechien


Mögliche Versandkostenerstattung bei Rücksendungen ohne kostenfreie Paketmarke:

 

Sofern für Ihr Land kein Paketlabel generiert werden kann, muss die Rücksendung eigenständig versandt und ausreichend frankiert werden. Unfrei versandte Pakete können nicht entgegengenommen werden. Die im Falle einer berechtigten Reklamation oder eines Widerrufs mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro ohne kostenfreie Paketmarke ggf. entstandenen Versandkosten werden wir nach Abschluss des Bearbeitungsprozesses in angemessener Höhe erstatten. Die bereits angefallenen Versandkosten (Hinversand zum Kunden) werden im Falle eines vollständigen Widerrufs einer Bestellung ebenfalls erstattet. Bei einem Widerruf von Artikeln mit einem (Gesamt-)Warenwert unter 40 Euro werden die Transportkosten für den Rückversand durch uns jedoch generell nicht übernommen!


Versandadresse für Rücksendungen ohne kostenfreie Paketmarke:

Caseking GmbH, Logistikcenter, RMA-Abteilung, Gaußstr. 1, 10589 Berlin, Germany
Die Obergrenze des erstattungsfähigen Portos unter Vorlage eines Kostenbelegs orientiert sich dabei an den im jeweiligen Ausgangsland üblichen Versandkosten für einen versicherten Paketversand nach Deutschland unter Inanspruchnahme gängiger nationaler Transportdienstleister bzw. bei Rücksendungen aus Deutschland ohne kostenfreie Paketmarke an den jeweils aktuellen Preisen von DHL für Paketsendungen innerhalb Deutschlands. Generell können die Versanddienstleister jedoch frei gewählt werden. Wir weisen darauf hin, dass bei allen Rücksendungen immer die jeweils günstigste versicherte Versandmethode gewählt werden muss. Express-Aufschläge werden von uns in keinem Fall erstattet. Eventuelle Kostenbelege für die Rücksendekosten aus dem Ausland können als Scan oder gut erkennbares Foto per E-Mail an reklamation@caseking.de geschickt werden. Wir bitten für die Bearbeitung um einige Tage Geduld!

Widerrufsformular
 

(¹Achtung: Das Fernabsatzrecht sieht nur eine Rückerstattung vor, daher sind alle
anderen Vorgehensweisen hier unverbindlich.)

Optionale Bankdaten für die Rückerstattung
Bei Kreditkarten Zahlungen wird das Geld wieder auf die Kreditkarte gebucht!

Datenschutzerklärung: Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an den Transportdienstleister DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) weitergegeben wird, damit DHL das hier zu generierende Paketlabel direkt an meine E-Mail-Adresse versenden und Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann. Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

(Anderenfalls geben wir nur den Namen des Absenders und die Absenderadresse der Retoure an DHL weiter und übersenden das Paketlabel zu einem späteren Zeitpunkt selber per E-Mail. In diesem Fall ist die Übermittlung von Statusinformationen der Sendungszustellung nicht möglich.)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

 
 
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