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Widerrufsformular

Hier finden Sie alle Informationen zur Rückgabe von Artikeln gemäß Fernabsatzrecht (Widerruf innerhalb von 14 Tagen). Für Reklamationen nutzen Sie bitte das Reklamationsformular und für Stornierungen das Kontaktformular oder kontaktieren Sie die dort angegebene Service-Hotline!

Zum Rückgabeformular bitte ganz nach unten scrollen oder hier klicken!

Widerruf des Vertrages für Verbraucher

Widerruf des Vertrages

 

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (der Caseking GmbH - Widerrufsabteilung, Gaußstr. 1, 10589 Berlin, Deutschland) über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können uns dafür kontaktieren (Telefon: +49 (0)30 5268473-03 (Ortstarif), FAX: +49 (0)30 5268473-04, E-Mail: reklamation@caseking.de) oder unser Muster-Widerrufsformular (auf http://www.caseking.de) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung von Waren, sofern der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 EUR nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Die eventuellen Kosten werden auf höchstens etwa 13,99 EUR geschätzt. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung.

Hinweise zum Wertersatz bei Verschlechterung

Wertersatz bei Verschlechterung

Können Sie uns die Ware nach dem Widerruf ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, sind Sie uns gesetzlich zum Wertersatz verpflichtet, soweit die Verschlechterung nicht auf eine Prüfung der Ware zurückzuführen ist, wie Sie z.B. auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Wenn ein Artikel in einer Verpackung verschlossen ist, die nur durch Beschädigung geöffnet werden kann (z.B. komplett eingeschweißte Artikel), gilt der Artikel als nicht mehr verkaufsfähig und wird im Wert maßgeblich gemindert. In bestimmten Fällen kann der Ersatzanspruch unter Umständen auch die Höhe des Kaufpreises erreichen (Beispiel: bereits vollständig montierte CPU-Kühler, da Sie durch die Inbetriebnahme unverkäuflich werden).

 

Sollten Sie also einen Widerruf in Betracht ziehen, beschränken Sie sich möglichst auf eine
optische Prüfung und nehmen Sie die Ware nicht regulär in Gebrauch.


Bitte legen Sie jeder Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts das vollständig ausgefüllte Rücksendeformular bei. Nur so ist eine zügige Bearbeitung Ihres Auftrages möglich. Sie haben die Möglichkeit, den ermittelten Betrag Ihres Widerrufs als interne Gutschrift für eine spätere Bestellung in Ihrem Kundenkonto vermerken zu lassen, sich den Betrag per Banküberweisung zurückerstatten zu lassen oder den Betrag mit einer neuen Bestellung verrechnen zu lassen.

Der Kunde hat für die Rücksendung ein übliches und anerkanntes Transportunternehmen bzw. Paketdienst (z.B. Deutsche Post AG) zu beauftragen. Bitte beachten Sie auch bei der Ausübung des Widerrufsrechtes auf eine korrekte Verpackung. Bitte beachten Sie, dass die "eigene" Verpackung der Produkte nicht als Versandverpackung genutzt werden darf (eine Ausnahme stellen PC-Gehäuse dar), da diese nicht genügend Schutz für einen Transport bietet. Unsachgemäß verpackte Waren werden kostenpflichtig zurückgesendet und können nicht mehr ausgetauscht werden, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Versand beschädigt wurden und somit sämtliche Garantieansprüche verloren gehen (zum Beispiel stellt der Karton eines Netzteiles keinen genügenden Schutz dar, auch nicht mit Bastpapier umwickelt!).

Wichtige Hinweise zur Rücksendung

Rücksendung

Kostenloser Rückversand: Beim Widerruf eines oder mehrerer Artikel mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro oder im Falle einer berechtigten Reklamation aufgrund eines Sachmangels werden wir allen Kunden mit Wohnsitz in Deutschland binnen eines Werktages eine DHL-Paketmarke zum Ausdrucken per E-Mail zusenden, die einen kostenfreien Rückversand zu uns ermöglicht. Rücksendungen aus allen anderen Ländern oder Retouren aus Deutschland mit einem (Gesamt-)Warenwert unter 40 Euro müssen deshalb eigenständig ausreichend frankiert werden, da wir unfrei versandte Pakete nicht entgegennehmen können und hier eine kostenfreie DHL-Paketmarke leider nicht ausgestellt werden kann. Die im Falle einer berechtigten Reklamation oder eines Widerrufs mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro ohne kostenfreie Paketmarke ggf. entstandenen Versandkosten werden wir nach Abschluss des Bearbeitungsprozesses in angemessener Höhe erstatten. Bei einem Widerruf von Artikeln mit einem (Gesamt-)Warenwert unter 40 Euro werden die Transportkosten für den Rückversand durch uns generell nicht übernommen!

Mögliche Versandkostenerstattung: Die Obergrenze des unter Vorlage eines Kostenbelegs erstattungsfähigen Portos orientiert sich dabei an den im jeweiligen Ausgangsland üblichen Versandkosten für einen versicherten Paketversand nach Deutschland unter Inanspruchnahme gängiger nationaler Transportdienstleister bzw. bei Rücksendungen aus Deutschland ohne kostenfreie Paketmarke an den jeweils aktuellen Preisen von DHL für Paketsendungen innerhalb Deutschlands. Generell können die Versanddienstleister jedoch frei gewählt werden. Die bereits angefallenen Versandkosten (Hinversand zum Kunden) werden im Falle eines vollständigen Widerrufs einer Bestellung erstattet. Wir weisen darauf hin, dass bei allen Rücksendungen immer die jeweils günstigste versicherte Versandmethode gewählt werden muss. Express-Aufschläge werden von uns in keinem Fall erstattet. Eventuelle Kostenbelege für die Rücksendekosten aus dem Ausland können als Scan oder gut erkennbares Foto per E-Mail an "reklamation@caseking.de" geschickt werden. Wir bitten bei der Bearbeitung um einige Tage Geduld.

 

Versandadresse für Rücksendungen

Caseking GmbH, Logistikcenter
RMA-Abteilung
Gaußstr. 1, 10589 Berlin, Germany
Tel. +49 (0)30 5268473-03 oder Fax +49 (0)30 5268473-04
Widerrufsformular
 

(¹Achtung: Das Fernabsatzrecht sieht nur eine Rückerstattung vor, daher sind alle
anderen Vorgehensweisen hier unverbindlich.)

Optionale Bankdaten für die Rückerstattung
Bei Kreditkarten Zahlungen wird das Geld wieder auf die Kreditkarte gebucht!

Datenschutzerklärung: Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an den Transportdienstleister DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) weitergegeben wird, damit DHL das hier zu generierende Paketlabel direkt an meine E-Mail-Adresse versenden und Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann. Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

(Anderenfalls geben wir nur den Namen des Absenders und die Absenderadresse der Retoure an DHL weiter und übersenden das Paketlabel zu einem späteren Zeitpunkt selber per E-Mail. In diesem Fall ist die Übermittlung von Statusinformationen der Sendungszustellung nicht möglich.)

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