Xigmatek
Nebula Mini-ITX Gehäuse - schwarz

Edler schwarzer Design-Würfel Nebula von Xigmatek mit voreingebautem 120-mm-Silent-Lüfter & Platz für max. 3 Drives

 

lagernd

79,90 €*
69,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEXT-062

EAN: 4712477315179

MPN: CCD-02ABX-U01

Hersteller: Xigmatek

 
 

Produktinformationen

"Nebula Mini-ITX Gehäuse - schwarz"

Der taiwanische Hersteller Xigmatek ist traditionell vor allem für sein breites Angebot an Kühlern bekannt und hat sich dank seiner beliebten Midi-Tower, wie etwa denen der Asgard- oder Midgard-Serie, in den letzten Jahren zu einer wichtigen Größe am Markt für Computergehäuse gemausert. Dabei steht Xigmatek für ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und folgt nun dem Trend hin zu kleinen aber potenten Cubes. Das Unternehmen präsentiert mit dem Nebula einen platzsparenden Mini-ITX-Cube auf Design-technisch höchster Stufe.

Das Xigmatek Nebula ist in erster Hinsicht ein kleiner schwarzer Design-Würfel von einem Computer-Gehäuse. Seine äußere Erscheinung fasziniert durch einen schicken und reduzierten Minimalismus. Der Deckel glänzt in schwarzer Klavierlack-Optik, während die drei Seitenteile in Mattschwarz erscheinen. Die Basis des Gehäuses ist silber gehalten. Ein dreieckiger LED-Ausschnitt an der unteren Ecke von linken und vorderem Seitenteil leuchtet in Orange und verleiht dem Design Farbe. Auf der linken Seite findet sich das I/O-Panel mit zwei Audio-Buchsen und zwei USB-3.0-Ports. Der markante An-/Ausschalter findet sich auf dem Deckel des Gehäuses.

Das Gehäuse ist für Mini-ITX-Mainboards ausgelegt. Dementsprechend klein ist das Gehäuse auch. Mit gerade mal 20,6 cm Breite gehört das Nebula eher zu den kompakten Gehäusen. Über zwei interne Slots lassen sich entweder zwei 3,5-Zoll-Laufwerke oder zwei 2,5-Zoll-Laufwerke einbauen. Dabei lassen sich die Laufwerke vollkommen werkzeuglos integrieren. Eine weitere SSD kann dabei an den zusätzlichen Montagebohrungen im Gehäuse angeschraubt werden. Das Xigmatek Nebula bietet mit zwei PCI-Slots Platz für zwei Erweiterungskarten. Alle drei Seitenteile des Xigmatek Nebula lassen sich kinderleicht durch einen einfachen Mechanismus öffnen.

Das Nebula wird von einem hochleistungsfähigen vorinstalliertem 120-mm-XOF-Lüfter in der Rückseite kühl gehalten. Dabei verwendet Xigmatek ein innovatives Belüftungskonzept: die Luft wird nur durch die Öffnung zwischen der Basis und den Seitenteilen eingesaugt und hinten wieder ausgegeben.Dadurch entsteht optimaler Airflow, der einem weitere Übertaktungsmöglichkeiten gewährt.

Das Xigmatek Nebula kann trotz seiner geringen Größe auch große Netzteile aufnehmen. Ein möglicher CPU-Kühler wird durch das Nebula auf 80 mm Höhe begrenzt. Grafikkarten sollten nicht länger als 200 mm sein.

Technische Details:

  • Maße: 260 x 330 x 260 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl, Kunststoff
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 120 mm (Rückseite; XOF-F1251, max. 1.200 U/min)
  • Laufwerksschächte:
    2x 3,5/2,5 Zoll (intern; werkzeuglos)
    1x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 2
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 200 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 80 mm
 

Weiterführende Links zu "Nebula Mini-ITX Gehäuse - schwarz"

 
Xigmatek

Hersteller-Beschreibung

Es ist die typische Erfolgsgeschichte: Ein kleines Unternehmen mit einer revolutionären Idee betritt den Markt und wird durch den großen Erfolg seiner Produkte schließlich selbst zum Big-Player. Xigmatek ist ein solches Beispiel und die zentrale, innovative Idee war H.D.T. Mit direkt auf der CPU aufliegenden Heatpipes konnte der Hersteller frischen Wind in den Bereich bringen und erzielt mit dieser Konstruktionsmethode neue Dimensionen der Kühlleistung.

Zahlreiche Testsiege und Topplatzierungen ebneten den Weg an die Spitze. Inzwischen haben zahlreiche andere Hersteller diese Bauart übernommen und auch Xigmatek beschreitet neue Wege. Nach der Übertragung von H.D.T. auf Grafikkarten- und RAM-Kühler bietet der Hersteller inzwischen auch hocheffiziente Netzteile, durchsatzstarke Lüfter und praktische Gehäuse an.

Doch auch der angestammte Bereich wird dabei nicht vernachlässigt und weiterhin durch frische Ideen belebt. Jüngstes Beispiel ist eine doppellagige Heatpipe-Struktur beim CPU-Kühler Thors Hammer, um wieder einmal die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen.

 

Awards

  • Techicize - XIGMATEK NEBULA MINI-ITX CASE

    Moving forward I’ve nothing but good things to say about the product, I think the panel style is correct for the design, more so the pop pin addition is fantastic, you’ll really appreciate these during the initial build and down the line when you perform maintenance.

    zum Review
  • Ocaholic - Xigmatek Nebula

    Sollte man auf der Suche nach einem kompakten Gehäuse sein, das über ein elegantes Design verfügt und darüber hinaus hervorragend verarbeitet wurde, dann sollte man den Xigmatek Nebula definitiv auf seine Liste setzen.

    zum Review
  • Fudzilla - Xigmatek Nebula

    In conclusion, Xigmatek did a good job and we have no problem recommending the Nebula as a stylish small form factor alternative to mATX cases.

    zum Review
  • TechPowerUp - Xigmatek Nebula

    The chassis looks good, is easy to work with, makes good use of aluminum, but does not offer the level of engineering internally as other manufacturers that use the same material mixture. Grabbing the chassis is then certainly a good call if you like what you see as that is one of the more important facets of a chassis for a HTPC setting.

    zum Review
  • Unicorn - Xigmatek Nebula

    High Quality Stuff.. Pretty quite...Air Flow is good..

    zum Review

Technische Details

Gehäuse-Typ Cube Gehäuse
Formfaktor Mini-ITX
Seitenteil geschlossen
Farbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 206
Höhe (exakt) 330
Tiefe (exakt) 206
Breite 200 - 300 mm
Höhe 300 - 400 mm
Tiefe 200 - 300 mm
Material Kunststoff, Stahl
Gewicht (exakt) 7
Gewicht 6 - 8 kg
USB 2
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1
Audio-Eingang 1
intern 2,5 Zoll 3
intern 3,5 Zoll 2
PCI Slots 2x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x120mm
Lüfter 120mm 1
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Seitlich
HDD-Entkopplung nein
Radiator-Mounting nein
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Xigmatek Nebula Mini-ITX Gehäuse - schwarz"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
  Kunden haben sich ebenfalls angesehen:
       
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV