noblechairs collection 2016
XSPC
Topseller!
 
 

XSPC
X2O 420 Single Bayres/Pump - Ausgleichsbehälter inkl. Pumpe

  • Ausgleichsbehälter von XSPC aus Acryl für einen 5,25-Zoll-Schacht mit integrierter Pumpe (420 L/h)

 

lagernd

64,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAPU-110

EAN: 5060175587978

MPN: 5060175587978

Hersteller: XSPC

 
 

Produktinformationen - X2O 420 Single Bayres/Pump - Ausgleichsbehälter inkl. Pumpe

Von England aus bietet der Hersteller XSPC alles rund um das Thema Wasserkühlung an, wobei das Sortiment an hochwertigen Parts von Pumpen und Radiatoren über Waterblocks und Reservoirs bis zu Anschlüssen und Schläuchen reicht. Gewählt wird nur aus den besten Materialien und dabei auch großes Augenmerk auf eine herausragende Optik gelegt. Trotz dieser hohen Ansprüche kann XSPC mit einem wirklich guten Preis glänzen und so den etablierten Marken zur echten Konkurrenz werden.

Der vorliegende Ausgleichsbehälter aus Acryl ist für einen 5,25-Zoll-Schacht vorgesehen und zusätzlich bereits mit einer Pumpe ausgestattet. Ausgleichsbehälter und Pumpe sind hier also in einem Produkt vereint. Die Pumpe kann bis zu 420 Liter in der Stunde bewältigen und hat eine Förderhöhe von 2 m. Dabei wird sie nicht lauter als 35 dB(A).

Das Befüllen des Behälters funktioniert über eine aus Hartkunststoff gefertigte, wieder verschließbare Befüll-Öffnung. Diese ist mit einem Kreuzschlitz versehen und kann somit immer wieder fest verschlossen werden. Dabei sind insgesamt drei G1/4-Zoll-Anschlüsse vorhanden. Die Front ist mit einer Platte aus schwarz gebürstetem Aluminium versehen, die austauschbar ist. Dazu sind zwei Bohrungen für 5-mm-LEDs vorhanden.

Technische Details:
  • Maße: 149 x 42,5 x 79 mm (B x H x T)
  • Material: Acryl-Glas, Aluminium
  • Farbe: Schwarz, Transparent
  • Füllvolumen: 105 ml
  • Förderleistung: 420 L/h
  • Förderhöhe: 2 m
  • Spannung: 12 V (4-Pin)
  • Anschluss: 3x G1/4
  • Lieferumfang:
    1x XSPC X2O 420 Ausgleichsbehälter inkl. Pumpe
    1x schwarze Faceplate und Schrauben
    1x 5-mm-LED (blau)
 

Weiterführende Links zu "X2O 420 Single Bayres/Pump - Ausgleichsbehälter inkl. Pumpe"

 
XSPC
 

Kundenbewertungen für "XSPC X2O 420 Single Bayres/Pump - Ausgleichsbehälter inkl. Pumpe"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Philipp
Hab das Teil aufgrund der Förderleistung und der Pumpen Ausgleichsbehälter Kombi...
Keine Beschränkungen (3)
0% (0)
33% (1)
67% (2)
0% (0)
0% (0)
 
Philipp

Gut

Hab das Teil aufgrund der Förderleistung und der Pumpen Ausgleichsbehälter Kombi gekauft und bin nicht enttäuscht.Die Lautstärke hält sich in grenzen wenn der Ausgleichsbehälter komplett voll ist und die Pumpe nicht oberhalb des Wasserspiegels ist.An sich zufriedenstellend leider ist die Front für meine Lüftersteuerung etwas zu groß und sie ließ sich nach dem einbau nur sehr schwer öffnen aber das währe das einzige Manko das man auch beheben kann.

 
Chancho

Die Pumpe tut was sie soll: pumpen. Und...

Die Pumpe tut was sie soll: pumpen. Und dabei hat sie einen recht hohen Durchsatz.

Der Ausgleichsbehälter ist dicht und lässt sich gut verbauen. Leider muss er wirklich randvoll sein, damit die Pumpe nicht Luft ansaugt. Beim Befüllen musste ich also mehrmals nachfüllen, damit die Luft aus dem System raus konnte.

Nachteil: die 35 dB Lautstärke erreicht die Pumpe höchstens, wenn sie ausgebaut ist. Im Gehäuse überträgt sie ihre Vibrationen komplett auf das Gehäuse und somit summt alles recht laut. Ich schätze 50 dB. Mir ist das viel zu laut.
Durch die Bauart kann man die Pumpe auch nicht entkoppeln, weil sie fast schon in den Schacht geklemmt wird.

Für einen Silent-PC ist die Pumpe definitiv nichts.

 
kühlermeister

Eigentlich habe ich das Teil gekauft,...

Eigentlich habe ich das Teil gekauft, um im Gehäuse etwas Platz zu sparen. Leider ist die Pumpe mit 35 dB(A) lauter als meine Lüfter im Gehäuse (okay, sind auch super silent Lüfter).
Trotzdem, meine alte EK-Water Blocks Pumpe im Miniformat hat grade mal die Hälfte an Lautstärke erreicht, wenn überhaupt.

Das Befüllen des Behälters ist zum Glück einfach (großer Einlass). Blöd nur ist, dass der Behälter bei mir fast randvoll sein muss, weil sonst die laute Pumpe Luft ansaugt und Schaum ins Wasser schlägt, was das ganze nochmal lauter macht.

Demnächst baue ich meinen guten alten EK Water Blocks Behälter und die 2.2 Pumpe wieder ein.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV