noblechairs collection 2016
Zalman
Topseller!

Zalman
Z3-Plus Midi-Tower - weiß

  • Weiß-schwarzes Gehäuse mit Window von Zalman mit vier vorinstallierten 120-mm-Lüftern
  • 7 Erweiterungsslots und Belüftungssteuerung

 

lagernd

49,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEZA-042

EAN: 8809213765438

MPN: ZM-Z3-Plus-WH

Hersteller: Zalman

 
 

Produktinformationen - Z3-Plus Midi-Tower - weiß

Der für seine guten und teilweise speziellen Kühler bekannte Hersteller Zalman hat sich im Laufe der Jahre auch einen Namen in anderen Segmenten des PC-Zubehörs machen können. Im Vergleich zur Kühler-Sparte rückt die kleine aber feine Gehäusesparte zwar noch etwas in den Hintergrund, dennoch brilliert Zalman auch hier mit einem überaus qualitätvollen Auftritt und hoher Funktionalität. So finden sowohl Liebhaber von HTPCs, Einsteiger, echte Gamer und auch Enthusiasten die passende Behausung für ihre Hardware im Portfolio von Zalman.

Der weiße Midi-Tower Z3 besticht durch abgerundete Kanten. Ein schwarzes Front-Cover sorgt durch seine Mesh-Struktur für einen guten Airflow. Das Seitenteil weist ein Window auf, das dem Gehäuse einen stylischen Look verpasst. Zudem ist die Oberfläche matt gehalten, was dafür sorgt, dass Fingerabdrücke größtenteils vermieden werden. Weiterhin ist das äußere Gehäuse bis auf die Front weiß und aus Kunststoff, während der Innenraum aus schwarzem Stahl ist. Die Gummi-Füße sorgen für einen Entkoppelungseffekt und damit für weniger Lautstärke im Betrieb.

Das Gehäuse bietet zahlreichen Platz für Belüftungsmöglichkeiten und einen großflächigen Innenraum. So passen zwei externe Laufwerke im 5,25-Zoll-Format und vier interne 3,5-Zoll-Laufwerke in den Laufwerksschacht. In diese kann man mit einem Adapter selbstverständlich auch 2,5-Zoll-Laufwerke einbauen. Im Käfig ist auch ein Hot-Swap-Bay integriert. Ein 2,5-Zoll-Laufwerk lässt sich auch direkt auf dem Laufwerkskäfig anbringen. Die Installation soll dabei laut Herstellerangaben werkzeugfrei ablaufen.

Der geräumige Innenraum bietet zudem abgeschliffene Kanten zur Vermeidung von Verletzungen sowie Platz für eine bis zu 360 mm lange Grafikkarte und sieben Erweiterungsslots. Außerdem ist ein Loch in der Gehäusewand, für das Montieren eines CPU-Kühlers, ohne das Mainboard abnehmen zu müssen. Ein integrierte Filter am Boden verhindert die Aufnahme von Staub durch das Netzteil.

Insgesamt kann man fünf 120-mm-Lüfter in das Gehäuse einbauen. Vier Lüfter sind bereits vorinstalliert. Zwei 120-mm-Lüfter befinden sich im Deckel, ein weiterer an der Rückseite sowie ein 120-mm-LED-Lüfter an der Vorderseite. An der Front lässt sich ein weiterer 120-mm-Lüfter einbauen. Das Netzteil findet sich hinten am Boden und wird von einer Belüftungsöffnung unten sowie einer Öffnung an der Rückseite umgeben, womit die Wärmeabführung des Netzteils optimal gewährleistet wird.

Das I/O-Panel findet sich am vorderen Deckel und bietet einen USB-3.0-Anschluss, zwei USB-2.0-Anschlüsse, Audio-Buchsen sowie eine System-Lüftersteuerung. Hinter dem Panel ist eine Ablage auf der man Smartphones oder externe Festplatten platzieren kann während sie am PC angeschlossen sind.

Hinweis: Mit der integrierten Lüftersteuerung können lediglich zwei der installierten Lüfter gesteuert werden.

Technische Details:
  • Maße: 192 x 465 x 430 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl (Body), Kunststoff (Front, Deckel)
  • Gewicht: ca. 6 kg
  • Farbe: Weiß(Gehäuse), Schwarz(Front)
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 120 mm (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
    2x 120 mm (Deckel)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 120 mm mit LED-Beleuchtung (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
    2x 120 mm (Deckel)
  • Filter: Netzteil
  • Laufwerksschächte:
    2x 5,25 Zoll (extern, werkzeuglos)
    4x 3,5 Zoll (intern, HDD-Käfig, werkzeuglos)
    1x 2,5 Zoll (intern, + 4x statt 3,5 Zoll im HDD-Käfig mit Adapter)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    1x USB 3.0 (interne Anbindung)
    2x USB 2.0 (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
    1x Belüftungssteuerung
  • Maximale Grafikkartenlänge: 360 mm
 

Weiterführende Links zu "Z3-Plus Midi-Tower - weiß"

 
Zalman
 

Technische Details

Gehäuse-Typ Midi-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz, Weiß
Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 192
Höhe (exakt) 465
Tiefe (exakt) 430
Breite 100 - 200 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Material Kunststoff, Stahl
Gewicht (exakt) 6
Gewicht 4 - 6 kg, 6 - 8 kg
USB 3x
USB 3.0 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 5x
intern 3,5 Zoll 4x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 2x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 4x 120mm
Lüfter 120mm 5
Lüfterfarbe Transparent, Weiß
Lüftersteuerung ja
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front/Deckel
HDD-Entkopplung nein
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Serie Z3-Plus
Inhalt in L 38,39
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Zalman Z3-Plus Midi-Tower - weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
TheBeast
Der Tower gefällt mir sehr gut und passt zu all dem was ich auch hinein gebaut habe....
br031090
Er sieht schick aus, aber die Passgenauigkeit habe ich schon besser erlebt. Auch die...
wuffwuff
Das Tower gefällt mir sehr gut. Verarbeitung ist gut bis auf ein paar Kleinigkeiten....
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (7)
71% (5)
29% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
TheBeast

Rund um super!

Der Tower gefällt mir sehr gut und passt zu all dem was ich auch hinein gebaut habe. Optisch ganz klar richtig super und das innen Leben ist auch fast perfekt. Die 3 dazugehörigen Lüfter arbeiten ohne wenn und aber und nichts war defekt. Die Lieferung lief ohne Probleme uns sehr sehr schnell ab großes Lob weiter so !!

 
br031090

Ganz gut

Er sieht schick aus, aber die Passgenauigkeit habe ich schon besser erlebt. Auch die Festplatten müssen von der falschen Seite eingesetzt werden.
Ansonsten würde ich ihn weiter empfehlen.

 
wuffwuff

Zalman Tower

Das Tower gefällt mir sehr gut. Verarbeitung ist gut bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Klipse für die Festplatteneinschübe brechen sehr schnell ab ( besser ABS Kunststoff anstatt PC oder was auch immer ). Die Festplatteneinschübe muss man leider mit einer Schraube fixieren, da diese nicht richtig einrasten, vor allem bei älteren Platten.
Hat man an der Vorderseite die Gitter für das DVD-Laufwerk einmal raus gemacht rasten diese nicht mehr richtig ein.
Das Gehäuse in Verbindung mit einem MSI P6N SLI Board und den Zalman CNPS11X Performance Kühler: Passt NICHT.
Ich musste das Gehäuse an 2 Stellen maltretieren damit die Backplate gepasst hat und das Board ohne Spannnungen einbaufähig war.
Hat man 4 Festplatten und eine Grafikkarte ala GeForce GTX wird es mit Kabel verlegen seeeehr eng. Ein ordentliches Verlegen ist nicht mehr möglich. Bei den Festplatten sind 90° Stecker ein must have.
Ansonsten gefällt mir das Gehäuse sehr gut. Für 50 Tacken 1A Ware, wenn man überlegt was man noch geboten bekommt.

 
Bickert E.

Weiter so.

Keine Worte =) einfach der Hammer! Danke

 
Oberpfalz

Super

Toller Tower und super Preis. Alles bestens

 
stsc.hessen

Cooler Tower

Tolles Design, gut verarbeitet, ausreichend Platz, auch für größere CPU Tower Lüfter (Thermalright Macho 120 verbaut). Geht aber bestimmt noch größer, da noch etwas Platz bis zum Seitenblech war.
Eine sehr gute Investition. Viel Tower mit vielen Lüftern für "wenig" Geld.

 
noob.berlin

Wunderbarer Tower mit ausreichend...

Wunderbarer Tower mit ausreichend Platz, hervorragendem Kabelmanagement. Einbau aller Komponenten klappte hervorragend gut.
Die Leistung der Lütersteuerung ist leider unbekannt, da ich alle Lüfter über das Mainboard laufen lasse Die vorinstallierten Lüfter sind echt Klasse, laufen absolut leise, kaum hörbar. Unter Last hört man nur den Luftstrom der vorderen Lüfter, nicht aber den Lüfter selbst !! Für den Preis ist das Ganze ein absoluter Geheimtipp !!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • HiTechLegion - Zalman Z3 Plus White Mid-Tower Case

    The overall build quality is pretty good, the side panels flex and twist more than they should but once on the case, that won’t matter at all. I like that Zalman put some thought into safety and so curled all the edges of the steel that could pose a risk to hand injuries.

    zum Review
  • PCMasters - Zalman Z3 Plus

    Insgesamt liefert das Zalman Z3 Plus in unserem Test eine solide Vorstellung ab. Gewiss, den geräumigsten oder innovativsten aller bislang getesteten Tower haben wir nicht vor uns, doch insbesondere die Lüfterbestückung und der Platz für lange Pixelbeschleuniger machen das Z3 Plus zu einer guten Wahl für Gamer, die kein Vermögen opfern wollen.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV