noblechairs collection 2016
Zalman
 
 
 

Zalman
ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - silver

  • Extrem edler Fan-Controller mit Drehreglern für 6 Lüfter

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: LULS-143

EAN: 8809213760051

MPN: ZM-MFC1-PLUS-SL

Hersteller: Zalman

 
 

Produktinformationen - ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - silver

Wer die Förderleistung und die Geräuschentwicklung der im PC-Gehäuse zum Einsatz kommenden Lüfter immer im Griff haben will, kommt an einer Lüftersteuerung nicht vorbei. Der neue und überarbeitete Zalman ZM-MFC1 Plus ist ein würdiger Nachfolger für den international mehrfach ausgezeichneten ZM-MFC1 von Zalman. Der neue Fan-Controller wurde in fast allen Belangen überarbeitet und an die Wünsche der Kunden angepasst.

Mit seiner extrem edlen Aluminiumfront und den perfekt dazu passenden Drehreglern fügt sich die Lüftersteuerung perfekt in ein farblich passendes Aluminium Gehäuse ein. Trotz des sehr dezenten und elegantem Auftretens steckt hinter der Front doch einiges an modernster Technik. Gleich sechs 3pin Lüfter können an der Lüftersteuerung angeschlossen werden, wobei jeder Lüfterkanal das aktive Auslesen der Umdrehungen pro Minute unterstützt. Die Lüfter können frei wählbar zwischen 5V und 11V gesteuert werden, was besonders Silent-Fans zu Gute kommt.

Doch nicht nur Lüfter, selbst die meisten Neonstrings etc. lassen sich mit der Regelung dimmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass keine Geräte mit einer Leistung von mehr als 7 Watt pro Kanal angeschlossen werden können. Die in der Front eingelassenen LEDs zeigen den Status der Lüfter an und lassen so auch eine optische Kontrolle zu.

Der Steuerung liegen sechs Verbindungskabel für Lüfter mit 3pin Molex Anschluss bei, wobei zwei dieser Kabel das Tachosignal direkt an das Mainboard durch eine sinnvolle Y-Weiche weiterleiten können.

Technische Daten:
  • Aluminiumfront
  • Maße: 148,5x 65x42mm (LxBxH)
  • Gewicht: ca. 190g
  • Lüfteranschlüsse: 6, je 7W, regelbar zwischen 5V - 11V
  • RPM Erkennung: 6x Active RPM Sensing
  • Lüfterkabel: 2x Active RPM Sensing, 4x Non-RPM Sensing
  • Drehregler : 6
  •  

    Weiterführende Links zu "ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - silver"

     
    Zalman
     

    Kundenbewertungen für "Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - silver"

    Durchschnittliche Kundenbewertung:
    Star Rating
    (aus 4 Kundenbewertungen)
     
    Micro_Dee
    Ausgepackt eingebaut angeschlossen, Funzt Alles Sieht hammer aus . einfach TOP
    Fireforce
    Der Adapter für Stromanschluss an die Lüftersteuerung,ist sehr schlecht.Aber das ist...
    MurPHmaN
    Schon als ich die ZM-MFC1 Plus ausgepackt habe, war ich begeistert... die Front ist aus...
    Keine Beschränkungen (4)
    50% (2)
    25% (1)
    0% (0)
    0% (0)
    25% (1)
     
    Micro_Dee

    TOP Qualität

    Ausgepackt eingebaut angeschlossen, Funzt Alles Sieht hammer aus . einfach TOP

     
    houseverwalter

    schnelle bewertung mit den...

    schnelle bewertung mit den notwendigsten: regler sind recht instabil, bei mir können sie sogar vom drehen abgezogen werden, passt mir gar nicht... ausserdem sind sie sehr filigran und aal-glatt, was vom gefühl her gar nicht geht, ein wenig griffigkeit wäre da gut. jemand mit großen händen wird fluchen. auf niedrigster einstellung plus pc start kann es passieren, das die lüfter nicht anspringen. die lampenkontrolle hilft nicht, optimale einstellungen vorzunehmen, da sie sehr ungenau.

     
    Fireforce

    Der Adapter für Stromanschluss an die...

    Der Adapter für Stromanschluss an die Lüftersteuerung,ist sehr schlecht.Aber das ist bei vielen 12V Steckern so.Eine Leitung war so losse das kein kontakt zu stande gekommen ist.Die Lüftersteuerung funktionierte,nur die LED anzeige ging nicht.Habe dann den 12V Stecker ersetzt und schon lief alles ohne Probleme.

     
    MurPHmaN

    Schon als ich die ZM-MFC1 Plus...

    Schon als ich die ZM-MFC1 Plus ausgepackt habe, war ich begeistert... die Front ist aus einem massiven Aluminiumblock gefräst und top nachbearbeitet - Grate findet man fast keine! Allgemein ist die Verarbeitung sehr gut. Die Drehregler lassen sich ohne spürbares Schleifen bewegen und funktionieren einwandfrei. Die stufenlose Regelung ist echt der Hammer.
    Der Einbau hat sich in meinem Chieftec Gehäuse sehr einfach gestaltet und alles sitzt top!!! (ganz im Gegensatz zu meiner alten Thermaltake Lüftersteuerung) Die LEDs sind sehr schlicht und fügen sich sehr gut in die Optik ein.
    Was mich aber wirklich fasziniert, ist das extrem breite Regelungssprektrum dieser Lüftersteuerung: in Verbindung mit meinen 5 ZM-F1 und 1 ZM-F3 kann ich hier zwischen SILENT bis HURRICANE wählen ;-) da passt echt alles zusammen! Zalman fetzt - 5 Sterne von mir!!!

     
     
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

     
     
    Lagerstandsanzeige

    lagernd

    Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

    im Zulauf

    Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

    ab XX.XX

    Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

    bestellt

    Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

    individuell

    Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

    unbekannt

    Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
    Tauche in das Universum von John Wick ein

    Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

    Be John Wick
    Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV