noblechairs
ZOWIE
 
 

ZOWIE
CELERITAS Pro Gaming Keyboard, schwarz - DE Layout

  • Sehr robuste und ultraschnelle
  • mechanische Pro-Gaming-Tastatur von Zowie mit deutschem Layout und Cherry MX Brown

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GATA-286

EAN: 4712702169331

MPN: CELERITAS-DE BLACK

Hersteller: ZOWIE

 
 

Produktinformationen - CELERITAS Pro Gaming Keyboard, schwarz - DE Layout

Kompromisslose Funktionalität und der reale Mehrwert beim Spielen sind die Ausgangspunkte aller Überlegungen bei ZOWIE. Bling-Bling-Effekte, cooler (aber unpraktischer) Style und aufwändige Verpackung sind demgegenüber unwichtig und werden zu Gunsten der Kernanforderungen wegrationalisiert. Nach der superben EC1/EC2 Maus und vielen weiteren Ausnahmeprodukten wird die Reihe nun um eine besondere Tastatur erweitert.

Diese trägt den Titel "Celeritas", dem lateinischen Wort für Schnelligkeit. An diesem Begriff lehnt sich auch das physikalische Formelzeichen "c" an, welches für die Lichtgeschwindigkeit steht. Da Licht unter herkömmlichen Bedingungen (wir nehmen einmal solch exotische Fortbewegungsformen wie beamen heraus) mit fast 300.000 Kilometer in der Sekunde der Temposünder No.1 ist, behauptet Zowie nicht mehr und nicht weniger als die schnellste mechanische Tastatur der Welt konstruiert zu haben.

Eine Tastatur selbst kann weder schnell noch langsam sein, möchte man da einwenden. Es komme vielmehr auf den Gamer an, der sie bedient. Antwort: Jein! Sicher ist der menschliche Faktor keinesfalls zu unterschätzen, aber auch die Tastatur selbst kann die Informationen schneller oder langsamer verarbeiten. Und hier kommt die Celeritas ins Spiel.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den internationalen Pro Gamern Abdisamad 'SpawN' Mohamed, Young Ho 'Flash' Lee und Ho Jun 'Ho-Jun' Moon wurde für die Zowie Ingenieure schnell klar, dass diese eSport-Profis mechanische Tastaturen bevorzugen. Sollte diese Gattung tatsächlich einen Vorteil gegenüber den inzwischen weit verbreiteteren elektronischen Keyboards haben? Ganz klares Ja!

Zunächst die Geschwindigkeit: Die Wiederholungszeit, also der minimale zeitliche Abstand zwischen zwei Tastenauslösern*, ist bei der Celeritas extrem kurz und kann sogar noch gepimpt werden. Hierzu haben die F9 bis F12 Tasten eine Doppelbelegung, welche die Zeitdifferenz vierstufig von 32 Millisekunden auf sagenhafte vier Millisekunden verkürzen. Die jeweilige Stufe wird dabei über LEDs signalisiert.

Doch nicht nur bei der Geschwindigkeit haben Pro Gamer höchste Ansprüche. Entsprechend setzt die Celeritas auch bei Robustheit und Haltbarkeit neue Maßstäbe, was in einer maximalen Wertigkeit und extremen Einsatzdauer resultiert. Doch auch den Korpus konstruiert Zowie extrem stabil. Von dem großzügigen Metalleinsatz sieht man äußerlich zwar nichts, hebt man die Celeritas jedoch einmal hoch, hält man satte 1,2 Kilogramm in den Händen.

"Ghosting" ist ein negativer Effekt, der Tastatureingaben quasi verschluckt und nicht weiterleitet, wenn zu viele Eingaben auf einmal erfolgen. Bei gut ausgestatteten elektronischen Gaming-Keyboards versucht man dieses Phänomen mit internen Speichern zu begrenzen, vollkommen ausschalten lässt es sich jedoch nur bei mechanischer Bauart - eben wie bei der Celeritas. Hier treten Ghosting-Effekte überhaupt nicht auf - zumindest bei der Verwendung des PS2-Anschlusses.

Da auch die Wiederholungszeit nur via PS2 variiert werden kann, sollte die Tastatur für bestmögliche Leistung an diesem Port angeschlossen werden. Weiterhin überzeugt die Celeritas mit ihren Gaming- und Schreib-optimierten MX Brown Switches von Cherry, mit zwei verschiedenen Beleuchtungsfarben sowie diversen Multimedia-Tasten.

Und jetzt? Zurück in die Arena!

Technische Details:
  • Maße: 440 x 37 x 162 mm (BxHxT)
  • Farbe: Schwarz
  • Gewicht: 1,2 kg
  • Layout: Deutsch
  • Switches: Cherry MX Brown
  • Anschlüsse:
    USB (vergoldet)
    PS2 Adapter inkl.
    Kabellänge: 1,8 m
  • Wiederholungszeit:
    1x = 32 ms
    2x = 16 ms
    4x = 8 ms
    8x = 4 ms
  • Features:
    Kompaktes Design (platzsparend)
    Sehr stabile Konstruktion mit Metallgestell
    Anti-Ghosting: 6x mit USB / Voll mit PS2
    Einstellbare Wiederholungszeit (4stufig)
    Wählbare Logo-Beleuchtung: Blau / Rot
    Multimediatasten

* Definition Wiederholungszeit: Minimaler Zeitabstand zwischen den tatsächlichen Einzelreaktionen bei andauerndem Tastendruck.
 

Weiterführende Links zu "CELERITAS Pro Gaming Keyboard, schwarz - DE Layout"

 
ZOWIE
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard, schwarz - DE Layout"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 12 Kundenbewertungen)
 
Aike Kollmann
Kein Quatsch aber ich habe in kurzer Zeit die Cherry MX browns lieben gelernt und will...
Taltos
Montag bestellt - heute, Mittwoch, auf dem Tisch ;) Vielen Dank an Caseking. Habe mich...
tobiwowzocker
Ich bin jetzt Stolzer Besitzer einer Zowie Tastatur.Ich habe es nicht bereut.Zowie ist...
Keine Beschränkungen (12)
92% (11)
8% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Aike Kollmann

Beste Eingabe Peripherie ever!

Kein Quatsch aber ich habe in kurzer Zeit die Cherry MX browns lieben gelernt und will nix anderes mehr! Volle Punkte!!

 
Taltos

Montag bestellt - heute, Mittwoch, auf...

Montag bestellt - heute, Mittwoch, auf dem Tisch ;) Vielen Dank an Caseking.
Habe mich binnen 1-2 std. eingesschrieben und liebe die Brown's, die ganze Tastatur. Der Anschlag ist ein Traum, sie ist keinesfalls zu laut, perfekte Ergonomie trotz fehlender Hochstell-Füße. Hatte vorher eine G19 und der Unterschied ist wie Porsche zu Kabinenroller. Die rauen Nylon-Caps fühlen sich gut an und vertragen Fingerfett genauso, wie das mattschwarze Chassis. Weniger ist mehr, sagt diese Tastatur und man muß dem Respekt zollen. Ein ganz großes Plus ist die Umstellung der Wiederholzeiten, solange eine Taste gedrückt gehalten wird. Eine klare Kaufempfehlung.

 
tobiwowzocker

Ich bin jetzt Stolzer Besitzer einer...

Ich bin jetzt Stolzer Besitzer einer Zowie Tastatur.Ich habe es nicht bereut.Zowie ist eine Sehr Gute Gaming Tastatur für jeden Gamer.Ich gebe 5 Stars für Zowie Celeritas Tastatur

 
Fetoff

sehr schöne tastatur und superschnelle...

sehr schöne tastatur und superschnelle lieferung, danke caseking!

auch ich habe meine g15 durch diese tastatur ausgetauscht, und ich bin vollkommen zufrieden. die mx brown switches haben meine erwartungen voll erfüllt und fühlen sich super an!

wer eine mechanische tastatur mit brown switches und deutschen layout sucht, sowie auf lange shipping wartezeiten und die damit verbundenen kosten verzichten will, kommt um diese tastatur definitiv nicht herum.

spitzenprodukt und damit die 120euro absolut wert.

 
Kayos1969

Kann diese Tastatur nur empfehlen !!!...

Kann diese Tastatur nur empfehlen !!! Habe damit gerade meine
alte G15 refresh in Rente geschickt. Der Anschlag der Tastatur ist
genial und ich habe jetzt enorm viel Platz auf dem Tisch da die Zowie viel kompakter ist. Man sollte auf jedenfall über PS2 anschliessen. Die Tastatur liegt wie ein Brett auf dem Tisch was
sowohl am Gewicht als auch an der rutschfestigkeit liegt.
Falls Ihr also eine neue Tastatur braucht nehmt die hier ;-)

 
Mosquito

das keyboard ist einfach nur...

das keyboard ist einfach nur weltklasse!da ich stolzer ZOWIE maus+mauspad besitzer bin, habe ich mir nun auch die tastatur gekauft!versandzeit wie immer, superschnell!was mich wirklich begeistert ist die "leichtgängigkeit" der tasten!ich hatte davor die g15 und es ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht!desweiteren ist die "haftigkeit" der tastatur einfach nicht zu übertreffen, die tastatur ist auf dem tisch wie angenagelt!
auch wenn der preis für eine tastatur die "stinknormal" aus sieht, ziemlich hoch ist, ist die tastatur wirklich jeden cent wert!kann das zowie meisterwerk wirklich jedem empfehlen!probiert es einfach aus,ihr werdet begeistert sein!

 
Chewlordy

Gut, besser, CELERITAS. Viel besser als...

Gut, besser, CELERITAS. Viel besser als Tastaturen mit Cherry MX Black switches, wo der Druckwiederstand einfach zu groß ist. Auch der spürbare Auslösewiderstand der MX Brown Switches ist einfach nur genius!

 
hashcow

Schlichteinfach die beste Gaming...

Schlichteinfach die beste Gaming Tastatur die jemals gebaut wurde

 
Ergometer

Die Tastatur ist einfach der Hammer....

Die Tastatur ist einfach der Hammer. Schreibgefühl ist der Wahnsinn aber auch das Spielen macht damit sehr viel Spaß

 
reSu

Superschnelle Lieferung wiedermal durch...

Superschnelle Lieferung wiedermal durch Caseking. Zur Tastatur gebe ich allend en Tipp den PS/2 Stecker zu verwenden und den RTR 8x Modus zu verwenden. Somit merkt man eine deutliche Verbesserung im Movement: duck & hide.

 
yanNICK

Zowie typisch beschränkt man sich auf...

Zowie typisch beschränkt man sich auf das wirklich wichtige und man bekommt eine der besten Tastaturen ever präsentiert. Ich find den Preis auch nicht übertrieben, da man wirkliche Qualitätsware bekommt. Und andere, ähnliche Tastaturen kosten in etwas genausoviel. Hab den Kauf nicht bereit da die Tastatur wirklich sehr sehr schnell reagiert, noch bevor man eigentlich den kompletten Hubweg zurückgelegt hat! TOP

 
Samantafriend

Zugegeben, die Tastatur ist sicherlich...

Zugegeben, die Tastatur ist sicherlich nicht das optische Designmeisterwerk, aber dafür stimmt alles andere. Der Tastenschlag ist bei einer mechanischen Tastatur einfach genial. Das Spielgefühl ist viel viel besser als bei normalen Tastaturen. Auch sind Quickjumps möglich, die ich so noch nicht so einfach hinbekommen habe.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Whitex-Modd - Zowie Celeritas

    Die einzige Cherry MX-Brown-Tastatur im RoundUp erweist sich bereits nach einem Tag Benutzung als sehr guter Allrounder. Der minimal spürbare taktile Widerstand und der lineare Weg bis zum Auslösepunkt verbinden die Eigenschaften von Cherry MX Red- und Blue-Switchen.

    zum Review
  • ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard, schwarz - DE Layout - Overclocking-PC - Zowie Celeritas

    Overclocking-PC - Zowie Celeritas

    Zowie proves once again that simplicity and efficiency are two key factors for the realization of devices Gamer quality. This keyboard very clean look is a real treat for the game At first it requires time to adapt because Cherry Brown switches are very flexible but once in hand, it is very difficult to go to another keyboard.

  • El Chapuzas Informatico - Zowie Celeritas

    The keyboard Zowie Celeritas features a simple design for lovers of peripherals as far from a gaming aesthetics.

    zum Review
  • PCFoster - ZOWIE Celeritas

    The more that this keyboard offers a number of features that can make a difference but more experienced people. It is worth noting that despite the Zowie Celeritas that is dedicated to the players is also a good job at the time of writing.

    zum Review
  • HT4U - Gaming-Tastatur ZOWIE CELERITAS

    Dieser Purismus ist ZOWIE mit der Tastatur allerdings auch wirklich gut gelungen, denn gerade im Betrieb und hier vor allem bei den Spielen, weiß das Eingabegerät durchaus zu überzeugen. Hinzu kommt eine sehr gute Verarbeitung mit einem stabilen Gehäuse.

    zum Review
  • ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard, schwarz - DE Layout - Toms Hardware - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    Toms Hardware - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    Dank der verwendeten MX-Brown-Tasten ist die Zowie Celeritas ein echter Allrounder. Sie ist die leichteste aller hier getesteten Tastaturen, aber immer noch schwer genug, um nicht aus Versehen beim Tippen zu verrutschen.

  • techPowerUp.com - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    The Cherry MX Brown keys just feel great for normal typing tasks. Anyone who writes a lot should definitely give a mechanical keyboard a try.
    The Zowie Celeritas is a remarkably sturdy keyboard if you look beyond the printed lettering on the keys. The design is rock solid and will last a very long time.

    zum Review
  • SweMOD.com - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    “You get what you pay for” and with that said, if you get your hands on this keyboard, there is a big chance you won't accept any other keyboard for quite some time.

    zum Review
  • PC-Experience.de - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    Die Gewissheit, das sich dieses perfekte Ansprechverhalten der Cherry MX-Brown Taster auch nach viele Jahren des intensiven Einsatzes, nicht ändern wird, ist pekuniär kaum aufzuwiegen. Die Schreibprofis unter uns mit 500 fehlerfreien Tastenanschlägen pro Minute werden möglicherweise neue Rekorde aufstellen...

    Pros:

    + wertige Haptik, ansprechendes Design

    + exzellente Verarbeitung, gute Ergonomie

    + für eine mechanische Tastatur noch relativ leise

    + extrem schnelle Reaktionszeiten

    + exzellente Präzision

    + n-Key-Rollover (NKRO) vorhanden (komplett nur über PS/2)

    + äußerst solide Bauweise

    + exzellenter Tastenanschlag, niedrige Auslösekräfte

    + problemlos im System integrierbar

    + sehr griffige Taster-Caps-Oberflächen mit minmalen Mulden

    + kratzfeste Tastenbeschriftung

    + noch ausreichendes Preis-Leistungs-Verhältnis (ca. 119,90 €)

    zum Review
  • Rexware.fr - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    The Celeritas Zowie is a very good mechanical keyboard with a shot absolutely delicious. The fingers and sink back perfectly striking is extremely fast and efficient. The use for gaming or office is so very valuable.

    zum Review
  • PC-Overware.be - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    The speed of Zowie Gear deserves the award of a gold award, we believe the quality of this keyboard.

    zum Review
  • Gamezoom.net - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    Keine Frage: Bei der ZOWIE CELERITAS handelt es sich um die derzeit beste mechanische Gaming Tastatur am Markt. Die Verarbeitung bewegt sich auf extrem hohen Niveau, der Anschlag ist perfekt.

    zum Review
  • Computerbase - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    Unterm Strich stellt die Zowie Celeritas eine sehr gute, qualitativ hochwertige Tastatur für besondere Ansprüche dar. Wer sich für eine solche mechanische Tastatur entscheidet, weiß zumeist um die ergonomischen Vorzüge und Eigenarten und kann diese gezielt für sein Spiel oder seine Arbeit einsetzen.

    zum Review
  • centrale3D - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    For players to whom it refers, it gives an advantage, being almost certainly faster than the opponent. While a few programmable buttons could be significant, especially for players of RPG / MMORPG or what type of option is often useful.

    zum Review
  • Vortez.co.uk - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    f the Celeritas were a chassis it would fall into the latter. I just love how the key presses feel, how the weight reassures you of a quality build and how it delivers great performance.

    zum Review
  • XSReviews.co.uk - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    Price tags are comparable, and while the Zowie seems to feature a little more, in reality it's basically offering whether you want the speed ups on or off; the 7G has them on by default. On top of that, either are so durable that you'll never need to buy another keyboard again.

    Pros:



    + Sleek design

    + Amazing to type on

    + No impeding software

    + Very fast tactile key response

    + Mechanical key usage gives very high durability

    zum Review
  • XSReviews.co.uk - ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard

    Price tags are comparable, and while the Zowie seems to feature a little more, in reality it's basically offering whether you want the speed ups on or off; the 7G has them on by default. On top of that, either are so durable that you'll never need to buy another keyboard again.

    Pros:



    + Sleek design

    + Amazing to type on

    + No impeding software

    + Very fast tactile key response

    + Mechanical key usage gives very high durability

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV