noblechairs collection 2016

ZOWIE
FK1+ Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor - schwarz

  • Schwarze Beidhänder-Maus aus ZOWIEs FK-Serie
  • XL-Version FK1+ für Claw Grip
  • optischer High-End-Sensor mit 3.200 DPI
  • 1,5 mm LOD
  • hochwertige Huano-Switches

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GAMO-675

EAN: 4718755065095

MPN: 9H.N0CBB.A2E

Hersteller: ZOWIE

 
 

Produktinformationen - FK1+ Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor - schwarz

Die Marke ZOWIE ist einer der routiniertesten Entwickler und Fertiger von Gaming-Peripherie für Profis, Semi-Profis und Hobby-Spieler und hatte mit der FK Pro - zuletzt als Refresh in der 2014 Edition - eine extrem beliebte optische Maus im Programm, die besonders viele Anhänger fand wegen ihrer überzeugenden Ergonomie für Freunde des "Claw Grips", der Nutzungsmöglichkeit für Links- und Rechtshänder, dazu modernster Technik und nicht zuletzt auch wegen dem in seiner Einfachheit besonderen Design.

Die ZOWIE-Kreateure übernehmen daher für die hier angebotene Weiterentwicklung namens FK1+ auch in der aktuellen Revision in Schwarz-Rot die positiven Aspekte wie Formgebung, Oberflächenmaterial, Beidhändigkeit sowie On-board-Speicherung der Einstellungen und ändern vor allem die Größe sowie den optischen Sensor. Dass die FK1+ einige Millimeter länger, breiter und höher ausfällt und somit auch wenige Gramm mehr auf die Waage bringt als die "alte" FK Pro, ist ZOWIEs Reaktion auf vielfache Kundenanfragen und Community-Feedbacks, wo die originale FK-Maus als eine Spur zu klein empfunden wurde.

Die Farbgebung der neuen Revision der FK-Serie beschränkt sich inklusive Mausrad auf ein mattes Schwarz, das durch das Ende 2014 eingeführte neue Herstellerlogo in nun roter Fassung aufgelockert wird. Das Oberflächenmaterial ist wieder eine Art Gummierung, die sich glatt und fein anfühlt und eine höhere Resistenz gegen Abnutzung und Verschleiß bietet als reiner Kunststoff. Die Beschichtung ist mit dem erhöhten Grip außerdem optimal für Gamer mit der Tendenz zu verschwitzten Handflächen.

Der Sensor, ein Avago ADNS-3310, ist das Eingeständnis an ZOWIEs Anspruch, immer das Maximum an Technik und Präzision zu liefern, das aktuell möglich ist. Zwar war auch der Vorgänger namens ADNS-3090 schon ein herausragend guter Sensor, aber der 3310 ermöglicht mit maximalen 3.200 DPI sowie drei weiteren, niedrigeren Auflösungsstufen noch mehr Flexibilität - und kann es auf höchster DPI-Stufe rein zahlentechnisch mit mancher Laser-Maus aufnehmen. Die überragende Lift-Off-Distance (LOD) von gerade einmal 1,5 bis 1,8 mm Höhe bringt auch die FK1+ mit sich, denn Rückschritte gibt es bei ZOWIE nicht.

Die FK1+ kann gleichermaßen von Links- als auch Rechtshändern genutzt werden. Dabei wendet ZOWIE - im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern - die bereits in der Vergangenheit gefundene Lösung an, die jeweils ungenutzten Daumentasten einfach zu deaktivieren. So wird verhindert, dass Nutzer über das zweite Tastenpaar auf der anderen Seite der Maus versehentlich Fehleingaben tätigen, was besonders im eifrigen Gefecht passieren und sehr ärgerliche Folgen haben kann. Dazu muss man beim Einstecken in die USB-Buchse des PCs lediglich die linke oder rechte Haupttaste zusammen mit dem Mausrad-Button drücken.

Ähnlich, nämlich über Drücken einer der beiden gerade aktiven Daumentasten während des Anstöpselns, lässt sich auch die USB-Signalrate (Polling Rate) einstellen, hier stehen 125, 500 und 1.000 Hz zur Wahl. Aufgrund dieser Lösung ist keinerlei Treiberinstallation notwendig, alle wichtigen Einstellungen werden direkt an der Maus vorgenommen und auch von ihr gespeichert. Das gilt auch für die DPI-Auflösung des Sensors, die mittels schmalem Knopf nebst LED-Anzeige an der Unterseite verändert wird.

Technische Details:
  • Maße: 68 x 38 x 128 mm (B x H x T)
  • Farbe: Mattschwarz, Rot
  • Gewicht: ca. 95 g
  • Sensor: optisch
    Auflösung: 400/800/1.600/3.200 DPI
    Lift-Distanz: 1,5 - 1,8 mm
  • Anschluss: USB
    USB-Signalrate: 125/500/1.000 Hz
    Kabellänge: 2 m
  • Layout: rechts-/linkshändige Bedienung
    Tasten: 7 (5 inkl. Mausrad-Button gleichzeitig nutzbar)
    Mausrad: 16 Rasterpunkte
 

Weiterführende Links zu "FK1+ Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor - schwarz"

 
ZOWIE
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Mauslayout beidhändig, rechtshändig, linkshändig
Tastenanzahl mehr als 6
Sensor Typ optisch
Kabellänge 190 bis 209 cm
Anschlusstyp USB
Beleuchtung nein
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Rot
Sensor Modell Avago ADNS-3310
Gewicht anpassbar nein
Gewicht in g bis 100 g
DPI einstellbar ja
DPI max. 3200 DPI
Lift Off Distance (LOD) 1,5 mm
Makro Support nein

Kundenbewertungen für "ZOWIE FK1+ Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Matthias
Habe die Maus nicht hier bestellt, möchte aber dennoch hier die Bewertung abgeben....
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Matthias

Reduziert auf die Features, die relevant sind.

Habe die Maus nicht hier bestellt, möchte aber dennoch hier die Bewertung abgeben.

Habe mir auf Empfehlung die Zowie Mäuse angeschaut, da meine alte (Roccat Kone) bei den rechtsklicks angefangen hat zu spinnen.

Die Maus kommt in einer sehr schlicht gehaltenen Verpackung, Schwarz mit roter Schrift. Enthalten sind neben der Maus noch Anleitung sowie ein paar extra Gleitpolster für die Unterseite, als ersatz für die schon angebrachten, TOP!

Die Installation ist super easy, links/rechtshändigkeit wird beim Einstöpseln mit Mausklicks gewählt, die DPI können zwischen 400/800/1600/3200 gewählt werden mit einem Knopf auf der Unterseite. Die gewählte DPI korrespondiert mit der Farbe des optischen Sensors. Die Abtastrate wird wie die Händigkeit durch Drücken einer Taste beim Einstöpseln gewählt.

Die Maus ist sehr schlicht, einzig das Zowie Logo prangt auf der Maus. Keine unnötigen RGB-LED Spielereien. In den ersten Tagen wirkt die Maus sehr robust mit schnellen Reaktionszeiten. Falls sich dieser Eindruck nicht bestätigen sollte wird hier noch nachgeändert.

Bin sehr begeistert, mal sehen was die Zeit bringt, meine letztes Maus hat leider nur 4 Jahre gehalten. Man muss allerdings auch sagen, das die rechte Maustaste bei MOBAs wie Dota 2 sehr beansprucht wird.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV