noblechairs collection 2016

ZOWIE
ZA11 Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor - schwarz

  • Schwarze Beidhänder-Maus aus ZOWIEs ZA-Serie (große Version ZA11) für Palm & Claw Grip in neuer Revision (Ende 2015): optischer High-End-Sensor mit 3.200 DPI
  • 1,5 mm LOD & hochwertige Huano Switches

 

lagernd

64,90 €*
49,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAMO-614

EAN: 4718755062599

MPN: 9H.N06BB.A2E

Hersteller: ZOWIE

 
 

Produktinformationen - ZA11 Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor - schwarz

Hinweis: Zur Bestimmung der für Ihre Hände passenden Größe nutzen Sie bitte die nebenstehenden Grafiken mit Maßangaben zum Vergleich.

Die erst Ende 2008 ins Leben gerufene Marke ZOWIE ist dank ihrer erstklassigen Erzeugnisse in Rekordzeit zu einer der beliebtesten im Markt für Gaming-Eingabegeräte aufgestiegen. Grund dafür ist neben der hervorragenden Qualität der Produkte auch, dass ZOWIE stets auf Wünsche der Community eingeht und dabei auch nicht davor zurückschreckt zur Optimierung von Feinheiten komplett neue Produkte zu veröffentlichen. Der unglaublich detailverliebte Hersteller ist heute einer der erfahrensten Entwickler und Fertiger von Gaming-Peripherie für Profis, Semi-Profis und Hobby-Spieler überhaupt.

Mit der ZA-Serie zeigt sich einmal mehr, wie passioniert ZOWIE die unablässige Optimierung seiner Produkte vorantreibt. Die Feinabstimmung setzt hier vor allem bei der Formgebung an, um - ganz den Wünschen der Community nachkommend - die klassischen Vorteile einer Claw-Grip-Maus mit denen einer Palm-Grip-Maus gekonnt zu vereinen. Die symmetrische Grundstruktur der populären FK-Serie, etwa der aktuellen FK1 und FK2, wird dazu auf die neue ZA-Serie übertragen und sinnvoll novelliert, während bewährte Features, wie das hochwertige Oberflächenmaterial, der optische Sensor oder die On-board-Speicherung der Einstellungen, beibehalten werden.

Im Vergleich zu den Verwandten ZOWIE-Nagern wurde der Mausrücken deutlich erhöht und die Seitenflächen dezent abgeschrägt. Durch diese Bauweise kann die neue ZA-Maus im Claw Grip weiterhin leicht angehoben und schnell umgesetzt werden, trotzdem können die Handflächen im Palm Grip nun während der Benutzung bequem auf ihr ruhen. Außerdem wird die ZA-Reihe in drei minutiös abgestuften Größen angeboten. Nutzer haben damit die freie Wahl zwischen der größten Variante ZA11 (entspricht FK1), der kleinsten Variante ZA13 oder der Zwischenstufe ZA12 (entspricht FK2). Noch nie war es so einfach die *richtige* Maus zu finden! Dank der haarfeinen Größenunterschiede erhält jeder Benutzer eine für seine Hände passgenaue Gaming-Maus.

Das beliebte Beidhänder-Design mit insgesamt 7 Buttons wird schon von Fans der ZOWIE FK-Serie besonders geschätzt und bleibt deshalb auch bei der ZA-Serie unangetastet. Dabei wendet ZOWIE - im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern - die bereits in der Vergangenheit gefundene Lösung an, die beiden jeweils ungenutzten Daumentasten einfach zu deaktivieren. So wird verhindert, dass Nutzer über das zweite Tastenpaar auf der anderen Seite der Maus versehentlich Fehleingaben tätigen, was besonders im eifrigen Gefecht passieren und sehr ärgerliche Folgen haben kann. Dazu muss man beim Einstecken in die USB-Buchse des PCs lediglich die linke oder rechte Haupttaste zusammen mit dem Mausrad-Button drücken.

Die Farbgebung der zweiten Revision (Ende 2015) der großen ZA11 beschränkt sich inklusive Mausrad auf ein mattes Schwarz, das durch das Ende 2014 eingeführte neue Herstellerlogo in Rot aufgelockert wird. Das Oberflächenmaterial ist wieder eine Art Gummierung, die sich glatt und fein anfühlt und eine höhere Resistenz gegen Abnutzung und Verschleiß bietet als reiner Kunststoff. Die Beschichtung ist mit dem erhöhten Grip außerdem optimal für Gamer mit der Tendenz zu verschwitzten Handflächen.

Ähnlich, nämlich über Drücken einer der beiden gerade aktiven Daumentasten während des Anstöpselns, lässt sich auch die USB-Signalrate (Polling Rate) einstellen, hier stehen 125, 500 und 1.000 Hz zur Wahl. Aufgrund dieser Lösung ist keinerlei Treiberinstallation notwendig, alle wichtigen Einstellungen werden direkt an der Maus vorgenommen und auch von ihr gespeichert. Das gilt auch für die DPI-Auflösung des Sensors, die mittels schmalem Knopf nebst LED-Anzeige an der Unterseite verändert wird.

Der optische Sensor, ein Avago ADNS-3310, ist das Eingeständnis an ZOWIEs Anspruch, immer das Maximum an Technik und Präzision zu liefern, das aktuell möglich ist. Zwar war auch der Vorgänger namens ADNS-3090 schon ein herausragend guter Sensor, aber der 3310 ermöglicht mit maximalen 3.200 DPI sowie drei weiteren, niedrigeren Auflösungsstufen noch mehr Flexibilität - und kann es auf höchster DPI-Stufe rein zahlentechnisch mit mancher Laser-Maus aufnehmen. Auch die Lift-Off-Distance (LOD) von gerade einmal 1,5 bis 1,8 mm Höhe befindet sich auf absolutem Elite-Niveau.

Technische Details:
  • Maße: 67 x 40 x 128 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 90 g
  • Farbe: Mattschwarz, Rot
  • Sensor: optisch
    Typ: Avago ADNS-3310
    Auflösung: 400/800/1.600/3.200 DPI
    Lift-Off-Distanz: 1,5 - 1,8 mm
  • Anschluss: USB
    USB-Signalrate: 125/500/1.000 Hz
    Kabellänge: 2 m
  • Layout: rechts-/linkshändige Bedienung
    Tasten: 7 (5 inkl. Mausrad-Button gleichzeitig nutzbar)
    Mausrad: 16 Rasterpunkte
 

Weiterführende Links zu "ZA11 Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor - schwarz"

 
ZOWIE
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Mauslayout beidhändig, rechtshändig, linkshändig
Tastenanzahl mehr als 6
Sensor Typ optisch
Kabellänge 190 bis 209 cm
Anschlusstyp USB
Beleuchtung nein
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Rot
Sensor Modell Avago ADNS-3310
Gewicht anpassbar nein
Gewicht in g bis 100 g
DPI einstellbar ja
DPI max. 3200 DPI
Lift Off Distance (LOD) 1,5 mm
Makro Support nein

Kundenbewertungen für "ZOWIE ZA11 Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Dennis
Nach einer längeren Testphase möchte ich nun meinen Eindruck beschreiben: Positiv:...
Eric
Die Maus selber funktioniert sehr gut und hat den 2t besten Sensor (2016), sieht auch...
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Dennis

Sehr Gut!

Nach einer längeren Testphase möchte ich nun meinen Eindruck beschreiben:
Positiv: Alle Einstellungen sind ohne nervende Software oder Kontoerstellung möglich. Nach dem Anschließen lassen sich die DPI (in Stufen farblich gekennzeichnet), die Abtastrate und das Rechts- oder Linkshänderlayout einstellen und... fertig! Die Abtastrate lässt sich zusätzlich auf der Webseite des Herstellers (ohne Software!) überprüfen, wenn man sich bei den zuvorigen Einstellungen unsicher gewesen sein sollte.
Die ersten Tage habe ich mich schwer daran getan mich an die neue Maus zu gewöhnen. So habe ich 6 Jahre lang eine ergonomische Linkshändermaus verwendet. Mittlerweile möchte ich diese Maus nicht mehr missen, da sie spürbar präziser ist und die geringe „lift-off-distance“ das Spielerlebnis in Shootern für mich verbessert. Eventuelle Verschiebungen durch Anheben oder Absetzen gehören der Vergangenheit an.
Im Lieferumfang enthalten sind neben der Bedienungsanleitung selbstklebende Mausgleiter und ein Sticker der Marke. Die Lieferung erfolgte, wie bei Caseking gewohnt, sehr schnell.
Rundum habe ich ein sehr positiven Eindruck von diesem kleinen Nager und kann ihn auch jedem Linkshänder weiterempfehlen der eine zuverlässige Maus zum Zocken sucht. In Zukunft werde ich mein Fazit eventuell ergänzen.

 
Eric

Tolle Maus, aber nicht Perfekt

Die Maus selber funktioniert sehr gut und hat den 2t besten Sensor (2016), sieht auch sehr schick aus, von der performance sehr zufrieden und werde sie statt meiner Sensei und G502 benutzen, allerdings gibt es kleine mäkel:
-Die maus funktioniert überhaupt nicht auf manchen Oberflächen, ich dachte zuerst meine wäre Kaputt oder mein USB treiber hätte probleme, aber auf einem glatten Tisch zu verwenden geht garnicht, bewegt sich keinen pixel, also Mauspad muss sein.
Meine Logitech G502 funktioniert da perfekt auf dem Tisch, sowie die SS Sensei.
-Da es keine software gibt, sind die DPI stufen fest auf 400-800-1600-3200 und man kann das nicht ändern. Gottseidank spiele ich immer um 800 rum, daher ist das gut, aber das muss man wissen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV