MegaPixel Studio S.A. legt den Arcade-Klassiker aus dem Jahr 1997, THE HOUSE OF THE DEAD, in einem Remake neu auf. Wir zeigen dir, was den Shooter so charmant macht, welche Hardware du brauchst und wann der Release ist.
Kurze Story noch kürzer erklärt
Story und Gameplay des Arcade-Rail-Shooters sind schnell erklärt: Du schlüpfst entweder in die Rolle von Thomas Rogan oder der weiblichen Protagonistin G. Beide sind Mitglieder der AMS, einer Spezialeinheit der Regierung.

Deine Aufgabe: Zombies und Mutanten im Curien Mansion abknallen. Diese haben durch ein verunglücktes Experiment des Wissenschaftlers Dr. Curien das Licht der Curien Mansion erblickt. Dabei sollst du möglichst viele Wissenschaftler retten. So viel zur Story.

Für Kopfschüsse gibt es Extrapunkte
Das Gameplay? Ist dasselbe wie noch 1997: Du zielst und drückst den Abzug. Rogan und G bewegen sich automatisch. Dabei gibt es in bester Arcade-Manier Punkte für jeden getöteten Gegner und Bonuspunkte für Kopfschüsse.

Baller mit deinem Kumpel von der Couch aus
Das Spiel will dich aber auch nicht durch eine besonders tiefgreifende Story à la The Last of Us oder ausgeklügelten Gameplay-Mechaniken wie in God of War abholen, sondern durch seinen Retro-Charme.
Das originalgetreue Gameplay kannst du lokal mit einem Freund durchspielen, dabei könnt ihr euch auf mehrere Enden freuen. Das Sahnehäubchen: das Remake bietet einen Hordemodus, in dem du dich Welle für Welle durch untote Monstrositäten ballerst.
Offizielle Systemvoraussetzungen
Die Minimalanforderung an dein System ist Windows 10 in der 64-Bit-Version sowie DirectX 11. Insgesamt fallen die Mindest- als auch die empfohlenen Systemanforderungen durchaus moderat aus.
Minimale Systemanforderungen
- Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD Ryzen 3 3300X
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Festplattenspeicher: 7 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti oder AMD Radeon RX 570
- Grafikspeicher: 4 GB NVIDIA oder 4 GB AMD
In dieser Systemkonfiguration kannst du das Game voraussichtlich in Full HD und niedriger Detailstufe spielen. Einbrüche bei der Bildrate lassen sich so nicht ausschließen und in hektischen Szenen wirst du es schwierig haben, den perfekten Headshot abzufeuern.
Empfohlene Systemanforderungen
- Prozessor: Intel Core i7-7700 oder AMD Ryzen 5 5600X
- Arbeitsspeicher: 16 GB
- Festplattenspeicher: 7 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 oder AMD Radeon RX Vega 56
- Grafikspeicher: 8 GB NVIDIA oder 8 GB AMD
Mit einem solchen System kannst du dich auf das Verteilen von Headshots in höherer Auflösung bei flüssiger Bildrate und hohen Details freuen. 1440p-Auflösungen sind mit solch einer GPU vermutlich im Bereich des Möglichen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann haben wir das perfekte System für dich!
The Reaper für noch mehr Metzelei
The Reaper packt für dich die Sense aus und metzelt sich dank der Kombination aus Intel i5-12600K Prozessor und NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti Grafikkarte mit höllisch hohen FPS durch die untoten Gegnermassen der Cure Mansion.
Wann ist der Release von THE HOUSE OF THE DEAD: Remake?
Ab heute, den 28.04.2022, ist es schon so weit! Dann kannst du auf PC endlich genau wie die Untoten dein Hirn ausschalten und drauflos ballern!