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Update #8 zu Radeon RX 6000 & GeForce RTX30 GPUs: In den letzten drei Wochen verschickte Modelle (10.12.2020)

Mike10. Dez, 2020 - 12 min Lesezeit

Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint endlich mal wieder unser Update nun doch in Form einer altbekannten Liste der von uns verschickten Grafikkarten, allerdings aus den letzten 3 Wochen. Neu dabei sind die NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti und die AMD Radeon RX 6800 / RX 6800 XT. Zum Ende des Jahres 2020 sind die Liefermengen voraussichtlich gering und es ist weiterhin nicht mit einer Entspannung der Nachfrage- und Liefersituation zu rechnen. Nicht genannte Modelle konnten wir in den letzten drei Wochen leider nicht versenden. Bitte beachtet die von uns angebotenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in den vorangegangenen Updates weiter unten in diesem Blog-Beitrag oder nutzt die Kommentarfunktion.

Euer Caseking Team

In den letzten drei Wochen von uns verschickte Radeon RX 6800 (XT):

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3060 Ti:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3070:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3080:

In den letzten drei Wochen von uns verschickte GeForce RTX 3090:




Update #7 zu NVIDIA GeForce RTX30-Grafikkarten: In dieser Woche verschickte Modelle (18.11.2020)

Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Die Liste der verschickten SKUs wird erneut länger, die Liefermengen reichen allerdings bei den meisten Modellen jedoch weiterhin nicht aus, um alle Vorbestellungen zu bedienen. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Bitte beachtet die von uns angebotenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in den vorangegangenen Updates weiter unten in diesem Blog-Beitrag oder nutzt die Kommentarfunktion.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3070:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:




Update #6 zu NVIDIA GeForce RTX30-Grafikkarten: In dieser Woche verschickte Modelle (11.11.2020)

Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Die Liste der verschickten Modelle wird eindeutig länger, die Liefermengen hingegen reichen jedoch weiterhin nicht aus, um alle Vorbestellungen zu bedienen. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Bitte beachtet die von uns angebotenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in den vorangegangenen Updates weiter unten in diesem Blog-Beitrag oder nutzt die Kommentarfunktion.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3070:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:




Update #5 zu NVIDIA GeForce RTX30-Grafikkarten: In dieser Woche verschickte Modelle (04.11.2020)

Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Neu mit dabei ist die GeForce RTX 3070. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Bitte beachtet die von uns angebotenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in den vorangegangenen Updates weiter unten in diesem Blog-Beitrag oder nutzt die Kommentarfunktion.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3070:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:




Update #4 zu NVIDIA GeForce RTX30-Grafikkarten: In dieser Woche verschickte Modelle (28.10.2020)

Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der NVIDIA GeForce RTX 3080- und RTX 3090-Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden.

Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die eingehende Ware an euch zu verteilen. Solltet ihr lieber stornieren wollen, um woanders euer Glück zu versuchen, schreibt uns eine Nachricht und wir kümmern uns umgehend um die volle Rückerstattung. Nutzt für Bestelländerungen oder Stornierungen bitte unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.dePCGH.de oder HardwareLuxx.de oder unser Kontaktformular.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:




Update #3 zu NVIDIA GeForce RTX30-Grafikkarten: In dieser Woche verschickte Modelle (21.10.2020)

Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der NVIDIA GeForce RTX 3080- und RTX 3090-Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden.

Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die eingehende Ware an euch zu verteilen. Solltet ihr lieber stornieren wollen, um woanders euer Glück zu versuchen, schreibt uns eine Nachricht und wir kümmern uns umgehend um die volle Rückerstattung. Nutzt für Bestelländerungen oder Stornierungen bitte unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.dePCGH.de oder HardwareLuxx.de oder unser Kontaktformular.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:




Update #2 zu NVIDIA GeForce RTX30-Grafikkarten: Vom Verkaufsstopp betroffene Modelle (15.10.2020)

Liebe Caseking-Community,

wir freuen uns über die vielen NVIDIA GeForce RTX30-Bestellungen, die ihr bei uns aufgegeben habt. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Treue und vor allem eure Geduld.

Unser primärer Fokus liegt darin, die Wartezeiten dort zu minimieren, wo es uns möglich ist. Um der Masse bisheriger Bestellungen gerecht zu werden, haben wir beschlossen, bis auf Weiteres keine neuen Aufträge für bestimmte NVIDIA GeForce RTX 3000-Grafikkartenmodelle mehr anzunehmen. Weiter unten findet ihr eine Liste der betroffenen Artikel, die wir im Falle von Änderungen sofort aktualisieren. Alle bis zu diesem Zeitpunkt getätigten Bestellungen behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sobald der Rückstand durch zuverlässigen Nachschub der Hersteller abgearbeitet und regelmäßiger Bestand gewährleistet werden kann, nehmen wir wieder Bestellungen an.

An dieser Stelle möchten wir euch noch um eines bitten: Bitte seht davon ab, Lieferdaten für eure Bestellung über unsere Service-Kanäle zu erfragen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die eingehende Ware an euch zu verteilen. Solltet ihr lieber stornieren wollen, um woanders euer Glück zu versuchen, schreibt uns eine Nachricht und wir kümmern uns umgehend um die volle Rückerstattung. Nutzt für Bestelländerungen oder Stornierungen bitte unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.dePCGH.de oder HardwareLuxx.de oder unser Kontaktformular.

Euer Caseking Team

Liste der vom temporären Verkaufsstopp betroffenen Modelle:




Update #1 zu NVIDIA GeForce RTX30-Grafikkarten: In dieser Woche verschickte Modelle (07.10.2020)

Liebe Caseking-Community,

wir werden ab sofort ein (voraussichtlich) wöchentliches Update zu Auslieferungen der NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090 Grafikkarten bekanntgeben. Es handelt sich dabei in dieser Woche um eine Liste der Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Es ist nicht möglich, konkrete Zahlen zu nennen. Nächste Woche kann das Update in anderer Form erscheinen.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:

  • ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G
  • ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G
  • Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G
  • INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X3
  • MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X 10G OC
  • MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 10G
  • ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:

  • ASUS GeForce RTX 3090 TUF Gaming O24G
  • EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Gaming
  • EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming
  • Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G
  • Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G
  • INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4
  • ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity
https://www.caseking.de/blog/afkj/
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PhillipS
PhillipS
8 Monate zuvor

Huhu!
Mal wieder ein Update?
Gibt’s zur Zeit überhaupt was?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
8 Monate zuvor
Reply to  PhillipS

Hallo PhillipS,

nein, es geht hier weiter:
https://www.caseking.de/blog/verfugbarkeitstabelle-und-faq-zu-rtx-3000-rx-6000-ryzen-5000-09-02-2021/

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

PhillipS
PhillipS
8 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Nice! Danke!

Christian
Christian
9 Monate zuvor

Tja…irgendwie gab es zwar Bewegung bei den 3090 von ROG, aber nicht ein einziges Mal wurde die

ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix 24G, 24576 MB GDDR6X

erwähnt. Immer nur die O-Version. Wurde die normale überhaupt einmal versendet? Ich warte inzwischen seit dem 27.09….

Caseking-Mike
Caseking-Mike
9 Monate zuvor
Reply to  Christian

Hallo Christian,

wir können dir auf diese Frage keine klare Antwort geben. Bitte versuch die hier erwähnten Informationen selbstständig zu interpretieren. Ich kann dir nur durch die Blume sagen, dass es bei der von dir gewählten SKU sehr bescheiden aussieht.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Etienne
Etienne
10 Monate zuvor

Moin. Karte vor 3 Monaten bestellt. Umso länger es dauert, umso höher ist die Vorfreude. Vielleicht geschieht ein Wunder und das Teil liegt unter dem Baum :-). Am Ende geht es ja auch nicht schneller, wenn man die Hotline mit nachfragen verstopft. Allen frohe Weihnachten und bleibt entspannt und gesund.

Thomas
Thomas
10 Monate zuvor

Eure Listen sind ja schön und gut, aber wieviele der Karten verschickt Ihr denn? Ist es immer nur eine oder sind es Stückzahlen? Kommt Ihr mit der Auslieferung der seit Monaten bestellten Karte voran?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Thomas

Hallo Thomas,

diese Frage wurde bereits beantwortet: Wir können keine Warteschlangenplätze bekanntgeben, weil dies einerseits technisch schwierig ist und andererseits zu einer extremen Flut an sich ständig wiederholenden Anfragen zu Warteschlangenplätzen führen würde. Ebenfalls haben wir mehrfach erklärt, dass wir keine Zahlen zu Bestell- oder Liefermengen bekannt geben werden, so wie fast jeder andere Händler auch. Übrigens gibt auch Proshop mittlerweile keine Wartelistenplätze mehr bekannt und bitten Kunden darum, sie nicht danach zu fragen. Es tut uns leid. Falls du nicht länger warten möchtest, was verständlich ist, können wir dir jederzeit eine Stornierung mit umgehender Rückzahlung des Kaufbetrags anbieten.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Maxim
Maxim
10 Monate zuvor

Hallo, kann mir jemand sagen, wer vor kurzem eine ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix O24G bekommen hat und wann er die bestellt hat? Kann doch nicht sein, dass ich immer noch seit Release darauf warten muss oder?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Maxim

Hallo Maxim,

es gibt noch hunderte Kunden, die seit Release bestellt haben und auf ihre Ware warten. Laut NVIDIA wird die Warenknappheit auch bis 2021 anhalten:

https://www.computerbase.de/2020-10/lieferbarkeit-geforce-rtx-3090-3080-jensen-huang-l/

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Michael Beck
Michael Beck
10 Monate zuvor

Wird das Update wieder wöchentlich aktualisiert?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Michael Beck

Hallo Michael,

vermutlich nicht bzw. nicht regelmäßig und wenn dann nicht mehr in dieser Form.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Eliteforceranger
Eliteforceranger
10 Monate zuvor

Gibt es keine Updates mehr oder wurden seit dem 18.11. Keine Karten mehr ausgeliefert?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor

Hallo Eliteforceranger,

es gibt aktuell erst einmal keine neuen Updates. Wir basteln etwas neues, aber das dauert noch ein Bisschen, was der aktuell extremen Auftragslage geschuldet ist. Ich kann nur sagen, dass die Liefermengen so gering sind wie in den bisherigen Wochen und sich hier bis 2021 garantiert nichts mehr verbessern wird.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Eliteforceranger
Eliteforceranger
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Ok danke. Hatte erst zu spät gesehen das vor mir schon mehrere die selbe Frage hatten. 😉

Olli
Olli
10 Monate zuvor

Hallo Caseking Team,
wurde der Blog eingestampft?
Seit 18.11. keine Updates mehr zur aktuellen Lage?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Olli

Hallo Olli,

es gibt aktuell erst einmal keine neuen Updates. Wir basteln etwas neues, aber das dauert noch ein Bisschen, was der aktuell extremen Auftragslage geschuldet ist. Ich kann nur sagen, dass die Liefermengen so gering sind wie in den bisherigen Wochen und sich hier bis 2021 garantiert nichts mehr verbessern wird.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Denis
Denis
10 Monate zuvor

Hallo Mike da ich gerade gelesen hab, dass bei Asus etc lieferschwierigkeiten gibt und die Wartezeiten noch in das neue Jahr gehen, wollte ich nun mal wissen ob dass bei Inno3d rtx3080 ichill x4 auch so extrem ist?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Denis

Hallo Dennis,

ich würde sagen, nicht ganz so schlecht, aber generell auch sehr schlecht, so wie bei fast allen RTX 3000-Produkten. Auch hier ist davon auszugehen, dass es noch bis 2021 dauern kann, wobei das einzig und allein davon abhängt, ob wir eventuell noch Lieferungen bekommen oder nicht, was wir ganz einfach nicht wissen. Niemand sollte hier noch dieses Jahr mit einer Warenverfügbarkeit rechnen, was aber nicht heisst, dass es komplett unmöglich ist.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Sercan
Sercan
10 Monate zuvor

Also ich finde die „Transparenz“ lächerlich. Was bringt es zu wissen das eine Grafikkarte in irgendwelchen Mengen jede Woche an irgendjemand geliefert wird. Es wäre super wenn jeder wüsste wo er auf der Warteliste steht. Nicht öffentlich einsehbar aber als Email an den Kunden geschickt oder sowas. Wir haben 2020 das ist keine Welterneuerungstechnik.
Irgendwie vermute ich auch, dass Kunden die mehr für die Grafikkarte paar Tage nach Release gezahlt hatten, eher bedient werden als Kunden wie mich die noch den Regulären Preis gezahlt haben.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Sercan

Hallo Sercan,

die Antwort darauf wurde schon mehrfach gegeben:

Wir geben grundsätzlich keine Warteschlangenplätze bekannt, um die daraus logisch folgenden wiederholten und massenhaften Nachfragen nach Warteschlangenplätzen zu vermeiden. Darüber hinaus sagt ein Warteschlangenplatz ebenfalls rein gar nichts über die zu erwartende Wartezeit aus. Kein Kunde hat ein Anrecht auf unsere internen Zahlen zu Bestellungen, Verkäufen und Zuläufen und das ist bei fast jedem anderen Händler auch so. Nicht einmal der häufig erwähnte ProShop gibt gegenüber Kunden Warteschlangenplätze bekannt.

Und zu deiner Vermutung:

Zum gefühlt tausendsten Mal: Nein! Alle Bestellungen bei uns werden chronologisch bearbeitet und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extrem hohe Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat. Wir überprüfen im Moment alle (dieser) Bestellungen manuell, um eine chronologische Reihenfolge zu gewährleisten.

Wenn wir nicht chronologisch verschicken würden, wäre das doch längst in einem gigantischen Shitstorm aufgefallen und deshalb ergibt diese Theorie von vornherein keinen Sinn. Ich verstehe nicht, wieso solche Theorien von so vielen Leuten als die wahrscheinlichste Ursache für überall bekannte Lieferprobleme des Herstellers angesehen werden. Sind Warenknappheiten wirklich so schwer vorstellbar?

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Patrick Moser
Patrick Moser
10 Monate zuvor

Hi Mike,
gabs die letzten Wochen keine Grafikkarten zu verkaufen :O

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Patrick Moser

Hallo Patrick,

doch, aber es gibt aktuell erst einmal keine neuen Updates. Wir basteln etwas neues, aber das dauert noch ein Bisschen, was der aktuell extremen Auftragslage geschuldet ist. Ich kann nur sagen, dass die Liefermengen so gering sind wie in den bisherigen Wochen und sich hier bis 2021 garantiert nichts mehr verbessern wird.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Markus
Markus
10 Monate zuvor

Kommt da nochmal etwas von eurem „geplant“ wöchentlichen Update? Der letzte Eintrag ist dann bald 2 Wochen alt und es wäre immerhin auch ganz nett zu wissen, warum ihr euch dagegen entscheidet, die Updates fortzuführen anstatt einfach gar nichts mehr zu schreiben. Nach 2 Monaten Wartezeit auf die 3080 Eagle OC und einer Bestellung innerhalb der esten Stunde bin ich langsam doch auch nicht nur verwundert sondern genervt, wenn man bisher von Supportanfragen abgesehen hat und sich darauf verlässt, wenigstens in dem von euch angekündigten und selbstbestimmten Rahmen informiert zu werden. Aber wenn ihr plötzlich sogar damit ohne jegliche Erklärung einfach aufhört, müsst ihr damit rechnen, dass immer mehr Kunden nach einer Wartezeit von über 2,5 Monaten anfangen werden, eure Supporthotline zu überlasten, geschweige denn, von der immer schlechter werdenden Publicity. Ja, ihr könnt nichts für die Liefersituation, aber ihr könnt etwas dafür, ob ihr eure eigenen Ankündigungen und gesetzten Erwartungen an eure Informations“transparenz“ erfüllt oder eben nicht.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Markus

Hallo Markus,

die Updates erschienen bisher immer am Mittwoch, heute ist Montag. Darüber hinaus gab es auch bisher nicht in jeder Woche ein Update, derartiges haben wir auch nie behauptet und ich habe bereits in den Kommentaren drei Postings über diesem erklärt, dass es letzte Woche kein Update gegeben hat. Es wird auch diese Woche keins in der bisherigen Form geben, weil wir es etwas umbauen werden.

Deine Verärgerung sollte sich an EVGA richten, die de facto fast keine Grafikkarten nach Europa liefern. Das sollte mittlerweile eigentlich allseits bekannt sein und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehrere Monate warten müssen. Daran ändern auch unsere kleinen Updates nichts. Es sollte auch sehr naheliegend sein, dass wir als Händler in dieser Sache nicht transparenter sein können, wenn wir gleichzeitig auf Ware der Hersteller und Lieferanten warten.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Martin Schulte
Martin Schulte
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

EVGA oder Gigabyte?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Martin Schulte

Ja sorry, Gigabyte.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Tim
Tim
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Moin Caseking Mike,
Sieht es bei der ROG STRIX 3080 O10G ebenso bescheiden aus, oder kann man vielleicht bis Weihnachten noch damit rechnen. Bestellung ging ebenfalls in der ersten Stunde am 17.09.20 raus.
Wäre schön wenn du dazu auch eine wage Vermutung hättest.
Sonst einen schönen Tag noch und weiter so, halt durch!
Gruß Tim

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Tim

Hallo Tim,

ja, bei allen ASUS Strix-Karten sieht es ebenfalls nicht gut aus. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit Weihnachten, vermutlich nicht einmal Januar.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

V1irus
V1irus
10 Monate zuvor

Hey, kurze frage da ich eben gelesen habe das die Bestellungen ausnahmsweise nach Zeitpunkt der Bestellung und nicht Zeitpunkt der Bezahlung. Nun bei meiner Bestellung ist so das ich Zwar am 17.9 bestellt habe. Aber später bezahlt habe per Überweisung… So wie ich es verstanden habe, sollte ich kein nachteil haben. Richtig? Dazu würde mich interessieren ob ihr die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Black Gaming überhaupt schon mal versendet habt. Ich finde diese leider nicht in der liste
Danke schonmal

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  V1irus

Hallo V1irus,

korrekt, die Bestellungen werden bei diesen Produkten ausnahmsweise nach Bestellzeitpunkt aufgelöst und nicht nach Zeitpunkt des Zahlungseingangs. Konkrete Aussagen zu der von genannten SKU kann ich leider nicht treffen, es sollte aber so oder so klar sein, dass es mit dieser sehr schlecht aussieht.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

V1irus
V1irus
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Danke für die Antwort! Das gibt mir zumindest mal die Gewissheit. Schade das es so schlecht mit der SKU aussieht.. da fragt man sich ob man die richtige bestellt hat

PhillipS
PhillipS
10 Monate zuvor

Huhuu,
Habt ihr n Update?
Ist ja jetzt schon wieder ne Woche Rum ;P

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  PhillipS

Hallo PhilipS,

es gibt diese Woche leider kein Update und wir machen es nächste Woche etwas anders, aber es gibt für alle Leser dafür etwas anderes Interessantes zu sehen:

https://wccftech.com/nvidia-allegedly-sold-175-million-worth-ampere-geforce-rtx-30-gpus-to-miners/

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Vincent
Vincent
10 Monate zuvor

Hallo.
Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090“ betrifft das nur einen teil an verschickten graka? oder wurden alle bestellungen verschickt und wird das per zufall ausgelost, wer zuerst eine bekommt?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Vincent

Hallo Vincent,

selbstverständlich betrifft das bei vielen SKUs nur einen Bruchteil der Vorbestellungen, sonst wären diese ganzen Updates wohl kaum nötig, wobei wir bei einigen GeForce RTX 3090-Modellen bereits alle Vorbestellungen bedienen konnten.

Alle Bestellungen bei uns werden chronologisch bearbeitet und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extrem hohe Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat. Wir überprüfen im Moment alle (dieser) Bestellungen manuell, um eine chronologische Reihenfolge zu gewährleisten.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Vincent
Vincent
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

aber ist das dann normal wenn man eine stunde nach release eine gigabyte 3090 eagle bestellt hat und man IMMERNOCH nichts gehört hat? ich kann mir nämlich schlecht vorstellen das so viele bestellungen vor meiner (1h nach release) eingegangen sind. sollte da ein fehler forliegen kann man das bitte nochmal prüfen?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Vincent

Hallo Vincent,

bei diesem Produktlaunch ist es leider normal, weil allein in den ersten 60 Minuten tausende Bestellungen rein kamen, aber wir extrem wenige Einheiten an Ware erhalten, wenn überhaupt. Wir sind bei einigen SKUs noch in den ersten 20 Minuten. Es ist laut NVIDIA auch bis Frühjahr 2021 keine Besserung abzusehen.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Vincent
Vincent
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Danke für die tranzparenz. ich verstehe das man sowas als händler nicht immer weitersagt. zu „keine angaben von warteschlangen“ zählt warscheinlich auch, dass sie nicht sagen bei welcher minute die „gigabyte 3090 eagle oc“ ist. oder? Bleiben sie gesund!

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Vincent

Das ist korrekt, denn das würde aufs Gleiche hinauslaufen und hätte die gleichen Nachfragen zur Folge.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Vincent
Vincent
10 Monate zuvor
Reply to  Vincent

@Caseking-Mike Ps: Ist sehr lustig mit anzusehen wie sie gegen manch einen kommentar gegenargumentieren 😀 #mademyevening

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Vincent

Es freut mich, wenn ich Mitlesern eine Freude machen kann. ^^

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Timo
Timo
10 Monate zuvor

Hallo Mike,

gibt es diese Woche kein Update?

Der Blog gibt mir immer noch etwas Hoffnung, dass meine am 17.09 um 16:15 Uhr bestellte Eagle OC irgendwann bei mir Nest landet. 🙂

Vielen Dank erstmal für die Mühe mit den Wöchentlichen Updates!

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Timo

Hallo Timo,

es gibt diese Woche leider kein Update, aber wir arbeiten an etwas anderem für nächste Woche.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Timo
Timo
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Hallo Mike,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann bin ich schon gespannt, was nächste Woche auf uns wartet. 🙂

Franck
Franck
10 Monate zuvor
Reply to  Timo

I ordered the 17 September at 15h50… And nothing again…

Rtx 3080 gigabyte eagles Oc 10go

It’s sad very sad…

Timo
Timo
10 Monate zuvor
Reply to  Franck

Hi Franck,

I find it extremely impressive that you managed to order a card so early.
For me, this was the first time the site was available again.
But then you can let me know when you got yours.
Then it might be my turn in the next weeks after that. 😉

Eko
Eko
10 Monate zuvor

Ich habe meine karte gigabyte rtx 3080 eagle am relieas tag um 17.30 bestellt in welchem zeitraum kann ich mit der rechnen ?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Eko

Hallo Eko,

das wissen wir nicht, weil wir nicht wissen, wann wir Ware erhalten und wie viel das sein wird. Es kann noch Monate dauern. Du kannst natürlich jederzeit deine Bestellung stornieren, sag einfach nur Bescheid.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Eko
Eko
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Können sie mir vielleicht verraten wo ich mich ungefähr befinde auf der Liste ?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Eko

Hallo Eko,

leider nein. Wir geben grundsätzlich keine Warteschlangenplätze bekannt, um die daraus logisch folgenden wiederholten und massenhaften Nachfragen nach Warteschlangenplätzen zu vermeiden. Darüber hinaus sagt ein Warteschlangenplatz nichts über die zu erwartende Wartezeit aus. Im Falle der von dir bestellten Grafikkarte dürfte es jedoch noch lange dauern, da die Liefermengen generell winzig sind. Es tut uns leid, wir können daran nichts ändern.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Micha
Micha
11 Monate zuvor

Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf eine RTX 3090 Eagle OC.
So weit kein Problem. Man wusste ja, dass es Lieferprobleme geben wird.

Aber jetzt frage ich mich trotzdem: wurden bisher 12/8000 Karten geliefert oder 4000/5000?
Ich will ja gar nicht fragen „Wann bekomme ich die Karte???“… Aber ich frage mich schon, ob es nicht lohnen würde, auf eine verfügbare Variante umzusteigen.

Ich weiß, dass Caseking nicht einschätzen kann, wie viele Karten in der nächsten Lieferung kommen, oder wann und ob diese Lieferung kommt.

Lieber Mike. Wenn du diese Karte für 1500 € vorbestellt hättest … was würdest du tun? Jeder Monat, den ich nicht mehr warten muss, wäre mir ~100€ wert.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Micha

Hallo Micha,

ich kann nur das wiederholen, was ich an vielen verschiedenen Stellen inklusive in dieser News schon erklärt habe: Wir können, dürfen und werden keine internen Zahlen zu Bestellungen oder Lieferungen nennen, so wie fast jeder andere Online-Händler auch. Es gibt dafür Gründe und ich kann nur darum bitten, das als eine unabänderliche Gegebenheit zu akzeptieren. Wir zahlen bereits starke Aufschläge an Lieferanten und Hersteller und können dennoch nichts an deren geringen Liefermengen oder Warenallokationen ändern. Dass die Liefermengen winzig sind, die Anzahl der Bestellungen jedoch gigantisch ist, habe ich ebenfalls mehrfach erwähnt. Ansonsten sind die Zahlen, die ProShop veröffentlicht, durchaus eine Orientierung.

Es macht natürlich Sinn, auf eine verfügbare Karte umzusteigen, wenn du ein Problem mit der unbestimmten Wartezeit hast. Leider wird das jedoch einen Aufpreis zur Folge haben und ich möchte dir ausdrücklich nicht dazu raten, höhere Preise zu zahlen, wenn du das nicht möchtest.

Was würde ich persönlich tun? Komplett stornieren und warten, bis diese Phase des Verkaufsstarts komplett vorbei ist, also irgendwann im Frühjahr. Dann sind die Radeon RX 6000 ebenfalls auf dem Markt, deren Leistung durch Benchmarks ist belegt, während ihre Existenz am Markt für Entspannung und einen Preiskampf sorgt.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Steino
Steino
11 Monate zuvor

Hallo Mike

bekommt Caseking eigentlich jeden Tag eine Lieferung der GK oder nur einmal in der Woche oder ist das von Hersteller zu Hersteller Unterschiedlich?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Steino

Hallo Steino,

das ist von Lieferung zu Lieferung unterschiedlich.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Eric
Eric
11 Monate zuvor

Finde es eigentlich neh Frechheit, dass EVGA anscheinend noch keine einzige Black Gaming versendet hat. Erstmal schön die teureren Modelle versenden.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Eric

Für die Boardpartner macht das im Kapitalismus ganz besonders viel Sinn.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Nico
Nico
11 Monate zuvor

Hallo Caseking-Team,
habt Ihr tatsächlich alle verschickten Modelle aufgeführt? Leider kann ich die von mir bestellte EVGA GeForce RTX 3090 XC3 Ultra Gaming gar nicht unter den aufgeführten Modellen finden. Schlicht Pech gehabt oder oder oder? Keine Kritik, nur ein besorgter Kunde^^
PS: Bestellt wurde am Releasetag um 15:29

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Nico

Hallo Nico,

es ist tatsächlich so, wie es auch oben geschrieben steht: „Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden.“

Du hast mit deiner SKU tatsächlich eher Pech. 🙁

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Alex
Alex
11 Monate zuvor

Ich hoffe für Caseking das Nvidia und die Boardpartner bald mal mit der Produktion hinterherkommen, da mir die Mitarbeiter bei Caseking schon leid tun die den ganzen Ärger von den Ungeduldigen Kunden abbekommen. Ich persönlich habe mich schon damit abgefunden das meine Karte dieses Jahr wohl nicht mehr kommt sollte das dennoch der Fall sein freue ich mich umso mehr.
Ich denke mal das Caseking immer noch an den Bestellung vom ersten dran ist.
Drücke Caseking und allen anderen Bestellern die Daumen das es besser wird.
Am besten fahren alle die nur auf Caseking Schimpfen und mekern mal nen Gang runter und beruhigen sich die können am wenigsten für die Situation.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Alex

Du hast keine Ahnung, wie viel uns diese Worte bedeuten. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

PIERRE-ETIENNE
PIERRE-ETIENNE
11 Monate zuvor

Hello Mike,

Have you a delivery date this Week and do you think my order will be dispatched ? (ROG STRIX 3090 OG at 24 Sep 2020 15:22:00) Thank you.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  PIERRE-ETIENNE

Dear Pierre-Etienne,

You are probably well aware of the shortages of the new NVIDIA GeForce RTX 3000 series yourself. We regret this situation, but we cannot do anything about it as we do not manufacture these products. Of course, we have ordered very large quantities of the GPUs, but unfortunately NVIDIA and their board partners are unable to deliver them in the foreseeable future. We receive tiny amounts of some cards every week but we don’t know any quantities in advance and we simply do not have any prospective delivery dates which is why we cannot divine how long you’ll have to wait. Order changes or cancellations are of course possible at any time, should you not be willing to wait any longer. I implore you to refrain from asking us about delivery dates and order status as we cannot possible tell you anything.

Kind Regards
Mike
Caseking Community Service

PIERRE-ETIENNE
PIERRE-ETIENNE
11 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Hello Mike,

Thank you for your answer even if it’s very political.
I’m sorry to tell you that those statement are making people angry and frustrating.
By this way you’re going to loose somme customers. It’s a shame because I think Caseking and its employees are great but you are loosing customer confidence.
I would advise you to be more transparent with numbers, not all, I understand, but a minimum. Look Proshop or Scan.co.uk, they give good minimal information and queue position.
I’m sure it’s making customer more confident.
It’s just my opinion and you will sure follow your own guidance but please make some change.

Where I don’t agree with you, it’s that you surely know every week the amount of cards you will receive for that particular week. Your reseller/supplier necessarily tell you when a shippement is made. So when I ask you to tell me if this week shipement of ROG STRIX 3090 OC will allow me to have my order processeed this week, you can aswer. But for some unknown reason you don’t want.

For my case, I ordered on the 24 Sep 2020 at 15:22 a ROG STRIX 3090 OC,

  • Could you sincerely assure me that no ROG STRIX 3090 OC order has been processeed after that hour ?
  • Could you please confirm that Caseking had way more order for ROG STRIX 3090 OC than Proshop between 15h and 15h30 (98 Outstanding customer orders)

Thank you again for your transparency.

Best regards and take care of you.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  PIERRE-ETIENNE

Dear Pierre-Etienne,

Proshop as an example is not „minimal information“, it is rather the absolute maximum and we cannot and will never be able to do that. Almost no other vendor is doing that for good reason. Besides, not even Proshop is telling customers any queue slots any longer, because they simply cannot keep up with the daily enquiries. We are evaluating to change the update in the future by indicating certain percentages, but I cannot promise anything.

Also, no we do not know how many cards we actually get, we’re just receiving tiny amounts at random. Any numbers would be almost made up and very unreliable.

Regarding your question 1:
I am sorry, but I cannot provide that kind of information. But it also doesn’t really matter, since it’s not a lot in any case.

Regarding your question 2:
Yes, a lot more orders, but similar delivery quantities.

Kind Regards
Mike
Caseking Community-Service

PIERRE-ETIENNE
PIERRE-ETIENNE
11 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Dear Mike,

Thank you to take the time to answer me.

Not for Proshop but Scan.co.uk : We expect to share the usual weekly queue position update today for RTX 3080 and 3090″

Your idea to change the update in the future by indicating certain percentages will be a good move, in any case a good step forward. Thank you.

Regarding my question 1 :
Maybe i wasn’t specific, sorry for my bad english. I mean, does anybody that order a ROG STRIX 3090 OC after 15h22 has been already delivered before me. If so, I consider myself less.

Regarding my question 2 :
I cannot believe that a shop like Caseking is getting the same amount of cards like Proshop.

Thank you again for your transparency.
Best regards and take care of you.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  PIERRE-ETIENNE

Dear Pierre-Etienne,

Regarding question 1:
I cannot tell you, because if I would do that, many people would ask us the same question because it is very close to a queue position. I am sorry. We are drowning in such enquiries already, which is why I can’t tell you this.

Regarding question 2:
Unfortunately yes, the supply situation is indeed horribly bad. 🙁

Kind Regards
Mike
Caseking Community-Service

Christopher
Christopher
11 Monate zuvor

Hallo Mike, sehe ich das richtig, dass seit Release bis jetzt keine einzige Gigabyte Geforce RTX 3080 EAGLE OC 10G verschickt wurde?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Christopher

Hallo Christopher,

das Modell konnte zumindest in den Wochen mit einem hier sichtbaren Update nicht ausgeliefert werden. Ich kann keine Aussage dazu treffen, wie viele Exemplare seit Release verschickt worden sind. Es sind jedoch sehr wenige. Wir wissen nicht, warum Gigabyte uns dieses Modell nicht häufiger liefert.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Franck
Franck
11 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Hello Mike,
I paid on September 17th at 3:50 pm for the price of 723 euros per rtx 3080 gigabyte eagles. It’s been 48 days of waiting, I read all the reviews, but I think there are some weird things. I wonder if there is no traffic … As the comment above calling a lawyer will be helpful. This is my first comment on the delivery.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Franck

Hello Franck,

In this blog you can see the GPU models we shipped in those weeks with an update. SKUs we didn’t list have therefore not been shipped in the pertaining weeks. If the SKU you ordered is one of the latter, this is what I can tell you:

You are probably well aware of the shortages of the new NVIDIA GeForce RTX 3000 series yourself. We regret this situation, but we cannot do anything about it as we do not manufacture these products. Of course, we have ordered very large quantities of the GPUs, but unfortunately NVIDIA and their board partners are unable to deliver them in the foreseeable future. We receive tiny amounts of some cards every week but we don’t know any quantities in advance and we simply do not have any prospective delivery dates which is why we cannot divine how long you’ll have to wait. Order changes or cancellations are of course possible at any time, should you not be willing to wait any longer.

Apart from that I have no idea what you are trying to say regarding lawyers, who surely won’t be able to help anyone here.

Kind Regards
Mike
Caseking Community Service

Franck
Franck
11 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

There are surely people who ordered another graphics card after me and they went before me, that’s for sure. It’s up to you to suggest another card while keeping chronological order! The law is that!

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Franck

Hello Franck,

What exactly do you mean by „surely“ and „another graphics card“? Please be careful regarding unsubstantiated claims like that.

We are shipping these products out in a strictly chronological order, of course. What else could we do? It’s first come, first serve. For these products, the decisive factor is the time an order has been placed, which is almost identical to the transmission of an order into our ERP system. Minute deviations may occur though, due to a certain transmission delay and the overwhelming amount of orders coming in within just a few minutes in addition to the extremely high load on our shop systems at the time of the launch which in the end led to our systems crashing. We are actually checking all (of those) orders manually right now to ensure a strictly chronological order.

Should there be a disputed case, I need both customer or order numbers for verification. Please make sure that both orders in such a case are really about *the exact same SKU* since this has so far always been what people got wrong when they (incorrectly) suspected somebody else having been prioritised. For example, an „ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G, 10240 MB GDDR6X“ is simply not an „ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X“, even though the product name differs by only one letter and these names are often abbreviated a lot or simply named incorrectly due to laziness or lack of care. Just compare the article numbers to make sure.

Kind Regards
Mike
Caseking Community Service

Franck
Franck
11 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Thank you for your reply.
I am making no claims.

Otherwise it’s simple, I ordered a gigabyte rtx 3080 eagles Oc at 3:50 pm on September 17th …. I’m sure other customers have had their cards before me.

Example:

If a person orders a rtx 3080 evga at 4 p.m. and you have received it, then this person is served before me because you received the evga before the gygabyte …

What you had to do and your obligation is to offer graphics card alternatives chronologically according to the orders. You have to ask the client one by one in chronological order.

That is, you should have offered me another card similar to the rtx 3080 gigabyte eagle oc.

But you don’t! In addition there are people who have received 307 before me! Something crazy….

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Franck

What does an EVGA card have to do with a Gigabyte card? It’s any customer’s very own choice to make and not ours. Also, we are certainly not going to rearrange any queue slots. Besides, most people actually do want a particular SKU for reasons.

Order changes are of course possible at any time, but you will be placed at the end of the queue in such a case, again of course, since anything else would be unfair. Out of that logic it also wouldn’t make much sense to offer any alternative SKUs, since we’re very far away from being able to satisfy pre-existing orders of any SKU as it is. We also cannot divine what SKUs will be delivered and in what quantities.

Kind Regards
Mike
Caseking Community Service

Chippunk
Chippunk
10 Monate zuvor
Reply to  Franck

I dont think you understand that If caseking asks every single customer if he wants any other card, which he didnt order it would take years to complete all the orders.
Also you ordered a specific card, not a 3080 in General. There is absolutely No evidence for any legal challenge. If you want to be first next time, order every single card and pay the prize ahead or stand in line like all the others including me.

Making weird claims without having any evidence wont help anyone. If you need the card that bad, cancel your order take the refund and buy some extra for the scalped Card. But please dont steal time from people like Mike.
Have a nice day.

Kai
Kai
11 Monate zuvor

@caseking
Ihr solltet euch nicht wundern wenn eure zahlenden Kunden verärgert sind.

Ist ja für mich noch nachvollziehbar dass ihr nichts dafür könnt wenn Nvidia bzw. entsprechende Hersteller nicht die nötige Menge an Karten liefern.

Aber warum macht ihr solche Ansagen wie Updates zum aktuellen Stand und liefert diese dann nicht?

Nachfragen soll man nicht, klar kann man stornieren aber will ich ja gar nicht…

Ein Update oder ggf. eine Info das kein Update zu erwarten ist wäre schön viel besser als das aktuelle Verhalten wie Kopf einziehen und tot stellen..

Seid mir nicht böse, aber ihr sorgt proaktiv für unzufriedene Kunden.

MfG Kai

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Kai

Hallo Kai,

sorry für die Verzögerung, das Update ist nun da und das nächste Update wird ohne Verzögerung erscheinen.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Darky
Darky
11 Monate zuvor
Reply to  Kai

Ja dem stimme ich zu, da mir aber die Updateinfos zu untransparent sind habe ich meine Bestellung letzte Woche storniert.. Man fängt an Verschwörungstheorien zu entwickeln, wie: mhm du bekommst deine Karte nicht weil die die abfrühstücken die mehr bezahlt haben … PS:Hat Caseking ein Verbot von Nvidia, Zahlen über Bestellungen und Lieferungen (like Proshop)zu veröffentlichen… naja auch egal, schade halt ..

Alex
Alex
11 Monate zuvor

Ich finde es ja toll wie manche fragen von Mike vollständig ignoriert werden darum stelle ich sie hiermit noch einmal!!
@Caseking-Mike: Würde man seinen Warteschlangen-platz verlieren wenn man seine Bestellung auf eine andere karte ändern möchte? bzw wird man durch die Änderung neu eingereiht in euer System? wäre echt toll zu wissen weil manche Boardpartner finde ich schon dreist dass sie die günstigere Version gar nicht an euch senden! und die 2. frage ist bekommt man beim wechsel auf ein anderes Produkt auch den preisen die sie zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung oder müsste man auf die aktuellen preise aufzahlen?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Alex

Hallo Alex,

es ist möglich, deine Bestellung zu ändern und ein anderes Modell zu wählen, allerdings würdest du damit natürlich ganz am Ende der Warteschlange landen. Sag mir bei einem Bestelländerungswunsch bitte Bescheid und nenne mir die entsprechende Artikelnummer per E-Mail an „[email protected]“. Eine Nachzahlung oder Rückzahlung ist jederzeit möglich. Es ist weiterhin eine Selbstverständlichkeit, dass bei einer jetzigen Bestelländerung auch der aktuelle Preis zu zahlen wäre, denn wir müssen auch die heute deutlich höheren Preise bezahlen.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

PS. Ich sehe hier nur zwei weitere Kommentare von einem „Alex“ und in diesen wird keine derartige Frage gestellt. Deine beiden Kommentare sind gerade einmal zwei bzw. drei Tage alt und ich möchte dich um etwas mehr Geduld bitten.

Willi
Willi
11 Monate zuvor

Gibt es kein Update#4 dieses Woche?

Tim
Tim
11 Monate zuvor
Reply to  Willi

Ich hoffe mal, dass es dann wenigstens heute oder morgen kommt.

Tim
Tim
11 Monate zuvor
Reply to  Willi

Denke nicht, du weißt doch : Caseking.de Hier ist nichts Standart!

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Willi

Hallo Willi,

sorry für die Verzögerung, das Update ist nun da und das nächste Update wird ohne Verzögerung erscheinen.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Alex
Alex
11 Monate zuvor

Ich finde es ja toll wie manche fragen von Mike vollständig ignoriert werden darum stelle ich sie hiermit noch einmal!!

@Caseking-Mike: Würde man seinen Warteschlangen-platz verlieren wenn man seine Bestellung auf eine andere karte ändern möchte? bzw wird man durch die Änderung neu eingereiht in euer System? wäre echt toll zu wissen weil manche Boardpartner finde ich schon dreist dass sie die günstigere Version gar nicht an euch senden

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Alex

Hallo Alex,

es ist möglich, deine Bestellung zu ändern und ein anderes Modell zu wählen, allerdings würdest du damit natürlich ganz am Ende der Warteschlange landen. Sag mir bei einem Bestelländerungswunsch bitte Bescheid und nenne mir die entsprechende Artikelnummer per E-Mail an „[email protected]“. Eine Nachzahlung oder Rückzahlung ist jederzeit möglich. Es ist weiterhin eine Selbstverständlichkeit, dass bei einer jetzigen Bestelländerung auch der aktuelle Preis zu zahlen wäre, denn wir müssen auch die heute deutlich höheren Preise bezahlen.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

PS. Ich sehe hier nur zwei weitere Kommentare von einem „Alex“ und in diesen wird keine derartige Frage gestellt. Deine beiden Kommentare sind gerade einmal zwei bzw. drei Tage alt und ich möchte dich um etwas mehr Geduld bitten.

Alex
Alex
11 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

das war ein anderer Alex ich bezog mich auf eine frage von einem Max der seine frage vor 26 tagen stellte habe nur dieses eine Kommentar abgegeben und dieses leider sogar 2 mal

vielen dank für deine Antwort hat mir bei der Entscheidung geholfen dass ich leider gedulden muss weil aufpreis will ich mir nicht leisten

Kane176
Kane176
11 Monate zuvor

Wie bei früheren Aktualisierungen werden wir mit Kunden, die alternative Markenmodelle in der gleichen Preisklasse vorbestellen, Kontakt aufnehmen, um sie als Option anzubieten. (Übersetzt mit DeepL von Scan.co.uk)
Könntet Ihr das bitte auch machen?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Kane176

Hallo Kane176,

nein, weil der Aufwand zu groß ist, weil wir nicht wissen können, welche SKUs in der Zukunft wie häufig und in welcher Anzahl geliefert werden und darüber hinaus sind die bisherigen Vorbestellungen noch nicht einmal im Ansatz bedient worden.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Super preise
Super preise
11 Monate zuvor

Haha, bei den Scalperking-Preisen, who care?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Super preise

Ich fürchte, du hast das Prinzip von „Scalpern“ nicht verstanden.

Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle und das auch nur für ein bestimmtes, stark begrenztes Warenkontingent zum Veröffentlichungszeitpunkt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle mitunter deutlich teurer sein würden. Preisanpassungen erfolgen immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Auch wir müssen für diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller seit Tag 1 höhere Preise bezahlen, um überhaupt etwas Ware zu erhalten. Letztlich spielen zu viele Kunden selber auch bei so etwas mit:

https://www.tomshardware.com/news/msi-subsidiary-caught-selling-rtx-30-series-gpus-at-scalper-pricing-on-amazon-ebay

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Ange P. Isst
Ange P. Isst
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Asus 3080 TUF und Gigabyte 3080 Eagle sind beides Modelle, für die die Hersteller UVPs von 399US-$ angeben. Das sind mit Wechselkurs plus Mehrwertsteuer knapp 710 – 720 €. Bei euch (und allen anderen Shops) sind beide Modelle seit mittlerweile Monaten zu Preisen jenseits der 850€ gelistet.
Könntet ihr an dieser Stelle bitte mal offenlegen, was ihr pro Stück im Einkauf für die Dinger bezahlt?
Ich finde die aufgerufenen Preise nämlich mehr als frech. Und ohne Gewinnmarge von 150€+ pro Stück müsstet ihr euren Laden auch nicht gleich dichtmachen.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Ange P. Isst

Hallo Ange P. Isst,

es bringt rein gar nichts, diese völlig absurden UVPs als Maßstab zu nehmen, zu denen kein Hersteller oder vor allem Lieferant seine Grafikkarten verkauft. Ich habe die Antwort bereits in dem vorherigen Kommentar gepostet: „Auch wir müssen für diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller seit Tag 1 höhere Preise bezahlen, um überhaupt etwas Ware zu erhalten.“

Hier noch ein Video zu Fake MSRPs am Beispiel der Radeon 6800-Grafikkarten:

https://www.youtube.com/watch?v=qaBIgo0ZCxs

Und selbstverständlich wird kein Händler jemals seine Einkaufspreise auf Kundenwunsch bekanntgeben können, aber vermutlich war diese Forderung ohnehin nicht ganz ernst gemeint.

Ansonsten ist es ganz einfach: Preis zu hoch -> nicht kaufen.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Ange P. Isst
Ange P. Isst
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Ich glaube euch einfach nicht, dass Asus selbst die Karte für aktuell 739€ in ihrem Shop anbieten können, ihr aber aufgrund eines ominösen „Lieferanten“ geschlagene 150€ mehr aufrufen müsst, um über die Runden zu kommen. Zumal soweit ich weiß große Shops wie ihr oder auch Alternate die Karten direkt von den Herstellern beziehen.
Ihr hattet auch die AMD 6000er Serie am Launchtag für teilweise 200€ über UVP im Angebot und listet aktuell die neuen Ryzen-Prozessoren für bis zu 150% der UVP.
Damit seid ihr zwar der mit Abstand dreisteste Shop in Deutschland, das Argument
„zu hohe Preise -> nicht kaufen“
zieht aber trotzdem nicht, weil diese Teile von niemandem zu fairen Preisen angeboten werden.
Die Frage nach euren Einkaufspreisen war im Übrigen durchaus ernst gemeint. Eure einzige effektive Funktion als Shop ist im Moment nämlich nur die einer ziemlich teuren Paywall, hinter der ohnehin schwer verfügbare Produkte zurück gehalten werden. Und ich würde gerne wissen, wieviel Verantwortung ihr dafür tragt.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Ange P. Isst

Hallo Ange P. Isst,

falsch, ASUS bietet gar keine Grafikkarten an, sondern listet nicht verfügbare Produkte ohne eine Bestellmöglichkeit seit Monaten zu einem absoluten Fantasiepreis, zu dem kein Händler irgendwo auf dem B2B-Markt eine solche Grafikkarte kaufen kann. Diese absurden UVPs sind ein Feigenblatt und bei dir geht diese Taktik voll auf. Wenn du tatsächlich glaubst, so eine Grafikkarte von ASUS zu dem offiziell genannten Preis erwerben zu können, dann wende dich doch bitte einfach an ASUS.

Auch deine nächste Aussage stimmt nicht. Wir haben bei der AMD Radeon RX 6000-Serie rein gar nichts „im Angebot“, sondern geben Preise an, zu denen wir hoffen, (irgendwann) Ware ohne Verlust einkaufen zu können, sodass wir dann eines Tages die Bestellmöglichkeit aktivieren können, was bisher nicht der Fall war. Das ist also einfach nur eine Listung und kein Angebot. Diese Produkte sind nur „versteckt“ hinter einer Cloudflare Captcha-Abrage in unserem Shop sichtbar und bei allen Preisvergleichsportalen delistet, weil wir selber zu diesen Preisen keine Ware erhalten, da die Ware von den Lieferanten und Herstellern, wenn überhaupt verfügbar, anderweitig noch teurer verkauft wird. Und das liegt daran, weil diese Produkte auch gekauft werden.

Im Übrigen möchte ich nur einmal feststellen, dass wir als Unternehmen selbstverständlich niemandem eine Rechenschaft über interne Zahlen schuldig sind. Ich würde mir wünschen, dass alle Konsumenten bei den von ihnen erworbenen Konsumprodukten gern derart kritische Urteile fällen möchten, aber letztlich geht es hier nur darum, durch Druck möglichst günstig ein extrem nachgefragtes Produkt zu erhalten und dabei bekommen wir als Händler ungerechtfertigterweise die (verständliche) Verärgerung ab, während NVIDIAs Bruttogewinnmarge oder die von deren Boardpartnern sicherlich keine Rolle spielt.

https://www.tomshardware.com/news/msi-subsidiary-caught-selling-rtx-30-series-gpus-at-scalper-pricing-on-amazon-ebay

-> Deine Andeutung, dass es ohne Online-Händler angesichts der Angebot-Nachfrage-Situation für dich als Endkunden den Regeln des Kapitalismus zuwiderlaufende super günstige UVP-Preise gäbe, ist sehr naiv.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Ange P. Isst
Ange P. Isst
10 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Ich sagte „am Launchtag“. Wenn das Statement jetzt ist, dass ihr nie auch nur ein Referenzmodell der 6800 bzw. 6800XT auf Lager hattet, ok, in jedem anderen Fall steht mein Statement aber, denn deren UVP war bei 579 bzw. 649 US-$, was einem deutschen „Endkundenpreis“ von HÖCHSTENS 600 bzw. HÖCHSTENS 700 € entspräche. Tatsächlich waren die Karten bei euch aber von Anfang an für 800€ aufwärts gelistet (und nochmal, ich spreche hier von AMDs Referenzmodellen, nicht Red Devils oder anderen Drittherstellermodellen).
Wie in diesem Forum auch schon mal angemerkt wurde, ist ebenfalls recht auffällig, dass eure Preise für die RTX3000er Serie AM LAUNCHTAG im Stundentakt gestiegen sind, das wird wohl kaum an gestiegenen Lieferpreisen gelegen haben.
Und ebenfalls sehr auffällig ist, dass auch die älteren Modelle der jetzt sehr gefragten Hersteller in eurem Shop im Preis über die letzten zwei Monate MASSIV gestiegen sind.
Ganz ehrlich, wenn euch stinkige Kunden nerven (verständlich), müsst ihr die Teile auch nicht verkaufen. Andere Shops schaffen es auch.
Aber durch Aufkauf des bestehenden Angebots die Nachfrage und insbesondere die Preise künstlich hochzuhalten, auf die Weise die Situation noch zu verschärfen und sich dann über wütende Kunden zu beschweren, ist schon fast bewundernswert dreist.
Da finde ich tatsächlich, dass der Hinweis auf die Mechanismen des Kapitalismus das passendst mögliche Schlusswort ist.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
10 Monate zuvor
Reply to  Ange P. Isst

Hallo Ange P. Isst,

wir haben am Launchtag überhaupt keine Radeon 6000 gelistet, das auch öffentlich in unseren Foren und Supportkanälen kommuniziert und auch in den Tagen danach gab es keine Spur davon in unserem Shop zu sehen. Wir haben bis heute keine einzige Radeon 6000 zum Kauf angeboten und unsere Preise sind deshalb völlig irrelevant. Dass Custom-Modelle mitunter deutlich teurer sein werden ist ebenfalls normal und auch hier sind UVPs einfach nur ausdrücklich „unverbindliche“ Makulatur. Auch AMD sagte bereits, dass mit Preisen in der UVP-Region erst in 1-2 Monaten zu rechnen ist und das dürfte noch optimistisch geschätzt sein.

Bei den ersten beiden GeForce RTX 3000-Launches (3090/3080) haben wir Vorbestellungen zugelassen, weil nicht absehbar war, dass der Run auf diese Produkte derart gigantisch und die Warenverfügbarkeit derart schlecht sein würde. Direkt zum Launchzeitpunkt ist eine geringe Warenverfügbarkeit zunächst normal, sodass kein Händler so etwas erahnen kann. Die Preise sind dann bei Herstellern und Lieferanten automatisch angestiegen, weshalb diese auch bei uns im Shop automatisch angepasst werden, weil wir sonst niemals die nötige Ware zu den angebotenen Preisen beschaffen könnten. Was denn auch sonst? Anscheinend reicht das Hintergrundwissen und die Vorstellungskraft diverser Foren/Blog/Social Media/Reddit-Nutzer nicht aus, um sich die Realität zutreffend ausmalen zu können und als einzige plausible Lösung wird unter Verletzung von Occam’s Razor einfach angenommen, dass es einzig und allein daran liegen kann, dass Online-Händler am Ende der gesamten Produktions- und Lieferkette die armen Endkunden abzocken wollen, nur weil die am Ende den Preis an den Endkunden kommunizieren müssen.

„Und ebenfalls sehr auffällig ist, dass auch die älteren Modelle der jetzt sehr gefragten Hersteller in eurem Shop im Preis über die letzten zwei Monate MASSIV gestiegen sind.“

-> Ja natürlich, weil auch hier die Nachfrage aus den genannten Gründen massiv steigt, die Verfügbarkeit aber abnimmt. Die Preisgestaltung sowie Preisanpassungen aller beteiligter Unternehmen erfolgen immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Außerdem werden viele dieser Artikel derzeit per Luftfracht statt per Seefracht verschickt, um die extrem hohe Nachfrage schneller zu befriedigen, weshalb die Transportkosten höher sind als üblich.

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und wir bewegen uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten „Black Friday“! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

„Ganz ehrlich, wenn euch stinkige Kunden nerven (verständlich), müsst ihr die Teile auch nicht verkaufen. Andere Shops schaffen es auch.“

Wir haben ebenfalls daraus gelernt. Bei den GeForce RTX 3070, Ryzen 5000 und Radeon 6000 haben wir uns nun erstmals in unserer Firmengeschichte dazu entschieden, diese Produkte nur noch dann bestellbar zu schalten, wenn auch tatsächlich Ware vorhanden ist.

Was du mit „künstlich hochhalten“ und „Aufkauf des bestehenden Angebots“ überhaupt meinen könntest, weiß ich jedoch nicht.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

RTX 3080
RTX 3080
1 Jahr zuvor

wurden bis jetzt überhaupt 3080 eagle oc verschickt ? xD

Torge
Torge
11 Monate zuvor
Reply to  RTX 3080

danke, ich habe die karte auch zum release bei einem anderen Shop gekauft.
Ich habe mal den Hersteller angeschrieben, ob die überhaupt noch produziert werden^^
Die tauchen echt auf keiner Liste auf…

Rupert
Rupert
1 Jahr zuvor

So weiß ich wenigstens das mein Grafikkarten Typ immer wieder verschickt wird und ich irgendwann dann komme

Darky
Darky
1 Jahr zuvor

Naja es wäre schon cool zu sehen, wieviele haben die gleiche Karte bestellt und habe ich somit evtl. 100 oder 1500 leute vor mir und wie ist die Lieferrate der Karte bis dato. Wie es der ProShop macht hat schon was, es hilft bei der Entscheidungsfindung, macht es Sinn zu warten oder wirds vermutlich erst im Sommer, sollte ich die Karte wechseln weil bis dato 0 geliefert ….

Silaz37
Silaz37
1 Jahr zuvor

Sind die GeForce RTX 3090 ROG Strix O24G, 24576 MB GDDR6X schon komplett raus geschickt worden? Ich habe nämlich innerhalb der ersten 2 Minuten bestellt und bezahlt. Das erhaltene Kontingent muss ja wirklich klein sein. Hoffe das ändert sich in den nächsten Wochen noch seitens Asus.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Silaz37

Die Anzahl an Bestellungen in den ersten Minuten ist gigantisch und die uns gelieferte Ware ist winzig.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Danizo
Danizo
1 Jahr zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Also das macht nun wirklich überhaupt keine Hoffnung !!
Nach 4 Minuten bestellt und bezahlt, der Kollege oben nach 2 Minuten
und die Antwort lautet: ..gigantisch und die uns gelieferte Ware ist winzig !?!
Ach du Ka…e, na dann mal gute Nacht für meine Pläne 🙁

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Danizo

Hallo Danizo,

du stehst mit mir direkt und uns ja bereits in Kontakt und kennst die Situation. So ist es nun einmal. Deine Grafikkarte wurde allerdings am 27.10. verschickt und am 29.10. bei dir zugestellt, sodass deine Pläne sicher weiterleben können.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Willi
Willi
11 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Das war bisher aus meiner Sicht der hilfreichste Kommentar, denn ich habe um 15:07 bestellt und sehe das wenigstens etwas passiert und Karten rausgehen.

Helge
Helge
1 Jahr zuvor

Deutlich besser als letzte Woche.
Verstehe nur leider nicht wieso ihr von Asus die 3090 strix oc bekommt aber nicht die non oc, hätte ich die paar Euro Mal noch drauf gelegt.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Helge

Das wüssten wir auch gerne. :/ Die Hintergründe zu den Allokationen der Boardpartner sind uns jedoch nicht bekannt.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Helge
Helge
1 Jahr zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Danke für die Rückmeldung

LG
Helge

Tobias
Tobias
1 Jahr zuvor

Gibt es eine Möglichkeit dass einem die aktuelle Position in der Warteschlange mitgeteilt werden könnte? Mich würde es sehr interessieren an wievielter Stelle ich zb dran bin..

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Tobias

Hallo Tobias,

diese Frage wurde bereits beantwortet: Wir können keine Warteschlangenplätze bekanntgeben, weil dies einerseits technisch schwierig ist und andererseits zu einer extremen Flut an sich ständig wiederholenden Anfragen zu Warteschlangenplätzen führen würde. Ebenfalls haben wir mehrfach erklärt, dass wir keine Zahlen zu Bestell- oder Liefermengen bekannt geben werden, so wie fast jeder andere Händler auch. Übrigens gibt auch Proshop mittlerweile keine Wartelistenplätze mehr bekannt und bitten Kunden darum, sie nicht danach zu fragen. Es tut uns leid. Falls du nicht länger warten möchtest, was verständlich ist, können wir dir jederzeit eine Stornierung mit umgehender Rückzahlung des Kaufbetrags anbieten.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Jens
Jens
1 Jahr zuvor

Ich möchte in der aktuellen Situation echt nicht mit einem der Caseking Mitarbeiter tauschen. Was muss das aktuell für ein belastender Job sein. Jeden Tag rufen Menschen an und fragen einen zig tausend mal das selbe und werden dann womöglich noch ausfallend. Nichts desto trotz teile ich die Meinung, dass Ihr eine Liste veröffentlich solltet mit der Information was pro GK reinkommt und was bestellt wurde. Das würde dem Ganzen ein wenig den Wind aus den Segel nehmen. Jeder kann sich dann selbst ein Bild davon machen wo er ungefähr steht und ich würde ein Überblick bekommen wann ich ungefähr mit meiner Ventus 10 OC 3080 rechnen kann. Natürlich ist die Gefahr hoch, dass Leute abspringen, aber zu dem kann ich nur sagen: Wer jetzt storniert kriegt die Karte woanders A. Nicht billiger und B. ist die Kohle auf dem Konto noch sinnloser angelegt.

Julius
Julius
1 Jahr zuvor

Als Webshop sind sie eine Enttäuschung, haben auch wenig transparente Prinzipien und sind nich ethisch.

Es ist unehrenhaft, den Kunden and die letzte Stelle zu setzen und ihm keine wirklichen Informationen zu geben

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Julius

Hallo Julius,

du solltest einerseits die Bedeutung des Wortes „ethisch“ nachschlagen und darüber hinaus können wir keine Informationen bekanntgeben, wenn wir keine Informationen haben.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Janine
Janine
1 Jahr zuvor

Ich finde es unerhört zu sagen, dass zahlende Kunden davon absehen sollen Kontakt zu suchen. Es ist nicht die Schuld der Kunden, dass Caseking viel mehr Vorbestellungen angenommen hat als sie bedienen könne. Wenn ein Mensch 700 bis 1000 Euro für etwas bezahlt, ist es normal nervös zu werden, wenn die Ware nicht ankommt. Das ist die Schuld des Anbieters und nicht die des Kunden. Ein Queuesystem würde vielleicht Abhilfe schaffen und vor allem Transparenz wie es jetzt bei BestBuy und Newegg zu sehen ist.

Casekink-Mike
Casekink-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Janine

Die Anzahl der Vorbestellungen hat die verfügbare Ware bereits in der aller ersten Minute nach dem offiziellen Verkaufsstart überstiegen. Eine geringe Warenverfügbarkeit direkt zum Launchtag ist einerseits nicht unüblich und andererseits ist für uns nicht vorhersehbar gewesen, dass NVIDIA bzw. deren Boardpartner auch danach kaum Ware liefern würden.

Wir zwingen niemanden dazu, bei uns vorzubestellen und wir zwingen auch niemanden dazu, eine Vorkassezahlung durchzuführen, diese ist lediglich Voraussetzung für eine Warenreservierung. Speziell in dieser Situation ist das auch notwendig, um Massenbestellungen mit anschließenden Massenstornierungen zu verhindern. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen können.

Darüber hinaus haben wir bereits mehrfach an verschiedenen Stellen inklusive unseren drei Supportforen erklärt, dass wir keine Warteschlangenplätze bekanntgeben werden und dies auch begründet. Ebenfalls haben wir mehrfach erklärt, dass wir keine Zahlen zu Bestell- oder Liefermengen bekannt geben werden, so wie fast jeder andere Händler auch. Übrigens gibt auch Proshop mittlerweile keine Wartelistenplätze mehr bekannt und bitten Kunden darum, sie nicht danach zu fragen.

Wir bitten deshalb um Verständnis oder zumindest darum, sich mit unserer Entscheidung bzw. den Notwendigkeiten abzufinden. Wir bedauern die Situation, sind jedoch nicht deren Verursacher. Wer nicht zufrieden ist, soll bitte stornieren und bekommt sein Geld umgehend zurück. Dies ist ausdrücklich nur ein Angebot.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Ich
Ich
1 Jahr zuvor
Reply to  Casekink-Mike

Nein, das ist so falsch. Caeking hat in den ersten Minuten schon festgestellt, dass die Nachfrage riesig ist und hätte sofort die Notbremse ziehen müssen. Und wenn nicht sofort, dann eben 2 Wochen später. Aber auf keinen Fall 4 Wochen. Euer Angebot hat nichts mit der Produktion von NVIDIA zu tun. Ihr habt übermäßig angeboten und das ist eure Schuld. Niemanden sonst kann man dafür die Schuld geben. Ich finde, Caseking-Mike reagiert in einer DEFENSE-Position und das ist nicht professionell. Mike schreibt permanent Strohmänner und Totschlagargumente. Niemand greift sich an. Die Leute sind unglücklich und es ist dein JOB damit umzugehen. Dafür wirst du bezahlt.

Die Kunden sind aufgebracht und es ist sein Job das zu mitigieren.
Es ist egal, ob Proshop das noch anbietet oder nicht.
Und dass keine Stückzahlen angegeben werden und es vehement versucht wird zu umgehen, lässt den verdacht zu, dass viele Karten unter den Tisch fallen und dann für teureres Geld verkauft werden. Das wäre ja jetzt auch nicht mehr das erste Mal.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Ich

Hier muss ich leider widersprechen. Zum einen hat unser Angebot sogar maximal „mit der Produktion von NVIDIA zu tun“ und zum anderen ist es mitnichten mein/unser Job, bei einigen Kunden aufkommende extreme Negativemotionen im Zuge der Bestellung eines Konsumartikels therapeutisch abzufangen.

Wir können natürlich den Ärger grundsätzlich nachvollziehen, sind jedoch nicht für diese Situation verantwortlich. Darüber hinaus scheinen bei den Befindlichkeiten mancher Besteller schon seelsorgerische Dienstleistungen notwendig zu sein und das können wir leider nicht bieten. Zu guter Letzt können wir am besten beurteilen, wann wir welche Produkte aus welchen Gründen nicht länger zum Kauf anbieten.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Vincent
Vincent
10 Monate zuvor
Reply to  Ich

ich frage mich ob sie dann eine graka bestellen konnten, hätte caseking schon in den ersten minuten dicht gemacht 🙂

Mehdi K
Mehdi K
1 Jahr zuvor

Hello I ask myself a question for people who have pre-ordered on the first day how are shipment orders sorted per hour of purchase ? or in alphabetical order ?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Mehdi K

All orders will be dispatched in a chronological order of course.

Kind Regards
Mike
Caseking Community-Service

Willi
Willi
1 Jahr zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Meine Frage bezieht sich darauf, in Welcher Form oder eher wonach geht eure chronologische Vorbesteller-Warteliste . Entweder nach Abschluss der Bestellung und der Auftragsbestätigung auf der Shopseite oder eher nach Eingang des gesamten zu zahlenden Geldbetrages (Bezahlstatus “komplett bezahlt“) des Kunden auf den Casekingfirmenkonto?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Willi

Hallo Willi,

entscheidend ist bei diesen Produkten der Zeitpunkt der Bestellung, der fast identisch mit der Übertragung einer Order an unser Warenwirtschaftssystem ist. Es kann aufgrund der extrem hohen Auslastung der Shopsysteme zum Launchzeitpunkt zu geringfügigen Abweichungen kommen.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

PIERRE-ETIENNE BEUVELET
PIERRE-ETIENNE BEUVELET
1 Jahr zuvor

All comments were erase ?

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor

We have transitioned to another blog system as you can see and all previous comments have been imported now too. The ordering is just a bit chaotic and the headlines are missing.

Kind Regards
Mike
Caseking Community-Service

Nico
Nico
1 Jahr zuvor

Das ist kein Update sondern nur eine Nachricht, dass ihr keine neuen Vorbesteller mehr annehmt. Für die Leute, deren 800+ Euro ihr aber schon habt bringt das hier gar nichts.

Martin
Martin
1 Jahr zuvor
Reply to  Nico

An dieser „Nachricht“ solltet Ihr arbeiten. Ich vermute auch der letzte Kunde hat verstanden das die Schuld bei NVIDIA liegt aber die Transparenz der vorhergehenden Tage, oder, die von anderen Händlern sollte beibehalten bzw. eingeführt werden. Auch auf Basis der aktuellen Lage möchte niemand 800-2000€ einfach so im nichts rumliegen haben ohne zu Wissen ob und wann mal etwas dabei rumkommt. Das sind nun mal vergleichsweise teure Produkte.

Caseking-Mike
Caseking-Mike
1 Jahr zuvor
Reply to  Martin

Wer sein Geld zurück haben möchte, kann jederzeit seine Bestellung stornieren und erhält umgehend eine Rückzahlen. Ansonsten wiederhole ich mich: Auch wir wissen nicht, ob und wann etwas kommt. Auch wir müssen diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller bezahlen.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Patrik
Patrik
11 Monate zuvor
Reply to  Caseking-Mike

Umgehend? Guter Witz. Ich musste mit 3 Personen schreiben das ich mein Geld nach 2 Wochen wieder zurückbekomme, hätte ich nichts geschrieben hätte ich es Heute noch nicht. Hätte fast einen Anwalt eingeschaltet, keine Überweisung dauert innerhalb Europa länger als 2 Tage. Was ein Witz das bei den Preisen. Caseking immer am teuersten ohne Grund am Service kann es ja nicht liegen.

Aber auch schön zu sehen das sich so in Foren schön herauskristallisiert welche Shops man in Zukunft meiden kann!

Caseking-Mike
Caseking-Mike
11 Monate zuvor
Reply to  Patrik

Hallo Patrik,

sorry, dass es bei dir etwas länger gedauert hat, es waren insgesamt 9 Tage (nicht 9 Werktage). Wir mussten zunächst deine Bankdaten anfordern und letztlich benötigte unsere Buchungsabteilung einfach etwas mehr Zeit.

Meinst du nicht, dass es etwas übertrieben ist, deshalb direkt von einem Anwalt zu schreiben?

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Sercan
Sercan
10 Monate zuvor
Reply to  Patrik

Das Caseking immer am teuersten ist, kann ich so nicht bestätigen. Bei den Produkten die ich auswähle erscheint Caseking sehr oft auf Platz1 bei den bekannten Sparangeboten Apps. Ich halte deine Aussage mit dem Anwalt auch sehr übertrieben. Du kanst nach paar Monaten nachdenken , dass du einen Anwalt einschaltest. Aber da beid er anscheinend Schriftverkeher stattgefunden hat, völlig überflüssig. Und achja jeder ist fürt sich selbst verantwortlich. DU willst dein Geld also kümmer dich darum und heul nicht rum das du nich darum kümmern musstest mimimi.

Lorenzo
Lorenzo
1 Jahr zuvor
Reply to  Nico

oder auch 1600 +….

Nick
Nick
1 Jahr zuvor
Reply to  Nico

It is what it is…

LC8-Rider
LC8-Rider
1 Jahr zuvor

Grüßt euch Leute,

erstmal vorab.
@Caseking-Mike: Vielen Dank für deine Erklärungen zur Lage. Ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist, sich täglich vor seinen Kunden für eine unverschuldete Lage rechtfertigen zu müssen.

@verärgerte Kunden: Leute… Es wurde doch kommuniziert welche Spielregeln es betreffend der Lieferzahlen oder Wartelistenplätze gibt. Wenn andere Shops in dieser Hinsicht die Hosen runter lassen, dann steht es ja jedem frei dort zu bestellen. Und der Fakt das ihr auf Wartelistenplatz 530 steht, hilft euch ja auch nur bedingt weiter, wenn es keine Daten zu den Lieferzeiten gibt. Und selbst wenn es die gäbe… wäre es ja auch nur wieder eine potenzielle Möglichkeit eure Hoffnung zu enttäuschen.

Fakt ist:
Nvidia hat mit dem Release ordentlich Mist gebaut. Wird sie aber nur bedingt interessieren, da ja trotzdem tierisch viele Karten verkauft werden.

Vielleicht hat man als Kunde einen Fehler gemacht und seine RTX20xx verkauft bzw. storniert und sitzt jetzt auf einem bedingt funktionsfähigem PC bzw. einem Haufen toller verpackter Hardwarekomponenten.

Vielleicht in Zukunft lieber den alten PC nutzen bis SÄMTLICHE Komponenten verfügbar sind und nicht irgendwelchen teuren Kram vorbestellen und im Anschluss Mike auf die Eier gehen, weil Nvidia einen paper launch veranstaltet hat.

KaktusBoy
KaktusBoy
1 Jahr zuvor

„Wir werden keine konkreten Stückzahlen nennen (können) und das machen auch die meisten anderen Händler nicht. Es tut mir leid.“

Danke für die Entschuldigung, die bisherige Kommunikation fühlte sich häufig eher „von oben herab“ an, so sind es mal ein paar nette Worte an uns Vorbesteller.

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber dank der erhöhten Preise sei die Sorge berechtigt, dass spätere Bestellungen zu höheren Preisen zuerst bedient werden. Das Versprechen, dass alles chronologisch abläuft ist ja gut und schön, aber ohne irgendwelche Zahlen sind es nunmal nur sehr leere Worte. Vielleicht ist auch diese Sicht der Vorbesteller nachvollziehbar.

Dennis Berkowski
Dennis Berkowski
1 Jahr zuvor

@Alle
Jungs/Mädels sagt mal eine Bescheidene frage habt ihr noch alle Tassen im schrank? Ich lese bei Facebook jedes mal wenn jemand eine karte bekommen hat „JOo wann haste die Bestellt“ um Caseking ans bein zupissen falls die vielleicht 1 min später bestellt haben wie ihr. FAKT ist es ändert nichts daran ob ihr wisst wer eine bekommen hat wann, welche kommen das ändert nichts einfach nichts an der Tatsache das ihr sie bekommt wenn ihr dran seid bzw verschnellter es nichts. Eine Firma wie caseking verkauft nur die Ware sie haben einfach null Einfluss. Ihr erwartet von Caseking einfach Sachen die sie gar nicht erfüllen können ihr verlangt das sie betriebliche Information preis geben und darüber hinaus bringt ihr mit Sätzen wie „Wollt ihr Arbeitsplätze verlieren “ Caseking in eine situation die absolut nicht dem entspricht was caseking jahrelang dem kunden zu gute führt entspannt euch alle mal es is echt zum kotzen das rum Geheule als ob die nicht wissen wie ihr euch fühlt also reißt euch mal zusammen Danke fürs lesen in diesem sinne

(PS: Ja ich habe am 17 direkt bestellt und Lebe immer noch )

RonBlack
RonBlack
1 Jahr zuvor

Moin in die Gemeinde. Da muss ich jetzt auch mal Luft holen und ausblasen.
Nvidia:
gutes Produkt, Katastrophe beim Release, absolute Blamage aller Beteiligten, absolut unprofessionell (außer die Werbung)
Wird Zeit, dass weitere Konkurrenz die Bühne betritt. Bin gespannt auf AMD und Intel..
Caseking:
Guter, Kundenorientierter Shop, mit viel Luft nach oben…Transparenz sieht anders aus!
Achtung Leute, jetzt alle mal hinsetzen…;)
Beim 3080 Release wollte ich total naiv, im Nvidia Shop eine kaufen…. hahaha
Zweiter Versuch, diesmal analog 》Ich habe im Berliner Shop, die erste Asus TUF 3090 O24G am Release Tag in Empfang genommen, aber nur, weil ich das kryptische Gefasel *sorry, vom Tresen ignoriert habe !
Da war ich eine Stunde vor Verkauf da, komplett allein im Shop und frage nach der 3090. Antwort:… bis jetzt ist noch nichts da… sieht schlecht aus… wir haben keine Infos… usw usf…. du kannst gegen 15 Uhr wieder rein kommen, aber nicht enttäuscht sein, wenn nichts da ist…. usw usf.
Alles Schwachsinn!…stellte sich 15 Uhr heraus.
Hätte ich nicht einfach ignorant gewartet und den Aussagen vertraut…@caseking: wir sind erwachsen und bevorzugen Klartext und Wahrheit!… peinlich peinlich und respektlos
Punkt 2: nur auf Nachfrage per Mail, bekam ich auch den Code für watchdogs…. hmm
Ihr seht, es gibt Leute die Glück hatten, aber für alle anderen ist es ne Zumutung und da gibt es viel Platz für Wiedergutmachung an den Kunden.
Meine Meinung
Viel Glück allen und haut rein.

Denis
Denis
1 Jahr zuvor

Was wollen sie uns denn mit diesem Update sagen?

Ich verstehe das so: „liebe Kunden, bestellt bitte ab sofort nur die EVGA Karten, weil wir diese gut verfügbar haben und deswegen nur noch Bestellungen auf EVGA zulassen.“

Warum muss das so ein rumgeeier und Schnitzeljagd sein? Glaubt ihr dass euer „Social Media“ immer schelmisch sein muss und hier alle drauf stehen veräppelt zu werden?

Thomas
Thomas
1 Jahr zuvor
Reply to  Denis

Glaube ich nicht, sonst hätte ich meine FTW3 🙂

Max
Max
1 Jahr zuvor

Wenn ich meine Bestellung auf ein anderes Modell ändere, wird meine Position bleiben?

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Ist das offiziell ein Statement von Caseking?
behauptet ihr tatsächlich die Preis Erhöhungen hätten etwas mit der Mehrwertsteuer zu tun.

Caseking sowie andere Onlineanbieter haben die Preise für ihre Karten noch am Releasetag der 3080 zum Abend hin erhöht. Am nächsten Tag waren es dann mehr Shops mit noch höheren Preisen.

Wusste nicht das wir eine neue Mehrwertsteuer an diesem Abend bekommen haben.?

Aufgrund der hohen Nachfrage, habt ihr euch dazu entschieden mehr Geld zu nehmen, ihr wart auch sicherlich nicht die einzigen. Das ist Fakt.
Evtl. Solltet ihr die Mehreinnahmen dafür nutzen den ach so großen Aufwand zu betreiben und die hier erwähnten Lösungsvorschläge anzuwenden.

Fazit:
Ich habe bereits storniert und würde es auch jederzeit wieder tun.

Justinas
Justinas
1 Jahr zuvor

Stop whinning ffs, i ordered aorus 3080 around 2 weeks ago and i understand situation. I still have my 1080ti, and gpu is not vital thing,so dont be so pathetic guys ?. Problems of 21st century, this is mental ?

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